Enland Groudhopping

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
guex86
Vielschreiber
Beiträge: 640
Registriert: 21.08.2011 12:46

Re: Enland Groudhopping

Beitrag von guex86 » 03.02.2014 11:13

Julio Grande hat geschrieben:Tach Jungs....

wer kann mir gute Hotels in London nennen? Wo hat man gute Erfahrungen gemacht, etc.?

Relativ zentral wäre gut.


Besten Dank.
Da gibt's so einige :)
Ich für meinen Teil kann dir das Hilton im Canary Wharf empfehlen.
Ist zwar nicht direkt im "Kuchen", dank tollen Metro-Verbindungen bist du jedoch in 15 Minuten im Herzen der Stadt.
Preislich gesehen ist es auch noch überraschend preiswert.
"Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll."

Üse Traum scho siit villne Johr,
wird endlich wohr!
EUROPACUP!
Danke für diä geil Saison!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Enland Groudhopping

Beitrag von Julio Grande » 03.02.2014 11:17

guex86 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Tach Jungs....

wer kann mir gute Hotels in London nennen? Wo hat man gute Erfahrungen gemacht, etc.?

Relativ zentral wäre gut.


Besten Dank.
Da gibt's so einige :)
Ich für meinen Teil kann dir das Hilton im Canary Wharf empfehlen.
Ist zwar nicht direkt im "Kuchen", dank tollen Metro-Verbindungen bist du jedoch in 15 Minuten im Herzen der Stadt.
Preislich gesehen ist es auch noch überraschend preiswert.
Besten Dank, werde es mir anschauen ;)

Ich weiss, dass es einige gibt, aber darum frage ich ja die Experten um die Creme de la Creme rauszufischen ;)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
guex86
Vielschreiber
Beiträge: 640
Registriert: 21.08.2011 12:46

Re: Enland Groudhopping

Beitrag von guex86 » 03.02.2014 11:41

Julio Grande hat geschrieben:
guex86 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Tach Jungs....

wer kann mir gute Hotels in London nennen? Wo hat man gute Erfahrungen gemacht, etc.?

Relativ zentral wäre gut.


Besten Dank.
Da gibt's so einige :)
Ich für meinen Teil kann dir das Hilton im Canary Wharf empfehlen.
Ist zwar nicht direkt im "Kuchen", dank tollen Metro-Verbindungen bist du jedoch in 15 Minuten im Herzen der Stadt.
Preislich gesehen ist es auch noch überraschend preiswert.
Besten Dank, werde es mir anschauen ;)

Ich weiss, dass es einige gibt, aber darum frage ich ja die Experten um die Creme de la Creme rauszufischen ;)
Oder allenfalls das "The Cumberland". War ich auch sehr zufrieden. Das wäre dann gleich beim Marble Arch / Bond Street...

Ansonsten frage ich meinen Bruder ob er noch Platz auf der Couch hat :-D
"Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll."

Üse Traum scho siit villne Johr,
wird endlich wohr!
EUROPACUP!
Danke für diä geil Saison!

blumenkind
Vielschreiber
Beiträge: 925
Registriert: 16.02.2012 16:43

Re: Enland Groudhopping

Beitrag von blumenkind » 03.02.2014 11:52

Julio Grande hat geschrieben:
guex86 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Tach Jungs....

wer kann mir gute Hotels in London nennen? Wo hat man gute Erfahrungen gemacht, etc.?

Relativ zentral wäre gut.


Besten Dank.
Da gibt's so einige :)
Ich für meinen Teil kann dir das Hilton im Canary Wharf empfehlen.
Ist zwar nicht direkt im "Kuchen", dank tollen Metro-Verbindungen bist du jedoch in 15 Minuten im Herzen der Stadt.
Preislich gesehen ist es auch noch überraschend preiswert.
Besten Dank, werde es mir anschauen ;)

Ich weiss, dass es einige gibt, aber darum frage ich ja die Experten um die Creme de la Creme rauszufischen ;)
Thistle Hotel Piccadilly (ziemlich zentral gelegen)
Best Western Burns Hotel (bei U-Bahn Earl's Court)

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15197
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Enland Groudhopping

Beitrag von Mythos » 03.02.2014 14:12

hanne hat geschrieben:Sunday, 6th of February 2011, 13:30 - West Ham 0 - 1 Birmingham
Boleyn Ground (Upton Park), London
Zuschauer: 32927

Vielen Dank für deinen Bericht!!

