Arena-Thread

Alles ausser Fussball
Antworten
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Arena-Thread

Beitrag von poohteen » 27.02.2009 23:36

Diesen Thread braucht's unbedingt, um am Freitag jeweils Dampf abzulassen! :P


Könnte nicht mal jemand diesem dementen, senilen Greis aus Genf den Gnadenschuss geben?! :rolleyes: Ist ja unglaublich, was der für Scheisse rauslässt! Dass die den überhaupt noch einladen?

Irgendwie erinnert er mich mit seiner Art zu agumentieren an UDO! :ugly:
Zuletzt geändert von poohteen am 02.10.2009 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Beitrag von Zelli_Supastah » 27.02.2009 23:44

Ich finde diesen Psycho richtig geil. Wusste gar nicht, dass Mugabe solche Kollegen hat. :D:D:D

Bin ab sofort auch im "Jean Ziegler-Fanclub".
Zuletzt geändert von Zelli_Supastah am 27.02.2009 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: Arena-Thread

Beitrag von Fugato » 28.02.2009 10:35

Original geschrieben von poohteen
Ist ja unglaublich, was der für Scheisse rauslässt! Dass die den überhaupt noch einladen?

Du erkennst deine (unbewusste?) Ironie in deiner Aussage? ;)

Die Arena leutet das Weekend erst so richtig ein. Levrat, Ziegler, Leutenegger-Oberholzer, Teuscher, Goll und Co. geben einem nach einer harten Arbeitswoche doch immer wieder das Gefühl, in der ach so kapitalistischen, unethischen, gewinnorientierten und vor Eigennutz triefenden Schweiz gebraucht zu werden...:)

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Arena-Thread

Beitrag von hutch » 28.02.2009 15:55

Original geschrieben von poohteen

Könnte nicht mal jemand diesem dementen, senilen Greis aus Genf den Gnadenschuss geben?! :rolleyes: Ist ja unglaublich, was der für Scheisse rauslässt! Dass die den überhaupt noch einladen?

Irgendwie erinnert er mich mit seiner Art zu agumentieren an UDO! :ugly:


Hab die Sendung nicht gesehen. Könntest du deine Antipathie gegenüber Ziegler mit einem kleinen Beispiel erläutern, was er so gesagt hat..

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Re: Arena-Thread

Beitrag von poohteen » 28.02.2009 16:09

Original geschrieben von hutch
Hab die Sendung nicht gesehen. Könntest du deine Antipathie gegenüber Ziegler mit einem kleinen Beispiel erläutern, was er so gesagt hat..

Er leiert einfach ständig seine Phrasen runter, von den Geldsäcken aus Zürich, wie arm dran doch die Leute in Afrika sind und dass der Kapitalismus die Wurzel allen Übels sei. Völlig egal, wie die Frage lautete. Wer den Verrückten nicht kennt, der könnte denken, er habe weiss nicht was eingeworfen. Selbst seine "Genossen" hinter ihm dürften ihn nur noch mitleidig belächelt und gehofft haben, dass seine abstrusen Gedankengänge nun endlich mal zu einem Ende kommen würden.
Früher mag er ja mal einiges auf dem Kasten gehabt haben, nun ist er nur noch ein dümmlicher Phrasendrescher der nur noch heisse Luft produziert. Und das, wo wir doch eh schon genug Probleme mit der Klimaerwärmung haben... :rolleyes:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Re: Re: Arena-Thread

Beitrag von hutch » 28.02.2009 16:16

Original geschrieben von poohteen
Er leiert einfach ständig seine Phrasen runter, von den Geldsäcken aus Zürich, wie arm dran doch die Leute in Afrika sind und dass der Kapitalismus die Wurzel allen Übels sei. Völlig egal, wie die Frage lautete. Wer den Verrückten nicht kennt, der könnte denken, er habe weiss nicht was eingeworfen. Selbst seine "Genossen" hinter ihm dürften ihn nur noch mitleidig belächelt und gehofft haben, dass seine abstrusen Gedankengänge nun endlich mal zu einem Ende kommen würden.
Früher mag er ja mal einiges auf dem Kasten gehabt haben, nun ist er nur noch ein dümmlicher Phrasendrescher der nur noch heisse Luft produziert. Und das, wo wir doch eh schon genug Probleme mit der Klimaerwärmung haben... :rolleyes:


Jetzt läuft ja grad die Wiederholung...

