Openair St. Gallen

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Openair St. Gallen 2013

Beitrag von gordon » 26.08.2014 20:24

blumenkind hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:spannende Idee. eigenartig jedoch, dass man sich bis 30.11 registriert haben muss und dies nicht noch tun kann, wenn man wirklich den vorverkauf nutzen will. klar will man die potenziellen Käufer noch überprüfen, aber das kann man ja auch nach vorverkaufbeginn machen und halt den kauf der tickets erst bestätigen, wenn der Käufer i.O. und für den rest gibt's halt noch einen zweiten vorverkauf (falls wieder alle tickets in einem tag ausverkauft sind, was ich bezweifle)
du weisst ja nicht, wann der Vorverkauf startet.... Gab doch auch schon so Vor-Weihnachts-Aktionen, nicht?

Da die Mehrheit der Festivalbesucher Stammgäste sind, sehr ich dieses Vorhaben nicht als problematisch an. Die meisten wissen doch schon jetzt, dass sie nächstes Jahr wieder ans OASG gehen und können sich daher auch schon jetzt registrieren - den Vorverkauf müssen sie ja eh nutzen.

Schwieriger wirds eher für jene, welche das Programm abwarten wollen... Die müssen sich nun einfach mal pro forma registrieren, falls sie dann Tickets kaufen wollen (falls das Programm zum Vorverkaufsstart überhaupt schon bekannt seinw ird).
ja, ich weiss in der tat nicht, wann der vvk startet, ging davon aus, dass es im 2015 sein wir, zu mindest der "Hauptvorverkauf". Ich sehe es v.a. dahingehend kritisch, dass sich einige erst dann mit dem vorverkauf beschäftigen, wenn die ersten bands rauskommen und dann ist man unter Umständen ja schon zu spät dran um sich zu registrieren... natürlich möglich, dass dieses jahr alles anders ist, aber ich ging nun mal einfach vom einfach Prozedere aus... ist ja auch keine Kritik, sondern eher fragen, die man sich bei solchen Neuerungen stellt...
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
borger
Wenigschreiber
Beiträge: 171
Registriert: 26.08.2014 21:18

Re: Openair St. Gallen 2013

Beitrag von borger » 27.08.2014 01:24

gordon hat geschrieben:
blumenkind hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:spannende Idee. eigenartig jedoch, dass man sich bis 30.11 registriert haben muss und dies nicht noch tun kann, wenn man wirklich den vorverkauf nutzen will. klar will man die potenziellen Käufer noch überprüfen, aber das kann man ja auch nach vorverkaufbeginn machen und halt den kauf der tickets erst bestätigen, wenn der Käufer i.O. und für den rest gibt's halt noch einen zweiten vorverkauf (falls wieder alle tickets in einem tag ausverkauft sind, was ich bezweifle)
du weisst ja nicht, wann der Vorverkauf startet.... Gab doch auch schon so Vor-Weihnachts-Aktionen, nicht?

Da die Mehrheit der Festivalbesucher Stammgäste sind, sehr ich dieses Vorhaben nicht als problematisch an. Die meisten wissen doch schon jetzt, dass sie nächstes Jahr wieder ans OASG gehen und können sich daher auch schon jetzt registrieren - den Vorverkauf müssen sie ja eh nutzen.

Schwieriger wirds eher für jene, welche das Programm abwarten wollen... Die müssen sich nun einfach mal pro forma registrieren, falls sie dann Tickets kaufen wollen (falls das Programm zum Vorverkaufsstart überhaupt schon bekannt seinw ird).
ja, ich weiss in der tat nicht, wann der vvk startet, ging davon aus, dass es im 2015 sein wir, zu mindest der "Hauptvorverkauf". Ich sehe es v.a. dahingehend kritisch, dass sich einige erst dann mit dem vorverkauf beschäftigen, wenn die ersten bands rauskommen und dann ist man unter Umständen ja schon zu spät dran um sich zu registrieren... natürlich möglich, dass dieses jahr alles anders ist, aber ich ging nun mal einfach vom einfach Prozedere aus... ist ja auch keine Kritik, sondern eher fragen, die man sich bei solchen Neuerungen stellt...
dan kommt man vorläufig nur mit dieser registrierung an tickets sobald der vorverkauf gestartet ist oder habe ich was falsch verstanden?

