Der absolute "Frögli"-Thread...

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitragvon el pampa » 16.07.2008 17:43

soooo eröffne jetzt mal einen fred, wo man jegliche fragen stellen kann, ohne gleich einen neuen eröffnen zu müssen. hab immer gewartet, bis es jemand mal macht...



ich fang gleich mal an:


wer kennt ne brauchbare und gute internetseite, um wörter und auch sätze zu übersetzten? vor allem in französisch und englisch!




und dann noch frage 2: wer weiss, wie dieses teil eigentlich heisst? die westschweizer sagen dem irgendwie "le scotch" was aber glaubs mehr die marke des teils ist. doch das "le scotch" ist mir auch aufgefallen, dass sie es zu jedem möglichem kleber sagen...:confused:
Zuletzt geändert von el pampa am 12.10.2014 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!


Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitragvon el pampa » 16.07.2008 18:00



Danke aber wo du googel angegeben hast, hast du wohl das "brauchbare" übersehen. Dort wird ja wirklich einfach Wort für Wort übersetzt. Nur zum Beispiel: "Es ist kalt" auf französisch übersetzt es "il est froid"...;) aber danke
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!


Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 19542
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitragvon poohteen » 16.07.2008 18:15

Original geschrieben von el pampa
[B]und dann noch frage 2: wer weiss, wie dieses teil eigentlich heisst? die westschweizer sagen dem irgendwie "le scotch" was aber glaubs mehr die marke des teils ist. doch das "le scotch" ist mir auch aufgefallen, dass sie es zu jedem möglichem kleber sagen...:confused:

Gibt auch viele, die zu jedem Staubsauger "Hoover" und zu jedem Kopierer "Xerox" sagen. Der Traum jedes Marketingverantwortlichen der jeweiligen Firma. :)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält. Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 19542
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitragvon poohteen » 16.07.2008 18:17

Original geschrieben von el pampa
[B]ich fang gleich mal an:


wer kennt ne brauchbare und gute internetseit, um wörter und auch sätze zu übersetzten? vor allem in französisch und englisch!

Franz und englisch habe ich noch nicht so häufig übersetzt damit, aber probier mal:
http://translation2.paralink.com/

Und deutsch - französisch speziell:
http://free-translation.imtranslator.net/?dir=de/fr
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält. Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

RAY
AI DONG DONG
Beiträge: 155
Registriert: 24.12.2006 15:16

Beitragvon RAY » 16.07.2008 18:20

When I'm in a sober mood, I worry work and think.
When I'm in a drunken mood. I gamble play and drink.
But when my moods are over and my time has come to pass.
I hope I'm buried upside down so the world can kiss my ass:

Quöllfrisch
Naturtrüb
Beiträge: 80
Registriert: 10.08.2005 04:02

Re: Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitragvon Quöllfrisch » 17.07.2008 01:38

Original geschrieben von el pampa
soooo eröffne jetzt mal einen fred, wo man jegliche fragen stellen kann, ohne gleich einen neuen eröffnen zu müssen. hab immer gewartet, bis es jemand mal macht...
ich fang gleich mal an:
wer kennt ne brauchbare und gute internetseit, um wörter und auch sätze zu übersetzten? vor allem in französisch und englisch!


ich finde http://dict.leo.org/frde?lang=de&lp=frde&search= für franz und http://dict.leo.org/ende?lang=de&lp=ende&search= für englisch ganz gut.

Edit meint noch: "Internetseit" ist auch ein geiles Wort! :cool:

Benutzeravatar
peny
Bärsau
Beiträge: 918
Registriert: 04.04.2005 12:48

Re: Re: Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitragvon peny » 17.07.2008 08:50

Original geschrieben von Quöllfrisch
[B]
Edit meint noch: "Internetseit" ist auch ein geiles Wort! :cool:
und "Frgöli" erst
sünde sünde sünde.......
"hei schimpft ez dä!"
"aus dem Kopf bringst du das Metall nicht, solange es noch im Fuss ist ..."

