Android-Thread

Alles ausser Fussball
Mestaaz
Vielschreiber
Beiträge: 2801
Registriert: 30.12.2009 11:52

Re: Android-Thread

Beitrag von Mestaaz » 03.03.2011 17:35

proeliator hat geschrieben:um ehrlich zu sein habe ich eben erst von dir erfahren, dass es Android MP3-Player gibt :D

aber das zeigt auch, dass diese noch nicht so verbreitet sind oder unterstützt werden.

An deiner Stelle würde ich mir bei MP3 Playern keine Sorgen um das OS machen...aber Apple hat schon die besten MP3 Player...das geb ich zu...
Ich mag dieses abschotten gegen aussen von Apple nur nicht,daher sind die Produkte für mich mehr oder weniger Schrott(auch wenn ich zugeben muss dass beim Ipod Touch das Preis/Leistungsverhältniss absolut stimmt).

Benutzeravatar
proeliator
Wenigschreiber
Beiträge: 428
Registriert: 05.04.2010 17:18

Beitrag von proeliator » 03.03.2011 18:05

Mestaaz hat geschrieben:
proeliator hat geschrieben:um ehrlich zu sein habe ich eben erst von dir erfahren, dass es Android MP3-Player gibt :D

aber das zeigt auch, dass diese noch nicht so verbreitet sind oder unterstützt werden.

An deiner Stelle würde ich mir bei MP3 Playern keine Sorgen um das OS machen...aber Apple hat schon die besten MP3 Player...das geb ich zu...
Ich mag dieses abschotten gegen aussen von Apple nur nicht,daher sind die Produkte für mich mehr oder weniger Schrott(auch wenn ich zugeben muss dass beim Ipod Touch das Preis/Leistungsverhältniss absolut stimmt).
da geb ich dir vollkommen recht! Ich selbst besitze auch keine Produkte von Apple und habe es auch nicht vor :) aber warte noch ein bisschen ab und hol dir eins von Sony oder so...hat immer ne gute Quali ;)

Benutzeravatar
impius
Wenigschreiber
Beiträge: 224
Registriert: 29.01.2008 13:09

Re: Android-Thread

Beitrag von impius » 04.03.2011 09:33

proeliator hat geschrieben:...aber Apple hat schon die besten MP3 Player...das geb ich zu...
Apple hat nie und nimmer die besten mp3-Player. Da sind zum Beispiel die von iAudio viel besser und erst noch günstiger
http://www.wayne-interessierts.de/

Benutzeravatar
Toyotarolli
NUR der FCSG,NUR der FCSG
Beiträge: 860
Registriert: 09.12.2008 19:13

Re: Android-Thread

Beitrag von Toyotarolli » 07.03.2011 17:43

gerücht: :)

sbb-applikation für andriod ist kurz vor dem marktAUFTRITT... tickets kaufen, fahrplan und alles weitere..
FCSG für immer... ob in guten oder schlechten Zeiten... AUSNAHMSLOS!!

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Android-Thread

Beitrag von voegi903 » 07.03.2011 17:55

Gibt für Android bereits die App "Fahrplan Schweiz". Es ist keine offizielle App und bietet nicht die Möglichkeit Tickets zu kaufen.

Die App an sich finde ich aber super. Zeigt alle Infos an, die benötigt werden und ist schnell.

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Android-Thread

Beitrag von Eerodesign » 07.03.2011 20:41

Toyotarolli hat geschrieben:gerücht: :)

sbb-applikation für andriod ist kurz vor dem marktAUFTRITT... tickets kaufen, fahrplan und alles weitere..
dass ist im Apple-Store schon seit eh und jeh erhältlich :) da will mir noch einer sagen, dass die Android-Software ebenwüdig ist :) die sind wohl 5 Jahre später dran :D

Mestaaz
Vielschreiber
Beiträge: 2801
Registriert: 30.12.2009 11:52

Re: Android-Thread

Beitrag von Mestaaz » 07.03.2011 20:43

Eerodesign hat geschrieben:
Toyotarolli hat geschrieben:gerücht: :)

sbb-applikation für andriod ist kurz vor dem marktAUFTRITT... tickets kaufen, fahrplan und alles weitere..
dass ist im Apple-Store schon seit eh und jeh erhältlich :) da will mir noch einer sagen, dass die Android-Software ebenwüdig ist :) die sind wohl 5 Jahre später dran :D
Spätestens wenn du mal selber programmieren musst/willst, wirst du den Öpfellade verfluchen ;)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Android-Thread

Beitrag von poohteen » 07.03.2011 20:55

Eerodesign hat geschrieben:
Toyotarolli hat geschrieben:gerücht: :)

sbb-applikation für andriod ist kurz vor dem marktAUFTRITT... tickets kaufen, fahrplan und alles weitere..
dass ist im Apple-Store schon seit eh und jeh erhältlich :) da will mir noch einer sagen, dass die Android-Software ebenwüdig ist :) die sind wohl 5 Jahre später dran :D
In 10 Jahren wird apple nicht nur 5 Jahre hinterher hinken was Applikationen angeht, sondern viele Applikationen werden wohl nicht mal erhältlich sein für das Ei-phone, weil sich viele Programmierer nicht dem Diktat von apple unterwerfen wollen.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
sniper
Daueroptimist
Beiträge: 1399
Registriert: 15.04.2004 22:01