Wie sieht es eigentlich aus bzgl. künftiger Heimstätte von West Ham? Ist das mit dem Olympiastadion jetzt fix? Was wäre das für eine Schande, wenn sie tatsächlich den seeehr geilen Upton Park gegen ein dämliches Leichtathletik-Stadion tauschen würden ...

Hier noch der Wikipedia-Bericht.

Der Fußballverein West Ham United bewarb sich am 30. September 2010 als späterer Nutzer des Olympiastadions London. Er möchte das Stadion von 80.000 auf 60.000 Plätze reduzieren; die Leichtathletikanlage soll aber erhalten bleiben. Der Verein sucht eine neue Spielstätte, weil auf dem Gelände des jetzigen Stadions Boleyn Ground ein Wohngebiet und Einkaufszentrum gebaut werden sollen. Auch der Verein Tottenham Hotspur zeigte Interesse am Olympiastadion.[1][2] Die endgültige Entscheidung des LOCOG war für den 11. Februar 2011 vorgesehen, doch bereits einen Tag früher sickerte durch, dass West Ham United den Zuschlag erhalten habe.[3]

Am 11. Oktober 2011 erklärte die Olympic Park Legacy Company (OPLC) den Deal mit West Ham United jedoch für gescheitert, womit das Stadion nach den Olympischen Spielen in den öffentlichen Besitz übergehen wird. Zuvor war bekannt geworden, dass Tottenham Hotspur nach dem Zuspruch an West Ham United Klage erhoben hatte, in der Korruption vorgeworfen wurde.[4]

Im Dezember 2011 wurde die Nachnutzung neu ausgeschrieben. Seitdem haben sich 16 Interessenten bei der zuständigen Olympiaparkgesellschaft OPLC gemeldet. Unter den Interessenten ist auch erneut West Ham United. Tottenham Hotspur dagegen scheint nicht mehr interessiert zu sein, es forciert eigene Stadionneubaupläne. Der offizielle Bewerbungsprozess begann am 23. März 2012. 2014 soll das Olympiastadion an den Nachnutzer übergeben werden.[5]
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: England Groundhopping

Beitrag von dimitri1879 » 04.02.2014 11:21

Eigtl. Miami geplant, stattdessen gibt's für mich und meine bessere Hälfte eine Woche London (15.-20.) im Februar. Werde es mir natürlich nicht nehmen lassen auch ein Spiel zu besuchen. Leider ist da gerade FA Cup/CL - Pause. Werde mir deshalb am 16. QPR gegen Reading in der Loftus Road anschauen.
Schonmal jemand da gewesen?

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15197
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: England Groundhopping

Beitrag von Mythos » 05.02.2014 11:39

dimitri1879 hat geschrieben:Eigtl. Miami geplant, stattdessen gibt's für mich und meine bessere Hälfte eine Woche London (15.-20.) im Februar. Werde es mir natürlich nicht nehmen lassen auch ein Spiel zu besuchen. Leider ist da gerade FA Cup/CL - Pause. Werde mir deshalb am 16. QPR gegen Reading in der Loftus Road anschauen.
Schonmal jemand da gewesen?
Ja, war gut. Stadion ist grossartig. Schon recht in die Jahre gekommen und alles ist eng dort. Tribünen, Plätze, und va hat es praktisch keinen Platz zwischen Stadion und den Reihenhäusern rundherum. Entsprechend ist es auch beim Getränkestand sehr eng.

Stimmung war typisch britisch. Viel ruhig, phasenweise aber sehr laut.

