Eishockeythread

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Eishockeythread

Beitrag von Pacon » 06.05.2019 14:21

dimitri1879 hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Meinst du etwa so: https://www.youtube.com/watch?v=I6zsu1nO2FI ;)

@ryan Ja, die Canes haben echt gute Karten. Vor allem da einige Spieler (u. a. Niederreiter) noch nicht ganz so geliefert haben, wie in der Regular Season. Gerade in den Toplinien. Jedoch haben sie jetzt mit Mrazek und van Riemsdyk (Out für 4 bis 6 Monate) zwei eher grössere Verluste von personeller Natur erlitten.
Das ist leider so. Bin einfach kein Freund der Bruins (Marchand sicherlich ein Grund), deshalb hoffe ich auf CBJ. Conference Final CBJ vs. Canes wäre top, dann wäre ein Schweizer sicher im Final :D
Naja das wäre für die NHL verherrend zwei solche eher "kleinere" Teams ohne ganz grosse Fanbasis im Conference Final vom Zuschauerinteresse her etc. Traue da CBJ die Wende nicht mehr zu, weil Boston doch einige erfahrene Spieler verfügt, die die Serie beenden könnten. Aber diese Playoffs zeigen, dass alles möglich ist. Siehe das Schicksal der Division-Sieger oder das Comeback von den Sharks. Auf jeden Fall sind die Canes im Moment gemäss Odds der Favorit...
es ist jetzt schon verherrend für die nhl ausser boston hast du kein team welches die leute vor den fernseher locken
also mich locken die sharks mitten in der nacht vor den tv :)
klar mich generell die nhl unabhängig von den teams aber du hast kein team mehr mit einem superstar, wie crosby, ovechkin, stamkos etc.

auch kein kanadisches team mehr, kein new yorker team

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2828
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Eishockeythread

Beitrag von ryan » 06.05.2019 14:38

Pacon hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Naja das wäre für die NHL verherrend zwei solche eher "kleinere" Teams ohne ganz grosse Fanbasis im Conference Final vom Zuschauerinteresse her etc. Traue da CBJ die Wende nicht mehr zu, weil Boston doch einige erfahrene Spieler verfügt, die die Serie beenden könnten. Aber diese Playoffs zeigen, dass alles möglich ist. Siehe das Schicksal der Division-Sieger oder das Comeback von den Sharks. Auf jeden Fall sind die Canes im Moment gemäss Odds der Favorit...
es ist jetzt schon verherrend für die nhl ausser boston hast du kein team welches die leute vor den fernseher locken
also mich locken die sharks mitten in der nacht vor den tv :)
klar mich generell die nhl unabhängig von den teams aber du hast kein team mehr mit einem superstar, wie crosby, ovechkin, stamkos etc.

auch kein kanadisches team mehr, kein new yorker team
mmh also die AVS haben mit MacKinnon, Landeskog etc. sowie Dalls mit Seguin, Benn und so weiter schon auch ihre Stars. Denke es zeigt eher, dass nicht immer die gleichen 4 gewinnen, was die Liga viel interessanter macht.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Eishockeythread

Beitrag von Pacon » 06.05.2019 15:04

ryan hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Naja das wäre für die NHL verherrend zwei solche eher "kleinere" Teams ohne ganz grosse Fanbasis im Conference Final vom Zuschauerinteresse her etc. Traue da CBJ die Wende nicht mehr zu, weil Boston doch einige erfahrene Spieler verfügt, die die Serie beenden könnten. Aber diese Playoffs zeigen, dass alles möglich ist. Siehe das Schicksal der Division-Sieger oder das Comeback von den Sharks. Auf jeden Fall sind die Canes im Moment gemäss Odds der Favorit...
es ist jetzt schon verherrend für die nhl ausser boston hast du kein team welches die leute vor den fernseher locken
also mich locken die sharks mitten in der nacht vor den tv :)
klar mich generell die nhl unabhängig von den teams aber du hast kein team mehr mit einem superstar, wie crosby, ovechkin, stamkos etc.