Bad Boy

Re: Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitragvon Bad Boy » 17.07.2008 08:54

Original geschrieben von el pampa
[B]soooo eröffne jetzt mal einen fred, wo man jegliche fragen stellen kann, ohne gleich einen neuen eröffnen zu müssen. hab immer gewartet, bis es jemand mal macht...



ich fang gleich mal an:


wer kennt ne brauchbare und gute internetseit, um wörter und auch sätze zu übersetzten? vor allem in französisch und englisch!




und dann noch frage 2: wer weiss, wie dieses teil eigentlich heisst? die westschweizer sagen dem irgendwie "le scotch" was aber glaubs mehr die marke des teils ist. doch das "le scotch" ist mir auch aufgefallen, dass sie es zu jedem möglichem kleber sagen...:confused:
Frage 1: Wie von Quöllfrisch bereits geschrieben: LEO

Frage 2: Es ist tatsächlich so, dass in der Westschweiz (wie auch im Tessin) so ziemlich alles, was klebrig ist, Scotch genannt wird ...

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Re: Re: Re: Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitragvon el pampa » 17.07.2008 18:01

Original geschrieben von Quöllfrisch
[B]Edit meint noch: "Internetseit" ist auch ein geiles Wort! :cool:


geändert;)



Original geschrieben von peny
[B]und "Frgöli" erst



habs gestern schon korrigiert aber es wird nicht angezeigt=> @admin: bitte umbenennen auf klage von peny! danke




danke für alle antworten. so meine fragen sind geklärt. danke;)
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
BuRtOn
Dauersupporter
Beiträge: 742
Registriert: 16.03.2007 19:06

Beitragvon BuRtOn » 17.07.2008 20:34

Suche einen Arabisch-Englisch oder Arabisch-Deutsch Übersetzer.
Kennt oder könnt ihr im Internet einen finden?
Der Klügere gibt solange nach,

bis er der Dumme ist.

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitragvon el pampa » 17.07.2008 21:14

ehm frage. ich habe gleis7 und will zu einem kolleg. es ist ein direkt zug. bei mir fährt er um 18.30 ab und kommt beim kolleg um 19.40 an. nun müsste ich ja nur eine halbe stunde lösen und dan würde ich gratis fahren. doch da der zug zwischen durch nicht hält, bin ich nicht sicher ob ich einfach diese halbestunde lösen kann (zu einem bahnhof, wo der zug dann aber nicht hält).

weiss jemand, ob dass möglich ist nur diese halbestunde zu lösen?
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitragvon Zukovsky » 17.07.2008 22:27

Original geschrieben von el pampa
[B]ehm frage. ich habe gleis7 und will zu einem kolleg. es ist ein direkt zug. bei mir fährt er um 18.30 ab und kommt beim kolleg um 19.40 an. nun müsste ich ja nur eine halbe stunde lösen und dan würde ich gratis fahren. doch da der zug zwischen durch nicht hält, bin ich nicht sicher ob ich einfach diese halbestunde lösen kann (zu einem bahnhof, wo der zug dann aber nicht hält).

weiss jemand, ob dass möglich ist nur diese halbestunde zu lösen?


Jop, kannst du...
Hatte das jeweils auf der Strecke Montreux - Zürich... Habe da jeweils auch nur bis Lausanne oder Fribourg gelöst, je nach Zeit halt...

Löst einfach bis zum ersten Bahnhof nach 19:00 Uhr... dann fährst du ab dort mit dem Gleis 7 weiter...

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2109
Registriert: 08.12.2006 15:59

Beitragvon espe » 17.07.2008 22:30

Original geschrieben von Zukovsky
[B]Jop, kannst du...
Hatte das jeweils auf der Strecke Montreux - Zürich... Habe da jeweils auch nur bis Lausanne oder Fribourg gelöst, je nach Zeit halt...

Löst einfach bis zum ersten Bahnhof nach 19:00 Uhr... dann fährst du ab dort mit dem Gleis 7 weiter...



So wie ich es verstanden habe, ist vorallem das Problem, dass der Zug zwischen durch nicht haltet...
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitragvon Zukovsky » 17.07.2008 22:37

Original geschrieben von espe
[B]So wie ich es verstanden habe, ist vorallem das Problem, dass der Zug zwischen durch nicht haltet...


Die wenigsten Züge fahren über eine halbe Stunde ohne Halt... mit einigen Ausnahmen natürlich... Zürich - Bern, z.B., aber da fährt der Zug ja im Viertelstundentakt und warten würde sich lohnen-...