Loftus Road ist auf jeden Fall ein Erlebnis. Viel Spass!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: England Groundhopping

Beitrag von dimitri1879 » 05.02.2014 11:55

Mythos hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Eigtl. Miami geplant, stattdessen gibt's für mich und meine bessere Hälfte eine Woche London (15.-20.) im Februar. Werde es mir natürlich nicht nehmen lassen auch ein Spiel zu besuchen. Leider ist da gerade FA Cup/CL - Pause. Werde mir deshalb am 16. QPR gegen Reading in der Loftus Road anschauen.
Schonmal jemand da gewesen?
Ja, war gut. Stadion ist grossartig. Schon recht in die Jahre gekommen und alles ist eng dort. Tribünen, Plätze, und va hat es praktisch keinen Platz zwischen Stadion und den Reihenhäusern rundherum. Entsprechend ist es auch beim Getränkestand sehr eng.

Stimmung war typisch britisch. Viel ruhig, phasenweise aber sehr laut.

Loftus Road ist auf jeden Fall ein Erlebnis. Viel Spass!!
Freu mich auch schon drauf.
Leider wollen sie ja ein neues 40k Stadion hinpflanzen, für höhere Ambitionen (PL)

hanne
Wenigschreiber
Beiträge: 332
Registriert: 28.03.2010 15:16

Re: Enland Groudhopping

Beitrag von hanne » 07.02.2014 10:56

War jemand mal in Derby? Ab Sonntagmorgen 5 Tage in England:

- Spurs - Everton
- Derby County - QPR
- West Ham - Norwich
- Fulham - Liverpool

:prost1: Grossartig so ein Studentenleben! :trink1:

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Enland Groudhopping

Beitrag von Platzwart » 07.02.2014 13:21

hanne hat geschrieben:War jemand mal in Derby? Ab Sonntagmorgen 5 Tage in England:

- Spurs - Everton
- Derby County - QPR
- West Ham - Norwich
- Fulham - Liverpool

:prost1: Grossartig so ein Studentenleben! :trink1:
Richtig geil! :beten:
Derby war ich leider noch nie, falls du aber Infos zu Tottenham oder West Ham brauchst, helf ich gerne!
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

hanne
Wenigschreiber
Beiträge: 332
Registriert: 28.03.2010 15:16

Re: Enland Groudhopping

Beitrag von hanne » 07.02.2014 19:08

Platzwart hat geschrieben:
hanne hat geschrieben:War jemand mal in Derby? Ab Sonntagmorgen 5 Tage in England:

- Spurs - Everton
- Derby County - QPR
- West Ham - Norwich
- Fulham - Liverpool

:prost1: Grossartig so ein Studentenleben! :trink1:
Richtig geil! :beten:
Derby war ich leider noch nie, falls du aber Infos zu Tottenham oder West Ham brauchst, helf ich gerne!
Die anderen 3 kenne ich bereits. Fulham und Tottenham ist jetzt das 2., West Ham bereits das 3. Mal. Wollte eigentlich mal noch Chelsea und Arsenal sehen nur sind da die Ticketpreise noch überrissener. 200.- für Chelsea v. Newcastle und Arsenal ist sogar noch teurer aufgrund der aktuellen Tabellenposition. Für unsere 4 Spiele gings aber mehr oder weniger problemlos über den normalen Vorverkauf.

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Enland Groudhopping

Beitrag von Superduker » 10.02.2014 09:32

Bericht Crystal Palace - West Brom 08.02.2014 (3:1)

Grundsätzlich einen Besuch wert. Haben uns köstlich amüsiert. Auch die Anfahrt mit der Überlandbahn ist kein Problem. Wichtig ist einfach dass man genug vorglüht und die Treibstoffversorgung nie abreisst. Auch der Pub-Besuch (3 Gehminuten vom Selhurst Park) vor und nach dem Spiel ist fast schon Pflicht. Die Fans immer hilfsbereit und auskunftsfreudig, einfach tolle, einfache Leute.

