Auto Thread...

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2383
Registriert: 17.08.2008 17:10

Beitrag von knecht_huprecht » 21.12.2010 09:50

Wer es sich derzeit überelgt, einen Neuwagen zu kaufen, sollte wie oben bereits beschrieben, die Grenznahen Garagen aufsuchen, bestes Beispiel dafür: Ford Focus RS, Neupreis in der Schweiz: ca. 50.000.- (je nach Ausstattung)
Deutschland: 27.000 Euro = 35.100.- (Kurs 1.30) plus Zusätzliche Verzollung etc. kommst du auf maximal 40.000.-

Im Preis sind noch keine Rabatte enthalten, da könnte man garantiert noch was rauskitzeln

Viel Geld gespart sage ich da nur, auch beim Occasionskauf würde ich mal ein Auge auf unsere Nachbarn werfen, die haben da teilweise sehr Interessante Angebote, besonders VW, Opel und BMW....
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2383
Registriert: 17.08.2008 17:10

Beitrag von knecht_huprecht » 21.12.2010 11:51

Original geschrieben von Zuschauer
wenn du mir die ganze abwicklung machen würdest, liesse ich doch glatt was dafür springen :)


Lässt sich einrichten, PN an mich bei Interesse.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Albatros
Vielschreiber
Beiträge: 812
Registriert: 18.01.2005 18:59

Beitrag von Albatros » 21.12.2010 13:10

Hast du Adressen von Garagen im Kopf? Bzw. Internetmöglichkeiten solcher Garagen um etwas zu stöbern? Bin auch auf der suche nach einem neuen Auto.
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ... !!

Dominator
Wenigschreiber
Beiträge: 126
Registriert: 02.09.2010 18:38

Beitrag von Dominator » 21.12.2010 13:28

Original geschrieben von Black Knight
Aus 1ter Hand? Unfall Auto? Vorherige(r) halter mann oder frau?
Hat er die alcantara spez. inneneinrichtung?


Aus 1ter Hand, kein Unfallauto, Mann oder Frau weiss ich jetzt gar nicht, Nichtraucherauto, die spez. Einrichtung hat er nicht.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 22.12.2010 00:03

Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 22.12.2010 00:08

Original geschrieben von Zuschauer
wenn du mir die ganze abwicklung machen würdest, liesse ich doch glatt was dafür springen :)


Wie erwähnt, die meisten Autohäuser in Deutschland übernehmen für Dich auch diese Last!;)
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Lirva
Wenigschreiber
Beiträge: 114
Registriert: 15.04.2009 13:27

Beitrag von Lirva » 22.12.2010 20:11

Original geschrieben von poohteen
http://www.youtube.com/watch?v=_0iYE0i2cLA&feature=fvw

:D :D :D :ugly:


hehe, hab ich damals im fernseher gesehen.



http://www.youtube.com/watch?v=ZoqQcvk60ek

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 15.01.2011 22:48

So hätte auch mal eine Frage an der Stelle:

Habe einen 16-jährigen VW Golf pink floyd cabrio eigentlich gutes Auto, das nicht viel ärger macht (bin auch eher eine gemütlichere Fahrerin und reize das auto nicht bis zum äussersten)

Jetzt steht der Service vor der Tür, plus sollte er vorgeführt werden und die Kupplung versagt langsam ihren Dienst. Sprich ich sollte langsam zu einem Mechaniker. Deshalb suche ich eine VW Garage. Habe mal in Amriswil die Centralgarage gesehen. Kennt die jemand, sind die i.O. Also hauen nicht gerade eine Frau übers Ohr, die sich nicht so gut mit Autos auskennt, oder kann mir sonst jemand einen Tipp geben?