auch kein kanadisches team mehr, kein new yorker team
mmh also die AVS haben mit MacKinnon, Landeskog etc. sowie Dalls mit Seguin, Benn und so weiter schon auch ihre Stars. Denke es zeigt eher, dass nicht immer die gleichen 4 gewinnen, was die Liga viel interessanter macht.
Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass die grossen tv märkte wie LA, NY oder eben auch toronto nicht mehr vertreten sind

Fernsehzuschauermässig ist es jetzt schon ein graus für die nhl da keine zugkräftige teams mehr dabei sind die den 0815 amerikaner/kanadiee sportfan vor den fernseher lockt

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Eishockeythread

Beitrag von DerNachbar » 06.05.2019 15:17

Pacon hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben: es ist jetzt schon verherrend für die nhl ausser boston hast du kein team welches die leute vor den fernseher locken
also mich locken die sharks mitten in der nacht vor den tv :)
klar mich generell die nhl unabhängig von den teams aber du hast kein team mehr mit einem superstar, wie crosby, ovechkin, stamkos etc.

auch kein kanadisches team mehr, kein new yorker team

mmh also die AVS haben mit MacKinnon, Landeskog etc. sowie Dalls mit Seguin, Benn und so weiter schon auch ihre Stars. Denke es zeigt eher, dass nicht immer die gleichen 4 gewinnen, was die Liga viel interessanter macht.
Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass die grossen tv märkte wie LA, NY oder eben auch toronto nicht mehr vertreten sind

Fernsehzuschauermässig ist es jetzt schon ein graus für die nhl da keine zugkräftige teams mehr dabei sind die den 0815 amerikaner/kanadiee sportfan vor den fernseher lockt
Das wollte ursprünglich so sagen...
Play football, not VAR

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Eishockeythread

Beitrag von dimitri1879 » 06.05.2019 15:22

schon okay, die nhl schwimmt sowieso im geld. da ist es mir lieber, es kommen mal andere mannschaften in den playoffs weiter, als die langweiligen penguins oder capitals. und mit den kanacken kann ich eigentlich auch nichts anfangen, ausser den oilers und die sind so schlecht, dass die nicht für die playoffs in frage kommen.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2828
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Eishockeythread

Beitrag von ryan » 06.05.2019 16:56

dimitri1879 hat geschrieben:schon okay, die nhl schwimmt sowieso im geld. da ist es mir lieber, es kommen mal andere mannschaften in den playoffs weiter, als die langweiligen penguins oder capitals. und mit den kanacken kann ich eigentlich auch nichts anfangen, ausser den oilers und die sind so schlecht, dass die nicht für die playoffs in frage kommen.
Word! Ausser das mit den Oilers, finde die irgendwie komisch :bowl:
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Eishockeythread

Beitrag von dimitri1879 » 07.05.2019 07:37

so, kukan/cbj draussen,sjs vs avs braucht spiel 7.
wär toll, wenn kulan jetzt noch an die wm käme, der ist sicher eine bereicherung. ist ja voll im playoffmodus, was sicher gut täte

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2828
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Eishockeythread

Beitrag von ryan » 07.05.2019 07:56

dimitri1879 hat geschrieben:so, kukan/cbj draussen,sjs vs avs braucht spiel 7.
wär toll, wenn kulan jetzt noch an die wm käme, der ist sicher eine bereicherung. ist ja voll im playoffmodus, was sicher gut täte
Schade für CBJ und Kukan. Wäre wichtig für die Schweiz wenn er kommen könnte.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Eishockeythread

Beitrag von DerNachbar » 07.05.2019 10:36

ryan hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:so, kukan/cbj draussen,sjs vs avs braucht spiel 7.
wär toll, wenn kulan jetzt noch an die wm käme, der ist sicher eine bereicherung. ist ja voll im playoffmodus, was sicher gut täte
Schade für CBJ und Kukan. Wäre wichtig für die Schweiz wenn er kommen könnte.
Vor allem kam Kukan immer mehr (offensiv) in Fahrt, was bei einem Verteidiger mit seiner Rolle (dritte Verteidigungslinie) für sehr viel Selbstvertrauen spricht. Nach seinem ersten Treffer im vorletzten Spiel hat er in der Nacht auf heute (leider) nur die Latte getroffen.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Eishockeythread

