Raser-Thread

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Chickenwing
Schmarrewar
Beiträge: 238
Registriert: 11.05.2008 14:27

Beitrag von Chickenwing » 15.06.2009 14:22

Original geschrieben von Zuschauer
raser sind tummi sieche und drum hab ich null mitleid, wenn so ein idiot seine karre an nen pfosten setzt und sich dabei allenfalls gar verletzt oder stirbt. mitleid fühle ich für die hinterbliebenen. wut - und zwar eine saumässige - fühle ich gegenüber dem raser, wenn er auch dritte, unschuldige trifft.

und nein, ein raser ist für mich nicht einer, der innerorts mit 60 unterwegs ist. auch nicht einer der zwischendurch mal mit 140, 150 auf der bahn fährt.

übrigens: warum sollte über das raser-problem nicht diskutiert werden? wegen des politischen rucksacks? was meinst du damit? etwa, dass es allenfalls zu viele politiker auf die raser abgesehen haben? falls ich dich richtig verstehe: wo problem?
weil du eine andere Ansicht hast als ich oder er oder sie oder wir alle oder nur schon ihr alle.

Der menschliche Körper ist gebaut um allenfalls einen Sturz mit 35 kmh auszuhalten.

Es ist grausam. Der Fahrer dieses Autos musste Qualen mitmachen, die du so noch nie gespürst hast. Warum kannst du nur auf die Idee kommen zu sagen er oder sie habe es verdient? Nein ehrlich das ist doch krank.

Mit Wut zu reagieren ist doch was für Kinder. Die infantile Ansicht man könne mit Rache und Sühne eine Gerechtigkeit herstellen gehört doch an den Stammtisch der Hinterwäldler. Warum liest man in keiner Zeitung mehr politische Vorschläge die Probleme anpacken und nicht ins Auslang oder Hinterzimmer verdrängt? Weil die Kinder billiger sind als Professoren.

Und im gleichen Statement sagst du, es sei natürlich nicht das gleiche wenn einer 60 innerorts fährt oder 150 auf der Autobahn. Weisst du was für Energiemengen bei einem Crash auf das Gefährt oder den Körper wirken?
Aus irgendeinem komischen Grund verwehren unsere Politiker doch auch den Verkauf von vollautomatischen Maschinengewehren für Jäger.

Weil es jetzt gut tönen würde zu sagen es seien die Jugos, pööse Hooligans oder die Jungfahrer kommen Politiker und halten den Kopf in die Kamera, während sie vorher am kleinen Stammtisch eine Parole ausgearbeitet haben, die nicht weiter als bis zum Kater ausgedacht ist.

Nein die Politik bringt nicht nur eine solche Aktion, das ganze Parteiwesen besteht daraus. Würde dann ein Polizeichef kommen und Vorschläge bringen wird er kritisiert bis er zurücktretritt und auch da ein Kind an der Macht ist.

Doch das Kind berücksichtigt vorallem für seinen Vorteil, während jene die sich zu Schade sind an den Stammtisch zu hocken als Deppen hingestellt werden, oder gar noch dafür zahlen müssen, obwohl jedes Argument die Vernunft der ganzen Truppe überwertet.

Und genau darum hat es einen politischen Rucksack, und genau darum einigt man sich darüber zu dikutieren und macht irgendwelche Massstäbe ab oder verbietet es. Weisst du ich politisiere auch gerne, aber im Stadion zählt nur der FCSG.
Die Transferpolitik des FCSG wäre so viel interessanter.
Mer singed für de FCSG.
Es git nur ei Liedeschaft i de Oschtschwiz.

phantom
wir feiern di ganze nacht
Beiträge: 51
Registriert: 16.09.2008 11:51

Beitrag von phantom » 15.06.2009 14:29

haha


Ein 22-jähriger Schweizer ist am Samstagnachmittag (13.06.09) auf der St. Gallerstrasse (innerorts 50 km/h) nach einem riskanten Manöver mit seinem Motorrad mit 102 km/h geblitzt worden. Kurz bevor er geblitzt wurde, fuhr er bei Gegenverkehr links an einer Verkehrsinsel vorbei. Als ein Polizist ihn anhalten wollte, missachtete er das Haltezeichen und fuhr davon. Die Sackgasse, die er wählte, wurde für ihn dann zur Sackgasse. Nach wenigen Minuten konnte er in einem Gebüsch aufgestöbert werden. Der Führerausweis wurde eingezogen.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 15.06.2009 14:58

naja, irgendwie bekommt dieser scheiss fred ja doch langsam einen sinn!:D
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
Chickenwing
Schmarrewar
Beiträge: 238
Registriert: 11.05.2008 14:27

Beitrag von Chickenwing » 15.06.2009 15:31

Original geschrieben von Zuschauer
durm ist das ganze ja im ot. es darf mitschreiben, wer will. diejenigen dies nicht interessiert, sollens bleiben lassen. im übrigen: wenn ich dich richtig verstehe, könnten wir das forum schliessen. die diskussion lebt davon, dass nicht alle die gleiche meinung vertreten. warum soll das genau für dieses thema nicht auch gelten?