blumenkind
Vielschreiber
Beiträge: 925
Registriert: 16.02.2012 16:43

Re: Openair St. Gallen 2013

Beitrag von blumenkind » 27.08.2014 07:31

borger hat geschrieben: dan kommt man vorläufig nur mit dieser registrierung an tickets sobald der vorverkauf gestartet ist oder habe ich was falsch verstanden?
http://www.openairsg.ch/register-now/pd ... AQ_def.pdf

Ja, ohne Registrierung kannst Du im Vorverkauf kein Ticket kaufen.

Nur Personen, die über ein Fankonto verfügen, können beim Vorverkaufsstart für das OpenAir St.Gallen 2015 Tickets erwerben.
gordon hat geschrieben:ja, ich weiss in der tat nicht, wann der vvk startet, ging davon aus, dass es im 2015 sein wir, zu mindest der "Hauptvorverkauf". Ich sehe es v.a. dahingehend kritisch, dass sich einige erst dann mit dem vorverkauf beschäftigen, wenn die ersten bands rauskommen und dann ist man unter Umständen ja schon zu spät dran um sich zu registrieren... natürlich möglich, dass dieses jahr alles anders ist, aber ich ging nun mal einfach vom einfach Prozedere aus... ist ja auch keine Kritik, sondern eher fragen, die man sich bei solchen Neuerungen stellt...
Sorry, du hast wohl meine Antwort etwas falsch verstanden - ich stelle mir nämlich dieselbe Frage resp sehe die Problematik vor allem darin, dass es immer noch ein paar wenige Besucher gibt, die auf das Programm warten, bevor sie ein Ticket kaufen. Dies wird so natürlich unmöglich.... Also muss man sich in diesen 3 Monaten registrieren, obwohl man noch nicht weiss, ob man das Festival besuchen wird.

Vorverkaufstart wird vermutlich im Dezember sein, daher auch die Frist bis zum 30.11.2014

Benutzeravatar
borger
Wenigschreiber
Beiträge: 171
Registriert: 26.08.2014 21:18

Re: Openair St. Gallen 2013

Beitrag von borger » 27.08.2014 09:34

gordon hat geschrieben:ja, ich weiss in der tat nicht, wann der vvk startet, ging davon aus, dass es im 2015 sein wir, zu mindest der "Hauptvorverkauf". Ich sehe es v.a. dahingehend kritisch, dass sich einige erst dann mit dem vorverkauf beschäftigen, wenn die ersten bands rauskommen und dann ist man unter Umständen ja schon zu spät dran um sich zu registrieren... natürlich möglich, dass dieses jahr alles anders ist, aber ich ging nun mal einfach vom einfach Prozedere aus... ist ja auch keine Kritik, sondern eher fragen, die man sich bei solchen Neuerungen stellt...
Sorry, du hast wohl meine Antwort etwas falsch verstanden - ich stelle mir nämlich dieselbe Frage resp sehe die Problematik vor allem darin, dass es immer noch ein paar wenige Besucher gibt, die auf das Programm warten, bevor sie ein Ticket kaufen. Dies wird so natürlich unmöglich.... Also muss man sich in diesen 3 Monaten registrieren, obwohl man noch nicht weiss, ob man das Festival besuchen wird.

