Hätte nie gedacht, dass das möglich ist - hat nen eigenen th

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 24.11.2010 15:45

Original geschrieben von wallace
Roland Näf, Parteipräsident der SP Kanton Bern meint dazu: «Wir haben immer betont, dass bis zu einer Verurteilung die Unschuldsvermutung gilt. In Gesprächen mit Ricardo Lumengo waren wir uns aber einig, dass ein Rücktritt aus dem Nationalrat bei einer erstinstanzlichen Verurteilung erfolgen sollte. Ricardo Lumengo hat dies auch öffentlich so geäussert. Wir sind enttäuscht, dass sich Ricardo Lumengo nun anders entschieden hat. Die SP hat zu keinem Zeitpunkt einen Parteiaustritt von Ricardo Lumengo gefordert oder gewünscht.»

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/31330593

@ Knacki: Von da hatte ich es auch. Eine andere Quelle habe ich bis dato noch nicht gesucht, aber schien mir glaubhaft und vertrauenswürdig.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 24.11.2010 16:34

Original geschrieben von poohteen
@ Knacki: Von da hatte ich es auch. Eine andere Quelle habe ich bis dato noch nicht gesucht, aber schien mir glaubhaft und vertrauenswürdig.


jop, scheint glaubhaft zu sein. das geht natürlich nicht, auch wenn ichs sonst ähnlich wie wallace sehe. aber damit ändert sich die situation natürlich
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 24.11.2010 18:43

Original geschrieben von 176-671
jop, scheint glaubhaft zu sein. das geht natürlich nicht, auch wenn ichs sonst ähnlich wie wallace sehe. aber damit ändert sich die situation natürlich

Mir geht's auch nicht darum, dass ich ihn als Schuldigen sehe nach der ersten Instanz. Dafür gibt's ja Rekursmöglichkeiten.

Aber dass er einen Seich gemacht hat, das dürfte wohl niemand bestreiten. Eigentlich geht's ja nur darum, wie gravierend dieser Seich ist. Dass aber seine Handlungen - egal wie das Urteil letztinstanzlich ausfällt - nach einer erstinstanzlichen Verurteilung negativ auf die Partei zurückfällt und sie in Schwierigkeiten bringt, das ist ebenfalls klar. Drum ist es für mich auch kein Fallenlassen der SP. Und wenn er nur ein klein wenig Rückgrat hätte und nicht nur auf seinen eigenen Vorteil aus wäre, dann hätte er seinen Platz geräumt - wie er es ja angekündigt hat. Aber damalas war er wohl (zu) siegessicher.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2634
Registriert: 13.07.2008 19:58

Beitrag von -GG1- » 24.11.2010 18:49

Original geschrieben von poohteen
Mir geht's auch nicht darum, dass ich ihn als Schuldigen sehe nach der ersten Instanz. Dafür gibt's ja Rekursmöglichkeiten.

Aber dass er einen Seich gemacht hat, das dürfte wohl niemand bestreiten. Eigentlich geht's ja nur darum, wie gravierend dieser Seich ist. Dass aber seine Handlungen - egal wie das Urteil letztinstanzlich ausfällt - nach einer erstinstanzlichen Verurteilung negativ auf die Partei zurückfällt und sie in Schwierigkeiten bringt, das ist ebenfalls klar. Drum ist es für mich auch kein Fallenlassen der SP. Und wenn er nur ein klein wenig Rückgrat hätte und nicht nur auf seinen eigenen Vorteil aus wäre, dann hätte er seinen Platz geräumt - wie er es ja angekündigt hat. Aber damalas war er wohl (zu) siegessicher.


Naja, Leute mit ähnlichen Vergehen sind später noch Bundesrat geworden, von dem her würde ich auch nicht zurücktreten...

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 24.11.2010 19:14

Original geschrieben von -GG1-
Naja, Leute mit ähnlichen Vergehen sind später noch Bundesrat geworden, von dem her würde ich auch nicht zurücktreten...