jetzt konkret: habe ich irgendow geschrieben, es sei verdient, wenn einer verunfallt und schmerzen hat oder gar stirbt? ich schrieb, dass ich kein mitleid habe und dass raser tummi sieche sind.

ja, auch ein bau mit 60 km/h kann fatale folgen haben. die wahrscheinlichkeit, dass es bei massiv überhöhter geschwindigkeit zu einer kollision kommt ist aber einiges höher als bei 60 innerorts oder 140 auf der autobahn. mit deiner argumentation könnte man den strassenverkehr gleich still legen oder auf 20 km7h überall beschränken. auch ein wumms mit 30 kann üble konsequenzen haben.

betreffend des politischen rucksacks: mag sein, dass die eint oder andere diskutierte ansatz am ziel vorbeischiesst. aber das ist mir lieber, als gar nichts gegen die raserei zu unternehmen. nicht weil sich die raser selber gefährden - dies ginge noch und ja, ich bin der meinung, dass raser absolut selber schuld sind für die von dir geltend gemachten höllischen qualen, die sie im falle eines unfalls erleben müssen. vielmehr gehts mir aber drum, dass raser dritte, unschuldige gefährden, verletzen, töten. gopfetammi, soll ich mit einem mitleid haben, der allenfalls in seiner raserei eine familie auslöscht? schnallst du noch, was du rauslässt?

im übrigen gibt es raser in allen bevölkerungsschichten, altersklassen, antionalitäten. dass gewisse bevölkerungs-/altersgruppen im statistischen schnitt eher zur raserei neigen, ist jedoch nicht von der hand zu weisen. aber nur auf dieser tatsache alleine ist die bekämpfung der raserei sicher nicht aufzubauen. es gilt schon mehr zu berücksichtigen.

ich weiss echt nicht, wie man dagegen sein kann, die raserei zu bekämpfen. dies ist zumindest der eindruck, den du vermittelst.


1.JA
2. Mitleid kann auf verschiedene Arten definiert werden. Injedem Fall drückt es Beileid aus. und ich dich so verstanden als " dass er doch verecken könne."

und ja meiner Meinung haben auch diese Mitleid verdient, oder zumindest nicht "ich-freue-mich-ist-kein-unbeteiligter-zu-schaden-gekommen-ist." Denn ich denke eben genau dass man mit separation, diskriminierung und xenophobischen Prinzipien die Lösung der Probleme der Welt nicht finden wird. Es heisst nicht zu unrecht. Nicht nebeneinander, schon gar nicht gegeneinander sondern miteinander. Man sollte eigentlich nie den Mörder hängen sondern den König, den er ist verantwortlich dass der Mörder es nicht nötig hat zu morden oder dass dieser nicht frei herum läuft.

Es wird zum Beispiel nie möglich sein, nach slozowerischen Art die Gewalt bei Fussballspiel für Matchbesucher zu minimieren. hier muss auch eine bessere Lösugn her und nicht rainer bielis kommentar: Es ist zu heiss.

weiter geht es ja nicht darum die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, sondern den Schaden im Einzelfall. In meinen Augen ist die Temporeduzierung dazu, !im menschlichen Mass!, ein sinnvolles Mittel, denn ich glaube kaum dass man umgekehrt die Schadenfolgen auf den Verursacher schon rein Verfassungsmässig besser abwälzen könnte. Wäre ja auch nicht richtig, da Versicherungen nicht gemacht wurden um Prämien und Steuern zu sparen sondern um die Bürger vor den finanziellen Folgen eines Schadens zu bewahren.

Ich glaube du möchtest den Missstand ansprechen, dass man das Rasen (Raserei ist was anderes ;)) nur schwer bekämpfen kann. "Es ist schwierig den Wölfen zu zeigen, das Vegetarische Ernährung nachhaltiger ist. Aber den Wölfen nur noch chrütli und gschmäuss hinzulegen ist auch keine vernünftige Lösung."

Man kann in diesem Fall nicht mit Hau-Ruck etwas verändern, vielmehr muss man dafür sorgen dass falsche Vorbilder den Ruf verlieren. (vielleicht z.B. sogar F1-Übertragungen im staatlichen Fernsehen streichen oder bereits in den Schulen zweckgemäss solche Themen behandeln.)

Ich bin immer vorsichtig mit Begriffen wie Raser, Hooligans oder Drögeler. Du selbst weisst hoffentlich dass die Medien z.B. bei fast jeder Pyroaktion von hooligans reden, obwohl diese Fankultur nicht viel am Hut hat in der Schweiz, viel mehr kommen hier die Ultras in Frage. Weiter sind Bevölkerungsschichten nicht als Bild sondern als Symptom anzusehen, da diese häufig die gleiche Hintergrundgeschichte haben (z.b. Jugos ->Balkankonflikt, Politiker ->schlechte Bildung ;), usw.) Und weil man bei diesem Thema auf fast jedes Argument ein gutes Gegenargument findet hat es einen grossen, politischen Rucksack.
Mer singed für de FCSG.
Es git nur ei Liedeschaft i de Oschtschwiz.