Vorverkaufstart wird vermutlich im Dezember sein, daher auch die Frist bis zum 30.11.2014[/quote]

ich finde das eine frechheit. ich würd mir die tickets jetz schon holen aber für leute die aufs programm schauen wird das oasg zum glückspiel oder ein ding der unmöglichkeit.

blumenkind
Vielschreiber
Beiträge: 925
Registriert: 16.02.2012 16:43

Re: Openair St. Gallen 2013

Beitrag von blumenkind » 27.08.2014 09:59

borger hat geschrieben:ich finde das eine frechheit. ich würd mir die tickets jetz schon holen aber für leute die aufs programm schauen wird das oasg zum glückspiel oder ein ding der unmöglichkeit.
naja, wenn man ehrlich ist: für jene, welche aufs Programm schauen, war es schon in den letzten 2 Jahren ein Glückspiel resp ein Ding der Unmöglichkeit...

Benutzeravatar
borger
Wenigschreiber
Beiträge: 171
Registriert: 26.08.2014 21:18

Re: Openair St. Gallen 2013

Beitrag von borger » 27.08.2014 12:07

blumenkind hat geschrieben:
borger hat geschrieben:ich finde das eine frechheit. ich würd mir die tickets jetz schon holen aber für leute die aufs programm schauen wird das oasg zum glückspiel oder ein ding der unmöglichkeit.
naja, wenn man ehrlich ist: für jene, welche aufs Programm schauen, war es schon in den letzten 2 Jahren ein Glückspiel resp ein Ding der Unmöglichkeit...
stimmt auch wieder. ich bin sowieso ein bischen skeptisch was die entwicklung des oasg angeht

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Openair St. Gallen 2013

Beitrag von gordon » 27.08.2014 20:50

blumenkind hat geschrieben:
borger hat geschrieben:ich finde das eine frechheit. ich würd mir die tickets jetz schon holen aber für leute die aufs programm schauen wird das oasg zum glückspiel oder ein ding der unmöglichkeit.
naja, wenn man ehrlich ist: für jene, welche aufs Programm schauen, war es schon in den letzten 2 Jahren ein Glückspiel resp ein Ding der Unmöglichkeit...
ich bin ehrlich gesagt einer, der aufs Programm schaut, wobei für mich einfach 2-3 bands dabei sein müssen, die ich gerne sehen möchte, dann bestelle ich. da ja jeweils vor dem vorverkauf schon ein grosser teil des programms bekannt gegeben wird, wäre das kein Problem. ich werde mich sicher mal registrieren und dann schauen, was bekannt gegeben wird. aber eben, gibt sicherlich auch genügend leute, die sich momentan noch nicht mit dem oasg 2015 beschäftigen und diese registrierungsanforderung allenfalls gar nicht mitbekommen. wenn es nicht hier im Forum gestanden hätte, hätte ich von dem eher wenig mitbekommen...

muss aber schon sagen, 2014 war ich dann schon ein wenig enttäuscht, was nach den ersten Ankündigungen noch an bands gekommen ist, von daher hätte 2015 lieber länger gewartet... was kaum möglich war. trotzdem waren 2014 doch einige konzerte dabei, so dass ich am ende sagen konnte, dass es für mich gelohnt hat.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
borger
Wenigschreiber
Beiträge: 171
Registriert: 26.08.2014 21:18

Re: Openair St. Gallen 2013

Beitrag von borger » 28.08.2014 10:00

gordon hat geschrieben:
blumenkind hat geschrieben:
borger hat geschrieben:ich finde das eine frechheit. ich würd mir die tickets jetz schon holen aber für leute die aufs programm schauen wird das oasg zum glückspiel oder ein ding der unmöglichkeit.
naja, wenn man ehrlich ist: für jene, welche aufs Programm schauen, war es schon in den letzten 2 Jahren ein Glückspiel resp ein Ding der Unmöglichkeit...
ich bin ehrlich gesagt einer, der aufs Programm schaut, wobei für mich einfach 2-3 bands dabei sein müssen, die ich gerne sehen möchte, dann bestelle ich. da ja jeweils vor dem vorverkauf schon ein grosser teil des programms bekannt gegeben wird, wäre das kein Problem. ich werde mich sicher mal registrieren und dann schauen, was bekannt gegeben wird. aber eben, gibt sicherlich auch genügend leute, die sich momentan noch nicht mit dem oasg 2015 beschäftigen und diese registrierungsanforderung allenfalls gar nicht mitbekommen. wenn es nicht hier im Forum gestanden hätte, hätte ich von dem eher wenig mitbekommen...