Beitrag von dimitri1879 » 07.05.2019 15:16

der poker von cbj voll auf die playoffszu setzen ist auch nicht so aufgegangen..panarin, duchene, bobrovskz und dzingel werden alle free agents im sommer. hätten sie mal lieber in nächste saison investiert, aber im nachhinein sind alle schlauer :)

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Eishockeythread

Beitrag von DerNachbar » 07.05.2019 15:26

dimitri1879 hat geschrieben:der poker von cbj voll auf die playoffszu setzen ist auch nicht so aufgegangen..panarin, duchene, bobrovskz und dzingel werden alle free agents im sommer. hätten sie mal lieber in nächste saison investiert, aber im nachhinein sind alle schlauer :)
War eigentlich schon recht überraschend in der Form in der sie allin gegangen sind. Insbesondere da ja eigentlich Tampa und vier, fünf Anwärterteams ziemlich fest favorisiert waren... Mit dabei von diesen grossen Favoriten ist praktisch niemand mehr...

Die Chance Dzingel und Duchene so billig zu traden, hat man auch nicht immer. Ottawa musste die ja eigentlich loswerden für den Rebuild.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Eishockeythread

Beitrag von Pacon » 07.05.2019 15:41

dimitri1879 hat geschrieben:der poker von cbj voll auf die playoffszu setzen ist auch nicht so aufgegangen..panarin, duchene, bobrovskz und dzingel werden alle free agents im sommer. hätten sie mal lieber in nächste saison investiert, aber im nachhinein sind alle schlauer :)
dies kannst du von einigen teams behaupten insbesondere tampa sitzt in der salary cap hölle

nächste saison fängt der neue vertrag von kucherov an zu laufen und sie haben noch div andere spieler welche sie weiter beschäftigen müssten aber sich nicht mehr leisten können aufgrund verträge welche nun in den cap zählen

edith: der vorteil von tampa und auch von den panthers ist, dass florida in no tax state ist, somit können sie tiefere löhne bezahlen

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Eishockeythread

Beitrag von DerNachbar » 07.05.2019 15:54

Pacon hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:der poker von cbj voll auf die playoffszu setzen ist auch nicht so aufgegangen..panarin, duchene, bobrovskz und dzingel werden alle free agents im sommer. hätten sie mal lieber in nächste saison investiert, aber im nachhinein sind alle schlauer :)
dies kannst du von einigen teams behaupten insbesondere tampa sitzt in der salary cap hölle

nächste saison fängt der neue vertrag von kucherov an zu laufen und sie haben noch div andere spieler welche sie weiter beschäftigen müssten aber sich nicht mehr leisten können aufgrund verträge welche nun in den cap zählen

edith: der vorteil von tampa und auch von den panthers ist, dass florida in no tax state ist, somit können sie tiefere löhne bezahlen
Ja, aber Kucherov verdient im Gegensatz zu anderen Spielern seines Kalibers relativ wenig (klar nach den Steuern sieht es anders aus). Aber dadurch belastet er den Salary Cap nicht so übermässig wie gewisse Herren in Toronto. Dort haben sie ein riesen Problem...
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Eishockeythread

Beitrag von Pacon » 08.05.2019 08:33

dass wars nun für dallas obwohl bishop sie lange im spiel hielt

bei einem schussverhältniss von 50:30 für St. Louis nur 2:1 zu verlieren, hut ab Ben aber der jüngere darf nun ins conference final :)

edith: krass was dallas für chancen liegen liess

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Eishockeythread

Beitrag von dimitri1879 » 08.05.2019 08:38

Pacon hat geschrieben:dass wars nun für dallas obwohl bishop sie lange im spiel hielt

bei einem schussverhältniss von 50:30 für St. Louis nur 2:1 zu verlieren, hut ab Ben aber der jüngere darf nun ins conference final :)
mag es binnington gönnen :) blues sind mir sowieso sympathischer als die stars. aber wie geil muss sich das anfühlen in game 7 in der 2OT das siegtor zu schiessen :beten: "heute" dann noch die sharks nachziehen und dann sind 3/4 der conference final-teilnehmer relativ sympa