Danke schön.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Beitrag von greenwhite1879 » 16.01.2011 10:53

Original geschrieben von Stiel
So hätte auch mal eine Frage an der Stelle:

Habe einen 16-jährigen VW Golf pink floyd cabrio eigentlich gutes Auto, das nicht viel ärger macht (bin auch eher eine gemütlichere Fahrerin und reize das auto nicht bis zum äussersten)

Jetzt steht der Service vor der Tür, plus sollte er vorgeführt werden und die Kupplung versagt langsam ihren Dienst. Sprich ich sollte langsam zu einem Mechaniker. Deshalb suche ich eine VW Garage. Habe mal in Amriswil die Centralgarage gesehen. Kennt die jemand, sind die i.O. Also hauen nicht gerade eine Frau übers Ohr, die sich nicht so gut mit Autos auskennt, oder kann mir sonst jemand einen Tipp geben?

Danke schön.


am besten gehst du bei mehreren garagen vorbei, die sollen dir eine offerte machen und dann kannst du die preise vergleichen.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 16.01.2011 13:18

Original geschrieben von Luigi
Am besten machst du das, was alle Frauen tun sollten: Geh zum nächsten Bahnschalter und kauf dir ein GA! ;)

Und am besten 1. Klasse, damit wir Männer in der 2. Klasse Ruhe haben, sollten wir denn mal Zug fahren. :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 16.01.2011 14:05

Original geschrieben von greenwhite1879
am besten gehst du bei mehreren garagen vorbei, die sollen dir eine offerte machen und dann kannst du die preise vergleichen.

Das ist schon mal eine sehr gute idee dann kann ich auch gerade mal ein bild machen wie ich behandelt werde oder ob er mich auch in die 1.klasse im zug verbannen will ;)
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
Bacardi
Wenigschreiber
Beiträge: 149
Registriert: 02.04.2004 09:58

Beitrag von Bacardi » 16.01.2011 15:01

Nichts gegen Deinen alten Golf, aber mit dem würde ich zuletzt in eine Markengarage gehen. Habs bei meinem Bruder gesehen, als er noch durch den Leasingvertrag an die VW - Garage gebunden war. Kaum aus dem Leasing raus ging er in eine unabhängige Garage und bezahlte für den Service nur noch knapp die Hälfte.
Gehe zur kleinen, unabhängigen Garage nebenan, Du wirst keine schlechten Erfahrungen machen.
Habe kein Problem mit Alkohol, nur ohne!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 16.01.2011 15:45

Original geschrieben von Bacardi
Nichts gegen Deinen alten Golf, aber mit dem würde ich zuletzt in eine Markengarage gehen. Habs bei meinem Bruder gesehen, als er noch durch den Leasingvertrag an die VW - Garage gebunden war. Kaum aus dem Leasing raus ging er in eine unabhängige Garage und bezahlte für den Service nur noch knapp die Hälfte.
Gehe zur kleinen, unabhängigen Garage nebenan, Du wirst keine schlechten Erfahrungen machen.

word! Guggsch du PN, Stiel...
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 16.01.2011 18:42

@bacardi und pohteen

danke für eure tipps, schaue mir die garage mal an. hänge halt noch an meinem alten golf :(
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Albatros
Vielschreiber
Beiträge: 812
Registriert: 18.01.2005 18:59

Re: Auto Thread...

Beitrag von Albatros » 16.02.2011 09:37

Hat jemand Tipps für Grenznahe Garagen mit günstigen Import-Wagen (Neuwagen!). Oder evtl. Interessante Homepage's? Vielen Dank.
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ... !!

Mastschwein
Wenigschreiber
Beiträge: 327
Registriert: 30.01.2011 21:51

Re: Auto Thread...

Beitrag von Mastschwein » 12.03.2024 19:33

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und habe leider keine Ahnung von Autos 🙈

Folgende Infos dazu:
- Es soll ein Familienauto sein (2 Kinder)
- Haben nebenbei noch einen VW Golf
- zu erwarten ca. 15-20'000 km
- hauptsächlich Kurzstrecken (1-30km), jedoch teils auch lange Strecken (Ferien)
- Kaufpreis max. 50k, mit Leasing
- PV-Anlage auf dem Haus

Lohnt sich dabei ein plug-in hybrid oder nicht? Ich denke der Beschreib oben wäre perfekt für einen Plug-In, oder nicht?