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2109
Registriert: 08.12.2006 15:59

Beitragvon espe » 17.07.2008 22:39

Original geschrieben von Zukovsky
[B]Die wenigsten Züge fahren über eine halbe Stunde ohne Halt... mit einigen Ausnahmen natürlich... Zürich - Bern, z.B., aber da fährt der Zug ja im Viertelstundentakt und warten würde sich lohnen-...


Habe ich mir zwar auch gedacht, aber so wie es geschrieben ist lässt es sich fast nur so verstehen. Der Autor wird uns schon aufklären ;)
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Sorbas
Wenigschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 02.07.2008 14:14

DIE Frage

Beitragvon Sorbas » 18.07.2008 11:06

super thread! endlich kommt Tiefgang ins Forum.

"Die Frage bleibt: Was wollen die Weiber?" :D sinngemäss nach Sigmund Freud
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Benutzeravatar
peny
Bärsau
Beiträge: 918
Registriert: 04.04.2005 12:48

Re: Re: Re: Re: Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitragvon peny » 18.07.2008 13:43

Original geschrieben von el pampa
[B]
habs gestern schon korrigiert aber es wird nicht angezeigt=> @admin: bitte umbenennen auf klage von peny! danke


nein, ich finds tiptop so.:P
sünde sünde sünde.......
"hei schimpft ez dä!"
"aus dem Kopf bringst du das Metall nicht, solange es noch im Fuss ist ..."

Benutzeravatar
Dio C'é
Jacky Jack John Jackson
Beiträge: 583
Registriert: 10.09.2004 13:45

Beitragvon Dio C'é » 18.07.2008 14:30

Wie heißt das Ding das man im Supermarkt auf das Fließband zwischen die eigenen und die Waren des nächsten Kunden legt?
Ich arbeite in Basel. Die dadurch entstehenden Therapiekosten sind sehr hoch. Spenden werden gerne angenommen. Bitte PN

Benutzeravatar
Dio C'é
Jacky Jack John Jackson
Beiträge: 583
Registriert: 10.09.2004 13:45

Fragen ohne Antwort

Beitragvon Dio C'é » 18.07.2008 14:33

Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?

Warum laufen Nasen, wahrend Füße riechen?

Warum ist einsilbig dreisilbig?

Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Gibt's ein anderes Wort für Synonym?

Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?

Warum gibt es kein Katzenfutter mit Maus-Flavour?

Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?

Wenn nichts an Teflon haftet, wieso haftet es an der Pfanne?

Wieso hat eine 24-Stunden-Tankstelle Tür-Schlösser?

Auf den meisten Verbrauchsgütern steht "Hier öffnen". Was schreibt das Protokoll vor, wenn dort stehen würde: "Woanders öffnen"?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?
Ich arbeite in Basel. Die dadurch entstehenden Therapiekosten sind sehr hoch. Spenden werden gerne angenommen. Bitte PN

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Re: DIE Frage

Beitragvon el pampa » 19.07.2008 11:24

Original geschrieben von Sorbas
[B]super thread! endlich kommt Tiefgang ins Forum.

"Die Frage bleibt: Was wollen die Weiber?" :D sinngemäss nach Sigmund Freud

na was wohl?


ach ja zur frage mit dem gleis7... der zug hält wirklich zwischen durch... aber das wird bei sbb.ch nicht angezeigt, wenn ich auf "zwischenhalte anzeigen" drücke. aber jenu.. merci
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 883
Registriert: 07.05.2008 22:03

Beitragvon marper » 19.07.2008 14:53

Wiso Stinken die Fische wen sie das ganze leben lang baden
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Benutzeravatar
sniper
Daueroptimist
Beiträge: 1399
Registriert: 15.04.2004 22:01

Beitragvon sniper » 19.07.2008 15:49

Original geschrieben von marper
[B]Wiso Stinken die Fische wen sie das ganze leben lang baden

Weil kein Duschmittel mehr in die Seen/Flüsse/Bäche gelangt (kläranlagen)
Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen! (Giovanni Trappatoni)

Benutzeravatar
messi
Wenigschreiber
Beiträge: 321
Registriert: 04.07.2008 13:20

Beitragvon messi » 19.07.2008 21:24

Original geschrieben von Dio C'é
[B]Wie heißt das Ding das man im Supermarkt auf das Fließband zwischen die eigenen und die Waren des nächsten Kunden legt?


warentrenner
Blaugrana al vent, Un crit valent, Tenim un nom, el sap tothom, Barça, Barça, Barça!


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron