Android-Thread

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Re: Android-Thread

Beitrag von SektorGrün » 08.07.2011 15:53

Auf der sumkarte sind jeweils nur name und nummer oder, nichts adresse, email ect
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Re: Android-Thread

Beitrag von Onkelz » 10.07.2011 21:16

Für sms:http://faked.org/isms2droid/

Für Kontakte: http://www.pocketpc.ch/android-allgemei ... oogle.html

Habs selber aber nicht ausprobiert.
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Re: Android-Thread

Beitrag von SektorGrün » 11.07.2011 07:32

Onkelz hat geschrieben:Für sms:http://faked.org/isms2droid/

Für Kontakte: http://www.pocketpc.ch/android-allgemei ... oogle.html

Habs selber aber nicht ausprobiert.
konnte es anders lösen, aber danke trotzdem. Evt werde ich die Anleitung beim Handy meiner Frau brauchen.

Erstes Fazit, das Handy ist der Oberhammer. Einfach nur geil und dem Früchtephone (ich hatte selber eines) in jedem Punkt überlegen. Einziges Manko, der Akku ist in etwa gleich schnell leer, was aber auch nicht verwunderlich ist bei der Leistung.
Werde nach 1, 2 Monaten mal ein Feedback abgeben, wenn ich etwas ausführlicher testen konnte. Aber bis jetzt pure Begeisterung :)
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

SG-Sup
Welcome:
Beiträge: 1530
Registriert: 31.03.2004 10:49

Samsung Galaxy Ace S5830 gutes Teil?

Beitrag von SG-Sup » 21.07.2011 12:58

ich überlege mir ernsthaft, mir ein smartphone anzuschaffen, da jeder ein i-phone hat und ich es zu teuer finde, habe ich mir keines angeschafft, was haltet ihr von diesem Teil?:

Samsung Galaxy Ace S5830

Danke
carpe diem

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Re: Samsung Galaxy Ace S5830 gutes Teil?

Beitrag von SektorGrün » 21.07.2011 14:47

SG-Sup hat geschrieben:ich überlege mir ernsthaft, mir ein smartphone anzuschaffen, da jeder ein i-phone hat und ich es zu teuer finde, habe ich mir keines angeschafft, was haltet ihr von diesem Teil?:

Samsung Galaxy Ace S5830

Danke
Nimm das Galaxy S II :D
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Benutzeravatar
glogge
Z.A.S.G
Beiträge: 2732
Registriert: 06.04.2004 18:41

Re: Samsung Galaxy Ace S5830 gutes Teil?

Beitrag von glogge » 21.07.2011 16:42

SG-Sup hat geschrieben:was haltet ihr von diesem Teil?
nichts, gar nichts... :cool:
aerosol junkie

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Android-Thread

Beitrag von poohteen » 21.02.2012 14:06

Mal 'ne Frage an die, welche ein Tablet mit Android haben - oder an die, welche es auch so wissen. ;)
Kann ich beim Android Betriebssystem auch das Openoffice installieren?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Re: Android-Thread

Beitrag von 176-671 » 21.02.2012 14:39

poohteen hat geschrieben:Mal 'ne Frage an die, welche ein Tablet mit Android haben - oder an die, welche es auch so wissen. ;)
Kann ich beim Android Betriebssystem auch das Openoffice installieren?
Ein Android-Tablet hab ich zwar, OpenOffice aber nie ausprobiert. Allerdings gibts ja bspw. GoogleDocs, das finde ich fürs Tablet eigentlich sowieso sinnvoller.
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Android-Thread

Beitrag von poohteen » 21.02.2012 16:10

176-671 hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Mal 'ne Frage an die, welche ein Tablet mit Android haben - oder an die, welche es auch so wissen. ;)
Kann ich beim Android Betriebssystem auch das Openoffice installieren?
Ein Android-Tablet hab ich zwar, OpenOffice aber nie ausprobiert. Allerdings gibts ja bspw. GoogleDocs, das finde ich fürs Tablet eigentlich sowieso sinnvoller.
Ok, danke. An GoogleDocs habe ich gar nicht gedacht.
Und welches hast du? Hab da mal das Asus Transformer, das HTC Flyer und das Samsung Galaxy im Visier.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Re: Android-Thread

