Android-Thread

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Android-Thread

Beitrag von poohteen » 07.05.2012 22:26

kafigott hat geschrieben:...aber keinen weiteren Schnickschnack mehr hat...
Gibt's glaub gar nicht mehr... :p
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Android-Thread

Beitrag von kafigott » 07.05.2012 22:31

poohteen hat geschrieben:
kafigott hat geschrieben:...aber keinen weiteren Schnickschnack mehr hat...
Gibt's glaub gar nicht mehr... :p
Das befürchte ich auch ;) Aber vielleicht gibts ja Freaks dies besser wissen, mir einen Tip geben und ich dann auf Ricardo eines ersteigern kann :cool:
Grünweiss ist unser Leben

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Android-Thread

Beitrag von poohteen » 07.05.2012 22:37

kafigott hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
kafigott hat geschrieben:...aber keinen weiteren Schnickschnack mehr hat...
Gibt's glaub gar nicht mehr... :p
Das befürchte ich auch ;) Aber vielleicht gibts ja Freaks dies besser wissen, mir einen Tip geben und ich dann auf Ricardo eines ersteigern kann :cool:
Was ist dir denn wichtiger? Fotos oder Musik mit dem Handy? Sony Ericsson hatte glaub je zwei Linien, die entweder auf Foto, oder auf Musik spezialisiert waren. Aber auf der anderen Seite schreitet die Technik so schnell voran, dass ich wohl eher ein neues Handy nehmen würde. Erkundige dich doch sonst mal bei Digitec. Die sind eigentlich immer sehr kompetent.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Re: Android-Thread

Beitrag von el pampa » 08.05.2012 13:38

apro pro samsung galaxy s2. ist da eig. mal ein uptdate vom android system gekommen? hab immer noch die erste version (als ich's gekauft habe) drauf... ein update des betriebssystem wäre noch ganz edel :)
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Android-Thread

Beitrag von Pacon » 08.05.2012 14:22

el pampa hat geschrieben:apro pro samsung galaxy s2. ist da eig. mal ein uptdate vom android system gekommen? hab immer noch die erste version (als ich's gekauft habe) drauf... ein update des betriebssystem wäre noch ganz edel :)
kannst du über kies updaten

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 1013
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: Android-Thread

Beitrag von Furby » 06.06.2012 13:45

ist es eigentlich nicht möglich beim Galaxy S2 die Sprachsteuerung zu deaktivieren nach Doppelklick auf den Home Button???

wenn die wüsste was ich "tun möchte".......
Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister


LG Dave

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Android-Thread

Beitrag von KarlEngel » 06.06.2012 14:27

htc one s oder s3...eigentlich spricht ja alles fürs s3, trotzdem, irgendwie bin ich beim one s hängengeblieben.. schaumamal..
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
shr00my
Wenigschreiber
Beiträge: 115
Registriert: 01.03.2011 09:23

Re: Android-Thread

Beitrag von shr00my » 06.06.2012 15:45

Furby hat geschrieben:ist es eigentlich nicht möglich beim Galaxy S2 die Sprachsteuerung zu deaktivieren nach Doppelklick auf den Home Button???

wenn die wüsste was ich "tun möchte".......
Wenn das S2 gerootet ist, kannst du es mit Titanium Backup einfrieren (und entfernen).
Shr00my der Seemann. *tüüt* *tüüt*

Charly
Wenigschreiber
Beiträge: 150
Registriert: 31.05.2012 13:09

Re: Android-Thread

Beitrag von Charly » 11.06.2012 13:40

KarlEngel hat geschrieben:htc one s oder s3...eigentlich spricht ja alles fürs s3, trotzdem, irgendwie bin ich beim one s hängengeblieben.. schaumamal..
htc one s kann ich nur empfehlen. Super Ding.
“Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.”

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Android-Thread

Beitrag von KarlEngel » 11.06.2012 16:06

Gut zu wissen, thx.

Habe mich fürs one s entschieden (wenns dann endlich mal eintrifft), scheint mir u.a. stabiler als Samsung auch wenn der angeblich unzerkratzbare schwarze Belag nicht über alle Zweifel erhaben zu sein scheint, aber da gibts ja cases dafür.
12.12.2017 - 1879

Charly
Wenigschreiber
Beiträge: 150
Registriert: 31.05.2012 13:09

Re: Android-Thread

Beitrag von Charly » 12.06.2012 14:21

KarlEngel hat geschrieben:Gut zu wissen, thx.

Habe mich fürs one s entschieden (wenns dann endlich mal eintrifft), scheint mir u.a. stabiler als Samsung auch wenn der angeblich unzerkratzbare schwarze Belag nicht über alle Zweifel erhaben zu sein scheint, aber da gibts ja cases dafür.
Hab das One S schon einige Monate (seit es bei uns rausgekommen ist) und muss dir recht geben, absolut kratzfest ist es nicht, aber momentan hat sich bei mir (ohne case) nur an den Rändern die Farbe abgelöst. Werde mir aber baldigst auch mal ein Case zutun.
“Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.”

