stadt.24

Alles ausser Fussball
Antworten
Benutzeravatar
Joe
Möngele
Beiträge: 596
Registriert: 01.04.2004 00:00

stadt.24

Beitrag von Joe » 26.01.2008 00:56

(...)Schliesslich habe die Journalistin Martina Niklaus die berufsethische Pflicht verletzt, das Redaktionsgeheimnis zu wahren und Quellen vertraulicher Informationen nicht preiszugeben.(...)

http://www.presserat.ch/21290.htm
Der erste Joe bin ich

Ihr geht alle - wir bleiben!

Benutzeravatar
Joe
Möngele
Beiträge: 596
Registriert: 01.04.2004 00:00

Beitrag von Joe » 26.01.2008 00:58

martina niklaus
Der erste Joe bin ich

Ihr geht alle - wir bleiben!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 26.01.2008 01:25

Original geschrieben von Joe
martina niklaus

Böses Mädchen! Pfui! :P
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 26.01.2008 01:58

Original geschrieben von Tichonow
Böses Mädchen! Pfui! :P


du und deine fantasien...

:D

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 26.01.2008 02:16

Original geschrieben von Huwiler
du und deine fantasien...

:D


:D
Zuletzt geändert von SektorGrün am 26.01.2008 02:32, insgesamt 1-mal geändert.
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Beitrag von speed85 » 26.01.2008 12:18

Wow, was für ein Ausweis wenn bei einer Google-Abfrage nach dem Namen als erstes Resultat der besagte Presserat-Artikel erscheint. *lol*
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
Black Knight
Sonderklässler
Beiträge: 1331
Registriert: 16.07.2006 13:47

stadt24.ch

Beitrag von Black Knight » 29.01.2008 09:34

Denke der Fred ist mal nötig....
So muss man nicht in jedem anderen Fred über die netten damen/mädchen lesen die auf der tastatur nur zwei kombinationen kennen ctl+c und clt+v...

peinlich ist die seite alle mal und darum diskutiert das bitte hier... das wesentliche der anderen freds geht dabei sonst verlohren.... :cool:
Zuletzt geändert von Black Knight am 29.01.2008 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.
(Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 29.01.2008 09:40

gute idee, und bitte die von dieser Seite zitierten Texte hier verlinken und nicht in den Pressespiegel... somit kommt einem diese Seite nicht mehr ständig in die Quere :mad:
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

Re: stadt24.ch

Beitrag von el loco » 29.01.2008 09:40

Original geschrieben von Black Knight
...peindlich...
:ugly: :rolleyes:
The road of excess leads to the palace of wisdom.

Benutzeravatar
Black Knight
Sonderklässler
Beiträge: 1331
Registriert: 16.07.2006 13:47

Re: Re: stadt24.ch

Beitrag von Black Knight » 29.01.2008 09:45

Original geschrieben von el loco
:ugly: :rolleyes:


:klug: :P :D
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.
(Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: stadt.24

Beitrag von Surprise » 29.01.2008 12:16

Original geschrieben von Joe
(...)Schliesslich habe die Journalistin Martina Niklaus die berufsethische Pflicht verletzt, das Redaktionsgeheimnis zu wahren und Quellen vertraulicher Informationen nicht preiszugeben.(...)

http://www.presserat.ch/21290.htm


Jetzt aber Hallo.

Du zitierst hier aus der in einer Sachverhaltsschilderung des Presserates. Da steht nur, ein Bauherr habe obigen Vorwurf erhoben. Wenn du dieses Zitat abgibst,, dann musst du fairerweise auch die entsprechende Feststellung des Presserates zitieren:

"6. a) Unbestrittenermassen hat Martina Niklaus anlässlich der Gerichtsverhandlung zum Massnahmebegehren vom 27. Oktober 2004 ein Dokument weitergegeben, das sie von X. an oder im Zusammenhang mit der von diesem vorgängig einberufenen Medienorientierung mit Hausbesichtigung erhalten hatte. Gemäss Darstellung der Beschwerdeführer handelte es sich um eine vom Bauherrn verfasste Medienmitteilung, die am 27. Oktober 2004 um 14 Uhr an die Medienvertreter abgegeben und mit einer Sperrfrist bis um 17.00 Uhr belegt gewesen sei. Demgegenüber macht die Journalistin geltend, sie habe dem Anwalt der Architekten lediglich die vom 22. Oktober 2004 datierte Einladung zur Hausbesichtigung und anschliessenden Teilnahme an der nachfolgenden öffentlichen Gerichtsverhandlung übergeben. Dies, weil sie vom Anwalt beim Warten vor dem Gerichtssaal gefragt worden sei, woher die Medienschaffenden Kenntnis vom Gerichtstermin hätten.

b) Der Presserat vermag nicht zu beurteilen, welche der beiden Versionen zutrifft. Ohnehin ist dies aber hier nicht von Belang. Denn selbst wenn die Journalistin die mit einer Sperrfrist belegte Medienmitteilung ausgehändigt hätte, vermöchte dies keine Verletzung der Verpflichtung zum Schutz der Quellen (Ziffer 6 der «Erklärung») zu begründen. Der Inhalt der fraglichen Medienmitteilung fasste vorab die Position der Bauherrschaft im Baustreit ausgehend von verschiedenen in anderen Medien bereits veröffentlichten Berichten zusammen. Ferner wies sie auf das anstehende Verfahren um Erlass einer vorsorglichen Massnahme und die entsprechende Gerichtsverhandlung vom 27. Oktober 2004 hin. Mithin enthielt die Medienmitteilung kaum Informationen, die der Gegenpartei zu diesem Zeitpunkt nicht bereits hinlänglich bekannt waren. Ebensowenig war die zur Publikation bestimmte Medienmitteilung der Journalistin unter Vertraulichkeitsvorbehalt abgegeben worden."


Mit anderen Worten: Es wurde festgestellt, dass Martina Niklaus KEINE BERUFSETHISCHE PFLICHT VERLETZT habe!

Wenn man auf die Website und ihre unsorgfältigen Recherchen schiesst, dann sollte man sich beim Zielen etwas Mühe geben. Sonst bist du ja noch schlimmer als Stadt.24.

Benutzeravatar
Latzer
Auch in der NLB dabei
Beiträge: 1793
Registriert: 28.09.2004 21:56

Re: Re: stadt.24

Beitrag von Latzer » 29.01.2008 12:41

Original geschrieben von Surprise

Mit anderen Worten: Es wurde festgestellt, dass Martina Niklaus KEINE BERUFSETHISCHE PFLICHT VERLETZT habe!

Wenn man auf die Website und ihre unsorgfältigen Recherchen schiesst, dann sollte man sich beim Zielen etwas Mühe geben. Sonst bist du ja noch schlimmer als Stadt.24.


Wirft trotzdem kein gutes Licht auf sie... Nur schon wenn man darüber diskutieren muss, ob er oder sie vertrauliche Informationen und Interna an Aussenstehende verzapft, kann dies viel über die Arbeitsweise von jemandem aussagen...
[url]http://www.fcsg.info[/url]
[url]http://www.espenmoos.sg[/url]

Benutzeravatar
Joe
Möngele
Beiträge: 596
Registriert: 01.04.2004 00:00

Re: Re: stadt.24

Beitrag von Joe » 29.01.2008 13:13

Original geschrieben von Surprise
Jetzt aber Hallo.


Wenn man auf die Website und ihre unsorgfältigen Recherchen schiesst, dann sollte man sich beim Zielen etwas Mühe geben. Sonst bist du ja noch schlimmer als Stadt.24.


jetzt aber hallo. vielleicht war es ja meine absicht, einen ähnlichen stil wie die damen zu verwenden.

im übrigen habe ich mit den (...) deutlich gemacht, dass der satz aus dem zusammenhang gerissen wurde bzw. mehr informationen vorhanden sind. jeder, der sich dafür interessiert, konnte zudem über den anschliessenden link direkt zum artikel gelangen.
Der erste Joe bin ich

Ihr geht alle - wir bleiben!