Beitrag von 176-671 » 21.02.2012 16:21

poohteen hat geschrieben:
176-671 hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Mal 'ne Frage an die, welche ein Tablet mit Android haben - oder an die, welche es auch so wissen. ;)
Kann ich beim Android Betriebssystem auch das Openoffice installieren?
Ein Android-Tablet hab ich zwar, OpenOffice aber nie ausprobiert. Allerdings gibts ja bspw. GoogleDocs, das finde ich fürs Tablet eigentlich sowieso sinnvoller.
Ok, danke. An GoogleDocs habe ich gar nicht gedacht.
Und welches hast du? Hab da mal das Asus Transformer, das HTC Flyer und das Samsung Galaxy im Visier.
Transformer. Bin ganz zufrieden. Hab die Docking Station dazu auch, brauch sie allerdings viel zu selten. Daher ist die Tastatur immer noch sehr ungewohnt. Aber immerhin hat man so einen Ersatzakku dabei :).

Vorteil an Asus ist, so sagt man zumindest, dass die Asus-eigene Software, die über Android gelegt wird, relativ knapp gehalten ist. Deshalb werden Updates des Android-Betriebsystems relativ schnell umgesetzt. Kann aber nicht beurteilen, ob das wirklich so ist.
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

SG-Sup
Welcome:
Beiträge: 1530
Registriert: 31.03.2004 10:49

Re: Android-Thread

Beitrag von SG-Sup » 22.02.2012 10:48

Habt Ihr auch Virenschutz Programme auf dem Smartphone installiert? Ich hab mal das gefunden, empfehlenswert?:

Lookout Mobile Security ist das Rundum-Sorglos-Paket für Android, was Smartphone-Sicherheit angeht. Die kostenlose App enthält unter anderem einen Virenschutz, der Malware auf dem Smartphone den Garaus machen soll und verdächtige Dateien und schnüffelnde Apps ausfindig macht.
carpe diem

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Android-Thread

Beitrag von poohteen » 22.02.2012 21:35

SG-Sup hat geschrieben:Habt Ihr auch Virenschutz Programme auf dem Smartphone installiert? Ich hab mal das gefunden, empfehlenswert?:

Lookout Mobile Security ist das Rundum-Sorglos-Paket für Android, was Smartphone-Sicherheit angeht. Die kostenlose App enthält unter anderem einen Virenschutz, der Malware auf dem Smartphone den Garaus machen soll und verdächtige Dateien und schnüffelnde Apps ausfindig macht.
Ich weiss gar nicht,ob's das überhaupt braucht. Interessant folgendes Statement hier:
http://www.androidpit.de/de/android/mar ... -Antivirus

Hmmm... Braucht enorme Rechte, die ein Virenscanner eigentlich nix angehen (z.B. Standort? Kontaktdaten?? Kontodaten???) und kostet dabei nix. Da liegt eine Zweitverwertung der Nutzerdaten durchaus nahe, auch wenn ich's nicht unterstellen will.
Übrigens: Hat denn schon mal jemand einen Virus gefunden? Oder auch nur die Testsignatur "Eicar"? Ohne Root-Rechte kann die App ja ohnehin nicht in den installierten Apps scannen.
Dient wohl bestenfalls der Gewissensberuhigung.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Ente
Sonderschullehrerin
Beiträge: 797
Registriert: 01.03.2008 13:42

Re: Android-Thread

Beitrag von Ente » 23.02.2012 10:08

ich habe bei meinem SII immer mal wieder eine Meldung, wo ich Spiele ect. pp downloaden soll. Das wird ir oben in der Leiste als Stern mit nem roten Punkt oder ein grünes Plus angezeigt. Wie kann ich so einen Schrott abstellen bzw. verbieten?? Weiss das einer zufällig?
[color=orange][b]Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden... ;-)[/color][/b]

Siege wenn Du kannst!
Verliere wenn Du musst!
Doch kapituliere NIE!
(Pommes-Schwarz-Gelb)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Android-Thread

Beitrag von poohteen » 23.02.2012 10:09

Ente hat geschrieben:ich habe bei meinem SII immer mal wieder eine Meldung, wo ich Spiele ect. pp downloaden soll. Das wird ir oben in der Leiste als Stern mit nem roten Punkt oder ein grünes Plus angezeigt. Wie kann ich so einen Schrott abstellen bzw. verbieten?? Weiss das einer zufällig?
Sind das die Samsung Apps?
Da kannst du irgendw einstellen, dass du von Samsung über neue Apps Benachrichtigungen bekommen sollst, oder nicht.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Ente
Sonderschullehrerin
Beiträge: 797
Registriert: 01.03.2008 13:42

Re: Android-Thread

Beitrag von Ente » 23.02.2012 10:55

poohteen hat geschrieben:
Ente hat geschrieben:ich habe bei meinem SII immer mal wieder eine Meldung, wo ich Spiele ect. pp downloaden soll. Das wird ir oben in der Leiste als Stern mit nem roten Punkt oder ein grünes Plus angezeigt. Wie kann ich so einen Schrott abstellen bzw. verbieten?? Weiss das einer zufällig?
Sind das die Samsung Apps?
Da kannst du irgendw einstellen, dass du von Samsung über neue Apps Benachrichtigungen bekommen sollst, oder nicht.
keine Ahnung ob das von denen kommt. In letzter Zeit nervt es einfach nur noch. Aber ich schau da mal rein.

Edit: ist auf AUS geschalten
[color=orange][b]Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden... ;-)[/color][/b]

Siege wenn Du kannst!
Verliere wenn Du musst!
Doch kapituliere NIE!
(Pommes-Schwarz-Gelb)

Benutzeravatar
Ente
Sonderschullehrerin
Beiträge: 797
Registriert: 01.03.2008 13:42

Re: Android-Thread

Beitrag von Ente » 23.02.2012 12:28

oben links, das 2 Symbol. Hin und wieder ist da auch einfach ein grünes Plus. In den Einstellungen habe ich schon mal geschaut. Da scheint nichts ungewöhnliches zu sein
Dateianhänge
s2.jpg
s2.jpg (14.55 KiB) 6276 mal betrachtet
[color=orange][b]Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden... ;-)[/color][/b]

Siege wenn Du kannst!
Verliere wenn Du musst!
Doch kapituliere NIE!
(Pommes-Schwarz-Gelb)

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Re: Android-Thread

Beitrag von SektorGrün » 23.02.2012 15:08

Ente hat geschrieben:oben links, das 2 Symbol. Hin und wieder ist da auch einfach ein grünes Plus. In den Einstellungen habe ich schon mal geschaut. Da scheint nichts ungewöhnliches zu sein
Hab ich noch nie gesehen bei meinem S2 :D Ich hab da jeweils nur Pfeile wenn ein Programmupdate stattfindet
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Mestaaz
Vielschreiber
Beiträge: 2801
Registriert: 30.12.2009 11:52

Re: Android-Thread

Beitrag von Mestaaz » 24.02.2012 17:09

Kommt nicht von Samsung direkt. Es gibt seit neustem eine Reihe von Apps die eine eigene "Werbe-Engine" mitbringen die sich tief im System verwurzelt. Bringt keine Sicherheitsrisiken o.ä. mit sich, ist halt nur nervig. Ausser die betreffenden Apps wieder zu deinstallieren bleibt da nicht viel übrig.