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Re: Android-Thread

Beitrag von Onkelz » 27.08.2012 14:05

moin... jemand ein tipp welches smartphone im moment grad sinn macht? mein One X hat sich leider am samstag beim spiel verabschiedet :lol: . Glasbruch war vorher schon vorhanden, jetzt halt noch display-bruch:( somit ists nun nicht mehr brauchbar. reparieren kackt mich an (3 wochen einschicken, ca 350.- gem. Laden)... jemand erfahrung mit galaxy 3 oder galaxy nexus(ist halt recht günstig)... andere favoriten?
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Android-Thread

Beitrag von Braveheart » 28.08.2012 20:11

Onkelz hat geschrieben:moin... jemand ein tipp welches smartphone im moment grad sinn macht? mein One X hat sich leider am samstag beim spiel verabschiedet :lol: . Glasbruch war vorher schon vorhanden, jetzt halt noch display-bruch:( somit ists nun nicht mehr brauchbar. reparieren kackt mich an (3 wochen einschicken, ca 350.- gem. Laden)... jemand erfahrung mit galaxy 3 oder galaxy nexus(ist halt recht günstig)... andere favoriten?
Galaxy S II für mich immer noch das Mass der Dinge. Und dank dem Erscheinen des S 3 nicht mehr sooo teuer.

Migro99
Wenigschreiber
Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2012 11:24

Re: Android-Thread

Beitrag von Migro99 » 07.09.2012 14:44

Habe nun seit gut 3 bis 4 Monaten das S3 von Galaxy und das läuft wie am schnürchen. ich kann es nur weiterempfelen. Der Akku ist hält sehr lange.

:D

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Re: Android-Thread

Beitrag von SektorGrün » 07.09.2012 16:31

Ich habe zur Zeit auch noch das S2 und bin seit gut 1.5 Jahren sehr zufrieden damit. Nächstes Fürhjahr wirds dann wohl das S3 geben, ich bin also dankbar für alle Rückmeldungen und Erfahrungsberichte zum S3.
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Didi
Wenigschreiber
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2012 18:28

Re: Android-Thread

Beitrag von Didi » 07.09.2012 18:38

Hey,

ich bräuchte doch auch mal eure Hilfe :-)!
Mich zählt man jetzt nämlich auch zu den Androiden, wenn man das so sagt.

Gestern Abend war es soweit: Test zum Sony Xperia P gelesen, für großartig befunden und heute gekauft! :-)
Ich komme auch wirklich sehr gut damit zu Recht,
aber ich suche immer noch gute Apps, die ihr als notwendig betrachtet,
denn bis jetzt ist da kaum was drauf. :-D

Die Auswahl ist aber sehr groß, deshalb verliere ich ein wenig den Überblick.
Ich erwarte eure Hilfe, sonst finde ich gar nichts! :-D

Danke schon mal!

Benutzeravatar
shr00my
Wenigschreiber
Beiträge: 115
Registriert: 01.03.2011 09:23

Re: Android-Thread

Beitrag von shr00my » 10.09.2012 16:38

Didi hat geschrieben:Hey,

ich bräuchte doch auch mal eure Hilfe :-)!
Mich zählt man jetzt nämlich auch zu den Androiden, wenn man das so sagt.

Gestern Abend war es soweit: Test zum Sony Xperia P gelesen, für großartig befunden und heute gekauft! :-)
Ich komme auch wirklich sehr gut damit zu Recht,
aber ich suche immer noch gute Apps, die ihr als notwendig betrachtet,
denn bis jetzt ist da kaum was drauf. :-D

Die Auswahl ist aber sehr groß, deshalb verliere ich ein wenig den Überblick.
Ich erwarte eure Hilfe, sonst finde ich gar nichts! :-D

Danke schon mal!
Da ich nicht genau weiss, für was genau du Apps möchtest, schreib ich mal was bei mir so sinnvolles drauf ist:

- AlarmDroid (imho besserer Alarm "manager" mit mehr funktionen als der Standard)
- Androick (Hattrick App)
- BarcodeScanner
- ColorNote (Notizprogramm)
- DolphinBrowser
- DroidWall (Achtung, nur mit root nützlich, Firewall fürs handy, um den Programmen Internet zugang wahlweise über Mobilfunkinternet oder WLAN zu verweigern bzw erlauben)
- Dropbox
- IMDB (für viele "De hät doch au i dem, wie heisst dä nomol... Film mitgspielt" diskussionen ;) )
- Instagram (Fotosharing community)
- LiveScore
- Meme Generator (Ganz wichtig :D)
- Mein Konto (Sunrise konto app)
- OurGroceries (Einkaufsliste App, mit share funktion für iphone und android)
- Rage Faces (auch ganz wichtig :D)
- Shazam (Musik erkennungs Dienst "Das isch doch das Lied do vom, wie heisster nomol gnau?")
- Spotify
- Teletext
- Twitter
- WhatsApp
- Wikipedia ("Nei ganz ehrlich, das isch bi Lost in Staffle 3 Episode 10 passiert, schwör!"-Diskussionen :D)


