Welches Auto?

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Welches Auto?

Beitrag von poohteen » 10.07.2012 11:40

fribi hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:und halt auch 1-2 vollidioten -
Danke Fribi, dass du dich gleich beim Namen nennst :beten:
Fasse es als Kompliment auf, Julio. Wenn einen so jemand als Vollidiot bezeichnet, dann weisst man, dass man eigentlich ziemlich normal ist. ;)
also mal ganz ehrlich: eigentlich warst du gemeint :D
Ach nein, sag bloss! Darauf wäre ich jetzt nie gekommen. :eek:
Lasse halt hin und wieder das Personalpronomen weg in einem Satz - wie jetzt übrigens auch. Und im nächsten grad auch. Hoffe, das ist jetzt nicht zu kompliziert für dich. Werde aber in Zukunft so schreiben, dass auch du es verstehst. Hoppla, hab's schon wieder getan. :) Nehme mich ab jetzt aber zusammen. :)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Robert E. Lee
veni, vidi, vici
Beiträge: 880
Registriert: 06.08.2008 09:00

Re: Welches Auto?

Beitrag von Robert E. Lee » 10.07.2012 13:17

fribi hat geschrieben:
Robert E. Lee hat geschrieben: Bei Thema Occassion, habe ich jeweils immer einen Automobilspezialisten mitgenommen, der den Wagen vor Ort abgecheckt het und Probegefahren ist. Man kann den Wagen auch alternativ zum TCS bringen, die prüfen ihn dann.
danke für deine antwort.
muss man dafür beim TCS mitglied sein?
und dein autospezialist ist wohl ein bekannter von dir, oder?

Ja, es kam jeweils ein Kollege mit , der Erfahrung in dem Bereich hat. Soviel ich weiss, muss man nicht Mitglied beim TCS sein, man hat aber einfach einen Rabatt als TCS Mitglied. Die kontrollieren die Karre ja nicht gratis, aber um auf nummer sicher zu gehen, ist das Geld bestimmt gut investiert.
Ich habe aber den TCS Service noch nie in Anspruch genommen, hatte ja meine Kumpels... :)

Noch ein Tipp....wenn man bei einer Garage (Occassion) kauft, immer darauf bestehen, dass die Autobahnvignette dabei ist ! ;)
CONE OM Zi!rü

Benutzeravatar
Robert E. Lee
veni, vidi, vici
Beiträge: 880
Registriert: 06.08.2008 09:00

Re: Welches Auto?

Beitrag von Robert E. Lee » 10.07.2012 13:19

poohteen hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:und halt auch 1-2 vollidioten -
Danke Fribi, dass du dich gleich beim Namen nennst :beten:
Fasse es als Kompliment auf, Julio. Wenn einen so jemand als Vollidiot bezeichnet, dann weisst man, dass man eigentlich ziemlich normal ist. ;)
also mal ganz ehrlich: eigentlich warst du gemeint :D
Ach nein, sag bloss! Darauf wäre ich jetzt nie gekommen. :eek:
Lasse halt hin und wieder das Personalpronomen weg in einem Satz - wie jetzt übrigens auch. Und im nächsten grad auch. Hoffe, das ist jetzt nicht zu kompliziert für dich. Werde aber in Zukunft so schreiben, dass auch du es verstehst. Hoppla, hab's schon wieder getan. :) Nehme mich ab jetzt aber zusammen. :)

....Könnt ihr für eurern Kleinkrieg nicht einen eigenen Thread eröffnen oder diesen per PN weiterführen ? Ist relativ mühsam diese Sch...zu lesen :mad:
CONE OM Zi!rü

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Welches Auto?