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Eishockeythread

Beitrag von dimitri1879 » 09.05.2019 08:01

die sharks habens auch geschafft :beten: mit dem zurückgekehrten captain j. pavelski :beten:

blues vs. sharks
bruins vs. canes

das dürfte sehr spannend werden :beten:

soll eurer meinung nach andrighetto jetzt noch zur nati stossen? bin da eher unschlüssig, da wenig spielpraxis. zudem sind sie ja jetzt schon in de slowakei und wenn jetzt noch ein nhl star (aber nicht im format josi oder meier oder so und auch nicht 100% im saft) dazu kommt und einem den platz wegnimmt, kann die stimmung doch schnell kippen, je nachdem wer zusehen muss für andrighetto.

Studi90
Wenigschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2016 09:18

Re: Eishockeythread

Beitrag von Studi90 » 09.05.2019 08:09

dimitri1879 hat geschrieben:die sharks habens auch geschafft :beten: mit dem zurückgekehrten captain j. pavelski :beten:

blues vs. sharks
bruins vs. canes

das dürfte sehr spannend werden :beten:

soll eurer meinung nach andrighetto jetzt noch zur nati stossen? bin da eher unschlüssig, da wenig spielpraxis. zudem sind sie ja jetzt schon in de slowakei und wenn jetzt noch ein nhl star (aber nicht im format josi oder meier oder so und auch nicht 100% im saft) dazu kommt und einem den platz wegnimmt, kann die stimmung doch schnell kippen, je nachdem wer zusehen muss für andrighetto.
Sehr spannend sicher, aus schweizer sicht hoffe ich auf das Final Sanjose gg Carolina.

Zur sache mit andrighetto: wenn er darf würde ihm wohl nur eine gute WM zu einem neuen Vertrag in der NHL verhelfen, ansonsten wird er ja gemäss Gerüchten in die KHL wechseln. Denke er sollte noch Nachnominiert werden, war jeweils doch auch sehr auffällig in den Natispielen.
Mission ××× Cupsieg 2020 ×××

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2828
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Eishockeythread

Beitrag von ryan » 09.05.2019 08:29

Studi90 hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:die sharks habens auch geschafft :beten: mit dem zurückgekehrten captain j. pavelski :beten:

blues vs. sharks
bruins vs. canes

das dürfte sehr spannend werden :beten:

soll eurer meinung nach andrighetto jetzt noch zur nati stossen? bin da eher unschlüssig, da wenig spielpraxis. zudem sind sie ja jetzt schon in de slowakei und wenn jetzt noch ein nhl star (aber nicht im format josi oder meier oder so und auch nicht 100% im saft) dazu kommt und einem den platz wegnimmt, kann die stimmung doch schnell kippen, je nachdem wer zusehen muss für andrighetto.
Sehr spannend sicher, aus schweizer sicht hoffe ich auf das Final Sanjose gg Carolina.

Zur sache mit andrighetto: wenn er darf würde ihm wohl nur eine gute WM zu einem neuen Vertrag in der NHL verhelfen, ansonsten wird er ja gemäss Gerüchten in die KHL wechseln. Denke er sollte noch Nachnominiert werden, war jeweils doch auch sehr auffällig in den Natispielen.
Hoffe auch auf Sharks vs. Canes.

Kukan und Andrighetto noch an die WM, fände ich top. Kukan jedoch wichtiger als Sven.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Eishockeythread

Beitrag von DerNachbar » 09.05.2019 09:26

ryan hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:die sharks habens auch geschafft :beten: mit dem zurückgekehrten captain j. pavelski :beten:

blues vs. sharks
bruins vs. canes

das dürfte sehr spannend werden :beten:

soll eurer meinung nach andrighetto jetzt noch zur nati stossen? bin da eher unschlüssig, da wenig spielpraxis. zudem sind sie ja jetzt schon in de slowakei und wenn jetzt noch ein nhl star (aber nicht im format josi oder meier oder so und auch nicht 100% im saft) dazu kommt und einem den platz wegnimmt, kann die stimmung doch schnell kippen, je nachdem wer zusehen muss für andrighetto.
Sehr spannend sicher, aus schweizer sicht hoffe ich auf das Final Sanjose gg Carolina.