Geht ja darum, was er vorher zugesagt hat. Aber eben, war wohl nur ein Zugeständnis, weil er nicht gedacht hat, dass er verurteilt wird. Und dass er noch BR wird, da sehe ich eher schwarz für ihn! :P
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1842
Registriert: 12.04.2008 22:57

Beitrag von Zelli_Supastah » 24.11.2010 20:33

Original geschrieben von poohteen
Geht ja darum, was er vorher zugesagt hat. Aber eben, war wohl nur ein Zugeständnis, weil er nicht gedacht hat, dass er verurteilt wird. Und dass er noch BR wird, da sehe ich eher schwarz für ihn! :P


Jaja...immer diese rassistischen Anspielungen gegen den Neger.

Lumengo wollten sie zum Rücktritt bewegen (SP Kanton Bern), den rechtskräftig verurteilten Straftäter Wermuth wollen sie (SP Schweiz) im Präsidium bzw. im Nationalrat (SP Aargau). Eigentlich schon verständlich: Red Bull-Lumengo ist im Gegensatz zum roten Wermuth definitiv kein politisches Versprechen...zudem macht die Art des Deliktes schon auch noch einen Unterschied. Ein rechtskräftig verurteilter Wahlbetrüger gehört für eine bestimmte Zeit auch politisch neutralisiert.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9178
Registriert: 07.08.2005 00:59

Beitrag von Graf Choinjcki » 26.11.2010 15:35

Ricardo Lumengo ruft die Polizei

BIEL BE - Weil Ricardo Lumengo trotz Wahlfälschung im Nationalrat bleiben will, erhielt er den Kaktus von der Schweizer Illustrierten. Der Bieler hielts für eine Bombe.
Von Sandro Inguscio | Aktualisiert um 10:36 | 26.11.2010
Regional-Radar»
Mehr zu Biel BE und Umgebung «Natürlich ist es mir peinlich, dass ich wegen eines Kaktus die Polizei gerufen habe», erklärt SP-Nationalrat Ricardo Lumengo (48). «Aber ich habe in letzter Zeit mehrere Drohungen erhalten, dass ich zurücktreten soll.»

Laut «Bieler Tagblatt» rückten Sprengstoffexperten zum Politiker aus, der wegen Wahlfälschung verurteilt worden war.

Wegen seiner Weigerung, aus dem Parlament zurückzutreten, hat ihm die «Schweizer Illustrierte» vor zehn Tagen den «Kaktus» überreicht – und sofort zugeschickt.


«Es hat mich gepiekst»

«Ich hatte dieses komische Paket erhalten ohne Absender», erst am Montag machte sich Lumengo ans Auspacken.

Er habe ein in Zeitungen gehülltes Ding gesehen. «Als ich es auspacken wollte, hat es mich gepiekst», so Lumengo zu Blick.ch, «da wurde ich stutzig».

Er habe die Nachbarn gefragt, was er machen solle. «Die haben mir dann geraten die Polizei zu rufen.»

Die Beamten röngten das Paket – und entdeckten statt einer Bombe den Kaktus!
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

chinaski
barfly
Beiträge: 377
Registriert: 27.04.2009 23:04

Beitrag von chinaski » 28.11.2010 22:05

wikileaks :bowling:
Alle wollen immer nur unser Bestes - aber das geben wir ihnen nicht.

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 30.11.2010 19:34

Original geschrieben von chinaski
wikileaks :bowling:

In den von Wikileaks veröffentlichten geheimen US-Dokumenten sind auch Depeschen über die Schweiz zu finden: Das Land sei eine «frustrierende Alpen-Demokratie», schrieb der ehemalige US-Botschafter Peter Coneway 2008 in einem Protokoll

Wo er recht hat...
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 01.12.2010 13:45

Original geschrieben von Beat_Patriot
Wo er recht hat...

frustrierend oder frustriert? :rolleyes: Entweder ist der Übersetzer Scheisse oder der Botschafter, de sich wohl nicht ausdrücken kann... :P
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

steve
Wenigschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 25.02.2007 12:13