Fuu: Die Stimmung war jederzeit friedlich und was mich erstaunte: DAUERSUPPORT. Immer Alle (nicht nur die Kurve, sondern der gesamte Arthur White Stand (Gegentribüne) hatte was zu singen und zu klatschen. Auch die Wechselspiele Kurve / Gegentribüne sind echt cool. Um diese Jahreszeit kann es im Stadion "ziehen wie Hechtsuppe". Alle über 1.90m werden die enge echtholz Bestuhlung verfluchen und sollten sich eher um Kurvenplätze (ja, in der Kurve wird gestanden) bemühen. Im Stadion gibt's kaum Sicherheitspersonal und ich habe nicht beobachten können, dass jemand gefilzt wurde. Ein paar "Berittene" vor dem Stadion. Aber auch deren Funktion war eher "mobiler Streichelzoo" als irgendwie Drohkulisse oder sonst was.

War hoffentlich nicht das letzte Mal zu Besuch beim südlichen No. 1 Club.


WE STAND IN RAIN AND WE STAND IN SUN
WE ARE SOUTH LONDONS NO 1

WE HATE BRIGHTON MILLWALL SCUM
WE ARE SOUTH LONDONS NO 1
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Enland Groudhopping

Beitrag von Graf Choinjcki » 28.03.2014 10:24

war schon mal jemand in everton?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Migroschind
Wenigschreiber
Beiträge: 63
Registriert: 07.10.2014 12:41

Re: Enland Groudhopping

Beitrag von Migroschind » 09.10.2014 08:34

Ich plane auf nächstes Jahr einen Londontrip.
Im Vordergrund steht Fussball,
Sightseeing und andere Events nebenher.

Welche Clubs/Stadien sollte man besucht haben?

Sicherlich dabei sein sollte Arsenal London.
West Ham - City sah ich letztes Jahr schon (Kurztrip in die Stadt während Sprachaufenthalt).

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Enland Groudhopping

Beitrag von dimitri1879 » 09.10.2014 08:38

Loftus Road - QPR @Migroschind

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Enland Groudhopping

Beitrag von poohteen » 09.10.2014 12:02

Migroschind hat geschrieben:Ich plane auf nächstes Jahr einen Londontrip.
Im Vordergrund steht Fussball,
Sightseeing und andere Events nebenher.

Welche Clubs/Stadien sollte man besucht haben?

Sicherlich dabei sein sollte Arsenal London.
West Ham - City sah ich letztes Jahr schon (Kurztrip in die Stadt während Sprachaufenthalt).
The (New) Den - Millwall FC :beten:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Enland Groudhopping

Beitrag von gilardino » 10.10.2014 00:49

poohteen hat geschrieben:
Migroschind hat geschrieben:Ich plane auf nächstes Jahr einen Londontrip.
Im Vordergrund steht Fussball,
Sightseeing und andere Events nebenher.

Welche Clubs/Stadien sollte man besucht haben?

Sicherlich dabei sein sollte Arsenal London.
West Ham - City sah ich letztes Jahr schon (Kurztrip in die Stadt während Sprachaufenthalt).
The (New) Den - Millwall FC :beten:
Was willst du denn dort? Das ist das überschätzteste "Groundhopping-Ziel", das mir je untergekommen ist... geh zu Crystal Palace, da läuft wenigstens etwas punkto Stimmung!

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Enland Groudhopping

Beitrag von Superduker » 10.10.2014 09:11

gilardino hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Migroschind hat geschrieben:Ich plane auf nächstes Jahr einen Londontrip.
Im Vordergrund steht Fussball,
Sightseeing und andere Events nebenher.

Welche Clubs/Stadien sollte man besucht haben?

Sicherlich dabei sein sollte Arsenal London.
West Ham - City sah ich letztes Jahr schon (Kurztrip in die Stadt während Sprachaufenthalt).
The (New) Den - Millwall FC :beten:
Was willst du denn dort? Das ist das überschätzteste "Groundhopping-Ziel", das mir je untergekommen ist... geh zu Crystal Palace, da läuft wenigstens etwas punkto Stimmung!
Zum Thema Crystal Palace:

WE STAND IN RAIN AND WE STAND IN SUN
WE ARE SOUTH LONDONS NO 1

WE HATE BRIGHTON THE MILLWAL SCUM
WE ARE SOUTH LONDONS NO 1

:D
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Enland Groudhopping

Beitrag von poohteen » 10.10.2014 13:07

gilardino hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Migroschind hat geschrieben:Ich plane auf nächstes Jahr einen Londontrip.
Im Vordergrund steht Fussball,
Sightseeing und andere Events nebenher.

Welche Clubs/Stadien sollte man besucht haben?

Sicherlich dabei sein sollte Arsenal London.
West Ham - City sah ich letztes Jahr schon (Kurztrip in die Stadt während Sprachaufenthalt).
The (New) Den - Millwall FC :beten:
Was willst du denn dort? Das ist das überschätzteste "Groundhopping-Ziel", das mir je untergekommen ist... geh zu Crystal Palace, da läuft wenigstens etwas punkto Stimmung!
Ich meine auch weniger die Stimmung dort, obwohl die da gar nicht so schlecht war, als ich da war. Aber der Weg zum Stadion hin, das Stadion selber, das fand ich schon ziemlich geil.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

hanne
Wenigschreiber
Beiträge: 332
Registriert: 28.03.2010 15:16

Re: Enland Groudhopping

Beitrag von hanne » 11.10.2014 18:59

Schau dir auch mal die 2. Liga Spiele in Zugreichweite an. Derby County hat mich im Frühjahr bei einem Montagabend-Heimspiel sehr positiv überrascht. Ebenfalls sehenswert ist Fulham, da kommst du auch ziemlich einfach an Tickets, zwar Stimmungstechnisch schlecht, aber ein geiles Stadion.

Migroschind
Wenigschreiber
Beiträge: 63
Registriert: 07.10.2014 12:41

Re: Enland Groudhopping

Beitrag von Migroschind » 13.10.2014 11:37

Vielen Dank schon mal,
nehme weitere Vorschläge gerne an.

QPR, Arsenal werde ich mir sicherlich anschauen.
Der Rest ist noch offen.

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Enland Groudhopping

Beitrag von Platzwart » 06.11.2014 16:53

Wie schon erwähnt, schau dir definitiv die Spielpläne der unteren Ligen an, hat da einige Schmuckstücke in London!
Championship oder auch in der League 1, sind einige Teams in London beheimatet! Mein persönliches Highlight ist immer noch Leyton Orient! :beten:
Zudem erlebst du dort auch noch sowas wie Atmosphäre, welche in der obersten Liga (fast!) überall fehlt.
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Enland Groudhopping

Beitrag von Julio Grande » 06.11.2014 17:20

Wo sind die besten Wettlokale in London?
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Enland Groudhopping

Beitrag von Platzwart » 06.01.2015 14:22

Hier noch ein kleiner Reisebericht über unsere Silvesterreise 2014 auf die Insel.

28.12.2014, Blackburn Rovers vs. Middlesbrough - 0:0 / Verpasst
Dank dem Wintereinbruch verspätete sich unser Flieger von Zürich aus und die ohnehin schon knapp bemessene Zeit reichte nicht. Ankunft auf dem Flughafen Manchester 15:00, Kickoff 15:00, Spiel verpasst. Den Frust darüber spühlten wir uns auf die englische Art runter, Pubtour in Manchester.

29.12.2014, Liverpool vs. Swansea - 4:1
Anfield und die Reds live zu sehen war grosses Kino, für mich persönlich ein Traum der in Erfüllung gegangen ist! Ums Stadion herum die üblichen "Gourmet-Stände" und alles auch irgendwie mit seinem eigenen Charme. Die Denkmäler (YNWA-Tor, Gedenkstätte für die Hillsborough Opfer usw.) erzeugen ebenso Gänsehaut wie die weltbekannte You'll Never Walk Alone-Hymne welche vor dem Anpfiff lauthals durch Stadion hallt. Schaut man sich das Ganze aber als neutraler Beobachter an, mag sich die Begeisterung in Grenzen halten. Das Stadion wird oft als Tourismusziel genutzt was sich dann auch bemerkbar macht. Überall sogenannte Foto-Points und Ordner die eine Zweitausbildung als Fotograf sicher nicht mehr nötig hätten. Insgesamt aber eine tolle Erfahrung, grandioses Spiel meiner Reds und als Highlight ein Travelling Jack mit einer St. Gallen-Wintermütze im Block. Als Fan, sehr gerne wieder!

