Seite 38 von 40

Re: PC Problem

Verfasst: 11.08.2014 13:41
von SektorGrün
Bluewin Adresse Frei schalten

Hy

Ich habe vor kurzem eine neue Bluewin Adresse eingerichtet, über Webmail funktionierte alles, via Outlook nur der Empfang, nicht aber der Versand.
Laut einem Swisscom Techniker ist das normal und lässt sich nur umgehen indem man die Emailadresse via Swisscom autorsiert, sprich man muss Swisscom Kunde sein.
Kann das jemand so mal bestätigen? (Email EInstellungen waren nämlich alle korrekt)
Jetzt sind wir seit dem Wochenende wieder Swisscom Kunde und ich habe schon 2mal vergeblich versucht über die Support Linie des Swisscom (also via den Chat) diese Sperre aufzuheben, doch die Leute da scheinen zu dämlich zu sein bzw wissen nichts von einer solche Sperre.
Weiss jemand an wen ich mich direkt wenden kann damit das Problem endlich behoben wird?

Re: PC Problem

Verfasst: 11.08.2014 14:00
von poohteen
SektorGrün hat geschrieben:Bluewin Adresse Frei schalten

Hy

Ich habe vor kurzem eine neue Bluewin Adresse eingerichtet, über Webmail funktionierte alles, via Outlook nur der Empfang, nicht aber der Versand.
Laut einem Swisscom Techniker ist das normal und lässt sich nur umgehen indem man die Emailadresse via Swisscom autorsiert, sprich man muss Swisscom Kunde sein.
Kann das jemand so mal bestätigen? (Email EInstellungen waren nämlich alle korrekt)
Jetzt sind wir seit dem Wochenende wieder Swisscom Kunde und ich habe schon 2mal vergeblich versucht über die Support Linie des Swisscom (also via den Chat) diese Sperre aufzuheben, doch die Leute da scheinen zu dämlich zu sein bzw wissen nichts von einer solche Sperre.
Weiss jemand an wen ich mich direkt wenden kann damit das Problem endlich behoben wird?
Früher hätte ich gesagt, Carsten Schloter.

Re: PC Problem

Verfasst: 12.08.2014 07:58
von Eerodesign
poohteen hat geschrieben:
SektorGrün hat geschrieben:Bluewin Adresse Frei schalten

Hy

Ich habe vor kurzem eine neue Bluewin Adresse eingerichtet, über Webmail funktionierte alles, via Outlook nur der Empfang, nicht aber der Versand.
Laut einem Swisscom Techniker ist das normal und lässt sich nur umgehen indem man die Emailadresse via Swisscom autorsiert, sprich man muss Swisscom Kunde sein.
Kann das jemand so mal bestätigen? (Email EInstellungen waren nämlich alle korrekt)
Jetzt sind wir seit dem Wochenende wieder Swisscom Kunde und ich habe schon 2mal vergeblich versucht über die Support Linie des Swisscom (also via den Chat) diese Sperre aufzuheben, doch die Leute da scheinen zu dämlich zu sein bzw wissen nichts von einer solche Sperre.
Weiss jemand an wen ich mich direkt wenden kann damit das Problem endlich behoben wird?
Früher hätte ich gesagt, Carsten Schloter.
ich vermute wohl, dass es nichts mit einer Sperre zu tun hat, sondern du den falschen PORT eingerichtet hast im Outlook. Denn Swisscom hat eine andere Sicherheitseinstellung für Outlook. Posteingang PORT 110 / Postausgang PORT 587 / Hast du das so eingestellt?