Re: Android-Thread

Beitrag von sniper » 07.03.2011 21:05

weiss jemand ab wann das "Fussballfreundliche"-Motorola Defy bei der Swisscom erhältlich ist?
Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen! (Giovanni Trappatoni)

Mestaaz
Vielschreiber
Beiträge: 2801
Registriert: 30.12.2009 11:52

Re: Android-Thread

Beitrag von Mestaaz » 07.03.2011 21:25

sniper hat geschrieben:weiss jemand ab wann das "Fussballfreundliche"-Motorola Defy bei der Swisscom erhältlich ist?
Digitec liefert es ab Mitte März aus("Verfügbarkeit: ca. Mitte März (ohne Gewähr) (>10 Stück beim Lieferanten bestellt)"). Wird auch dann bei Swisscom und co erhältlich sein. Edit: Wurde sogar schon ausgeliefert...

Benutzeravatar
Toyotarolli
NUR der FCSG,NUR der FCSG
Beiträge: 860
Registriert: 09.12.2008 19:13

Re: Android-Thread

Beitrag von Toyotarolli » 08.03.2011 09:56

Einführung der neuen SBB Mobile (Android) App und Launch-Kampagne

SBB führt am 8. März 2011 einen neue SBB Mobile App für das Android Betriebssystem ein. Die Funktionalitäten von SBB Mobile (Android) werden gleich sein wie bei der iPhone App:

Fahrplanfunktionalitäten:

Nationale, internationale und städtische Fahrplanabfrage
Eingabemöglichkeiten: Bahnhöfen, Haltestellen und (Kontakt) Adressen
Echtzeit- und Ereignisinformationen (Verspätungen, Gleisänderung, Belegungsanzeige etc.
"Take me Home"-Funktion
Zwischenhalte und Fahrtinformation anzeigen
GPS-Unterstützung (Suche von nahegelegenen Bahnhöfen/Haltestellen)
Kartendarstellung von Start- und Zielorten innerhalb von SBB Mobile (Google Maps)
Angezeigte Verbindungen werden in SBB Mobile gespeichert
Kalenderimport von Fahrplanverbindungen ((Neu))


Billettfunktionalitäten:

Kaufen und Anzeigen von Billetten des Öffentlichen Verkehrs der Schweiz.
Das Angebot umfasst Einzelbillette, Tarifverbundbillette, Tageskarten, Klassenwechsel, usw.
Billette für bis zu 8 Mitreisenden
Die Bezahlung erfolgt mit Kreditkarte. Voraussetzung ist eine einmalige Registrierung im Menü „Billette“.
Es werden alle mobilen Android Geräte ab Version 1.6 unterstützt.

Weitere Informationen: www.sbb.ch/mobileworld (ab 8. März)
FCSG für immer... ob in guten oder schlechten Zeiten... AUSNAHMSLOS!!

Mestaaz
Vielschreiber
Beiträge: 2801
Registriert: 30.12.2009 11:52

Re: Android-Thread

Beitrag von Mestaaz » 08.03.2011 13:13


Benutzeravatar
Toyotarolli
NUR der FCSG,NUR der FCSG
Beiträge: 860
Registriert: 09.12.2008 19:13

Re: Android-Thread

Beitrag von Toyotarolli » 08.03.2011 13:51

wirklich aussagekräftig sind diese zahlen aber nicht :)

bleib trotzdem bei meinem apfel :)
FCSG für immer... ob in guten oder schlechten Zeiten... AUSNAHMSLOS!!

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Android-Thread

Beitrag von Eerodesign » 08.03.2011 14:28

man vergisst immer, dass APPLE gerade mal 3 Geräte hat, resp das iPhone 4 die 3. Generation ist eines Herstellers! Android Handies gibt es von Nokia, Samsung, LG, Nokia von jeder sorte... Es gibt aber keine OS Versionen für Nokia etc... das ist hier ganz klar der unterschied zu solchen Stats!

Mestaaz
Vielschreiber
Beiträge: 2801
Registriert: 30.12.2009 11:52

Re: Android-Thread

Beitrag von Mestaaz » 08.03.2011 15:03

Eerodesign hat geschrieben:
man vergisst immer, dass APPLE gerade mal 3 Geräte hat, resp das iPhone 4 die 3. Generation ist eines Herstellers! Android Handies gibt es von Nokia, Samsung, LG, Nokia von jeder sorte... Es gibt aber keine OS Versionen für Nokia etc... das ist hier ganz klar der unterschied zu solchen Stats!
Nokia hat sehr wohl ein eigenes OS, wie auch HP seit kurzem ;) Wollt ich aber auch gar nicht in Frage stellen damit, jedem das seine. Achja und Nokia hat keine Android Handys, die haben bisher auf ihr eigenes OS gesetzt und arbeiten seit kurzem mit Microsoft zusammen.