Beitrag von poohteen » 10.07.2012 13:28

Robert E. Lee hat geschrieben:....Könnt ihr für eurern Kleinkrieg nicht einen eigenen Thread eröffnen oder diesen per PN weiterführen ? Ist relativ mühsam diese Sch...zu lesen :mad:
Weisch Röbi, ich geb halt ganz gern eine Antwort, wenn mich einer als Vollidiot bezeichnet. Darf er natürlich, der fribi, aber dann ist's mir eigentlich auch ziemlich egal, ob's dann fribis Auto-Thread ein bisschen in die Länge zieht. Du würdest das ja auch kaum so stehen lassen. :) So long!

Und sonst, geschätzter Robert E. Lee, gibt's auch noch die übrigen Auto-Threads: ;)
http://fcsgforum.ch/forum/viewtopic.php ... 8&p=308217 (Auto Thread...)
http://fcsgforum.ch/forum/viewtopic.php ... 1&p=211493 (Auto-Narren hier?)
http://fcsgforum.ch/forum/viewtopic.php ... 5&p=170690 (Occasion Auto gesucht...)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Welches Auto?

Beitrag von Stiel » 10.07.2012 21:28

shr00my hat geschrieben:...

Wenn es dein erstes Auto werden soll, dann wirst du es sowieso immer gut in Erinnerung behalten, der erste ist nämlich der tollste! Auch wenn du danach sicher bessere haben wirst ;)
Ja das kann ich so unterschreiben :) Muss momentan gerade von meinem ersten Auto Abschied nehmen :(
Sortiere momentan zwischen Skoda, Seat und VW aus. VW Golf naja fahre dies momentan. Skoda Fabia und Seat Ibiza sind momentan in der engeren Auswahl, jedoch kenne ich da die üblichen Vorurteilen noch nicht :D
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Welches Auto?

Beitrag von fribi » 10.07.2012 23:32

danke allen für die guten tips.

:beten:

und den anderen: a....löcher :mad:


:D
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
shr00my
Wenigschreiber
Beiträge: 115
Registriert: 01.03.2011 09:23

Re: Welches Auto?

Beitrag von shr00my » 11.07.2012 08:27

fribi hat geschrieben: danke für deine infos.
eine deutsche marke - also audi (mein favorit), bmw, mercedes, vw oder opel - mit vielen kilometern aber tieferem preis würdest du also eher nicht kaufen?
Das ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Deutsche Autos gefallen mir nicht so... Man kann natürlich sagen, dass man einen BMW oder einen Golf weit jenseits des "normalen" Kilometerlimits fahren kann (entsprechende Behandlung des Fahrers natürlich vorausgesetzt), aber mein Ding sind diese deutschen Autos nicht...
Shr00my der Seemann. *tüüt* *tüüt*

Benutzeravatar
shr00my
Wenigschreiber
Beiträge: 115
Registriert: 01.03.2011 09:23

Re: Welches Auto?

Beitrag von shr00my » 11.07.2012 08:33

Stiel hat geschrieben:
shr00my hat geschrieben:...

Wenn es dein erstes Auto werden soll, dann wirst du es sowieso immer gut in Erinnerung behalten, der erste ist nämlich der tollste! Auch wenn du danach sicher bessere haben wirst ;)
Ja das kann ich so unterschreiben :) Muss momentan gerade von meinem ersten Auto Abschied nehmen :(
Sortiere momentan zwischen Skoda, Seat und VW aus. VW Golf naja fahre dies momentan. Skoda Fabia und Seat Ibiza sind momentan in der engeren Auswahl, jedoch kenne ich da die üblichen Vorurteilen noch nicht :D
Als kleiner Junge wollte ich immer den SEAT Ibiza der bei einem im Nachbardorf immer nur in der Scheune stand... :(
Danach hats mir dann ein SEAT Léon Cupra R angetan, aber der Schotter hat nie gereicht. Natürlich hab ich vor jedem Autokauf auch nach SEATs ausschau gehalten... leider nie was preislich attraktives dabei gewesen.

Mein erster war übrigens ein Nissan Sunny :D
Shr00my der Seemann. *tüüt* *tüüt*

Benutzeravatar
Robert E. Lee
veni, vidi, vici
Beiträge: 880
Registriert: 06.08.2008 09:00

Re: Welches Auto?