Re: PC Problem

Verfasst: 13.08.2014 12:12
von SektorGrün
Eerodesign hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
SektorGrün hat geschrieben:Bluewin Adresse Frei schalten

Hy

Ich habe vor kurzem eine neue Bluewin Adresse eingerichtet, über Webmail funktionierte alles, via Outlook nur der Empfang, nicht aber der Versand.
Laut einem Swisscom Techniker ist das normal und lässt sich nur umgehen indem man die Emailadresse via Swisscom autorsiert, sprich man muss Swisscom Kunde sein.
Kann das jemand so mal bestätigen? (Email EInstellungen waren nämlich alle korrekt)
Jetzt sind wir seit dem Wochenende wieder Swisscom Kunde und ich habe schon 2mal vergeblich versucht über die Support Linie des Swisscom (also via den Chat) diese Sperre aufzuheben, doch die Leute da scheinen zu dämlich zu sein bzw wissen nichts von einer solche Sperre.
Weiss jemand an wen ich mich direkt wenden kann damit das Problem endlich behoben wird?
Früher hätte ich gesagt, Carsten Schloter.
ich vermute wohl, dass es nichts mit einer Sperre zu tun hat, sondern du den falschen PORT eingerichtet hast im Outlook. Denn Swisscom hat eine andere Sicherheitseinstellung für Outlook. Posteingang PORT 110 / Postausgang PORT 587 / Hast du das so eingestellt?
Nein daran liegt es definitiv nicht. Einstellungen stimmen. Es ist wirklich so dass Du mit einer Bluewin Adresse nur Emails über Outlook versenden kannst, wenn Du Swisscom Kunde bist. Sonst wird das blockiert. Leider weiss das scheinbar der Grossteil der Swisscom Mitarbeiter selber nicht :motz:

Re: PC Problem

Verfasst: 13.08.2014 12:29
von SektorGrün
http://www.tuxone.ch/2012/09/mail-submission.html
Hier wird das ganze erklärt, bzw der relevante Auszug:

" Ich melde mich beim Mailprovider und versuche die IP Restriction aufzuheben. Im Falle von Bluewin wird dies nur gewährt, falls man in irgendeiner Geschäftsbeziehung zu Bluewin oder Swisscom steht (Handy Vertrag usw.)

Zur Repetition: Die IP Restriction ist bei Bluewin nur aktiv, falls es sich um eine Mail Adresse aus dem Service Package light handelt und man keine Geschäftsbeziehung zu Swisscom hat. Alle anderen können ihre Mails via Mail Submission von überall her einspeisen."

Und genau das versuche ich nun seit fast einer Woche!! Aber scheinbar kennt sich damit genau niemand aus den ich bisher am Draht oder Online hatte :motz: :motz: :motz:

Re: PC Problem

Verfasst: 13.08.2014 13:01
von SektorGrün
Ich glaubs ja nicht ES LÄUFT! Nach unzähigen Versuchen hatte ich nun mit einer Dame zu tun, welche per Zufall in der Nähe einer Technikerin sass, welche wiederum Bescheid wusste. Mein Tipp für alle die mal das gleiche Problem haben:
Anrufen (über über die Online Hilfe sich melden), dann sagen es ginge um : Gratis Email Adresse von Bluewin, welche man Freischalten lassen möchten. Stichwort IP Restriction.
Und falls die Perosn nicht weiter weiss, jemanden aus der technik verlangen. Viel Glück dabei :D

Re: PC Problem

Verfasst: 11.01.2015 15:15
von SektorGrün
Ich schlag mich grad mit meinem Mac Book rum :roll:
Folgendes Problem: Auf Mac Mail habe ich meine Bluewin Mail Adresse installiert, Mails empfangen geht, versenden nicht. Einstellungen sind genau die gleichen wie im Outlook, dort gehts. Jemand ne Idee?
Weiters, gibt es eine Möglichkeit wie ich den Kalender meines Iphone mit dem Kalender von Outlook synchen kann? OHNE dass ich das Handy anschliessen muss? Hab nichts gefunden dass funktioniert hat, und jedes mal das Handy über Itunes synchen find ich einfach steinzeitlich.

Ich könnte das Kalenderprogramm vom Mac benutzen, ABER dann müsste auch das Mail Programm vom Mac funktionieren, weil ich keine Lust habe per Outlook zu mailen und die Terminverwaltung via Mac Kalender zu machen.