Zur sache mit andrighetto: wenn er darf würde ihm wohl nur eine gute WM zu einem neuen Vertrag in der NHL verhelfen, ansonsten wird er ja gemäss Gerüchten in die KHL wechseln. Denke er sollte noch Nachnominiert werden, war jeweils doch auch sehr auffällig in den Natispielen.
Hoffe auch auf Sharks vs. Canes.

Kukan und Andrighetto noch an die WM, fände ich top. Kukan jedoch wichtiger als Sven.
Sehe ich fast anders. Meiner Meinung nach hätte man schon 6 Verteidiger, die gut genug sind. Auf dem Flügel ist man nicht schlecht aufgestellt, aber Andrighetto würde die Spitze noch was verbreitern.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2828
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Eishockeythread

Beitrag von ryan » 09.05.2019 10:00

DerNachbar hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
Hoffe auch auf Sharks vs. Canes.

Kukan und Andrighetto noch an die WM, fände ich top. Kukan jedoch wichtiger als Sven.
Sehe ich fast anders. Meiner Meinung nach hätte man schon 6 Verteidiger, die gut genug sind. Auf dem Flügel ist man nicht schlecht aufgestellt, aber Andrighetto würde die Spitze noch was verbreitern.
Spannend, sehe es genau anders. Finde unsere Defensive eher zu schwach International.

Bei Genazzi, Loeffel, Frick, Fora und auch Diaz habe ich so meine Bedenken.

Moser ist jung und hat viel Talent, an den glaube ich und über die Qualität von Josi und Weber sind wir uns denke ich einig.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Eishockeythread

Beitrag von dimitri1879 » 09.05.2019 10:17

ryan hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
Hoffe auch auf Sharks vs. Canes.

Kukan und Andrighetto noch an die WM, fände ich top. Kukan jedoch wichtiger als Sven.
Sehe ich fast anders. Meiner Meinung nach hätte man schon 6 Verteidiger, die gut genug sind. Auf dem Flügel ist man nicht schlecht aufgestellt, aber Andrighetto würde die Spitze noch was verbreitern.
Spannend, sehe es genau anders. Finde unsere Defensive eher zu schwach International.

Bei Genazzi, Loeffel, Frick, Fora und auch Diaz habe ich so meine Bedenken.

Moser ist jung und hat viel Talent, an den glaube ich und über die Qualität von Josi und Weber sind wir uns denke ich einig.
sehe ich auch so. kukan würde ich genazzi, löffel oder fora vorziehen.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Eishockeythread

Beitrag von DerNachbar » 09.05.2019 10:25

ryan hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
Hoffe auch auf Sharks vs. Canes.

Kukan und Andrighetto noch an die WM, fände ich top. Kukan jedoch wichtiger als Sven.
Sehe ich fast anders. Meiner Meinung nach hätte man schon 6 Verteidiger, die gut genug sind. Auf dem Flügel ist man nicht schlecht aufgestellt, aber Andrighetto würde die Spitze noch was verbreitern.
Spannend, sehe es genau anders. Finde unsere Defensive eher zu schwach International.

Bei Genazzi, Loeffel, Frick, Fora und auch Diaz habe ich so meine Bedenken.

Moser ist jung und hat viel Talent, an den glaube ich und über die Qualität von Josi und Weber sind wir uns denke ich einig.
Diaz ist für mich gut genug. Nicht mehr auf NHL-Niveau, aber für europäische Verteidiger doch noch gut. Frick und Fora sind meiner Meinung nach auch gute und solide Verteidiger. Mit Genazzi hast du noch einen Verteidiger mit Offensivdrang was sicherlich nich schlecht ist. Bezüglich Loeffel und Moser (wobei unfair, da noch sehr jung) denke ich auch eher, dass sie nicht zu viel Eiszeit kommen werden. Aber Loeffel hat in dieser Saison unter den Erwartungen gespielt, vielleicht blüht er ja noch unerhofft auf.

