ITunes/Apple

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

MMS senden

Beitrag von Braveheart » 13.08.2012 00:01

Auch mal eine Frage meinerseits.

Nachdem mein Android-Handy in der Jacke mitgewaschen worden ist (RIP), und ich nicht noch so ein scheissteures Abo wollte, habe ich von einer Kollegin ein "altes" Iphone 3 GS bekommen. Das ganze Anmeldeprozedere durchgespielt, so weit so gut. Nur MMS versenden (ja, manchmal muss das sein, wenn das Gegenüber nicht smart phonen will) klappt nicht. Empfangen wiederum funktioniert :confused:
Die Tipps aus dem Internet brachten nichts, weil man ab ios 5 die MMS-Einstellungen nicht manuell konfigurieren kann. Schon zig mal zurückgesetzt und neu aktiviert, funzt immer noch nicht.

ist ios 5.1.1 drauf, Anbieter sunrise. Kann jemand helfen oder muss ich mich wiedermal an den furchtbaren Sunriseservice wenden? :(

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: ITunes/Apple

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 12.09.2012 20:10

Heute wurde das neue Iphone 5 vorgestellt:

http://www.blick.ch/life/digital/neues- ... 31172.html

hanne
Wenigschreiber
Beiträge: 332
Registriert: 28.03.2010 15:16

Re: ITunes/Apple

Beitrag von hanne » 12.09.2012 21:56

http://www.youtube.com/watch?v=ZA79ByAp ... r_embedded

Zeugt von seriösem Journalismus, wenn 20Minuten auf diesen Fake reinfällt...

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: ITunes/Apple

Beitrag von Blade » 25.09.2012 14:05

Hab da mal ne Frage an die Profis:

Meine Freundin und ich benutzen je ein iPhone 4, haben aber nur einen Laptop (Windows) zu Hause. Nun haben wir folgendes Problem:

Beim Synchronisieren des iPhones (egal welches der beiden) werden die Daten des jeweils anderen mitsynchronisiert. So habe ich ihre Tel-Nummern und sie meine drauf. Aber beide iPhones sind separat registriert.

Hatte jemand auch schon dieses Problem, oder weiss, was wir falsch machen?

Haben uns eigentlich bereits daran gewöhnt, aber da ja nun bald das iPhone 5 kommt, wäre es gut, wenn wir unsere Telefone "bereinigen" könnten :D

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: ITunes/Apple

Beitrag von wallace » 25.09.2012 14:17

Blade hat geschrieben:Hab da mal ne Frage an die Profis:

Meine Freundin und ich benutzen je ein iPhone 4, haben aber nur einen Laptop (Windows) zu Hause. Nun haben wir folgendes Problem:

Beim Synchronisieren des iPhones (egal welches der beiden) werden die Daten des jeweils anderen mitsynchronisiert. So habe ich ihre Tel-Nummern und sie meine drauf. Aber beide iPhones sind separat registriert.

Hatte jemand auch schon dieses Problem, oder weiss, was wir falsch machen?

Haben uns eigentlich bereits daran gewöhnt, aber da ja nun bald das iPhone 5 kommt, wäre es gut, wenn wir unsere Telefone "bereinigen" könnten :D
hmm ihr hättet mMn von anfang an auf dem einen Rechner 2 Benutzer installieren sollen. so wäre dieses Problem nie entstanden... (könnt ihr aber jetzt auch noch machen :))
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: ITunes/Apple

Beitrag von Blade » 25.09.2012 14:19

wallace hat geschrieben:
Blade hat geschrieben:Hab da mal ne Frage an die Profis:

Meine Freundin und ich benutzen je ein iPhone 4, haben aber nur einen Laptop (Windows) zu Hause. Nun haben wir folgendes Problem:

Beim Synchronisieren des iPhones (egal welches der beiden) werden die Daten des jeweils anderen mitsynchronisiert. So habe ich ihre Tel-Nummern und sie meine drauf. Aber beide iPhones sind separat registriert.

Hatte jemand auch schon dieses Problem, oder weiss, was wir falsch machen?

Haben uns eigentlich bereits daran gewöhnt, aber da ja nun bald das iPhone 5 kommt, wäre es gut, wenn wir unsere Telefone "bereinigen" könnten :D
hmm ihr hättet mMn von anfang an auf dem einen Rechner 2 Benutzer installieren sollen. so wäre dieses Problem nie entstanden... (könnt ihr aber jetzt auch noch machen :))
Also du meinst 2 Windows Benutzer??