VIELEN DANK schon mal, bin grad recht genervt :mad:

Re: PC Problem

Verfasst: 12.01.2015 11:22
von imhof
SektorGrün hat geschrieben:Ich schlag mich grad mit meinem Mac Book rum :roll:
Folgendes Problem: Auf Mac Mail habe ich meine Bluewin Mail Adresse installiert, Mails empfangen geht, versenden nicht. Einstellungen sind genau die gleichen wie im Outlook, dort gehts. Jemand ne Idee?
Weiters, gibt es eine Möglichkeit wie ich den Kalender meines Iphone mit dem Kalender von Outlook synchen kann? OHNE dass ich das Handy anschliessen muss? Hab nichts gefunden dass funktioniert hat, und jedes mal das Handy über Itunes synchen find ich einfach steinzeitlich.

Ich könnte das Kalenderprogramm vom Mac benutzen, ABER dann müsste auch das Mail Programm vom Mac funktionieren, weil ich keine Lust habe per Outlook zu mailen und die Terminverwaltung via Mac Kalender zu machen.

VIELEN DANK schon mal, bin grad recht genervt :mad:
Hast du den Port 587 eingestellt beim Postausgangsserver? Ist zwar komisch, dass es im Outlook geht, dann scheints eher ein "Mac-Problem" zu sein...
https://www.google.ch/?gws_rd=ssl#q=port+587+bluewin

Bezüglich Kalender habe ich die Erfahrung gemacht, dass es ohne iTunes mit iPhone nicht geht, zumindest nicht praktikabel und unkompliziert. Selber habe ich kein iPhone mehr, aber genügend Leute um mich herum, die sich auch damit herumschlagen. Auch wenns die Datenkrake Google ist (wer die Datenparanoia schiebt, muss sich sowieso vom Internet zu 100% verabschieden), ich synche den Kalender per Google, so habe ich auf allen gewünschten Plattformen die aktuellste Version.

Re: PC Problem

Verfasst: 12.01.2015 12:54
von poohteen
Die Mac-Probleme im Thread PC-Probleme nehmen Überhand. :D

Re: PC Problem

Verfasst: 12.01.2015 14:55
von ~Andyh~
SektorGrün hat geschrieben:Ich schlag mich grad mit meinem Mac Book rum :roll:
Folgendes Problem: Auf Mac Mail habe ich meine Bluewin Mail Adresse installiert, Mails empfangen geht, versenden nicht. Einstellungen sind genau die gleichen wie im Outlook, dort gehts. Jemand ne Idee?
Weiters, gibt es eine Möglichkeit wie ich den Kalender meines Iphone mit dem Kalender von Outlook synchen kann? OHNE dass ich das Handy anschliessen muss? Hab nichts gefunden dass funktioniert hat, und jedes mal das Handy über Itunes synchen find ich einfach steinzeitlich.

Ich könnte das Kalenderprogramm vom Mac benutzen, ABER dann müsste auch das Mail Programm vom Mac funktionieren, weil ich keine Lust habe per Outlook zu mailen und die Terminverwaltung via Mac Kalender zu machen.

VIELEN DANK schon mal, bin grad recht genervt :mad:
Schau bei Einstellungen Mail und dann kont. Hostnamen und SMTP hat sich ein Buchstabe eingeschlichen hatte das selbe Problem

Re: PC Problem

Verfasst: 12.01.2015 14:59
von ~Andyh~
Hostnamen imaps.bluewin.ch
SMTP smtpauth.bluewin.ch

Re: PC Problem

Verfasst: 25.01.2015 21:11
von Mastschwein
Hallo miteinander

ich habe folgendes Problem mit meiner PC-Maus: wenn ich mit der Maus eine Bewegung nach unten mache, geht die Maus nach rechts und bei Bewegungen nach rechts, geht die Maus nach oben, etc.
Ich habe die Maus bei einem anderen Laptop auch getestet und der gleiche Fehler erreignete sich auch dort. Zudem habe ich die Batterie noch gewechselt, was jedoch auch nichts änderte.

Was kann ich machen, damit es wieder richtig funktioniert?