Hofmann, Martschini und Bertaggia sind für mich Spieler, bei denen du die Münze werfen kannst und so werden sie spielen. Entweder sehr gut (aufgrund ihrer Scorerqualitäten) oder es wird ihnen wenig gelingen (aufgrund ihrer physischen Stärke). Das kannst du dir nicht unbedingt leisten. Praplan hatte in Nordamerika Mühe und bis auf Moser/Fiala/Bertschy und mit Abstrichen Scherwey weiss ich nicht wer aufblühen könnnte. Respektive Mal ein Spiel entscheiden. Müssen nicht alle, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man dann doch sehr von einzelnen Spieler abhängig ist.

Aber ich würde zu keinem der beiden Nein sagen, wenn sie kommen wollen
Play football, not VAR

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Eishockeythread

Beitrag von DerNachbar » 09.05.2019 10:29

Update:

Andrighetto soll wohl dabei sein an der WM (Details sind noch zu klären, Versicherung&Freigabe etc.).
Kukan verzichtet auf die WM, da er sich nicht in der Verfassung fühlt der Mannschaft zu unterstützen.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2828
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Eishockeythread

Beitrag von ryan » 09.05.2019 11:03

DerNachbar hat geschrieben:Update:

Andrighetto soll wohl dabei sein an der WM (Details sind noch zu klären, Versicherung&Freigabe etc.).
Kukan verzichtet auf die WM, da er sich nicht in der Verfassung fühlt der Mannschaft zu unterstützen.
Schade um Kukan. Aber liebe Andrighetto als keinen der beiden.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2828
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Eishockeythread

Beitrag von ryan » 09.05.2019 11:08

DerNachbar hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
Hoffe auch auf Sharks vs. Canes.

Kukan und Andrighetto noch an die WM, fände ich top. Kukan jedoch wichtiger als Sven.
Sehe ich fast anders. Meiner Meinung nach hätte man schon 6 Verteidiger, die gut genug sind. Auf dem Flügel ist man nicht schlecht aufgestellt, aber Andrighetto würde die Spitze noch was verbreitern.
Spannend, sehe es genau anders. Finde unsere Defensive eher zu schwach International.

Bei Genazzi, Loeffel, Frick, Fora und auch Diaz habe ich so meine Bedenken.

Moser ist jung und hat viel Talent, an den glaube ich und über die Qualität von Josi und Weber sind wir uns denke ich einig.
Diaz ist für mich gut genug. Nicht mehr auf NHL-Niveau, aber für europäische Verteidiger doch noch gut. Frick und Fora sind meiner Meinung nach auch gute und solide Verteidiger. Mit Genazzi hast du noch einen Verteidiger mit Offensivdrang was sicherlich nich schlecht ist. Bezüglich Loeffel und Moser (wobei unfair, da noch sehr jung) denke ich auch eher, dass sie nicht zu viel Eiszeit kommen werden. Aber Loeffel hat in dieser Saison unter den Erwartungen gespielt, vielleicht blüht er ja noch unerhofft auf.

Hofmann, Martschini und Bertaggia sind für mich Spieler, bei denen du die Münze werfen kannst und so werden sie spielen. Entweder sehr gut (aufgrund ihrer Scorerqualitäten) oder es wird ihnen wenig gelingen (aufgrund ihrer physischen Stärke). Das kannst du dir nicht unbedingt leisten. Praplan hatte in Nordamerika Mühe und bis auf Moser/Fiala/Bertschy und mit Abstrichen Scherwey weiss ich nicht wer aufblühen könnnte. Respektive Mal ein Spiel entscheiden. Müssen nicht alle, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man dann doch sehr von einzelnen Spieler abhängig ist.

Aber ich würde zu keinem der beiden Nein sagen, wenn sie kommen wollen
Diaz finde ich zu schwach. Der Rest bezüglich Defensive sehe ich ähnlich (gerade bei Loeffel). Aber eben auch ein Genazzi halte ich für zu schwach (jedem seine Meinung).

Zum rot markiertem: Hischier wird zeigen was er drauf hat, gleiches denke ich von Kurashev.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Antworten