Benutzeravatar
Chickenwing
Schmarrewar
Beiträge: 238
Registriert: 11.05.2008 14:27

Beitrag von Chickenwing » 15.06.2009 16:10

Original geschrieben von Zuschauer
...

noch was zur wahrscheinlichkeit: es geht ganz genau drum, die wahrscheinlichkeit zu reduzieren. um nichts anderes. ob der einzelfall meier, müller oder hugentobler heisst ist auf der ebene der bekämpfung scheissegal. plakativ ausgedrückt: wenns statt meier, müller und hugentobler nur noch meier und müller trifft, so ist dies ein erfolg. es kann auch müller und hugentobler oder hugentobler und meier sein - hauptsache nur 2 statt der bisher 3 fälle. es geht um nichts anderes als statistik, mein freund.
Toll das wir Freunde bleiben :P

Geht es wirklich um die Wahrscheinlichkeit? Die Wahrscheinlichkeit zu reduzieren würde dann bedeuten, dass man ABS, usw. erfunden hat um zu verhindern, dass die Quantität zurückgeht? Die ist doch immer noch gleich hoch, aber die totenzahlen gehen ständig zurück.

Fürdie Politik, als dass diskutieren über die Regeln des Zusammenlebens, wäre es wichtig Gesetze zu schaffen, die die Gravität einschränken. Damit man nicht selber entscheided wie schnell man in kurvenreichen Strecken 120 oder 60 kmh fährt, sondern dass die Politik abschätzt wie man verhindern kann dass bei einer gewissen Wahrscheinlichkeit es gleich zu Toten kommt. Auf der Autobahn gehts zum Bespiel in eine Richtung, aber es wäre dämlich auf dem San Bernadino 200 kmh zu erlauben nur weil es abwärts geht. Vielleicht steigen die Bremsen aus. Verloren hat man dan sowieso, mit 80kmh platzt wenigstens die Schädeldecke nicht auf und man kann die Personen indentifizieren. Oder innerorts ist die Wahrscheinlichkeit einen unfall zu machen immer gleichgross, jedoch die Grad der Verletzung zwischen 60 und 30 kmh muss nicht beschrieben werden.

Darum hat es einen so einen riesigen politischen Rucksack. und darum sollte man solche freds nicht eröffnen oder sich den Titel und kommentar 2x überlegen.
Mer singed für de FCSG.
Es git nur ei Liedeschaft i de Oschtschwiz.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 15.06.2009 16:26

Original geschrieben von Zuschauer
der raser ist mir dabei sowas von scheissegal.
uepa, word des tages!

Benutzeravatar
Chickenwing
Schmarrewar
Beiträge: 238
Registriert: 11.05.2008 14:27

Beitrag von Chickenwing » 15.06.2009 16:42

Mer singed für de FCSG.
Es git nur ei Liedeschaft i de Oschtschwiz.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 15.06.2009 16:55

Original geschrieben von Zuschauer
habs quer gelesen. was hat das ganze mit raserei zu tun?
hehe war auch meine erster gedanke, als ich den artikel gelesen habe....

Benutzeravatar
Chickenwing
Schmarrewar
Beiträge: 238
Registriert: 11.05.2008 14:27

Beitrag von Chickenwing » 15.06.2009 17:43

Original geschrieben von Zuschauer
habs quer gelesen. was hat das ganze mit raserei zu tun?
Alles und nichts.
Rasen ist für mich autofahren mit einer nicht-angemessenen Geschwindigkeit. Dieser Herr war ja zu schnell, konnte nicht mehr bremsen. Trotzdem hat er Mitleid verdient, nur schon weil er Reue zeigt. Die bestrafung ist unabdingbar und soll hart ausfallen. Aber kein mitleid würde einfach bedeuten keine Beachtung oder Anteilnahme.

kurz: ich kann einfach nicht glauben ,dass man sagen kann, gewisse Menschen kein Mitleid verdient. Mir ist z.b. auch nicht egal, wenn jemand eine Felswand besoffen abstürzt.

was ist an der aussage, dass jeder raser selbst schuld ist, wenn er verunfallt, falsch? - Nichts, aber es ist unethisch.
Mer singed für de FCSG.
Es git nur ei Liedeschaft i de Oschtschwiz.

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Beitrag von Helmutzeit » 15.06.2009 21:14

Original geschrieben von hutch
Weils für so'n Scheiss keinen Thread braucht!
Ich geh mal davon aus, dass der Putin keine soziologische oder was auch immer Diskussion anregen wollte über die Raser, sondern einfach kurz seinen Standpunkt zu solchen Rasern mitteilen wollte, den wir schon in einigen anderen Thread zu Gemüte geführt bekamen..:oops:

..und nein ich find Raser nicht gut und bin selber keiner (nicht nur weil ich kein Auto habe)


aha... und weil du jetzt findest es bräuche ihn nicht, soll ma in schliessen? etwas egoistisch nicht? ich finde: auf keinen fall schliessen. dieses thema darf kein tabu sein.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 15.06.2009 21:19

Original geschrieben von Chickenwing
Es ist grausam. Der Fahrer dieses Autos musste Qualen mitmachen, die du so noch nie gespürst hast. Warum kannst du nur auf die Idee kommen zu sagen er oder sie habe es verdient? Nein ehrlich das ist doch krank.