Beitrag von Robert E. Lee » 11.07.2012 13:33

Meine Autohistory : (ich bin kein Autofanatiker, das Ding muss einfach fahren :) )

- VW Polo Fancy ; Jg. ca.85; Benziner ; 55 PS (Occasion)
- Fiat Marea Weekend Kombi; Jg. ca. 84; Benziner ; 113 PS ; (Occasion)
- Honda Civic Sport; Jg.2007; Turbodiesel; 140 PS ; (Neuwagen)
- Audi A6 Avant ; Jg.97 ; Benziner; 165 PS (Occasion)

Ich war Grundsätzlich mit allen Autos sehr zufrieden, jeder hat meine Bedürfnisse zu jener Zeit genau abgedeckt. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hatte damals der Fiat Marea Weekend.
CONE OM Zi!rü

orson82
Wenigschreiber
Beiträge: 170
Registriert: 29.07.2010 15:20

Re: Welches Auto?

Beitrag von orson82 » 12.07.2012 16:16

Stiel hat geschrieben:
shr00my hat geschrieben:...

Wenn es dein erstes Auto werden soll, dann wirst du es sowieso immer gut in Erinnerung behalten, der erste ist nämlich der tollste! Auch wenn du danach sicher bessere haben wirst ;)
Ja das kann ich so unterschreiben :) Muss momentan gerade von meinem ersten Auto Abschied nehmen :(
Sortiere momentan zwischen Skoda, Seat und VW aus. VW Golf naja fahre dies momentan. Skoda Fabia und Seat Ibiza sind momentan in der engeren Auswahl, jedoch kenne ich da die üblichen Vorurteilen noch nicht :D

habe vor 3 monaten einen seat leon copa gekauft. bin sehr zufrieden damit. preis-leistung stimmt meiner meinung nach total. und hast ja viele vw-teile eingebaut ;-)

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Welches Auto?

Beitrag von Stiel » 12.07.2012 19:38

orson82 hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
shr00my hat geschrieben:...

Wenn es dein erstes Auto werden soll, dann wirst du es sowieso immer gut in Erinnerung behalten, der erste ist nämlich der tollste! Auch wenn du danach sicher bessere haben wirst ;)
Ja das kann ich so unterschreiben :) Muss momentan gerade von meinem ersten Auto Abschied nehmen :(
Sortiere momentan zwischen Skoda, Seat und VW aus. VW Golf naja fahre dies momentan. Skoda Fabia und Seat Ibiza sind momentan in der engeren Auswahl, jedoch kenne ich da die üblichen Vorurteilen noch nicht :D

habe vor 3 monaten einen seat leon copa gekauft. bin sehr zufrieden damit. preis-leistung stimmt meiner meinung nach total. und hast ja viele vw-teile eingebaut ;-)
:D nicht gerade so ein krasser Radikalschnit.
Mir liegt halt VW vom Handling her. Aber ist ja auch mein erstes Auto, von dem er extrem schwer zum Vergleichen ;)
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
Mr. Szyslak
isch ebe emel schad
Beiträge: 637
Registriert: 27.09.2008 17:00

Re: Welches Auto?

Beitrag von Mr. Szyslak » 07.08.2012 17:23

Falls sich jemand ein neues Auto zulegen möchte...

Hab ein super Schnäppchen entdeckt! :D

http://www.autoscout24.ch/Search/Detail ... hid=657976
Robäääääärt

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Welches Auto?

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 07.08.2012 20:55

Luigi hat geschrieben:
Mr. Szyslak hat geschrieben:Falls sich jemand ein neues Auto zulegen möchte...

Hab ein super Schnäppchen entdeckt! :D

http://www.autoscout24.ch/Search/Detail ... hid=657976
Leichte Brandschaden. Feuer von außen auf der rechten Seite hinter
Weltklasse.
''Leichte'' Brandschaden :D

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Welches Auto?

