Smartphones

Alles ausser Fussball
Antworten
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Smartphones

Beitrag von poohteen » 05.11.2007 01:26

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem HTC (z.B. HTC Touch) oder einem Mio (z.B. Mio A501)?

http://www.europe.htc.com/index.html?lang=de
http://www.mio-tech.be/en/gps-navigatio ... erview.htm

Vorteile? Nachteile? Infos sind willkommen.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

K.I.T.T.

Beitrag von K.I.T.T. » 05.11.2007 08:34

Ich habe das Mteor von HTC , resp. die adaptierte Version SPC von Orange.

Meine Erfahrungen: Bin sehr unzufrieden damit. Das Handy hat diverse Kinderkrankheiten (Joystick-Knopf fällt immer wieder heraus, plötzlich keine Netzverbindung mehr obwohl voller Empfang, SMS kommen verspätet rein).

Ein Kumpel von mir hat das gleiche Handy (allerdings die Swisscom Version) und hat genau die gleichen Probleme damit.

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1254
Registriert: 19.07.2007 17:06

Dopod C720

Beitrag von Fracas » 25.11.2007 09:14

Ich benutze seit diesem Sommer ein Dopod Smartphone C720, das in Europa unter dem Markennamen HTC S620 verkauft wird. Ich bin sehr zufrieden damit: die Tastatur ist sehr benutzerfreundlich und der Internetzugang über WLAN funktioniert bestens, was vor allem den Vorteil hat, wenn man Skype installiert und so kostenlos Ferngespräche führen kann. Outlook und Push Mail sowie Active Sync klappen tadellos, nur den Blackberry Modus konnte ich noch nicht ausprobieren.

Einziger Nachteil: die Batterie hält nicht sehr lange; dies kann aber auch daran liegen, dass ich ein chinesisches Modell besitze und die Batterie - politisch korrekt ausgedrückt - vermutlich nicht einem Original entspricht. Dieses Problem lässt sich aber auch problemlos lösen, indem man das Smartphone einfach täglich an den Computer anschliesst, so dass die Batterie wieder geladen wird (oder man kauft sich gleich ne zweite Batterie, was ich schon lange machen wollte, aber einfach zu faul dafür bin).

Schreib mir eine private Nachricht, wenn du noch mehr Details brauchst.

Vincitur

Beitrag von Vincitur » 25.11.2007 13:08


Vincitur

Beitrag von Vincitur » 25.11.2007 14:00


Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 25.11.2007 14:19

Original geschrieben von Vincitur
Wie wärs damit?

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_2 ... 227&tid2=0

Ist schon 'n bisschen teuer. Wär sicher ganz nett!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Vincitur

Beitrag von Vincitur » 25.11.2007 14:20

Original geschrieben von mpn
Ist schon 'n bisschen teuer. Wär sicher ganz nett!


Dann wäre das P1i wohl die Alternative.

Antworten