Mit Wut zu reagieren ist doch was für Kinder. Die infantile Ansicht man könne mit Rache und Sühne eine Gerechtigkeit herstellen gehört doch an den Stammtisch der Hinterwäldler.


http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/b ... ang-121451

Und du willst den Hinterbliebenen wirklich die Wut absprechen? Du wirst wohl kaum jemals einen Freund oder Verwandten durch einen Verkehrsunfall verloren haben. Man könnte beinahe das Gefühl haben, dass dir der Gefühlszustand derjenigen hinter dem Steuer wichtiger ist als derjenigen, die einen geliebten Menschen verloren haben. Wie kannst du nur von diesen Leuten verlangen, dass sie keine Wut empfinden dürfen gegenüber Leuten, die ihr Fahrzeug massiv zu schnell gefahren sind.


Original geschrieben von Chickenwing
Weisst du ich politisiere auch gerne, aber im Stadion zählt nur der FCSG.
Die Transferpolitik des FCSG wäre so viel interessanter.

Du weisst aber schon, was Offtopic bedeutet, oder? :confused: Für den FCSG gibt's ja schliesslich das FCSG/Fussball-Forum.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 15.06.2009 21:40

Original geschrieben von gallus
naja, irgendwie bekommt dieser scheiss fred ja doch langsam einen sinn!:D

Richtig ungewohnt, zu beobachten, wie in einem Thread nicht (nur) über Sinn und Unsinn des Threads geschrieben wird, sondern auch tatsächlich Diskussionen auftauchen, die sich um das Thema drehen :D
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
Chickenwing
Schmarrewar
Beiträge: 238
Registriert: 11.05.2008 14:27

Beitrag von Chickenwing » 15.06.2009 22:47

Original geschrieben von poohteen
http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/b ... ang-121451

Und du willst den Hinterbliebenen wirklich die Wut absprechen? Du wirst wohl kaum jemals einen Freund oder Verwandten durch einen Verkehrsunfall verloren haben. Man könnte beinahe das Gefühl haben, dass dir der Gefühlszustand derjenigen hinter dem Steuer wichtiger ist als derjenigen, die einen geliebten Menschen verloren haben. Wie kannst du nur von diesen Leuten verlangen, dass sie keine Wut empfinden dürfen gegenüber Leuten, die ihr Fahrzeug massiv zu schnell gefahren sind.

Du weisst aber schon, was Offtopic bedeutet, oder? :confused: Für den FCSG gibt's ja schliesslich das FCSG/Fussball-Forum.


Wieso sollen wir uns nicht gegenseitig zum Revolverduell herausfordern wenn wir ein Problem haben? Am besten führen wir die Todesstrafe ein, schaffen den Rechtsstaat ab und setzen einen König an die Spitze. weisst du was dann können wir statt probleme zu lösen schnellgerichte einführen und auf dem Marktplatz Exempel statuieren.

Ich verlange nicht, dass sie keine Wut empfinden, viel mehr dass sie sich nicht auf die Wut beschränken sondern helfen Lösungsansätze für die Zukunft suchen. Rache und Sühne endet im Chaos. (Ich glaube auch du kennst das berühmte, traurige Beispiel der beiden jungen St.Galler in Teufen - bitte vorsichtig mit unterstellungen, war nicht für alle leicht.) Man kann und darf nicht nach Gefühl handeln, dass endet mit Anarchie und sonstigem Schmarre. Hier muss die gesamte Menschliche Denkkraft angewendet werden, damit die Vernunft siegen kann.

Haii, aber hast du den ganzen Artikel gelesen? Der Kurierfahrer fährt die Strecke mehrmals pro Woche. Läuten keine Alarmglocken, ich glaube da muss man sich auch hinterfragen ob den die strecke markiert gewesen ist - oder glaubst du ernsthaft 2x hintereinander fahren Raser in die fast gleiche Situation nur weil sie schnellfahren???

Noch kurz. Klar ist es Offtopic, aber es ist reine Politik. Zum Beispiel der DV erwähnt immer wieder dass Politik in der Kurve nichts zu suchen hat. Für mich ist der DV etwas wert und darum hielt ich mich prinzipiell daran.

Wo sähest den du das richtige Reaktionsmuster? (Ernsthaft bitte)
Mer singed für de FCSG.
Es git nur ei Liedeschaft i de Oschtschwiz.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 15.06.2009 23:36

Original geschrieben von Chickenwing
Wieso sollen wir uns nicht gegenseitig zum Revolverduell herausfordern wenn wir ein Problem haben? Am besten führen wir die Todesstrafe ein, schaffen den Rechtsstaat ab und setzen einen König an die Spitze. weisst du was dann können wir statt probleme zu lösen schnellgerichte einführen und auf dem Marktplatz Exempel statuieren.

Wer spricht denn davon? Bitte bleib hier korrekt! Keiner hat gefordert, dass Raser hingerichtet werden sollen oder sonst was in dieser Richtung!
Ich sprech nicht für andere, aber ich bin sicher, dass viele meine Meinung teilen.

Rasen (und nein, dein gepostetes Beispiel aus 20min zähle ich nicht zum Rasen dazu, wenn irgendwo aus dem nichts ein Kind auf die Fahrbahn springt) ist in meinen Augen einfach kein Kavaliersdelikt! Auch ich hatte plötzlich schon innerorts 60 auf dem Tacho und bin dann doch etwas erschrocken, oder ausserorts bin ich auf einer langen Geraden vielleicht mal mit 90 unterwegs gewesen. Ich bin kein Heiliger, aber 10 km/h zuviel ist nicht gleich 80km/h über der erlaubten Limite, wie bei diesem Beispiel hier, wo einer mit 130 km/h statt der erlaubten 50 km/h unterwegs ist: http://www.tagblatt.ch/aktuell/polizein ... 75,1335938

Solche Wixxxer gehören mit aller Härte bestraft! :mad:
Und ich sag's hiermit nochmals deutlich: Wenn so einer verunfallt und womöglich noch Schmerzen erleiden muss, dann habe ich mit so einem Idioten null Mitleid! So einer nimmt den Tod eines Passanten ohne mit der Wimper zu zucken in Kauf.


Original geschrieben von Chickenwing
Noch kurz. Klar ist es Offtopic, aber es ist reine Politik. Zum Beispiel der DV erwähnt immer wieder dass Politik in der Kurve nichts zu suchen hat. Für mich ist der DV etwas wert und darum hielt ich mich prinzipiell daran.

Das ist ja hier nicht die Kurve! Vergleich meinetwegen das FCSG/Fussball-Forum mit der Kurve und das OT mit dem Stammtisch.

Original geschrieben von Chickenwing
Wo sähest den du das richtige Reaktionsmuster? (Ernsthaft bitte)

Versteh ich nicht, was du mit Reaktionsmuster meinst.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Chickenwing
Schmarrewar
Beiträge: 238
Registriert: 11.05.2008 14:27

Beitrag von Chickenwing » 16.06.2009 09:55

Original geschrieben von poohteen
Wer spricht denn davon? Bitte bleib hier korrekt! Keiner hat gefordert, dass Raser hingerichtet werden sollen oder sonst was in dieser Richtung!
Ich sprech nicht für andere, aber ich bin sicher, dass viele meine Meinung teilen.

Rasen (und nein, dein gepostetes Beispiel aus 20min zähle ich nicht zum Rasen dazu, wenn irgendwo aus dem nichts ein Kind auf die Fahrbahn springt) ist in meinen Augen einfach kein Kavaliersdelikt! Auch ich hatte plötzlich schon innerorts 60 auf dem Tacho und bin dann doch etwas erschrocken, oder ausserorts bin ich auf einer langen Geraden vielleicht mal mit 90 unterwegs gewesen. Ich bin kein Heiliger, aber 10 km/h zuviel ist nicht gleich 80km/h über der erlaubten Limite, wie bei diesem Beispiel hier, wo einer mit 130 km/h statt der erlaubten 50 km/h unterwegs ist: http://www.tagblatt.ch/aktuell/polizein ... 75,1335938

Solche Wixxxer gehören mit aller Härte bestraft! :mad:
Und ich sag's hiermit nochmals deutlich: Wenn so einer verunfallt und womöglich noch Schmerzen erleiden muss, dann habe ich mit so einem Idioten null Mitleid! So einer nimmt den Tod eines Passanten ohne mit der Wimper zu zucken in Kauf.



Das ist ja hier nicht die Kurve! Vergleich meinetwegen das FCSG/Fussball-Forum mit der Kurve und das OT mit dem Stammtisch.


Versteh ich nicht, was du mit Reaktionsmuster meinst.
Ahh... du bist einfach für eine härtere Bestrafung... Oke... da hat mane einfach seine Meinung. ich habe eine andere.

So wie ich dass sehe darf und kann man nicht sagen: kein mitleid, wenn einer einen Selbstunfall wegen massiv zu hoher Geschwindigkeit hat. das ist unethisch in meinen augen.

und 10 kmh zu viel, sind 10 kmh zu viel. Ich glaube einfach dass man hier sagen muss zu viel ist zuviel, und nicht wieviel.

Jep das ist nicht die Kurve, aber es ist ein Ort wo sich sg fans treffen, darum dachte ich. aber ok.
Mer singed für de FCSG.
Es git nur ei Liedeschaft i de Oschtschwiz.

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 16.06.2009 10:55

Original geschrieben von Wenigschreiber
Das ist das FCSGFORUM :beten:


:beten: :beten:

genau! wenn man nach der ersten seite noch lust auf eine zweite hat, ist man sehr wahrscheinlich in einem anderem Forum :D

kein witz, war wirklich so dass ich die zweite seite nur noch überfliegen konnte, auch wenn da anscheinend diskutiert wird :eek2:
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 16.06.2009 10:57

Original geschrieben von Chickenwing
Ahh... du bist einfach für eine härtere Bestrafung... Oke... da hat mane einfach seine Meinung. ich habe eine andere.

So wie ich dass sehe darf und kann man nicht sagen: kein mitleid, wenn einer einen Selbstunfall wegen massiv zu hoher Geschwindigkeit hat. das ist unethisch in meinen augen.

und 10 kmh zu viel, sind 10 kmh zu viel. Ich glaube einfach dass man hier sagen muss zu viel ist zuviel, und nicht wieviel.

Jep das ist nicht die Kurve, aber es ist ein Ort wo sich sg fans treffen, darum dachte ich. aber ok.

Willst mir ja wohl nicht allen Ernstes sagen, es macht für dich keinen Unterschied, ob jetzt einer mit 55 km/h durchs Dorf "rast", oder mit 130 km/h wie in meinem obigen Beispiel? :rolleyes: :confused:

Wenn das für dich quasi dasselbe ist, dann hat's wirklich keinen Sinn mehr, dass wir beide hier weiter diskutieren!


Was meinst du wohl, weshalb beklommst du bei 55 nur eine kleine Busse, aber bei 130 nehmen sie dir den Wagen weg? Soll das auch unethisch sein?
Mir egal, wo die Grenze gezogen wird, bei so und so viel km/h zu viel, aber wenn einer nur schon mit 100 km/h durch eine 50er Zone fährt, dann nimmt er leichtfertig den Tod von Unschuldigen in Kauf, was man bei 60 km/h sicher nicht behaupten kann.

Mir geht's nicht um eine generell härtere Bestrafung von Temposündern, sondern wirklich um die schwarzen Schafe. Da sollte endlich mal das Gesetz auch angewendet werden von den Richtern. Kann's ja nicht sein, dass einer bei einem Raserrennen einen Menschen zu Tode fährt und dann eine bedingte Strafe bekommt und eine lächerliche Busse bezahlen muss, weil er keinen Job hat. :mad:
Wenn bei dir in solchen Fällen, die es noch und nöcher gibt, keine Wut aufkommt, dann würde ich gerne wissen, wie du es sehen würdest, wenn dein Bruder oder deine Mutter wegen eines solchen Vollidioten ihr Leben hätten lassen müssen.



Bezüglich Forum und Ort, wo sich FCSG-Fans treffen. Ich treff mich auch sonst häufig mit FCSG-Fans. Und wir sprechen nicht nur über den FCSG oder Fussball. Wieso also nicht im Offtopic? Was willst du denn sonst im Offtopic diskutieren, wenn es nichts mit dem FCSG zu tun haben soll?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Chickenwing
Schmarrewar
Beiträge: 238
Registriert: 11.05.2008 14:27

Beitrag von Chickenwing » 16.06.2009 11:45

Original geschrieben von poohteen
Willst mir ja wohl nicht allen Ernstes sagen, es macht für dich keinen Unterschied, ob jetzt einer mit 55 km/h durchs Dorf "rast", oder mit 130 km/h wie in meinem obigen Beispiel? :rolleyes: :confused:

Wenn das für dich quasi dasselbe ist, dann hat's wirklich keinen Sinn mehr, dass wir beide hier weiter diskutieren!

Was meinst du wohl, weshalb beklommst du bei 55 nur eine kleine Busse, aber bei 130 nehmen sie dir den Wagen weg? Soll das auch unethisch sein?
Mir egal, wo die Grenze gezogen wird, bei so und so viel km/h zu viel, aber wenn einer nur schon mit 100 km/h durch eine 50er Zone fährt, dann nimmt er leichtfertig den Tod von Unschuldigen in Kauf, was man bei 60 km/h sicher nicht behaupten kann.

Mir geht's nicht um eine generell härtere Bestrafung von Temposündern, sondern wirklich um die schwarzen Schafe. Da sollte endlich mal das Gesetz auch angewendet werden von den Richtern. Kann's ja nicht sein, dass einer bei einem Raserrennen einen Menschen zu Tode fährt und dann eine bedingte Strafe bekommt und eine lächerliche Busse bezahlen muss, weil er keinen Job hat. :mad:
Wenn bei dir in solchen Fällen, die es noch und nöcher gibt, keine Wut aufkommt, dann würde ich gerne wissen, wie du es sehen würdest, wenn dein Bruder oder deine Mutter wegen eines solchen Vollidioten ihr Leben hätten lassen müssen.

Bezüglich Forum und Ort, wo sich FCSG-Fans treffen. Ich treff mich auch sonst häufig mit FCSG-Fans. Und wir sprechen nicht nur über den FCSG oder Fussball. Wieso also nicht im Offtopic? Was willst du denn sonst im Offtopic diskutieren, wenn es nichts mit dem FCSG zu tun haben soll?
Lueg, mir ist es egal über politik zu diskutieren, ich mache das auch gerne. Ich dachte einfach das macht sich nicht gut. aber es läuft ja....

also es ist sicher ein unterschied ob man 20 kmh oder 100kmh zu schnell fährt. aber der tatbestand ist das gleiche. zu schnelles fahren.
der rechtsstaat hätte ja gerade denn vorteil, dass strafmasse an persönlich voraussetzungen angepasst werden. Bist schon gleicher meinung das geisteskranke nicht die gleiche strafe verdienen wie besoffene? nur sind eben die individuen beinflussbar, was den rechtsstaat langsam und fehlerhaft macht.

Ok wie ich reagieren würde wenn jemand aus dem engen Familienkreis sterben würde, wegen so etwas weiss ich nicht, aber ich glaube, ich würde sicher zuerst mit wut reagieren, aber vorallem wut gegen die Hilfslosigkeit und nicht gegen den Raser selbst.

ich glaube einfach dass es nichts nützt auf bereits vergangenem herumzuhacken, als eine wiederholung zu verhindern. Vielmehr in die institutionen die eigentlich den job hätten solche ereignisse zu verhindern. Und vielleicht würde ich veruchen selbst etwas beizusteuern, da ich ja aus erster hand reden kann, damit die Prävention wirkt. ich glaube ich würde wut in motivation zur prävention umwandeln.

das deutsche recht, im gegensatz zum schweizerischen, beginnt mit folgendem satz: die würde des Menschen ist unertastbar. Ich glaube dies umzusetzen würde dazu beitragen, dass ethische grundsätze stabilisiert werden.

Der eigentliche grund warum ich diese Diskussion verfolge ist wegen diesem Artikel http://www.woz.ch/artikel/rss/17719.html höchst interessante sache meiner meinung nach.
Mer singed für de FCSG.
Es git nur ei Liedeschaft i de Oschtschwiz.

Benutzeravatar
Black Knight
Sonderklässler
Beiträge: 1331
Registriert: 16.07.2006 13:47

Beitrag von Black Knight » 10.07.2009 09:57

Dieses Wochenende liess er am Fressbalken in Würenlos sein 360-PS-Auto aufheulen - und fuhr zwei Autos zu Schrott. Jetzt spricht der Fahrer im BLICK.


BLICK: Kein Problem. Sie selber scheinen eher Mühe zu haben, sich an Regeln zu halten.
Kushtrim: Warum?

Ihnen wurde der Ausweis entzogen. Trotzdem klauten Sie am Wochenende den «goldenen» BMW Ihres Vaters und fuhren ihn und zwei parkierte Autos zu Schrott.
Ja, ich weiss. Ich habe einen Seich gemacht.

Nicht zum ersten Mal. Sie hatten schon mit 16 mit dem Auto eines Kollegen einen Unfall.
Ja. Darum musste ich, als ich 18 wurde, ein halbes Jahr warten, bevor ich das Billett machen konnte. Ich hatte mega wenig Fahrstunden. Und der Experte liess mich nach 20 Minuten durch.

Sie wollen damit sagen, dass Sie ein guter Autofahrer sind?
Ja, sicher. Es ist mein grösstes Hobby. Sehen Sie, ich habe schon in der 3. Klasse auf mein Etui geschrieben, dass ich mal einen BMW M3 möchte.

Der Wagen gehört aber nicht Ihnen.
Er gehört meinem Vater. Er hat ihn für mich geleast. Und er zahlt mir die Hälfte an die Rate. Er hat ja noch ein Auto.

Wie können Sie sich ein solches 360-PS-Auto leisten, Sie sind doch arbeitslos?
Ja, aber erst seit kurzem. Ich suche jetzt einen Job als Automonteur.

Ein Automonteur sollte ein Vorbild sein und nicht ohne Billett fahren.
Ich weiss. Es war eine Ausnahme am Samstagabend. Ein Kollege erzählte mir, was dort beim Fressbalken mit getunten Karren so abgeht. Er wollte zuerst selber fahren, doch ich wollte mit einem richtigen Auto gehen.

Hat Ihr Vater nicht gemerkt, dass Sie ihm den Schlüssel geklaut haben?
Nein, meine Eltern waren weg. Er hatte beide Originalschlüssel bei sich. Doch es gibt noch einen dritten. Einen flachen Reserveschlüssel, den ich nahm.

Sie fuhren trotz Führerausweisentzug los. Warum und wie lange mussten Sie ihn abgeben?
Ich wurde in Schaffhausen erwischt. Die Polizei nahm an, dass ich zu schnell fuhr, weil mein Auto so laut tönt. Das war im Januar. Ich musste das Billett für elf Monate abgeben.

Sie machten trotzdem bei der Auto-Orgie auf der Raststätte bei Würenlos mit.
Ja. Was soll ich sagen … Es war dumm von mir.

Warum haben Sie den Motor aufheulen lassen und sich mehrmals mit quietschenden Rädern um die eigene Achse gedreht?
Sicher nicht für die Zuschauer! Für mich selber. Es ist ein geiler Kick. Der Lärm des Motors, der Rauch. Die Kraft des Autos. Einfach alles.

Ihr Wagen ist ausgebrochen und hat zwei Autos gerammt.
Ich brach nicht aus. Ich habe sie nicht gesehen! Und mich bei den Lenkern entschuldigt. Natürlich auch bei meinem Vater wegen dem BMW.

Was hat er gesagt?
Nicht viel. Er ist froh, dass mir nichts passiert ist.

Aber andere Menschen hätten zu Schaden kommen können.
Ich weiss. Ich bin froh, dass niemand dort stand.

Waren Sie aggressiv gegen die Polizei?
Nein. Ich ging ganz brav mit auf den Posten. Nach etwa fünf Stunden konnte ich wieder gehen.

Haben Sie etwa damit gerechnet, dass Sie ins Gefängnis müssen?
Nein. Aber vielleicht würde das bei solchen Auto-Freaks wie ich einer bin helfen.

Sie meinen, Sie könnten wieder rückfällig werden?
Nein, ich habe etwas daraus gelernt. Aber anderen würde es vielleicht guttun, wenn sie mal sitzen oder lebenslänglich das Billett abgeben müssen.

Und der Sachschaden von rund 50 000 Franken?
Die Versicherung zahlt offenbar nicht. Ich muss es irgendwie abzahlen. Ich hoffe nur, dass mein Vater den beschlagnahmten BMW wieder kriegt.

Dann steht er aber wieder vor Ihrem Wohnblock …
Ich werde nicht mehr ohne Billett fahren. Versprochen.

http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... an--123297

Quelle: Blick Print Ausgabe und Online
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.
(Oscar Wilde)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 10.07.2009 11:15

Original geschrieben von Black Knight
Kushtrim

Ist das der richtige Name?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
scrat
skandalnudel
Beiträge: 945
Registriert: 24.05.2008 23:05

Beitrag von scrat » 10.07.2009 11:30

Original geschrieben von poohteen
Ist das der richtige Name?
unglaublich - nöd? :D

topic: das isch übrigens eis vode problem womer je länger je meh hend:

Der Wagen gehört aber nicht Ihnen.
"Er gehört meinem Vater. Er hat ihn für mich geleast. Und er zahlt mir die Hälfte an die Rate. Er hat ja noch ein Auto."

:rolleyes:
[size=75][b][i]"The road of excess leads to the palace of wisdom." [/i][/b][/size] [color=crimson][b][size=75]William Blake[/size][/b][/color]

Benutzeravatar
scrat
skandalnudel
Beiträge: 945
Registriert: 24.05.2008 23:05

Beitrag von scrat » 10.07.2009 11:37

Original geschrieben von Luigi
Dümmer geht's nimmer ... :ugly:
muss ich mir merken... :D
[size=75][b][i]"The road of excess leads to the palace of wisdom." [/i][/b][/size] [color=crimson][b][size=75]William Blake[/size][/b][/color]

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 20.07.2009 00:26

Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 20.07.2009 00:31

Da findet man ja so allerhand Lustiges auf der Tagblattseite... :P


Neues Auto zu Schrott gefahren

OBERBÜREN. Ein 18-jähriger Mann ist mit seinem neuen Auto über eine Böschung hinausgeschossen und im Zaun hängen geblieben.
Am Freitag hatte sich der 18-jährige Mann ein Auto gekauft. Einen Tag später verlor er wegen übersetzter Geschwindigkeit in der Autobahnausfahrt Oberbüren die Herrschaft über das Fahrzeug. Er fuhr über eine Böschung und blieb im Zaun hängen. Der unverletzte Lenker war seit einem Monat im Besitze des Führerausweises. (kapo/dbu)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
sniper
Daueroptimist
Beiträge: 1399
Registriert: 15.04.2004 22:01

Beitrag von sniper » 20.07.2009 10:31

Original geschrieben von poohteen
Da findet man ja so allerhand Lustiges auf der Tagblattseite... :P


Neues Auto zu Schrott gefahren

OBERBÜREN. Ein 18-jähriger Mann ist mit seinem neuen Auto über eine Böschung hinausgeschossen und im Zaun hängen geblieben.
Am Freitag hatte sich der 18-jährige Mann ein Auto gekauft. Einen Tag später verlor er wegen übersetzter Geschwindigkeit in der Autobahnausfahrt Oberbüren die Herrschaft über das Fahrzeug. Er fuhr über eine Böschung und blieb im Zaun hängen. Der unverletzte Lenker war seit einem Monat im Besitze des Führerausweises. (kapo/dbu)


Das ist Wirtschaftsförderung live, nehmt euch ein Beispiel an Ihm ;)
Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen! (Giovanni Trappatoni)

Antworten