muss aber schon sagen, 2014 war ich dann schon ein wenig enttäuscht, was nach den ersten Ankündigungen noch an bands gekommen ist, von daher hätte 2015 lieber länger gewartet... was kaum möglich war. trotzdem waren 2014 doch einige konzerte dabei, so dass ich am ende sagen konnte, dass es für mich gelohnt hat.
naja das beste lineup war e 2012 seit da wird es immer schlechter. und das mit dem warteraum war der grösste witz.

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Openair St. Gallen 2013

Beitrag von hutch » 28.08.2014 17:13

Ist das ganze ein Vorbote für die Personalisierung von Fussball-Tickets? Ein Schelm, wer böses denkt..

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Openair St. Gallen 2013

Beitrag von gordon » 28.08.2014 20:45

hutch hat geschrieben:Ist das ganze ein Vorbote für die Personalisierung von Fussball-Tickets? Ein Schelm, wer böses denkt..
genau, die KJPD hat dem OASG vorgeschrieben, die Tickets zu personalisieren, um heimlich das System für Fussballveranstaltungen zu testen. Schliesslich wird an OA's auch Pyro gezündet. bei positivem verlauf wird das oa für weitere testversuche benutzt. so ist geplant, ein Stehplatzverbot einzuführen, vermutlich mit der auflage, das oa zukünftig in der st. galler Reithalle zu veranstalten; aus diesem grund wurden in den letzten Monaten fussballsympatisanten darauf angesetzt (bezahlt), die rössler aus der Reithalle zu vertreiben um dann am ende kann die KJPD sagen, dass es ja von den fans selber so organisiert worden sind quasi von der wurzel zur lösung...
*ironiemodus aus*
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Openair St. Gallen 2013

Beitrag von hutch » 29.08.2014 02:05

gordon hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:Ist das ganze ein Vorbote für die Personalisierung von Fussball-Tickets? Ein Schelm, wer böses denkt..
genau, die KJPD hat dem OASG vorgeschrieben, die Tickets zu personalisieren, um heimlich das System für Fussballveranstaltungen zu testen. Schliesslich wird an OA's auch Pyro gezündet. bei positivem verlauf wird das oa für weitere testversuche benutzt. so ist geplant, ein Stehplatzverbot einzuführen, vermutlich mit der auflage, das oa zukünftig in der st. galler Reithalle zu veranstalten; aus diesem grund wurden in den letzten Monaten fussballsympatisanten darauf angesetzt (bezahlt), die rössler aus der Reithalle zu vertreiben um dann am ende kann die KJPD sagen, dass es ja von den fans selber so organisiert worden sind quasi von der wurzel zur lösung...
*ironiemodus aus*
Alter, Ironie ist ja oke, aber so wirklich lustig oder geistreich war das jetzt nicht..

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Openair St. Gallen 2013

Beitrag von Forza San Gallo » 01.12.2014 16:57

Heute die ersten Infos bezüglich OASG 2015:

- Die ersten Bands werden nächsten Montag (08.12.) bekannt gegeben.
- Die Frist für die Registrierung - welche gestern eigentlich abgelaufen wäre - wird bis zum 14.12. verlängert.
- Bereits sind 16'000 Personen registriert (Pro Person können 4 Tickets bestellt werden).
- Im Fanportal können seit einigen Tagen / Wochen Kreditkarten o.ä. Hinterlegt werden, welche den Kaufprozess beschleinigen werden.

Jetzt gibts auch keine Ausreden mehr für die, die vor bekanntgabe des Programms (zumindest ein Teil davon) keine Tickets kauften und am Schluss leer ausgingen.
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

blumenkind
Vielschreiber
Beiträge: 925
Registriert: 16.02.2012 16:43

Re: Openair St. Gallen 2013

Beitrag von blumenkind » 08.12.2014 06:12

Placebo, Kodaline, Marteria, Farin Urlaub... die ersten Bands sind bekannt

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: Openair St. Gallen 2013

Beitrag von Passione 1879 » 08.12.2014 10:56

Ganz geile Acts :beten: :beten:
Contro il calcio moderno !