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Android-Thread

Beitrag von Zelli_Supastah » 09.03.2011 21:47

Meiner ist länger...und dicker. :p
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
Toyotarolli
NUR der FCSG,NUR der FCSG
Beiträge: 860
Registriert: 09.12.2008 19:13

Re: Android-Thread

Beitrag von Toyotarolli » 11.03.2011 05:56

Zelli_Supastah hat geschrieben:Meiner ist länger...und dicker. :p
hehe :) und was nützt das, wenn du, wie beim mobile, nicht damit umgehen kannst :) :p
FCSG für immer... ob in guten oder schlechten Zeiten... AUSNAHMSLOS!!

Benutzeravatar
glogge
Z.A.S.G
Beiträge: 2732
Registriert: 06.04.2004 18:41

Re: Android-Thread

Beitrag von glogge » 11.03.2011 13:36

Dateianhänge
iLoveMacModern2560x1600.jpg
(428.8 KiB) Noch nie heruntergeladen
aerosol junkie

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Android-Thread

Beitrag von Eerodesign » 11.03.2011 15:00

glogge hat geschrieben:http://www.20min.ch/digital/dossier/goo ... r-20789458


hehehehe, isch ebe amel schad gell
:lol:

wär no was für da *gerausch die eh nöd thread*

getrausch di eh nöd zum a Android Sicherheitsupdate zmacha :D

Mestaaz
Vielschreiber
Beiträge: 2801
Registriert: 30.12.2009 11:52

Re: Android-Thread

Beitrag von Mestaaz » 11.03.2011 17:06

glogge hat geschrieben:http://www.20min.ch/digital/dossier/goo ... r-20789458


hehehehe, isch ebe amel schad gell
hehe isch ebe amel schad dass bi Öpfelhandys mit Jailbreak genau s'gliche passiert isch

Benutzeravatar
glogge
Z.A.S.G
Beiträge: 2732
Registriert: 06.04.2004 18:41

Re: Android-Thread

Beitrag von glogge » 12.03.2011 14:59

Mestaaz hat geschrieben:
glogge hat geschrieben:http://www.20min.ch/digital/dossier/goo ... r-20789458


hehehehe, isch ebe amel schad gell
hehe isch ebe amel schad dass bi Öpfelhandys mit Jailbreak genau s'gliche passiert isch

ja super vergleich, mit nem jailbreak handy..
aerosol junkie

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Re: Android-Thread

Beitrag von SektorGrün » 28.06.2011 13:28

Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung Galaxy SII I9100 16GB?

Überlege zur Zeit ob ich mir das Teil kaufen soll.
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Benutzeravatar
shr00my
Wenigschreiber
Beiträge: 115
Registriert: 01.03.2011 09:23

Re: Android-Thread

Beitrag von shr00my » 28.06.2011 16:31

SektorGrün hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung Galaxy SII I9100 16GB?

Überlege zur Zeit ob ich mir das Teil kaufen soll.
Mein Chef hat es. Sehr geiles teil, absolut schnell und flüssig. Android 2.3.4 und Sense 2.1 soviel ich weiss. (Update auf Sense 3.0 wird kommen). animationen wie scrollen und zoomen (in menüs und Browser) sind schön flüssig, das gerät ist leicht und flach.

ein wenig schade finde ich das etwas "fisherprice"-mässige plastikgehäuse, da lobe ich mir den alurahmen meines HTC Desires, das schon manchen Sturz wortlos überstanden hat.



Was anderes, kürzlich ist der Release Candidate (RC) vom CyanogenMod 7.1 released worden, der einige neue funktionen bietet.
allen voran die möglichkeit, einer App wieder Berechtigungen wegzunehmen, wie z.B. der Facebook App, welche nun Zugriff auf den SMS Speicher (???) beantragt. ebenfalls wurden einige Bugs beseitigt. Es kommt mit Android 2.3.4 daher.

http://www.cyanogenmod.com/blog/cyanogenmod-7-1-0-rc1
Shr00my der Seemann. *tüüt* *tüüt*

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Re: Android-Thread

Beitrag von SektorGrün » 08.07.2011 15:32

Frage, jemand ne idee wie ich die iphone daten auf mein neues samsung kriege? Ohne outlook? Geht mir vorallem um die kontaktdaten.
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Android-Thread

Beitrag von gordon » 08.07.2011 15:40

SektorGrün hat geschrieben:Frage, jemand ne idee wie ich die iphone daten auf mein neues samsung kriege? Ohne outlook? Geht mir vorallem um die kontaktdaten.
hast du diese daten nicht auf der sim gespeichert? müsste doch so gehen oder nicht?
FCSG is our HEART

Antworten