Güggeli mit brötlete Herdöpfel

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
cuba libre
havanna schlürfer
Beiträge: 977
Registriert: 11.06.2004 15:55

Beitrag von cuba libre » 17.01.2008 16:47

Original geschrieben von imhof
An dir ist wirklich ein Küchenmagier verloren gegangen - schmeckt hervorragend! :D



jamie oliver???
i bi dä chöbelmeister

Benutzeravatar
grüne brille
sg- erste grosse liebe
Beiträge: 583
Registriert: 08.05.2006 17:10

Beitrag von grüne brille » 17.01.2008 17:50

Original geschrieben von el loco
el loco's premium rezept fuer fingerfood!

fuellung:

1 pack hinterschinken ( in kleine 4ecke schneiden)
1 bund petersilie (fein hacken)
1 zwiebel (schneiden in groesse nach wahl)

das ganze zusammen in die bratpfanne (alternativ wok) und 5 min bei mittlerer hitze kochen (inkl. regelmassig umruehren) - anschliessend 3 rohe eier zugeben und weitere 5 minuten beim mittlerer hitze koecheln (laufend umrueheren) dazwischen noch mit einem schuss kafferahm sowie pfeffer und salz verfeinern.

vollendung:

laisi-blaetterteig (viereckig) ausbreiten, die fuellung als linie auf dem blaetterteig ausbreiten (achtung nicht rupfen... :D ) und dann den blaetteteig zurollen. anschliessend mit eigelbbestreichen und fuer ca. 20 minuten bei 180? in den backofen schieben. dann rausnehmem und in ca. 2fingebreite stuecke schneiden (alternativ zuerst in den kuehlschrank und dann schneiden)

produkt: der geilste schinkensnack uf welt!

:beten:


grande:beten: wirklich sehr empfehlenswert!!
auf gehts!

Benutzeravatar
uhrwerk
sektion gossau wa susch
Beiträge: 661
Registriert: 24.06.2007 15:56

Beitrag von uhrwerk » 18.01.2008 17:27

was ich gerne kombiniert habe ist röschti mit worschtsalot chli eigewilligi konstruktion aber sehr fein guet gwürzt alles und denn innehaue isch relativ schnell gmacht und sättiget recht
niemand hat mich gefragt ob ich leben will, also lasst mich mein leben leben!!!!!!

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 27.03.2008 13:18

so mal wieder ne frage zum thema kochen..;)

aslo hab schon lange mal so lasagne auf vorrat selbst gmacht und sie dann tiefgefroren. habe immer wieder welche aufgetaut, gebacken und verspachtelt. nun ist es so, dass wenn ich sie aus dem gefrierer genommen hab, habe ich sie zuerst immer aufgetaut und dann gegessen. jetzt habe ich mir mal die frage gestellt, ob es möglich wäre, die lasagne noch teifgekühlt beginnen zu backen? ( hab sie eben am morgen vergessen raus zu nehmen..)
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Albatros
Vielschreiber
Beiträge: 812
Registriert: 18.01.2005 18:59

Beitrag von Albatros » 27.03.2008 13:22

Original geschrieben von el pampa
so mal wieder ne frage zum thema kochen..;)

aslo hab schon lange mal so lasagne auf vorrat selbst gmacht und sie dann tiefgefroren. habe immer wieder welche aufgetaut, gebacken und verspachtelt. nun ist es so, dass wenn ich sie aus dem gefrierer genommen hab, habe ich sie zuerst immer aufgetaut und dann gegessen. jetzt habe ich mir mal die frage gestellt, ob es möglich wäre, die lasagne noch teifgekühlt beginnen zu backen? ( hab sie eben am morgen vergessen raus zu nehmen..)


Ich bin zwar kein Koch oder sonst ein Spezialist, aber ich kombiniere das mal so, das meine fertig Pizza/Lasagne/Schinkengipfeli ja auch tiefgefroren in den Ofen kommen, von dem her würde ich meinen, sollte das gehen..