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Openair St. Gallen 2013

Beitrag von Ben King » 08.12.2014 12:42

Passione 1879 hat geschrieben:Ganz geile Acts :beten: :beten:
Vor allem Placebo :beten:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: Openair St. Gallen 2013

Beitrag von Passione 1879 » 08.12.2014 13:28

Ben King hat geschrieben:
Passione 1879 hat geschrieben:Ganz geile Acts :beten: :beten:
Vor allem Placebo :beten:
Auf jeden Fall, hinzu kommen Chemical Brothers, Rise Against, Marsimoto, Fritz Kalkbrenner, Kraftklub u.s.w

Grosses Kino vorprogrammiert :beten:
Contro il calcio moderno !

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Openair St. Gallen 2013

Beitrag von Julio Grande » 08.12.2014 13:30

egal wer die acts sind.... die intressieren mich sowieso nicht :prost1:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: Openair St. Gallen 2013

Beitrag von Passione 1879 » 08.12.2014 18:05

Julio Grande hat geschrieben:egal wer die acts sind.... die intressieren mich sowieso nicht :prost1:
Wenn du deinen Platz am richtigen Ort hast, dann kannst du beides :D
Contro il calcio moderno !

Migroschind
Wenigschreiber
Beiträge: 63
Registriert: 07.10.2014 12:41

Re: Openair St. Gallen 2013

Beitrag von Migroschind » 10.12.2014 14:50

Wo sind die besten Zeltplätze am OASG?

War bis anhin zwei Mal dort:
Zwischen Sternenbühne und Stars and Stripes am Wald im abgeflachten Hangstück.
+ sehr ruhig, nicht tausend Idioten um dich herum
+ Nähe zum Star and Stripes
+ Wald als WC

- sehr ruhig, nicht tausend amüsante Idioten um dich herum
- weg von allem
- anstrengender Heimweg
- im Hang

Das andere Mal nach dem Viadukt rechts (wenn man vom Helferplatz kommt)
ist flach, bist mittendrin und überall sehr schnell.

Wo sind noch bessere Plätze?

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: Openair St. Gallen

Beitrag von Passione 1879 » 11.12.2014 09:11

Wenn du schnell bist (und ich meine wirklich schnell), dann wenn du bei der Siebenschläferbar weiter nach hinten läufst auf der Plattform. Und dann vor den WCs links. Dort hast du eine grandiose Aussicht auf die Sitterbühne + die Idioten, welche in der Zunge pennen und auch mal im Schlamm ausrutschen :D

Zudem kannst du die Konzerte auf der Sitterbühne live mitverfolgen und dabei in deinem Klappstuhl ein Bier trinken, in aller Ruhe und den Hintergedanken pissen zu müssen und sich aus der Menschenmenge rauskämpfen zu müssen.

Allerdings hast du wenn du niemand kennst eigentlich 0 Chance einen Platz zu erhalten, da diese Plätze meistens schon fix vergeben sind... Ausser deine Gruppe ist noch schneller ;)
Contro il calcio moderno !

Migroschind
Wenigschreiber
Beiträge: 63
Registriert: 07.10.2014 12:41

Re: Openair St. Gallen

Beitrag von Migroschind » 11.12.2014 11:20

Passione 1879 hat geschrieben:Wenn du schnell bist (und ich meine wirklich schnell), dann wenn du bei der Siebenschläferbar weiter nach hinten läufst auf der Plattform. Und dann vor den WCs links. Dort hast du eine grandiose Aussicht auf die Sitterbühne + die Idioten, welche in der Zunge pennen und auch mal im Schlamm ausrutschen :D

Zudem kannst du die Konzerte auf der Sitterbühne live mitverfolgen und dabei in deinem Klappstuhl ein Bier trinken, in aller Ruhe und den Hintergedanken pissen zu müssen und sich aus der Menschenmenge rauskämpfen zu müssen.