..find ihn für sein Alter und für all die Besserwisser, die rundherum stehen, noch ganz erfrischend. Und vor allem besser als der Weltwoche-Heini, der das Gefühl hat, die ganze Welt zu verstehen und erklären zu können. Mag sein, dass Ziegler teilweise abdriftet, aber auch wenn er nicht direkt auf die Frage antwortet, so hat er trotzdem mit vielem recht, was er sagt. Aber da beginnt dann eine neue Diskussion..

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Re: Re: Re: Arena-Thread

Beitrag von poohteen » 28.02.2009 16:17

Original geschrieben von hutch
so hat er trotzdem mit vielem recht, was er sagt.

Zum Beispiel?! :confused: Dass die Schweiz Schuld am Elend der dritten Welt sei? :ugly:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Re: Re: Re: Re: Arena-Thread

Beitrag von hutch » 28.02.2009 16:30

Original geschrieben von poohteen
Zum Beispiel?! :confused: Dass die Schweiz Schuld am Elend der dritten Welt sei? :ugly:


Zum Beispiel mit der Situation in Afrika. Oder - da wirst du meine Meinung sehr wahrscheinlich nicht teilen- dass der Kapitalismus wirklich von sehr vielem die Wurzel des Übels ist.

..und nein, die Schweiz ist nicht allein Schuld am Elend der dritten Welt, aber wenn man sich zum Beispiel mal die Verbindung der Schweiz zur Sklaverei (vor allem der dritten Welt) vor Augen hält, so wird einem doch bewusst, dass die Schweiz so ganz unschuldig wie sie immer dargstellt wird auch nicht ist!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Arena-Thread

Beitrag von poohteen » 28.02.2009 16:50

Original geschrieben von hutch
Zum Beispiel mit der Situation in Afrika. Oder - da wirst du meine Meinung sehr wahrscheinlich nicht teilen- dass der Kapitalismus wirklich von sehr vielem die Wurzel des Übels ist.

..und nein, die Schweiz ist nicht allein Schuld am Elend der dritten Welt, aber wenn man sich zum Beispiel mal die Verbindung der Schweiz zur Sklaverei (vor allem der dritten Welt) vor Augen hält, so wird einem doch bewusst, dass die Schweiz so ganz unschuldig wie sie immer dargstellt wird auch nicht ist!

Und was soll das mit dem Grübel zu tun haben? Um ihn ging's ja gestern in der Sendung. Ich kann auch in die Arena gehen und sagen, dass Winter ein toller Flügelflitzer ist, oder der Merenda ab und zu eine Chance versiebt, die er eigentlich hätte machen müssen, oder dass der Dabo wahnsinnig schnell seckeln kann. Stimmt ebenfalls alles, hat aber auch nix mit der Diskussion zu tun. Aber eben, selber schuld SF, wenn man den Ziegler einlädt, dann kommt's so heraus. :rolleyes:

Fazit für mich: Mit einem anderen als dem senilen Tattergreis auf der linken Seite hät's noch ein ganz interessantes Gespräch werden können. Die Thematik "UBS - wie weiter?" hätte nämlich durchaus viele kritische Fragen verdient - nur hätten sie eben zur Sache sein sollen, und nicht zum Thema "Hunger in Afrika"! :ugly:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Arena-Thread

Beitrag von poohteen » 28.02.2009 16:53

Original geschrieben von hutch
Oder - da wirst du meine Meinung sehr wahrscheinlich nicht teilen- dass der Kapitalismus wirklich von sehr vielem die Wurzel des Übels ist.