Na gut, die Antwort wird dir vermutlich nicht weiterhelfen, aber das sind meine Gedanken dazu :P
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ... !!

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 27.03.2008 13:24

Original geschrieben von Albatros
Ich bin zwar kein Koch oder sonst ein Spezialist, aber ich kombiniere das mal so, das meine fertig Pizza/Lasagne/Schinkengipfeli ja auch tiefgefroren in den Ofen kommen, von dem her würde ich meinen, sollte das gehen..

Na gut, die Antwort wird dir vermutlich nicht weiterhelfen, aber das sind meine Gedanken dazu :P

hehe habe ich mir auch schon so gedacht. will nur nicht mein essen ruinieren.;)
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 27.03.2008 14:08

Original geschrieben von el pampa
will nur nicht mein essen ruinieren.;)

Hast du schon, indem du's in den Tiefgefrierer gesteckt hast... :P
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 27.03.2008 14:17

Original geschrieben von el pampa
so mal wieder ne frage zum thema kochen..;)

aslo hab schon lange mal so lasagne auf vorrat selbst gmacht und sie dann tiefgefroren. habe immer wieder welche aufgetaut, gebacken und verspachtelt. nun ist es so, dass wenn ich sie aus dem gefrierer genommen hab, habe ich sie zuerst immer aufgetaut und dann gegessen. jetzt habe ich mir mal die frage gestellt, ob es möglich wäre, die lasagne noch teifgekühlt beginnen zu backen? ( hab sie eben am morgen vergessen raus zu nehmen..)


würd mal sagen das müsste gehen. Dauert halt einfach entsprechend länger, so an die 45 min schätz ich mal
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 27.03.2008 14:21

Original geschrieben von Tichonow
Hast du schon, indem du's in den Tiefgefrierer gesteckt hast... :P

nene schmeckt immer noch hervorragend..;) kannst mir glauben..

aber wenn ich sie doch jetzt tiefgefroren backe, dann ist es doch so, dass dann vorallem die äussere schicht knusprig wird und innen ist die lasagne noch kalt. und wenn ich dann halt die temperatur hochgeschraube, dann verbrennt sie aussen und innen ist sie dann leitch warm. ist doch so?
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 27.03.2008 14:28

Original geschrieben von el pampa
nene schmeckt immer noch hervorragend..;) kannst mir glauben..

aber wenn ich sie doch jetzt tiefgefroren backe, dann ist es doch so, dass dann vorallem die äussere schicht knusprig wird und innen ist die lasagne noch kalt. und wenn ich dann halt die temperatur hochgeschraube, dann verbrennt sie aussen und innen ist sie dann leitch warm. ist doch so?

Kannst die Lasagne auf tiefgefroren in den Backhofen schieben. Die Temperatur darfst du nicht zu heiss einstellen. Geht zwar einiges länger, aber sie sollte ja auch innen warm sein. Daher lieber ein bisschen weniger Grad, dafür innen auch heiss. Wenn du den Backofen auf 250 Grad raufhaust, ist die Lasagne schwarz und innen kalt.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 14.09.2009 10:50

Lachsfilet mit Reis und Spinat!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Beitrag von hutch » 14.09.2009 11:01

Original geschrieben von Julio Grande
Lachsfilet mit Reis und Spinat!


De Thread:beten:

Rösti mit Olmabratwurst und Zwiebelsauce immer noch ganz weit oben auf meiner Liste!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 14.09.2009 11:03

Original geschrieben von hutch


Rösti mit Olmabratwurst und Zwiebelsauce immer noch ganz weit oben auf meiner Liste!


Statt Rösti Pommes! Dann ists gut :)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Beitrag von hutch » 14.09.2009 11:10

Original geschrieben von Julio Grande
Statt Rösti Pommes! Dann ists gut :)


Hauptsach Herdöpfel..

.. Hörnli mit Ghackets, chli riiibchääs drüber, mannnnnn hani Hunger!:P

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 14.09.2009 11:14

Original geschrieben von hutch
Hauptsach Herdöpfel..

.. Hörnli mit Ghackets, chli riiibchääs drüber, mannnnnn hani Hunger!:P
Ohhh jaaa, du seisches... :) däzue nochli Öpfelmues und denn isch guet!

Ez hani gad au hunger...haha
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Harald Juhnke
Vielschreiber
Beiträge: 1556
Registriert: 10.03.2008 14:38

Beitrag von Harald Juhnke » 14.09.2009 11:18

Apropos Treadtitel:

Ca. 1 KG ganzes Güggeli kaufen. Aussen und innen mit paprika, Salz, Pfeffer kräftig würzen. Eine Büchse Schügä (0.5L) nehmen, Öffnen und einen zünftigen Schluck nehmen. In die Büchse zusätzlich zu der Öffnung noch 4-5 Löcher reinmachen(Natürlich oben und nicht auf der Seite..:P )
Das Güggeli über die Büchse ziehen(sieht geil aus:D ) und ab in den Ofen für ca. 35-40 min.Die Beine sowie die Büchse dienen als Stütze..
Hammersaftig und extrem lecker. Ein Pack Zweifelchips dazu und fertig.
Gopf chumm gad Kohldampf über...

Harald Juhnke
Vielschreiber
Beiträge: 1556
Registriert: 10.03.2008 14:38

Beitrag von Harald Juhnke » 14.09.2009 11:24

edit meint noch: Auch panierte Cervelats sind nicht zu verachten.
Riesencervelat längs halbieren, in mehl, Ei und Paniermehl wenden und in Pfanne mit genügend Öl braten..

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 14.09.2009 11:30

Original geschrieben von Harald Juhnke
edit meint noch: Auch panierte Cervelats sind nicht zu verachten.
Riesencervelat längs halbieren, in mehl, Ei und Paniermehl wenden und in Pfanne mit genügend Öl braten..
Kaloriebombe allez :D :D
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Harald Juhnke
Vielschreiber
Beiträge: 1556
Registriert: 10.03.2008 14:38

Beitrag von Harald Juhnke » 14.09.2009 11:35

Original geschrieben von Julio Grande
Kaloriebombe allez :D :D


Wenn interessierts? Das Problem ist doch immer das Gleiche: Alles was saulecker ist hat Kalorien wie hohl:D Gutbürgerliche Küche, do laufts.

Edit meint noch : Auch Vegetarier beissen nicht gerne ins Gras..

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 14.09.2009 16:14

Original geschrieben von Julio Grande
Kaloriebombe allez :D :D


dafür hätten wir ja dann noch diesen thread um das zeug wieder weg zu bringen und pumpen zu gehen :D

lääck forum, din fründ und helfer :D
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Beitrag von hutch » 14.09.2009 16:19

Original geschrieben von el pampa
dafür hätten wir ja dann noch diesen thread um das zeug wieder weg zu bringen und pumpen zu gehen :D

lääck forum, din fründ und helfer :D


PRO Pumpen!:beten: :D

chinaski
barfly
Beiträge: 377
Registriert: 27.04.2009 23:04

Beitrag von chinaski » 27.10.2010 23:52

papet vaudois - dazu ein paar gläser weisswein, naturgemäss waadtländer chasselas :beten:


edit: wär doch ein jammer gewesen, einen solch bedeutenden thread auf immer und ewig in den unergründlichen tiefen des forums verschollen zu wissen. :D
Alle wollen immer nur unser Bestes - aber das geben wir ihnen nicht.

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Re:

Beitrag von el pampa » 05.03.2014 21:42

chinaski hat geschrieben: edit: wär doch ein jammer gewesen, einen solch bedeutenden thread auf immer und ewig in den unergründlichen tiefen des forums verschollen zu wissen. :D
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Antworten