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Re: Re: stadt.24

Beitrag von Surprise » 29.01.2008 14:02

Original geschrieben von Latzer
Wirft trotzdem kein gutes Licht auf sie... Nur schon wenn man darüber diskutieren muss, ob er oder sie vertrauliche Informationen und Interna an Aussenstehende verzapft, kann dies viel über die Arbeitsweise von jemandem aussagen...


Ich will die Frau ja wirklich nicht in Schutz nehmen. Ich kenne sie überhaupt nicht und ich bin auch kein Leser der Online-Zeitung. (Das nur so für den Fall, dass jemand auf S(ch)lip(s)-Gedanken kommt. ;)

Aber das mit dem Licht werfen stimmt nun so einfach nicht. Wenn kritischer Journalismus betrieben wird, gibt es immer Leute, die mit gewissen Punkten nicht einverstanden sind. Als guter Journalist muss man an Grenzen gehen dürfen, solange diese nicht überschritten werden. Andernfalls ist nie mehr als eine manipulierte Hofberichterstattung möglich.

Du bist auch das lebendige Beispiel, dass die Argumentation von Joe, wer sich dafür interessiere, könne sich ja die Mühe machen und den Entscheid lesen, nicht verfängt. Schliesslich ging es ja eben nicht um Interna, sondern um eine (ausdrücklich zur Veröffentlichung bestimmte) Medienmitteilung.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 29.01.2008 14:08

naja, seis drum: die karriere scheint nicht wirklich top zu verlaufen :D

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Re: Re: stadt.24

Beitrag von Surprise » 29.01.2008 14:12

Original geschrieben von Joe
jetzt aber hallo. vielleicht war es ja meine absicht, einen ähnlichen stil wie die damen zu verwenden.

im übrigen habe ich mit den (...) deutlich gemacht, dass der satz aus dem zusammenhang gerissen wurde bzw. mehr informationen vorhanden sind. jeder, der sich dafür interessiert, konnte zudem über den anschliessenden link direkt zum artikel gelangen.


Naja, das Auslassungszeichen besagt zwar, dass der Text nicht vollständig ist, sagt aber nicht zwingend aus, dass der Satz aus dem Zusammenhang gerissen wurde, schon gar nicht, dass die zitierte Aussage im selben Text ausdrücklich widerlegt wird. Normalerweise geht man bei solchen Zitaten schon davon aus, dass die inhaltlich wesentlichen Stellen zitiert und die unwesentlichen ausgelassen wurden - und nicht umgekehrt.

Aber wenn du das extra so machst, um ihren Stil zu kopieren, dann habe ich wohl einfach etwas verpasst. Sory, ich ging davon aus, dass wir hier über hier über den copy/paste-Artikel betreffend Forumsdiskussion in Sachen Razzetti/Lopar diskutieren. Daran würde ich nämlich nichts erkennen, das aus irgendeinem Zusammenhang gerissen oder sonst unsauber wäre. Wie gesagt, die journalisische Eigenleistung ist bei diesem Beitrag natürlich bescheiden, aber das allein würde meines Erachtens noch keine persönliche Anprangerung in einem Extra-Thread erfordern.

Aber offenbar geht es hier um ganz andere Artikel - ergo: mea culpa!

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Re: Re: Re: Re: stadt.24

Beitrag von Pumba » 29.01.2008 14:29

Original geschrieben von Surprise
aber das allein würde meines Erachtens noch keine persönliche Anprangerung in einem Extra-Thread erfordern.


nebenbei: der Thread wurde nicht von Joe erstellt, sondern von Black night. der rest wurde vom admin hier hinein "geschnitten" ;)
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
Joe
Möngele
Beiträge: 596
Registriert: 01.04.2004 00:00

Beitrag von Joe » 31.01.2008 20:08

up!

grund: aktualität :D
Der erste Joe bin ich

Ihr geht alle - wir bleiben!

Antworten