Will ja nicht dein Weltbild ins wanken bringen, aber was soll denn die valable Alternative sein? Sozialismus oder Kommunismus?! :confused:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Arena-Thread

Beitrag von hutch » 28.02.2009 17:04

Original geschrieben von poohteen
Und was soll das mit dem Grübel zu tun haben? Um ihn ging's ja gestern in der Sendung. Ich kann auch in die Arena gehen und sagen, dass Winter ein toller Flügelflitzer ist, oder der Merenda ab und zu eine Chance versiebt, die er eigentlich hätte machen müssen, oder dass der Dabo wahnsinnig schnell seckeln kann. Stimmt ebenfalls alles, hat aber auch nix mit der Diskussion zu tun. Aber eben, selber schuld SF, wenn man den Ziegler einlädt, dann kommt's so heraus. :rolleyes:

Fazit für mich: Mit einem anderen als dem senilen Tattergreis auf der linken Seite hät's noch ein ganz interessantes Gespräch werden können. Die Thematik "UBS - wie weiter?" hätte nämlich durchaus viele kritische Fragen verdient - nur hätten sie eben zur Sache sein sollen, und nicht zum Thema "Hunger in Afrika"! :ugly:


Naja, so aus dem Zusammenhang gerissen wie dein Fussballbeispiel ist wohl der Kapitalismus und das Bankenproblem nicht. Dass es mit anderen linken ein spannenderes Gespräch hätte geben können, kann sein. Nur muss deswegen Ziegler kein seniler alter Sack sein.

Und mach dir keine Sorgen um mein Weltbild.. ein bisschen wanken sollte jedes Weltbild, man will ja schliesslich nicht ignorant erscheinen.

Und ja, Sozialismus, Kommunismus, tönt nicht schlecht..

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Arena-Thread

Beitrag von poohteen » 28.02.2009 17:31

Original geschrieben von hutch
Und ja, Sozialismus, Kommunismus, tönt nicht schlecht..

Theoretisch ja, geb ich dir sogar recht. Nur in der Praxis funktioniert's in keinster Weise.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Arena-Thread

Beitrag von hutch » 28.02.2009 17:32

Original geschrieben von Annemarie
dass der kommunismus nicht funktioniert, sollte mittlerweile jedem klar sein.


Das DER Kommunismus von damals nicht funktionierte, und dass auch DER Sozialismus von damals nicht funktionierte ist mir auch klar.
Ich sprech hier mal für mich und Gorbatschov, wenn ich sage, dass man den Sozialismus einfach modernisieren müsste. Tönt natürlich ein wenig einfach vom Prinzip her, aber wäre sicherlich eine Variante.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Arena-Thread

Beitrag von poohteen » 28.02.2009 17:37

Original geschrieben von hutch
Ich sprech hier mal für mich und Gorbatschov, wenn ich sage, dass man den Sozialismus einfach modernisieren müsste. Tönt natürlich ein wenig einfach vom Prinzip her, aber wäre sicherlich eine Variante.

Und wer soll das bezahlen? Den Kommunismus gab's eh nie, aber wie soll sich denn DEIN Sozialismus vom damaligen Sozialismus unterscheiden? Letztlich scheiterst du wie die UdSSR oder die DDR ebenfalls an der Kohle. Der eiserne Vorhang fiel, weil man pleite war. Nähme mich wunder, wie du für ein solches System genügend Geld generieren möchtest. ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Arena-Thread

Beitrag von poohteen » 28.02.2009 17:38

Original geschrieben von Annemarie
und wie würde deine version konkret aussehen?

Hehehe... Hutch versucht, einen Bulgaren und einen Russen wieder auf den Weg des Sozialismus zurückzuführen. :D :P
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Arena-Thread

Beitrag von poohteen » 28.02.2009 17:46

Original geschrieben von Annemarie
na, von den banken halt. ;)

Von diesen Fötzeln hier habe ich noch eine ganze Menge... :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Arena-Thread

Beitrag von Fugato » 28.02.2009 17:50

Original geschrieben von hutch

Und ja, Sozialismus, Kommunismus, tönt nicht schlecht..

