Anarchisten in Island

Alles ausser Fussball
Antworten
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Anarchisten in Island

Beitrag von poohteen » 28.05.2014 22:28

Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Anarchisten in Island

Beitrag von danielraschle » 28.05.2014 22:43

poohteen hat geschrieben:Lesenswert, wenn auch etwas lang.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/25977893
Habe ich auch gerade gelesen. Hammer.
Gruppe Wald

rsu
räuber
Beiträge: 154
Registriert: 02.01.2007 16:59

Re: Anarchisten in Island

Beitrag von rsu » 28.07.2014 07:08

anarchisten an der macht…wenn dass mal kein Widerspruch ist!

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Anarchisten in Island

Beitrag von hutch » 28.07.2014 09:37

rsu hat geschrieben:anarchisten an der macht…wenn dass mal kein Widerspruch ist!
Nun ja, die tagesanzeiger'sche (und erst recht poohteen'sche) Vorstellung von Anarchismus ist wohl auch keine wirklich geeignete Diskussionsgrundlage ;)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Anarchisten in Island

Beitrag von poohteen » 28.07.2014 16:30

hutch hat geschrieben:
rsu hat geschrieben:anarchisten an der macht…wenn dass mal kein Widerspruch ist!
Nun ja, die tagesanzeiger'sche (und erst recht poohteen'sche) Vorstellung von Anarchismus ist wohl auch keine wirklich geeignete Diskussionsgrundlage ;)
Woher willst du wissen, was meine Vorstellung von Anarchismus ist? :confused: Nur weil ich den interessanten Artikel poste, so heisst das noch lange nicht, dass ich dieselbe Meinung oder Vorstellung habe. Wohl ein bisschen einfach gestrickt, aber ist ok...
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten