der R.I.P. fred...

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: der R.I.P. fred...

Beitrag von Julio Grande » 20.02.2013 10:27

wallace hat geschrieben:Bei uns töten Sie die wilden Tiere, tötet ein Afrikaner ein wildes Tier in seinem Land, sei das schlimm empfinden unsere Politiker... Ach fick dich wiedermal Schweiz.

http://www.blick.ch/news/schweiz/graubu ... 10918.html
:roll:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: der R.I.P. fred...

Beitrag von wallace » 20.02.2013 11:22

Julio Grande hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:Bei uns töten Sie die wilden Tiere, tötet ein Afrikaner ein wildes Tier in seinem Land, sei das schlimm empfinden unsere Politiker... Ach fick dich wiedermal Schweiz.

http://www.blick.ch/news/schweiz/graubu ... 10918.html
:roll:
Erklär mir dir doch mal, warum man den Bär unbedingt umbringen musste. Würde mich da schon noch interessieren.

Oder wenn dein Rolleyes auf meinen Vergleich abzielt, was denn der Unterschied zwischen dem wilden Tier, sagen wir mal ein Löwe in Kenia, und dem Bären in der Schweiz ist.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: der R.I.P. fred...

Beitrag von Julio Grande » 20.02.2013 11:25

wallace hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:Bei uns töten Sie die wilden Tiere, tötet ein Afrikaner ein wildes Tier in seinem Land, sei das schlimm empfinden unsere Politiker... Ach fick dich wiedermal Schweiz.

http://www.blick.ch/news/schweiz/graubu ... 10918.html
:roll:
Erklär mir dir doch mal, warum man den Bär unbedingt umbringen musste. Würde mich da schon noch interessieren.

Oder wenn dein Rolleyes auf meinen Vergleich abzielt, was denn der Unterschied zwischen dem wilden Tier, sagen wir mal ein Löwe in Kenia, und dem Bären in der Schweiz ist.
Unbedingt umbringen hätte man den Bären schon nicht müssen, aber in meinen Augen ist in der dichtbesiedelten Schweiz kein Platz für den Bären.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: der R.I.P. fred...

Beitrag von wallace » 20.02.2013 11:29

Julio Grande hat geschrieben:Unbedingt umbringen hätte man den Bären schon nicht müssen, aber in meinen Augen ist in der dichtbesiedelten Schweiz kein Platz für den Bären.
Das ist ja für mich der zentrale Punkt! man könnte ihn betäuben umsiedeln und gut ist. Aber nope. Töten und gleichzeitig über die Afrikaner wettern, wenn diese ihr Dorf "beschützen"...
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: der R.I.P. fred...

Beitrag von Julio Grande » 20.02.2013 11:31

wallace hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Unbedingt umbringen hätte man den Bären schon nicht müssen, aber in meinen Augen ist in der dichtbesiedelten Schweiz kein Platz für den Bären.
Das ist ja für mich der zentrale Punkt! man könnte ihn betäuben umsiedeln und gut ist. Aber nope. Töten und gleichzeitig über die Afrikaner wettern, wenn diese ihr Dorf "beschützen"...
Wie hättest dir das umsiedeln vorgestellt?
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: der R.I.P. fred...

Beitrag von wallace » 20.02.2013 11:49

Julio Grande hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Unbedingt umbringen hätte man den Bären schon nicht müssen, aber in meinen Augen ist in der dichtbesiedelten Schweiz kein Platz für den Bären.
Das ist ja für mich der zentrale Punkt! man könnte ihn betäuben umsiedeln und gut ist. Aber nope. Töten und gleichzeitig über die Afrikaner wettern, wenn diese ihr Dorf "beschützen"...
Wie hättest dir das umsiedeln vorgestellt?
zu erst einmal nimmt man Kontakt auf mit verschiedenen Behörden aus Alaska oder Kanada meinetwegen auch mit dem österreichischen Nationalpark, ob die es für wünschenswert erachten einen zusätzlichen (äusserst friedlichen) Bären in ihre Gruppe aufzunehmen. wird dies abgelehnt folgt die nächste Instanz. inländische Zoos (zwar äusserst negativ für den Bären, da er sich gewohnt war viele km zu spazieren, aber besser als zu sterben) anschreiben. Möchte dies auch niemand kann man ihn für ausländische Zoos anbieten, diese müssen aber Transport etc selbst berappen (wichtig auch kontrolle ob der Zoo gewisse Bedingungen erfüllt)... Ist auch hier niemand willig M13 aufzunehmen--> kann man ihn töten. Aber ernsthaft. Er hat einpaar leute erschreckt, mehr aber auch nicht...
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
sodawasser
Stolz ein Güller zu sein!
Beiträge: 965
Registriert: 02.10.2005 23:49

Re: der R.I.P. fred...

Beitrag von sodawasser » 20.02.2013 12:32

wallace hat geschrieben:inländische Zoos (zwar äusserst negativ für den Bären, da er sich gewohnt war viele km zu spazieren, aber besser als zu sterben) anschreiben.
Idee der Umsiedelung mag gut sein, wenn sich Abnehmer finden. Aber in den Zoo? Je nach Zoo / Tierart würd ich mir als Tier schon überlegen, ob ich mein ganzes Restleben lang in einem engen Gehege dahinvegetieren oder ob ich nicht lieber gleich abtreten will. Ich geb zu, dass ich lange nicht mehr im Zoo war, aber als ich das letzte Mal vor vielen Jahren mit meinen Eltern den Zürcher Zoo besuchte, war es einfach nur zum heulen, was da der alte Löwe ertragen musste. Vielleicht ist die Situation heutzutage ja besser. Zu hoffen wäre es.

Benutzeravatar
Ente
Sonderschullehrerin
Beiträge: 797
Registriert: 01.03.2008 13:42

Re: der R.I.P. fred...

Beitrag von Ente » 20.02.2013 16:15

hauptsache man hat im Wappen einen Bären und lebende Bären werden abgeschossen
[color=orange][b]Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden... ;-)[/color][/b]

Siege wenn Du kannst!
Verliere wenn Du musst!
Doch kapituliere NIE!
(Pommes-Schwarz-Gelb)

Benutzeravatar
Crashco
Wenigschreiber
Beiträge: 255
Registriert: 23.05.2012 07:46

Re: der R.I.P. fred...

Beitrag von Crashco » 20.02.2013 16:58

Also mir bedeuten Tiere extrem viel und für mich hat ein Tierleben oft mehr Wert als das von vielen Menschen. Trotzdem verstehe ich die ganze Aufregung nicht so ganz.

In der Schweiz gibt es so viele Orte wo Tiere auf schlimme Art und weise gehalten werden und dort bis zum Tod dahin vegetieren.
Pelz import ist in der Schweiz nur mit geringen einschränkungen erlaubt (Wer schonmal berichte über Nerzfarmen gesehen hat weiss wovon ich spreche).

Und nun wird ein Bär erschossen (ich denke und hoffe die Leidenszeit war wirklich im unteren Sekunden Bereich) und nun schreit die ganze Schweiz laut auf......
Ich finde es auch schade hat man keine andere Möglichkeit gefunden. Jetzt aber einen solchen Aufstand zu machen weils gerade im Blick steht, verstehe ich wirklich nicht ganz.
Den Zürchern mundet die Wurst sogar so gut, dass es um vier Uhr nachmittags auf dem Lindenhof zu einem Wurst-Engpass kommt. «Ich ging extra dorthin, um eine St. Galler Bratwurst zu essen. Aber ich habe keine mehr bekommen», sagt ein Stadtzürcher

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: der R.I.P. fred...

Beitrag von poohteen » 20.02.2013 18:23

wallace hat geschrieben:Töten und gleichzeitig über die Afrikaner wettern, wenn diese ihr Dorf "beschützen"...
Wer soll das tun? :confused: Hast du ein konkretes Beispiel oder ist das einfach mal so pauschal in die Runde geworfen?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Scanner.
Wenigschreiber
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2013 21:39

Re: der R.I.P. fred...

Beitrag von Scanner. » 20.02.2013 21:09

poohteen hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:Töten und gleichzeitig über die Afrikaner wettern, wenn diese ihr Dorf "beschützen"...
Wer soll das tun? :confused: Hast du ein konkretes Beispiel oder ist das einfach mal so pauschal in die Runde geworfen?
War wohl als Steilvorlage für einen G/M-Negerwitz gedacht.

Es soll in Afrika ja vorkommen, dass Elefanten und Nashörner geschossen werden...da sie ansonsten die Dörfer niedertrampeln und alles kurz und klein fressen. Um die Würde der Tiere zu wahren, werden die abgeschnittenen Hörner dann verschenkt und weiterverarbeitet.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: der R.I.P. fred...

Beitrag von wallace » 22.02.2013 09:29

poohteen hat geschrieben:Wer soll das tun? :confused: Hast du ein konkretes Beispiel oder ist das einfach mal so pauschal in die Runde geworfen?
Dokumentation über Afrika und einige Hotels. Hat einer über die Wilderei gesprochen. Vor 30 Jahren ein doch eher grösseres Thema als heutzutage.

oder nicht schweizer aber König Carlos, auch so eine nette geschichte...
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Crashco
Wenigschreiber
Beiträge: 255
Registriert: 23.05.2012 07:46

Re: der R.I.P. fred...

Beitrag von Crashco » 22.02.2013 09:57

wallace hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Wer soll das tun? :confused: Hast du ein konkretes Beispiel oder ist das einfach mal so pauschal in die Runde geworfen?
Dokumentation über Afrika und einige Hotels. Hat einer über die Wilderei gesprochen. Vor 30 Jahren ein doch eher grösseres Thema als heutzutage.

oder nicht schweizer aber König Carlos, auch so eine nette geschichte...
Naja es ist schon sehr extrem. Ein Freund von mir war mit jemandem in Südafrike um zu Jagen (mit Pfeil und Bogen). Dort gab es dann einen Prospekt mit allen Tieren welche man schiessen konnte. Ich finde es schon beängstigend wenn da einfach steht: Antilope - 200.- // Löwe - 5000.- // Elefant 30'000.- etc
Den Zürchern mundet die Wurst sogar so gut, dass es um vier Uhr nachmittags auf dem Lindenhof zu einem Wurst-Engpass kommt. «Ich ging extra dorthin, um eine St. Galler Bratwurst zu essen. Aber ich habe keine mehr bekommen», sagt ein Stadtzürcher

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: der R.I.P. fred...

Beitrag von Julio Grande » 22.02.2013 10:46

Crashco hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Wer soll das tun? :confused: Hast du ein konkretes Beispiel oder ist das einfach mal so pauschal in die Runde geworfen?
Dokumentation über Afrika und einige Hotels. Hat einer über die Wilderei gesprochen. Vor 30 Jahren ein doch eher grösseres Thema als heutzutage.

oder nicht schweizer aber König Carlos, auch so eine nette geschichte...
Naja es ist schon sehr extrem. Ein Freund von mir war mit jemandem in Südafrike um zu Jagen (mit Pfeil und Bogen). Dort gab es dann einen Prospekt mit allen Tieren welche man schiessen konnte. Ich finde es schon beängstigend wenn da einfach steht: Antilope - 200.- // Löwe - 5000.- // Elefant 30'000.- etc
Das einzige, dessen ich was anfangen kann, ist der Walfang!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: der R.I.P. fred...

Beitrag von CALDERON » 22.02.2013 11:05

Julio Grande hat geschrieben:
Crashco hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Wer soll das tun? :confused: Hast du ein konkretes Beispiel oder ist das einfach mal so pauschal in die Runde geworfen?
Dokumentation über Afrika und einige Hotels. Hat einer über die Wilderei gesprochen. Vor 30 Jahren ein doch eher grösseres Thema als heutzutage.

oder nicht schweizer aber König Carlos, auch so eine nette geschichte...
Naja es ist schon sehr extrem. Ein Freund von mir war mit jemandem in Südafrike um zu Jagen (mit Pfeil und Bogen). Dort gab es dann einen Prospekt mit allen Tieren welche man schiessen konnte. Ich finde es schon beängstigend wenn da einfach steht: Antilope - 200.- // Löwe - 5000.- // Elefant 30'000.- etc
Das einzige, dessen ich was anfangen kann, ist der Walfang!
MOBY DICK ? ;)
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: der R.I.P. fred...

Beitrag von pooh » 23.02.2013 00:13

Crashco hat geschrieben:Also mir bedeuten Tiere extrem viel und für mich hat ein Tierleben oft mehr Wert als das von vielen Menschen. Trotzdem verstehe ich die ganze Aufregung nicht so ganz.

In der Schweiz gibt es so viele Orte wo Tiere auf schlimme Art und weise gehalten werden und dort bis zum Tod dahin vegetieren.
Pelz import ist in der Schweiz nur mit geringen einschränkungen erlaubt (Wer schonmal berichte über Nerzfarmen gesehen hat weiss wovon ich spreche).

Und nun wird ein Bär erschossen (ich denke und hoffe die Leidenszeit war wirklich im unteren Sekunden Bereich) und nun schreit die ganze Schweiz laut auf......
Ich finde es auch schade hat man keine andere Möglichkeit gefunden. Jetzt aber einen solchen Aufstand zu machen weils gerade im Blick steht, verstehe ich wirklich nicht ganz.
was die aufmerksamkeit für den bären und die missstände anbelangt gebe ich dir absolut recht. doch ist das halt immer so - würde der panda als sympathieträger komplett aussterben, wäre der aufschrei riesig, dass, während ich das schreibe, dutzende andere tierarten vom planeten ausradiert werden, interessiert keine sau.

das mit dem m13 sehe ich etwas anders. mensch macht es sich da schon sehr einfach, breitet sich auf diesem planet wie ein heuschreckenschwarm aus und meint bestimmen zu müssen, dass es für wenigen und kleinen gebiete, die der natur noch bleiben, bestimmen zu dürfen, wofür es noch platz hat. unsäglich. mensch ist die schlimmste spezies auf diesem planeten

Benutzeravatar
Ente
Sonderschullehrerin
Beiträge: 797
Registriert: 01.03.2008 13:42

Re: der R.I.P. fred...

Beitrag von Ente » 26.02.2013 10:30

Zuschauer hat geschrieben:
Ente hat geschrieben:hauptsache man hat im Wappen einen Bären und lebende Bären werden abgeschossen
von wem redest du? ich gehe nicht davon aus, dass du m13 meinst, der ja von den bündnern abgeschossen wurde.
sorry, war falsch ausgedrückt. In vielen Orten hat man bei Restaurants oder ähnlichem ein Bär mit im Wappen und man wirbt ja dafür. Aber auf der anderen Seite lässt man die Bären abschiessen
[color=orange][b]Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden... ;-)[/color][/b]

Siege wenn Du kannst!
Verliere wenn Du musst!
Doch kapituliere NIE!
(Pommes-Schwarz-Gelb)

Benutzeravatar
sodawasser
Stolz ein Güller zu sein!
Beiträge: 965
Registriert: 02.10.2005 23:49

Re: der R.I.P. fred...

Beitrag von sodawasser » 27.02.2013 11:13

pooh hat geschrieben:mensch macht es sich da schon sehr einfach, breitet sich auf diesem planet wie ein heuschreckenschwarm aus und meint bestimmen zu müssen, dass es für wenigen und kleinen gebiete, die der natur noch bleiben, bestimmen zu dürfen, wofür es noch platz hat. unsäglich. mensch ist die schlimmste spezies auf diesem planeten
Bild

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: der R.I.P. fred...

Beitrag von Robo77 » 07.03.2013 09:21

Alvin Lee ist tot. Der Sänger und Gitarrist, bekannt geworden als Mitglied bei Ten Years After, starb im Alter von 68 Jahren nach einer Routineoperation.

http://www.youtube.com/watch?v=Qk2Yeb8GQ90
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: der R.I.P. fred...

Beitrag von Robo77 » 22.05.2013 16:07

Uriah-Heep-Bassist Trevor Bolder gestorben
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: der R.I.P. fred...

Beitrag von dimitri1879 » 23.05.2013 11:38

R.I.P. der hingerichtete Soldat in London :(..

Ciclone
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 01.04.2004 09:56

Re: der R.I.P. fred...

Beitrag von Ciclone » 20.06.2013 02:32

...
Zuletzt geändert von Ciclone am 24.06.2013 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hoeness:«Alain Sutter muss nur mal ab und zu auf sein Müsli verzichten und sich einen ordentlichen Schweinebraten einverleiben.»

Ciclone
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 01.04.2004 09:56

Re: der R.I.P. fred...

Beitrag von Ciclone » 20.06.2013 02:34

Woke up this morning and the skip was dead...Tony James Gandolfini Soprano...beste Serie aller Zeiten
Zuletzt geändert von Ciclone am 24.06.2013 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hoeness:«Alain Sutter muss nur mal ab und zu auf sein Müsli verzichten und sich einen ordentlichen Schweinebraten einverleiben.»

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: der R.I.P. fred...

Beitrag von CALDERON » 20.06.2013 16:22

Ciclone hat geschrieben:Woke up this morning and the skip was dead...Toni James Gandolfini Soprano...beste Serie aller Zeiten
tut mir leid.....

aber

zum Glück nicht .... TONI James , der hat und macht noch...die viel heisseren Serien und Streifen ..../also hab ich gehört, von anderen...

dachte schon ,puuuh....klar...dass kann Toni James jederzeit auch passieren und muss immer damit rechnen.... ;)
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
guex86
Vielschreiber
Beiträge: 640
Registriert: 21.08.2011 12:46

Re: der R.I.P. fred...

Beitrag von guex86 » 27.06.2013 11:35

R.I.P Howy (von Howy's Tattoo-Shop GmbH)
"Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll."

Üse Traum scho siit villne Johr,
wird endlich wohr!
EUROPACUP!
Danke für diä geil Saison!

Antworten