Stimmt, Verhältnisse wie in China und Nordkorea sind durchaus erstrebenswert! :mad:

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Arena-Thread

Beitrag von poohteen » 28.02.2009 17:55

Original geschrieben von Annemarie
vor allem nordkorea. ewig lebe kim jong il!

;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Beitrag von KarlEngel » 28.02.2009 18:16

grad am kucken..

und isch würklich bis jetzt herzallerliebscht wies dä ossi grübel am hege, pflege und verteidige sind...."auf die knie! nicht auf meine, auf Deine!" :oops:

schreibt doch einfach bei allen noch die jeweiligen Lobby-Klüngel hin, dan wär das auch geklärt..fänd ich eh schon lange überfällig in der CH-Politik...

und die gefürchtete "unheilige Allianz" sp-svp ist doch auch immer wieder interessant :cool: haha, Martin Bäumle, glp, über den Herr Rohner : "en aagnehme nette schwiizer Bänker" :D

pps: da redet einer und die anderen plaudern miteinander, Anstand allez....gibts ja auf allen Seiten in der Arena, nicht die feine Art in einer Diskussion..gut, die denken ja eh alle das sie schon wissen was die anderen vom Stapel lassen, findi nöd guet!
Zuletzt geändert von KarlEngel am 28.02.2009 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Arena-Thread

Beitrag von hutch » 28.02.2009 21:38

Original geschrieben von Annemarie
und wie würde deine version konkret aussehen?


Um dir jetzt eine fertige Version auf den Teller präsentieren zu können, bin ich zu wenig Politiker, zu wenig Historiker und zu viel Optimist. Mein Gedanke war lediglich, dass sich eine moderne "Version" finden würde. Dass es nicht einfach ist, gerade in der heutigen Zeit, ist mir klar. Vor allem- würde das momentane kapitalistische System zusammen brechen- würde die Wirtschaft und viele andere Sachen nicht mehr funktionieren. Es müsste also der Kapitalismus abgebaut (vielleicht nicht einmal ganz "zerstört") werden.

Original geschrieben von poohteen
Und wer soll das bezahlen? Den Kommunismus gab's eh nie, aber wie soll sich denn DEIN Sozialismus vom damaligen Sozialismus unterscheiden? Letztlich scheiterst du wie die UdSSR oder die DDR ebenfalls an der Kohle. Der eiserne Vorhang fiel, weil man pleite war. Nähme mich wunder, wie du für ein solches System genügend Geld generieren möchtest. ;)


Man kann den Kommunismus oder Sozialismus von damals doch nicht mit heute vergleichen. Dass er in der damaligen Sowjetunion scheitern musste, allein schon weil man ständigem Druck und Machspielchen ausgesetzt war während des kalten Krieges.

Original geschrieben von Fugato
Stimmt, Verhältnisse wie in China und Nordkorea sind durchaus erstrebenswert! :mad:


Nein, eben nicht! Das ist doch genau das Problem. Die Diktatör'chen von damals prägten und prägen den Kommunismus heute noch so stark, dass jeder, der das Wort hört, gleich mit Mao oder Stalin oder andern Personen kommt. Dass diese Leute unter dem Deckmantel des Kommunismus völligen Scheiss gebaut und geboten haben, dafür kann das Grundprinzip oder die Grundidee des eigentlichen Systems auch nichts dafür.


und meeeein Gott, es ist Samstag Abend und ich schreib hier so'n Scheiss rein:ugly:

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Arena-Thread

Beitrag von Fugato » 01.03.2009 00:15

Original geschrieben von hutch
...und meeeein Gott, es ist Samstag Abend und ich schreib hier so'n Scheiss rein:ugly:

:beten:
Tja, wenn einem die "Politik" mal gepackt hat :P

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Re: Re: Re: Arena-Thread

Beitrag von Zelli_Supastah » 01.03.2009 03:45

Original geschrieben von hutch
Jetzt läuft ja grad die Wiederholung...