Beitrag von poohteen » 08.08.2012 00:28

grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Mr. Szyslak hat geschrieben:Falls sich jemand ein neues Auto zulegen möchte...

Hab ein super Schnäppchen entdeckt! :D

http://www.autoscout24.ch/Search/Detail ... hid=657976
Leichte Brandschaden. Feuer von außen auf der rechten Seite hinter
Weltklasse.
''Leichte'' Brandschaden :D
Vielleicht jeweils hinten rechts die Zigi ausgedrückt... ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

larinem
Vielschreiber
Beiträge: 618
Registriert: 21.05.2007 23:46

Re: Welches Auto?

Beitrag von larinem » 07.05.2013 11:20

Weiss zufällig jemand, wo man günstig Kompletträder herbekommt? Bin im Internet nicht wirklich fündig gworden :(

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Welches Auto?

Beitrag von Julio Grande » 07.05.2013 11:26

larinem hat geschrieben:Weiss zufällig jemand, wo man günstig Kompletträder herbekommt? Bin im Internet nicht wirklich fündig gworden :(
Bauriedl, Aadorf glaubs
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Welches Auto?

Beitrag von kafigott » 07.05.2013 12:43

Was meinen Autokenner zu einem VW Sharan, ca. 2003, ca. 140'000km, ca. 10'000.-, Diesel? Wie viel km macht der noch so? Lohnt sich das? Oder ein Ford Galaxy (Benziner) mit in etwa den selben Zahlen? Vielen Dank für eure Hilfe!
Grünweiss ist unser Leben

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Welches Auto?

Beitrag von kasdandler » 07.05.2013 17:02

kafigott hat geschrieben:Was meinen Autokenner zu einem VW Sharan, ca. 2003, ca. 140'000km, ca. 10'000.-, Diesel? Wie viel km macht der noch so? Lohnt sich das? Oder ein Ford Galaxy (Benziner) mit in etwa den selben Zahlen? Vielen Dank für eure Hilfe!
Bei 140000 km rate ich zum Diesel. Wenn der Motor gepflegt wurde, macht der locker nochmal diese KM-Leistung. Fahre selber einen VW-Diesel mit aktuell 220000 km, läuft wie ein Uhrwerk.
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Welches Auto?

Beitrag von kafigott » 08.05.2013 06:34

Danke kasdandler!
Grünweiss ist unser Leben

aji
Wenigschreiber
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2013 15:37

Re: Welches Auto?

Beitrag von aji » 29.05.2013 06:33

hi,

ich habe mal ein auto gekauft für 600€ und es war fast nur schrott, ich war in der notsituation und mir war es wichtig, dass es fährt. zugegeben, ich habe mich sehr doof in dem auto gefühlt, ich saß fast mit dem po auf dem asphalt..naja, bin 2, 3 monate damit gefahren und dann für 400€ verkauft. :D und mir was vernünftiges geholt.
Zuletzt geändert von aji am 20.02.2014 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Welches Auto?

Beitrag von poohteen » 24.08.2013 20:11

Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Welches Auto?

Beitrag von san gallo » 01.07.2015 09:11

ich würd eins mit vier rädern nehmen.

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Welches Auto?

Beitrag von Restaurant Hörnli » 01.07.2015 11:08

Ich empfehle die Fortbewegung zu Fuss oder per Taxi. So kann die reichhaltige Konsumation alkoholhaltiger Getränke mit gutem Gewissen erfolgen.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Welches Auto?

Beitrag von Robo77 » 01.07.2015 17:14

Mein Traumauto : Ein Smart For Two
Zweifarbig lackiert
Die eine Hälfte St.Gallergrün
Die andere Hälfte Bayernrot
;) :D
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Welches Auto?

Beitrag von Robo77 » 06.04.2017 16:44

Danke dass es Dich gibt. Für üs do bisch du s’gröschte.......

https://www.youtube.com/watch?v=PAv5zpd6qmQ
Einmalig.jpg
Einmalig.jpg (49.16 KiB) 3059 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Antworten