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: ITunes/Apple

Beitrag von wallace » 25.09.2012 14:24

Blade hat geschrieben:
Also du meinst 2 Windows Benutzer??
jäpa, eins vorneweg bin kein profi und hatte dieses Problem noch nie, ist aber mMn das einfachste was man machen könnte.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: ITunes/Apple

Beitrag von Blade » 25.09.2012 14:26

wallace hat geschrieben:
Blade hat geschrieben:
Also du meinst 2 Windows Benutzer??
jäpa, eins vorneweg bin kein profi und hatte dieses Problem noch nie, ist aber mMn das einfachste was man machen könnte.
Da es ohne grossen Aufwand möglich ist, wird es heute ausprobiert :D
Danke!!!!

Benutzeravatar
Bacardi
Wenigschreiber
Beiträge: 149
Registriert: 02.04.2004 09:58

Re: ITunes/Apple

Beitrag von Bacardi » 25.09.2012 14:34

Ja, funktioniert. Ich synce zu Hause auch 2 iPhones über meinen Laptop. Wie oben geschrieben, 2 Benutzer anmelden, Problem gelöst.
Habe kein Problem mit Alkohol, nur ohne!

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: ITunes/Apple

Beitrag von Eerodesign » 30.09.2012 07:11

Apple TV

Ich bin mir am überlegen, ob ich mir Apple TV kaufen kann. Ich kenne leider nur die Grundbasics dieses TV Gerätes. Habe diesbezüglich noch ein Paar fragen an diejenigen, welche es bereits nutzen.

- Wie teuer sind die Preise für die gekauften Filme?
- werden die über die Apple-ID Kreditkarte abgerechnet?
- Live-TV wie MLB oder sonstiges, kostet das?
- Teleclub kann wohl kaum geschaut werden oder ? Oder funktioniert Swisscom-TV Air?
- kompatibel mit Cablecombox?

und zum Schluss:

- Was ist für euch das geilste an Apple TV?


Hoffe auf zahlreiche Antworten :) Danke und Gruss

Benutzeravatar
_fcsg_
katastrophe
Beiträge: 204
Registriert: 25.10.2009 20:24

Re: ITunes/Apple

Beitrag von _fcsg_ » 25.03.2013 21:06

Hätte auch noch eine kleine Frage.
Und zwar muss ich kurzfristig auf ein gebrauchtes Iphone umsteigen weil meines zu viel Wasser gesehen hat. Nun scheint mir dieser Akku jedoch nicht mehr sehr intakt zu sein bzw. seine Laufzeit ist sehr beschränkt. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht einen neuen Akku einzubauen bzw. einbauen zu lassen?

Wäre froh um eine Antwort

Danke im Voraus ;)

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: ITunes/Apple

Beitrag von kafigott » 18.06.2013 22:14

Folgendes:
- Bin von Swisscom zu Oranje gewechselt. Und damit auch von iphone 3GS zu iphone 5. Mein Kalender ist nicht mehr vollständig. Weiss jemand, wie ich die neusten Einträge wiederherstellen kann? Und wie kann ich die alten SMS wieder holen?
- Warum kommt beim Senden von imessages als Absender die apple-ID, und nicht der Name aus dem Adressbuch?
Hoffe es kann jemand helfen ;-)
Grünweiss ist unser Leben

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: ITunes/Apple

Beitrag von kasdandler » 19.06.2013 06:27

kafigott hat geschrieben:Folgendes:
- Bin von Swisscom zu Oranje gewechselt. Und damit auch von iphone 3GS zu iphone 5. Mein Kalender ist nicht mehr vollständig. Weiss jemand, wie ich die neusten Einträge wiederherstellen kann? Und wie kann ich die alten SMS wieder holen?
- Warum kommt beim Senden von imessages als Absender die apple-ID, und nicht der Name aus dem Adressbuch?
Hoffe es kann jemand helfen ;-)
Hast Du beim 3GS mal ein Backup auf Deinen Rechner gezogen? Normal sollte das funktionieren, zumindest hat es das bei mir beim Wechsel von 3GS auf 4.
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
Toyotarolli
NUR der FCSG,NUR der FCSG
Beiträge: 860
Registriert: 09.12.2008 19:13

Re: ITunes/Apple

Beitrag von Toyotarolli » 03.12.2013 11:14

Falls er es Iphone hend und günschtigi Cases und Hüllene oder Zuebehör bruchet, meldet eu doch bi da folgende Facebook-Gruppe a:

https://www.facebook.com/groups/483319465024875/

See you
FCSG für immer... ob in guten oder schlechten Zeiten... AUSNAHMSLOS!!

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: ITunes/Apple

Beitrag von Blade » 20.04.2015 12:55

An die iPhone/iTunes Spezialisten hier:

Ich habe gestern mein iPhone geschrottet und habe es eingeschickt. Damit ich jetzt dennoch ohne iTunes das Telefon verwenden kann (bin bis am Abend nicht zu Hause), habe ich die SIM-Karte in mein altes iPhone gesteckt. Funktioniert alles prima.

Da ich aber auf die Daten im Kalender angewiesen bin, muss ich am Abend dennoch das Backup vom "kaputten Handy" auf das übergang-Handy spielen. Da ich in iTunes "automatische Backups" angewählt habe, habe ich nun ein wenig Angst davor, dass wenn ich das alte iPhone verbinde, es das Backup überschreibt...

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Bin leider nicht ganz so versiert im Umgang mit iTunes :-)

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: ITunes/Apple

Beitrag von Blade » 06.06.2015 16:10

Ein Freund von mir hat sich ein älteres Auto gekauft und einen neuen Radio eingebaut (DSR-N 40). Nun möchte er mit dem iPhone Musik hören. Leider hat das Radio und Auto keinen AUX-IN, sondern vorne lediglich eine USB Schnittstelle.

Gibt es eine Möglichkeit, via diese Schnittstelle die Muski abzuspielen? Das normale Ladekabel funktioniert ja nicht...

Bruninho
Wenigschreiber
Beiträge: 138
Registriert: 26.08.2013 19:29

Re: ITunes/Apple

Beitrag von Bruninho » 07.06.2015 12:02

Blade hat geschrieben:Ein Freund von mir hat sich ein älteres Auto gekauft und einen neuen Radio eingebaut (DSR-N 40). Nun möchte er mit dem iPhone Musik hören. Leider hat das Radio und Auto keinen AUX-IN, sondern vorne lediglich eine USB Schnittstelle.

Gibt es eine Möglichkeit, via diese Schnittstelle die Muski abzuspielen? Das normale Ladekabel funktioniert ja nicht...

evt damit.

https://www.google.ch/search?q=usb+zu+a ... B640%3B480

aber ich weiss nicht ob das funktioniert. keine ahnung
Wo man singet, lass dich ruhig nieder,
Ohne Furcht, was man im Lande glaubt;
Wo man singet, wird kein Mensch beraubt;
Bösewichter haben keine Lieder.

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: ITunes/Apple

Beitrag von Blade » 26.09.2016 13:07

Hab nichts passenderes gefunden, daher hier rein:

Hat auch jemand ein schwarzes iPhone 7 Plus bei der Swisscom bestellt?
Habs am ersten Tag bestellt, aber noch nicht mal den Liefertermin.

Hat jemand dasselbe Problem?

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: ITunes/Apple

Beitrag von Grünling » 26.09.2016 16:54

Blade hat geschrieben:Hab nichts passenderes gefunden, daher hier rein:

Hat auch jemand ein schwarzes iPhone 7 Plus bei der Swisscom bestellt?
Habs am ersten Tag bestellt, aber noch nicht mal den Liefertermin.

Hat jemand dasselbe Problem?

Hab ein Iphone 7 128gb jetblack bei sunrise bestellt, 10min nachdem das Bestellungsfenster verfügbar war (Morgens um 9:10).

Liefertermin wurde dann, nachdem ich es am Freitag nicht bekommen habe mit "vorraussichtlich in 2-3 Wochen" mitgeteilt.

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: ITunes/Apple

Beitrag von Blade » 27.09.2016 13:07

Grünling hat geschrieben:
Blade hat geschrieben:Hab nichts passenderes gefunden, daher hier rein:

Hat auch jemand ein schwarzes iPhone 7 Plus bei der Swisscom bestellt?
Habs am ersten Tag bestellt, aber noch nicht mal den Liefertermin.

Hat jemand dasselbe Problem?

Hab ein Iphone 7 128gb jetblack bei sunrise bestellt, 10min nachdem das Bestellungsfenster verfügbar war (Morgens um 9:10).

Liefertermin wurde dann, nachdem ich es am Freitag nicht bekommen habe mit "vorraussichtlich in 2-3 Wochen" mitgeteilt.
OK, immerhin nicht nur die Swisscom... Wobei du immerhin einen exakteren Liefertermin hast, als ich... :)

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 1013
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: ITunes/Apple

Beitrag von Furby » 27.09.2016 15:06

Blade hat geschrieben:Hab nichts passenderes gefunden, daher hier rein:

Hat auch jemand ein schwarzes iPhone 7 Plus bei der Swisscom bestellt?
Habs am ersten Tag bestellt, aber noch nicht mal den Liefertermin.

Hat jemand dasselbe Problem?
iPhone 7 Plus silver, am 13.09 bestellt, geliefert am 23.09

Kann mir jedoch vorstellen, dass der Run auf schwarze Modelle um einiges grösser ist. Nur Geduld, viel verpasst ihr nicht ;)
Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister


LG Dave

Benutzeravatar
jaguar
Wenigschreiber
Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2016 16:42

Re: ITunes/Apple

Beitrag von jaguar » 25.11.2016 10:13

Mein Sohn wünscht sich in diesem Jahr zu Weihnachten nichts ausser einem iPhone... Ich weiss langsam nicht mehr, was ich tun soll. Es ist nunmal viel Geld und er ist erst zwölf Jahre alt. Einige seiner Freunde haben jedoch eines (ihr kennt das Dilemma). Eigentlich wollen wir ihm lieber etwas schenken, bei dem man gemeinsam etwas unternimmt, wie z.B. Zubehör für eine gemeinsame Klettertour. Meine Eltern laden wir beispielsweise zu einem gemeinsamen Aktivurlaub in Frankreich ein, den wir auf http://www.mydays.ch/erlebnisgeschenk/w ... nke-eltern gefunden haben. In der Hinsicht sind Weihnachtsgeschenke für Eltern wohl manchmal einfcher- der Sohn kommt gerade in das Alter, wo Unternehmungen mit der Familie gerade nicht das Highlight sind ;) :roll:

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: ITunes/Apple

Beitrag von Blade » 25.11.2016 16:58

jaguar hat geschrieben:Mein Sohn wünscht sich in diesem Jahr zu Weihnachten nichts ausser einem iPhone... Ich weiss langsam nicht mehr, was ich tun soll. Es ist nunmal viel Geld und er ist erst zwölf Jahre alt. Einige seiner Freunde haben jedoch eines (ihr kennt das Dilemma). Eigentlich wollen wir ihm lieber etwas schenken, bei dem man gemeinsam etwas unternimmt, wie z.B. Zubehör für eine gemeinsame Klettertour. Meine Eltern laden wir beispielsweise zu einem gemeinsamen Aktivurlaub in Frankreich ein, den wir auf http://www.mydays.ch/erlebnisgeschenk/w ... nke-eltern gefunden haben. In der Hinsicht sind Weihnachtsgeschenke für Eltern wohl manchmal einfcher- der Sohn kommt gerade in das Alter, wo Unternehmungen mit der Familie gerade nicht das Highlight sind ;) :roll:
Ich würde ihm ein iPhone7 kaufen, er hat es sich verdient! Wie meine Frau, welcher ich ein Auto gekauft habe, welches ich hier bestellt habe http://www.irgendeineautomarke.ch

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: ITunes/Apple

Beitrag von Superduker » 25.11.2016 19:19

Blade hat geschrieben:
jaguar hat geschrieben:Mein Sohn wünscht sich in diesem Jahr zu Weihnachten nichts ausser einem iPhone... Ich weiss langsam nicht mehr, was ich tun soll. Es ist nunmal viel Geld und er ist erst zwölf Jahre alt. Einige seiner Freunde haben jedoch eines (ihr kennt das Dilemma). Eigentlich wollen wir ihm lieber etwas schenken, bei dem man gemeinsam etwas unternimmt, wie z.B. Zubehör für eine gemeinsame Klettertour. Meine Eltern laden wir beispielsweise zu einem gemeinsamen Aktivurlaub in Frankreich ein, den wir auf http://www.mydays.ch/erlebnisgeschenk/w ... nke-eltern gefunden haben. In der Hinsicht sind Weihnachtsgeschenke für Eltern wohl manchmal einfcher- der Sohn kommt gerade in das Alter, wo Unternehmungen mit der Familie gerade nicht das Highlight sind ;) :roll:
Ich würde ihm ein iPhone7 kaufen, er hat es sich verdient! Wie meine Frau, welcher ich ein Auto gekauft habe, welches ich hier bestellt habe http://www.irgendeineautomarke.ch

:beten: :lol:
PRO WERBEFREIES FORUM.
www.grosskatzenjagd.com
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Antworten