..find ihn für sein Alter und für all die Besserwisser, die rundherum stehen, noch ganz erfrischend. Und vor allem besser als der Weltwoche-Heini, der das Gefühl hat, die ganze Welt zu verstehen und erklären zu können. Mag sein, dass Ziegler teilweise abdriftet, aber auch wenn er nicht direkt auf die Frage antwortet, so hat er trotzdem mit vielem recht, was er sagt. Aber da beginnt dann eine neue Diskussion..


Der einzige Besserwisser dieser Runde war der kranke Alte. Er ist nicht teilweise abgedriftet, sondern hat praktisch keine der an ihn gerichteten Fragen beantwortet, ohne dass nicht nachgehakt werden musste.

Dem ersten Traumpaar der Schweizer Politik (Toni Brunner und Jasmin Hutter) gesellt sich ein zweites hinzu: Jean Z. und Chrischdoof B.. Letztgenannte werden bald das Niveau des Bruders G. des Letztgenannten erreicht haben.
Zuletzt geändert von Zelli_Supastah am 01.03.2009 04:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Arena-Thread

Beitrag von Zelli_Supastah » 01.03.2009 04:01

Original geschrieben von hutch

Man kann den Kommunismus oder Sozialismus von damals doch nicht mit heute vergleichen. Dass er in der damaligen Sowjetunion scheitern musste, allein schon weil man ständigem Druck und Machspielchen ausgesetzt war während des kalten Krieges.


Richtig. Die dreckigen Kapitalisten, die sich der Weltrevolution nicht beugen wollten, sind schuld daran, dass der Kommunismus bzw. Sozialismus sein wahres Gesicht nicht zeigen konnte und stattdessen Gulags bauen und dutzende Millionen von Menschen vernichten musste.


Nein, eben nicht! Das ist doch genau das Problem. Die Diktatör'chen von damals prägten und prägen den Kommunismus heute noch so stark, dass jeder, der das Wort hört, gleich mit Mao oder Stalin oder andern Personen kommt. Dass diese Leute unter dem Deckmantel des Kommunismus völligen Scheiss gebaut und geboten haben, dafür kann das Grundprinzip oder die Grundidee des eigentlichen Systems auch nichts dafür.


Ebenfalls absolut richtig. Die Diktatoren (Stalin, Mao, Pol Pot....) haben den Kommunismus/Sozialismus nur für ihren "Scheiss" missbraucht und waren sicherlich keine Kinder oder Produkte des alle Probleme lösenden Kommunismus/Sozialismus. Wie könnten sie auch?! Wäre es anders, würden und dürften wir doch nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit gemeinsam und voll Inbrunst die "Internationale" singen. Ein Lied, mit dem man alles, nur nicht den gewaltsamen Tod von dutzenden Millionen Menschen in Verbindung bringen kann. Deswegen fühlen wir uns moralisch ja auch so erhaben....beispielsweise über den Abschaum am rechten Rand des politischen Spektrums, der - ebenfalls bei jeder sich bietenden Gelegenheit - das "Horst-Wessel-Lied" singt - verbotenerweise.

:rolleyes:
Zuletzt geändert von Zelli_Supastah am 01.03.2009 04:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Beitrag von -GG1- » 01.03.2009 21:44

Ziegler übrigens heute Abend bei Giacobbo/Müller, wird all seine Fans hier drinen vlt interessieren :D

Benutzeravatar
ACMILAN
Vielschreiber
Beiträge: 1023
Registriert: 28.08.2008 23:42

Beitrag von ACMILAN » 01.03.2009 22:02

Original geschrieben von -GG1-
Ziegler übrigens heute Abend bei Giacobbo/Müller, wird all seine Fans hier drinen vlt interessieren :D


De Quote hüt obig wird dur da erheblich höcher si wenn ich mich as Schwiiz Spiel im NSSG erinnere... mit de vielne Reto Rüeferinne xD
Lust auf Poker? http://de.pokerstrategy.com/#uU3UUE

Antworten