Anmerkung, habe ein GalaxyNexus, mit "nacktem" Android, einige der oben genannten Apps sind evtl vorinstalliert, oder ein Pendant dazu.
Shr00my der Seemann. *tüüt* *tüüt*

Mestaaz
Vielschreiber
Beiträge: 2801
Registriert: 30.12.2009 11:52

Re: Android-Thread

Beitrag von Mestaaz » 10.09.2012 19:07

Dead Trigger :beten: :beten: :beten:

Eigentlich sinnloses Zombie Abschlachten(wird aber nie langweillig:D), aber die Grafik und Spielführung ist echt krass für n Android Game. War bis vor kurzem noch kostenpflichtig, ist nun aber Gratis zu haben.

https://play.google.com/store/apps/deta ... gger&hl=de

blumenkind
Vielschreiber
Beiträge: 925
Registriert: 16.02.2012 16:43

Android-Thread

Beitrag von blumenkind » 29.09.2015 10:53

kleine Frage: gibt es Empfehlungen für die Synchronisation von Thunderbird (Lightning-Kalender) mit Android? Bisher nutzte ich Birdiesync, aber das neuste Update von Thunderbird wird bisher leider nicht unterstützt...

Danke!

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Re: Android-Thread

Beitrag von Onkelz » 29.09.2015 14:29

blumenkind hat geschrieben:kleine Frage: gibt es Empfehlungen für die Synchronisation von Thunderbird (Lightning-Kalender) mit Android? Bisher nutzte ich Birdiesync, aber das neuste Update von Thunderbird wird bisher leider nicht unterstützt...

Danke!
kuckst du: http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kumme ... ren-70915/

kenn ich aber nicht, aber onkel google meinte dies sei gut:)
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

blumenkind
Vielschreiber
Beiträge: 925
Registriert: 16.02.2012 16:43

Re: Android-Thread

Beitrag von blumenkind » 29.09.2015 14:40

Onkelz hat geschrieben:
blumenkind hat geschrieben:kleine Frage: gibt es Empfehlungen für die Synchronisation von Thunderbird (Lightning-Kalender) mit Android? Bisher nutzte ich Birdiesync, aber das neuste Update von Thunderbird wird bisher leider nicht unterstützt...

Danke!
kuckst du: http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kumme ... ren-70915/

kenn ich aber nicht, aber onkel google meinte dies sei gut:)
ich benutze den S Planner und nicht den Google Calendar auf dem Smartphone :( habe es gestern mal mit MyPhone Explorer versucht, aber kam nicht wirklich zurecht damit, daher meine Frage hier ;)

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Re: Android-Thread

Beitrag von Onkelz » 29.09.2015 15:06

blumenkind hat geschrieben:
Onkelz hat geschrieben:
blumenkind hat geschrieben:kleine Frage: gibt es Empfehlungen für die Synchronisation von Thunderbird (Lightning-Kalender) mit Android? Bisher nutzte ich Birdiesync, aber das neuste Update von Thunderbird wird bisher leider nicht unterstützt...

Danke!
kuckst du: http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kumme ... ren-70915/

kenn ich aber nicht, aber onkel google meinte dies sei gut:)
ich benutze den S Planner und nicht den Google Calendar auf dem Smartphone :( habe es gestern mal mit MyPhone Explorer versucht, aber kam nicht wirklich zurecht damit, daher meine Frage hier ;)
dann lass dieses samsung bloatdingend mit dem google calendar syncen...also quasi im hintergung den google kalender als "hauptkalender", welcher von den beiden anderen gefüttert wird... müsste m.M.n. ohne prob funktionieren
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

blumenkind
Vielschreiber
Beiträge: 925
Registriert: 16.02.2012 16:43

Re: Android-Thread

Beitrag von blumenkind » 30.09.2015 09:15

Onkelz hat geschrieben:
blumenkind hat geschrieben:
Onkelz hat geschrieben:
blumenkind hat geschrieben:kleine Frage: gibt es Empfehlungen für die Synchronisation von Thunderbird (Lightning-Kalender) mit Android? Bisher nutzte ich Birdiesync, aber das neuste Update von Thunderbird wird bisher leider nicht unterstützt...

Danke!
kuckst du: http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kumme ... ren-70915/

kenn ich aber nicht, aber onkel google meinte dies sei gut:)
ich benutze den S Planner und nicht den Google Calendar auf dem Smartphone :( habe es gestern mal mit MyPhone Explorer versucht, aber kam nicht wirklich zurecht damit, daher meine Frage hier ;)
dann lass dieses samsung bloatdingend mit dem google calendar syncen...also quasi im hintergung den google kalender als "hauptkalender", welcher von den beiden anderen gefüttert wird... müsste m.M.n. ohne prob funktionieren
da stosse ich schon fast an meine technischen Fähigkeiten :cool: aber glücklicherweise hat Birdiesync heute ein Update rausgebracht, ich habe also nochmal etwas Schonzeit

Antworten