30.12.2014, Wigan Athletic vs. Sheffield Wednesday - 0:1
Schmuckes Kleinstädtchen, jedes zweite Haus ein Pub und das Stadion am Arsch der Welt - Was will man mehr? Bei eisiger Kälte spielte der letztjährige Europa-League Teilnehmer zu Hause gegen den Mittelfeldclub aus dem uns allen bekannten Sheffield. Nach lehrreicher Anfahrt zum Stadion, glaubt man dem Taxifahrer gibt es in Wigan definitiv Orte die man meiden sollte, gings auch gleich ins Stadion. Auf allen 4 Seiten riesige Tribünen, jedoch getrennt voneinander, was das Potenzial zum Hexenkessel erheblich schmälert. Aus Sheffield reisten circa 2'000 Schlachtenbummler an, welche dann auch ab und zu richtig laut wurden. Auf Wigan-Seite war neben 2-3 Liedern und einer Trommel nicht viel los. Trotzdem wurden auch mal ein paar Nettigkeiten zwischen den Tribünen ausgetauscht, was unser Herz natürlich höher schlagen liess. Das Spiel ist schnell erzählt, vom einen Strafraum zum anderen sehr nett anzuschauen, im Strafraum aber wenig los. Das Spiel wurde dann durch eine rote Karte gegen Wigan entschieden. Die entstandene Überzahl wurde vom Sheffield-Stürmer genutzt welcher sehr an den uns bekannten Calabro erinnert, abgesehen davon das dieser hier trifft. Gerne erinnern wir uns an die Halbzeitpause zurück, wo auf der Tribüne kurzerhand die Thermoskanne und der Flachmann ausgepackt wurden um die Zeit zu überbrücken. Als dann ausserhalb des Stadions auch noch ein Imbissstand (wir vermuten es war einer) während des Spiels in Flammen aufging, war das Herz komplett erwärmt. Wigan ist definitiv eine Reise wert!

31.12.2014, Silvester
Sogar in England ist an Silvester nichts los was in unserer Reichweite gelegen wäre. Somit verbrachten wir den Tag und vor allem die Nacht im schönen Liverpool.

01.01.2015, Manchester City vs. Sunderland AFC - 3:2
Auch die ungeliebten resp. verhassten Grounds müssen besucht werden. Unter diesem Motto machten wir uns zum Stadion auf. Rundherum ein grosser Rummelplatz mit Musik, ständigen Interviews, Fanshops oder anderem Kommerz welcher irgendwie verkauft werden kann. So überbrückte man die Zeit im EA-Sports-Container bei einer gepflegten Runde Fussball zocken. Das Stadion selber ist zwar eindrücklich aber nichts für Fussballliebhaber. Gratis WLAN im ganzen Stadion, Werbebanden soweit das Auge reicht usw. Das Spiel selber war sehr unterhaltsam, obwohl sämtliche Tore in den zweiten 45 Minuten fielen. Sunderland kämpfte sich von einem 2:0-Rückstand zurück und stand sogar nahe am Siegestor. Eine gute Schar Sunderland-Anhänger fand denn Weg nach Manchester und wurde beim Ausgleich und in den nachfolgenden Minuten ziemlich laut, ansonsten Totenstille im Stadion. Das Game-Winning Goal erzielte dann der altbekannte Frank Lampard für City. Insgesamt bleibt zu sagen, man war dort und hat ein gutes Spiel gesehen, das wars auch schon.

02.02.2015, Rückreise nach Zürich nach grossartigen Tagen mit viel Fussball, einigen Toren und tollen Erinnerungen im Gepäck.
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Antworten