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Re: Android-Thread

Beitrag von 176-671 » 25.02.2012 08:48

176-671 hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
176-671 hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Mal 'ne Frage an die, welche ein Tablet mit Android haben - oder an die, welche es auch so wissen. ;)
Kann ich beim Android Betriebssystem auch das Openoffice installieren?
Ein Android-Tablet hab ich zwar, OpenOffice aber nie ausprobiert. Allerdings gibts ja bspw. GoogleDocs, das finde ich fürs Tablet eigentlich sowieso sinnvoller.
Ok, danke. An GoogleDocs habe ich gar nicht gedacht.
Und welches hast du? Hab da mal das Asus Transformer, das HTC Flyer und das Samsung Galaxy im Visier.
Transformer. Bin ganz zufrieden. Hab die Docking Station dazu auch, brauch sie allerdings viel zu selten. Daher ist die Tastatur immer noch sehr ungewohnt. Aber immerhin hat man so einen Ersatzakku dabei :).

Vorteil an Asus ist, so sagt man zumindest, dass die Asus-eigene Software, die über Android gelegt wird, relativ knapp gehalten ist. Deshalb werden Updates des Android-Betriebsystems relativ schnell umgesetzt. Kann aber nicht beurteilen, ob das wirklich so ist.
Offenbar gehts bei Asus wirklich ansprechend schnell. Hab gestern Android Ice Cream Sandwich erhalten.
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6224
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Android-Thread

Beitrag von san gallo » 08.03.2012 08:42

habe seit neustem ein galasy sII. ich frage mich jedoch, was alle an diesem android so super toll finden :confused:. haut mich bis jetzt gar nicht aus den socken.

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Re: Android-Thread

Beitrag von 176-671 » 08.03.2012 14:19

san gallo hat geschrieben:habe seit neustem ein galasy sII. ich frage mich jedoch, was alle an diesem android so super toll finden :confused:. haut mich bis jetzt gar nicht aus den socken.
und trotzdem häsch s'handy all 2 minute i dä hand...
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6224
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Android-Thread

Beitrag von san gallo » 09.03.2012 08:10

176-671 hat geschrieben:
san gallo hat geschrieben:habe seit neustem ein galasy sII. ich frage mich jedoch, was alle an diesem android so super toll finden :confused:. haut mich bis jetzt gar nicht aus den socken.
und trotzdem häsch s'handy all 2 minute i dä hand...

wa wötti wenns de ander nöd schafft mit volle batterie ide musigbox uf nyon z'fahre? mit dir redä? :confused: :D

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Re: Android-Thread

Beitrag von 176-671 » 10.03.2012 10:38

san gallo hat geschrieben:
176-671 hat geschrieben:
san gallo hat geschrieben:habe seit neustem ein galasy sII. ich frage mich jedoch, was alle an diesem android so super toll finden :confused:. haut mich bis jetzt gar nicht aus den socken.
und trotzdem häsch s'handy all 2 minute i dä hand...

wa wötti wenns de ander nöd schafft mit volle batterie ide musigbox uf nyon z'fahre? mit dir redä? :confused: :D
3 guetzli in ere minute esse?
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6224
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Android-Thread

Beitrag von san gallo » 10.03.2012 10:42

176-671 hat geschrieben:
san gallo hat geschrieben:
176-671 hat geschrieben:
san gallo hat geschrieben:habe seit neustem ein galasy sII. ich frage mich jedoch, was alle an diesem android so super toll finden :confused:. haut mich bis jetzt gar nicht aus den socken.
und trotzdem häsch s'handy all 2 minute i dä hand...

wa wötti wenns de ander nöd schafft mit volle batterie ide musigbox uf nyon z'fahre? mit dir redä? :confused: :D
3 guetzli in ere minute esse?

:beten: :D :D :D

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1464
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Android-Thread

Beitrag von kafigott » 07.05.2012 22:13

Suche ein Natel, welches geeignet ist als mp-player/ipod, genug Speicher besitzt für Fotos, aber keinen weiteren Schnickschnack mehr hat... Also nicht iphone und co. Oder anders gefragt, gibt es ipods o.ä. mit Tel.funktion und Kamera?
Hat jemand gute Empfehlungen?
Grünweiss ist unser Leben

Antworten