Beitrag von steve » 01.12.2010 16:17

und jetzt dürfen sich wieder alle bünzlis darüber empören. viel spass
PRO SAMSTAGSSPIELE

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 01.12.2010 18:03

Original geschrieben von steve
und jetzt dürfen sich wieder alle bünzlis darüber empören. viel spass

Nein, die empören sich momentan schon genug ab den Ausländern ;)
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 01.12.2010 18:16

Original geschrieben von Beat_Patriot
Nein, die empören sich momentan schon genug ab den Ausländern ;)


die sind alle längst schon ausgeschafft, gott sei dank!
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Beitrag von General Lee » 03.12.2010 22:38

http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... kig-161979 haha xD

übrigens noch interessant:
Übrigens: Der Flitzer durfte das anschliessende Spiel dennoch im Stadion mitverfolgen. Er hatte schliesslich ein Eintritts-Ticket.
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

chinaski
barfly
Beiträge: 377
Registriert: 27.04.2009 23:04

Beitrag von chinaski » 10.01.2011 21:03

:ugly:
Alle wollen immer nur unser Bestes - aber das geben wir ihnen nicht.

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2794
Registriert: 02.04.2004 13:00

Beitrag von KarlEngel » 11.01.2011 14:21

Original geschrieben von chinaski
:ugly:


wohl auch ein Werbevertrag, der erst Ende Saison ausläuft...LANGWEILIG? YEEEAAAAAAHHHHHH!!
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
paranoid
Nur der FCSG!
Beiträge: 523
Registriert: 14.07.2010 14:16

Beitrag von paranoid » 19.01.2011 08:42

Anscheinend haben die Rüeblifressers zuwenig Rüeblis über die Festtage gehabt und deshalb ihre Nahrung leicht umgestellt. Nur dumm wer jagt jetzt die Mäuse die an die Rüeblis gehen :D :D

Im Aargau fressen sie Büsis!
http://www.blick.ch/news/schweiz/aargau ... ser-164864

Benutzeravatar
glogge
Z.A.S.G
Beiträge: 2732
Registriert: 06.04.2004 18:41

Beitrag von glogge » 19.01.2011 09:23

Original geschrieben von paranoid
Anscheinend haben die Rüeblifressers zuwenig Rüeblis über die Festtage gehabt und deshalb ihre Nahrung leicht umgestellt. Nur dumm wer jagt jetzt die Mäuse die an die Rüeblis gehen :D :D

Im Aargau fressen sie Büsis!
http://www.blick.ch/news/schweiz/aargau ... ser-164864


sauglatt..
aerosol junkie

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 21.01.2011 15:28

http://www.blick.ch/news/schweiz/zentra ... ikt-165066


hmmmm.... bin ich der Einzige, der sich gerade Gedanken macht???
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 21.01.2011 15:46

Original geschrieben von Smuggler
http://www.blick.ch/news/schweiz/zentra ... ikt-165066


hmmmm.... bin ich der Einzige, der sich gerade Gedanken macht???

Nein, bist du nicht. Schau mal die Kommentare weiter unten an. ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2794
Registriert: 02.04.2004 13:00

Beitrag von KarlEngel » 28.01.2011 20:38

Ägypten :eek:
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Hätte nie gedacht, dass das möglich ist - hat nen eigene

Beitrag von poohteen » 28.02.2011 17:41

Scho no blöd, wemmer sini jung Fründin nume no so rammle chan...

http://www.blick.ch/news/ausland/arzt-s ... tel-167600
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

chinaski
barfly
Beiträge: 377
Registriert: 27.04.2009 23:04

Beitrag von chinaski » 28.02.2011 21:57

Alle wollen immer nur unser Bestes - aber das geben wir ihnen nicht.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15425
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re:

Beitrag von gordon » 28.02.2011 22:08

chinaski hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=dG7cKThg ... ata_player
yeah, das esch lozärn! :D :lol:
:lol: war da DJ Antoine am Werk? :D
FCSG is our HEART


Antworten