Meine Frau möchte auf keinen Fall einen reinen Elektro, daher kommt dies sicher nicht in Frage.

Danke bereits im Voraus :)

Benutzeravatar
Giggino
Vielschreiber
Beiträge: 666
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: Auto Thread...

Beitrag von Giggino » 12.03.2024 20:00

Mastschwein hat geschrieben:
12.03.2024 19:33
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und habe leider keine Ahnung von Autos 🙈

Folgende Infos dazu:
- Es soll ein Familienauto sein (2 Kinder)
- Haben nebenbei noch einen VW Golf
- zu erwarten ca. 15-20'000 km
- hauptsächlich Kurzstrecken (1-30km), jedoch teils auch lange Strecken (Ferien)
- Kaufpreis max. 50k, mit Leasing
- PV-Anlage auf dem Haus

Lohnt sich dabei ein plug-in hybrid oder nicht? Ich denke der Beschreib oben wäre perfekt für einen Plug-In, oder nicht?

Meine Frau möchte auf keinen Fall einen reinen Elektro, daher kommt dies sicher nicht in Frage.

Danke bereits im Voraus :)
Einen Hybrid kann ich dir basierend auf deinen Angaben durchaus empfehlen. Fahre im Alltag auch einen und würde ihn so schnell nicht mehr hergeben.

Bei der Marke würde ich sicher mal in einer Skoda- und einer Seat-Garage vorbeischauen. Für deine Bedürfnisse die Marken mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings weiss ich nicht, ob die Hybrid-Modelle im Angebot haben.
Luigi's Erbe.

Mastschwein
Wenigschreiber
Beiträge: 327
Registriert: 30.01.2011 21:51

Re: Auto Thread...

Beitrag von Mastschwein » 12.03.2024 20:20

Giggino hat geschrieben:
12.03.2024 20:00
Mastschwein hat geschrieben:
12.03.2024 19:33
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und habe leider keine Ahnung von Autos 🙈

Folgende Infos dazu:
- Es soll ein Familienauto sein (2 Kinder)
- Haben nebenbei noch einen VW Golf
- zu erwarten ca. 15-20'000 km
- hauptsächlich Kurzstrecken (1-30km), jedoch teils auch lange Strecken (Ferien)
- Kaufpreis max. 50k, mit Leasing
- PV-Anlage auf dem Haus

Lohnt sich dabei ein plug-in hybrid oder nicht? Ich denke der Beschreib oben wäre perfekt für einen Plug-In, oder nicht?

Meine Frau möchte auf keinen Fall einen reinen Elektro, daher kommt dies sicher nicht in Frage.

Danke bereits im Voraus :)
Einen Hybrid kann ich dir basierend auf deinen Angaben durchaus empfehlen. Fahre im Alltag auch einen und würde ihn so schnell nicht mehr hergeben.

Bei der Marke würde ich sicher mal in einer Skoda- und einer Seat-Garage vorbeischauen. Für deine Bedürfnisse die Marken mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings weiss ich nicht, ob die Hybrid-Modelle im Angebot haben.
Danke für deine Rückmeldung. Ich war bisher nur in einer Ford-Garage, sie haben einen entsprechenden Kuga im Angebot. Werde aber in dem Fall sicher noch bei denen vorbeischauen.

Benutzeravatar
Giggino
Vielschreiber
Beiträge: 666
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: Auto Thread...

Beitrag von Giggino » 12.03.2024 21:04

Mastschwein hat geschrieben:
12.03.2024 20:20
Giggino hat geschrieben:
12.03.2024 20:00
Mastschwein hat geschrieben:
12.03.2024 19:33
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und habe leider keine Ahnung von Autos 🙈

Folgende Infos dazu:
- Es soll ein Familienauto sein (2 Kinder)
- Haben nebenbei noch einen VW Golf
- zu erwarten ca. 15-20'000 km
- hauptsächlich Kurzstrecken (1-30km), jedoch teils auch lange Strecken (Ferien)
- Kaufpreis max. 50k, mit Leasing
- PV-Anlage auf dem Haus

Lohnt sich dabei ein plug-in hybrid oder nicht? Ich denke der Beschreib oben wäre perfekt für einen Plug-In, oder nicht?

Meine Frau möchte auf keinen Fall einen reinen Elektro, daher kommt dies sicher nicht in Frage.

Danke bereits im Voraus :)
Einen Hybrid kann ich dir basierend auf deinen Angaben durchaus empfehlen. Fahre im Alltag auch einen und würde ihn so schnell nicht mehr hergeben.

Bei der Marke würde ich sicher mal in einer Skoda- und einer Seat-Garage vorbeischauen. Für deine Bedürfnisse die Marken mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings weiss ich nicht, ob die Hybrid-Modelle im Angebot haben.
Danke für deine Rückmeldung. Ich war bisher nur in einer Ford-Garage, sie haben einen entsprechenden Kuga im Angebot. Werde aber in dem Fall sicher noch bei denen vorbeischauen.
Übrigens, soeben zu Skoda gelesen: Der Automobilhersteller bringt 2024 auch den neuen Skoda Superb in den Karosserieformen Limousine und Kombi auf den Markt, der ebenfalls mit dem 204 PS starken 1,5 TSI Plug-in-Hybridmotor in Kombination mit einer 25,7 kWh-Batterie und einer elektrischen Reichweite von über 100 km im WLTP-Zyklus erhältlich ist.
Luigi's Erbe.

FotoGraf
Beiträge: 375
Registriert: 19.03.2007 01:02

Re: Auto Thread...

Beitrag von FotoGraf » 12.03.2024 22:30

Mastschwein hat geschrieben:
12.03.2024 19:33
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und habe leider keine Ahnung von Autos 🙈

Folgende Infos dazu:
- Es soll ein Familienauto sein (2 Kinder)
- Haben nebenbei noch einen VW Golf
- zu erwarten ca. 15-20'000 km
- hauptsächlich Kurzstrecken (1-30km), jedoch teils auch lange Strecken (Ferien)
- Kaufpreis max. 50k, mit Leasing
- PV-Anlage auf dem Haus

Lohnt sich dabei ein plug-in hybrid oder nicht? Ich denke der Beschreib oben wäre perfekt für einen Plug-In, oder nicht?

Meine Frau möchte auf keinen Fall einen reinen Elektro, daher kommt dies sicher nicht in Frage.

Danke bereits im Voraus :)
Habe mir kürzlich auch einen PHEV gekauft und bin super zufrieden. Und mit der PV-Anlage hast du natürlich eine zusätzlichen Vorteil, der mir zurzeit noch fehlt. Ich habe mir einen Kia gekauft, schau dir die PHEV von denen unbedingt mal an. Vom Preis/Leistungsverhältnis bietet Kia enorm viel, zusätzlich die 7-Jahr-Werksgarantie. Als Familiekutsche mit zwei Kindern dürften wohl der Ceed oder Sorento eher infrage kommen als der Sportage oder der Niro.
https://www.autoscout24.ch/de/s/mk-kia/ ... Bpage%5D=1

Schau dir mal den Ceed an, hier mit der Vollausstattung mit belüfteten Leedersitzen, Panoramaglasschiebedach usw.
https://www.autoscout24.ch/de/d/kia-cee ... t-11181616

Benutzeravatar
dimi1879
Vielschreiber
Beiträge: 1027
Registriert: 21.11.2022 11:25

Re: Auto Thread...

Beitrag von dimi1879 » 13.03.2024 07:52

Zuschauer hat geschrieben:
13.03.2024 06:41
kann mich den positiven urteilen über plug in hybrid nur anschliessen. fahre auch einen, bin sehr glücklich damit und das einzige problem ist, dass mir julio im schnitt alle zwei wochen an die nummer pisst.
plug:in? :D
wo parkst du in schwammendingen, dann kann ich unter der woche an die nummer pissen, und julio am matchtag :D

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Auto Thread...

Beitrag von Julio Grande » 13.03.2024 08:20

Zuschauer hat geschrieben:
13.03.2024 06:41
kann mich den positiven urteilen über plug in hybrid nur anschliessen. fahre auch einen, bin sehr glücklich damit und das einzige problem ist, dass mir julio im schnitt alle zwei wochen an die nummer pisst.
:D :D

:beten:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Zuschis Schatten
Vielschreiber
Beiträge: 894
Registriert: 14.05.2023 19:50

Re: Auto Thread...

Beitrag von Zuschis Schatten » 13.03.2024 09:11

Zuschauer hat geschrieben:
13.03.2024 06:41
kann mich den positiven urteilen über plug in hybrid nur anschliessen. fahre auch einen, bin sehr glücklich damit und das einzige problem ist, dass mir julio im schnitt alle zwei wochen an die nummer pisst.
Häng sie doch mal an das Auto mit den VFB Kleber... Er merkt den Unterschied nicht :lol: :D

Zuschis Schatten
Vielschreiber
Beiträge: 894
Registriert: 14.05.2023 19:50

Re: Auto Thread...

Beitrag von Zuschis Schatten » 13.03.2024 09:16

Mastschwein hat geschrieben:
12.03.2024 19:33
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und habe leider keine Ahnung von Autos 🙈

Folgende Infos dazu:
- Es soll ein Familienauto sein (2 Kinder)
- Haben nebenbei noch einen VW Golf
- zu erwarten ca. 15-20'000 km
- hauptsächlich Kurzstrecken (1-30km), jedoch teils auch lange Strecken (Ferien)
- Kaufpreis max. 50k, mit Leasing
- PV-Anlage auf dem Haus

Lohnt sich dabei ein plug-in hybrid oder nicht? Ich denke der Beschreib oben wäre perfekt für einen Plug-In, oder nicht?

Meine Frau möchte auf keinen Fall einen reinen Elektro, daher kommt dies sicher nicht in Frage.

Danke bereits im Voraus :)
Der neue Toyota CHR vlt? Den mit 200PS bekommst du um ca 50K. Die mit weniger Leistung ab 35K hast 10 Jahre Garantie. Momentan ist das mein Favorit. MMn hat der ordentlich Platz ist aber kein Riese.

Beim Klaus in Wil findest die noch günstiger, da Direktimport. Gibt aber noch andere und Service musst ja nicht zwingend dort machen.

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5639
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Auto Thread...

Beitrag von speed85 » 13.03.2024 11:31

Zuschauer hat geschrieben:
13.03.2024 06:41
kann mich den positiven urteilen über plug in hybrid nur anschliessen. fahre auch einen, bin sehr glücklich damit und das einzige problem ist, dass mir julio im schnitt alle zwei wochen an die nummer pisst.
Na ja, die Eierlegende-Wollmilchsau gibts nicht.

Ein Plugin-Hybrid hat halt neben dem Elektromotor noch einen Verbrennermotor.

Wir wollen uns einen (reinen) Elektro-Kombi anschaffen - brauchbares kommt aber erst 2024, bzw. eher 2025 auf den Markt...

Für den Alltagsgebrauch ist man mit einem reinen Elektroauto (WLTP Reichweite um 600-700km, d.h. realistische Reichweite im Alltag von 400km+) sehr gut dabei, wenn man zuhause einstecken kann.
Lange Fahrten für Ferien und so bleiben aber mühsam (da ist man mit dem Plugin-Hybrid im Vorteil).
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Antworten