Allerdings hast du wenn du niemand kennst eigentlich 0 Chance einen Platz zu erhalten, da diese Plätze meistens schon fix vergeben sind... Ausser deine Gruppe ist noch schneller ;)
Schnell bin ich und ich meine wirklich schnell.
Jedoch werde ich trotzdem keine Chance haben, da ich keine Lust habe schon Tage im Voraus vor dem Eingang/den Eingängen anzustehen.
Wahrscheinlich haben wir dann wieder den gleichen Platz wie letztes Jahr was aber auch okay ist.

Aber noch ne Frage:
Du weisst sicher was das für eine Gruppe ist, welche immer ein riesiges - nennen wir es - Zelt aufstellen,
mit Ofen etc. und mit Bikerkluft.

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Openair St. Gallen

Beitrag von Forza San Gallo » 11.12.2014 13:09

Migroschind hat geschrieben:
Passione 1879 hat geschrieben:Wenn du schnell bist (und ich meine wirklich schnell), dann wenn du bei der Siebenschläferbar weiter nach hinten läufst auf der Plattform. Und dann vor den WCs links. Dort hast du eine grandiose Aussicht auf die Sitterbühne + die Idioten, welche in der Zunge pennen und auch mal im Schlamm ausrutschen :D

Zudem kannst du die Konzerte auf der Sitterbühne live mitverfolgen und dabei in deinem Klappstuhl ein Bier trinken, in aller Ruhe und den Hintergedanken pissen zu müssen und sich aus der Menschenmenge rauskämpfen zu müssen.

Allerdings hast du wenn du niemand kennst eigentlich 0 Chance einen Platz zu erhalten, da diese Plätze meistens schon fix vergeben sind... Ausser deine Gruppe ist noch schneller ;)

Aber noch ne Frage:
Du weisst sicher was das für eine Gruppe ist, welche immer ein riesiges - nennen wir es - Zelt aufstellen,
mit Ofen etc. und mit Bikerkluft.
Die gehören alle zum Aufbau-Team und dürfen das ganze schon Tage / Wochen vorher aufstellen.
Btw. Wir sind seit Jahren in der Zunge. Solange man nicht direkt am Weg campiert, kann einem auch der Schlamm nichts anhaben.
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: Openair St. Gallen

Beitrag von Passione 1879 » 11.12.2014 13:58

Forza San Gallo hat geschrieben:
Migroschind hat geschrieben:[
Aber noch ne Frage:
Du weisst sicher was das für eine Gruppe ist, welche immer ein riesiges - nennen wir es - Zelt aufstellen,
mit Ofen etc. und mit Bikerkluft.
Die gehören alle zum Aufbau-Team und dürfen das ganze schon Tage / Wochen vorher aufstellen.
Btw. Wir sind seit Jahren in der Zunge. Solange man nicht direkt am Weg campiert, kann einem auch der Schlamm nichts anhaben.
Genau. Diese Plätze sind so gut wie in Stein gemeisselt.

Zunge ist auch OK, kommt darauf an in welchem Teil. Im Hinteren Teil ist es teilweise ziemlich schlammig wenn es viel regnet und du musst einen beachtlichen Betrag deines Openairbudget für Strohballen verwenden. :D
Contro il calcio moderno !

Benutzeravatar
borger
Wenigschreiber
Beiträge: 171
Registriert: 26.08.2014 21:18

Re: Openair St. Gallen

Beitrag von borger » 18.12.2014 15:45

ist doch zum kotzen zahlung nur per kreditkarte! :fluch:

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Openair St. Gallen

Beitrag von dimitri1879 » 18.12.2014 15:49

Im 21. Jahrhundert doch kein Problem. Entweder man hat selbst eine und sonst hat's im Verwandten- und Bekanntenkreis bestimmt irgendjemanden mit ner Kreditkarte...

Antworten