Vielen Dank

Re: PC Problem

Verfasst: 29.01.2015 12:29
von Superduker
Mastschwein hat geschrieben:Hallo miteinander

ich habe folgendes Problem mit meiner PC-Maus: wenn ich mit der Maus eine Bewegung nach unten mache, geht die Maus nach rechts und bei Bewegungen nach rechts, geht die Maus nach oben, etc.
Ich habe die Maus bei einem anderen Laptop auch getestet und der gleiche Fehler erreignete sich auch dort. Zudem habe ich die Batterie noch gewechselt, was jedoch auch nichts änderte.

Was kann ich machen, damit es wieder richtig funktioniert?

Vielen Dank

Maus 90° Gegenuhrzeigersinn drehen et voilà...

Re: PC Problem

Verfasst: 05.11.2015 13:12
von Robo77
Mein Computer macht nicht mehr was ich will... :(
Er ist sehr langsam geworden und diese Meldung erscheint.
computerproblem.jpg
computerproblem.jpg (222.65 KiB) 6920 mal betrachtet
Manchmal (nach 10-15 mal neu starten) erscheint das normale Bildschirmbild.
Seit drei Tagen überhaupt nicht mehr.

Re: PC Problem

Verfasst: 05.11.2015 15:29
von Onkelz
hi robo... da ich deine videos immer gerne sehe, muss natürlich dein rechner bald wieder funktionieren:)

versuchs mal hiermit: https://marcowue.wordpress.com/2013/10/ ... anmeldung/

ansonsten : https://www.google.ch/webhp?sourceid=ch ... n%20profil :)

Re: PC Problem

Verfasst: 05.11.2015 20:00
von Robo77
Onkelz hat geschrieben:hi robo...
Danke für Deine Tips :)

Re: PC Problem

Verfasst: 30.01.2017 11:46
von poohteen

Re: PC Problem

Verfasst: 30.01.2017 12:49
von ofirofir
Da hab ichs mit meinem Mac besser :D

Re: PC Problem

Verfasst: 23.11.2017 09:40
von benihasch
Ich habe mal eine Frage.

Ich besitze ein Macbook Pro 13'' (early 2015). Nun habe ich einen externen Monitor erstanden, um zu Hause besser arbeiten zu können. Den Monitor werde ich an den Thunderbolt 2 Anschluss anschliessen können. Ich möchte den Laptop, während er am Monitor angeschlossen ist, in der Regel geschlossen haben. Nun zu meiner Frage:

Ist es prinzipiell möglich, Maus und Tastatur mit dem Monitor zu verbinden und lässt sich dann der Laptop immer noch im geschlossenen Zustand "aufwecken"? Oder muss ich hierzu eine Bluetooth Tastatur und Maus verwenden, die dann direkt mit dem Laptop verbunden sind?

Ich hoffe, die Frage ist einigermassen verständlich formuliert und würde mich über eure Hilfe/Erfahrungen freuen.

Re: PC Problem

Verfasst: 14.05.2018 19:05
von Braveheart
Auf meinem Samsung Tab A (Android 7.0) fliege ich seit einiger Zeit dauernd aus dem Forum raus, obwohl ich "angemeldet bleiben" aktiviere. Auf dem älteren Handy (auch Android 7.0) klappt es problemlos. beide mit Chrome.

Beobachtet das noch jemand und/oder hat gar eine Lösung?

Re: PC Problem

Verfasst: 14.05.2018 19:53
von kasdandler
Braveheart hat geschrieben:Auf meinem Samsung Tab A (Android 7.0) fliege ich seit einiger Zeit dauernd aus dem Forum raus, obwohl ich "angemeldet bleiben" aktiviere. Auf dem älteren Handy (auch Android 7.0) klappt es problemlos. beide mit Chrome.

Beobachtet das noch jemand und/oder hat gar eine Lösung?
Das Problem hab ich auch (iPhone)

Re: PC Problem

Verfasst: 14.05.2018 21:11
von Braveheart
kasdandler hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:Auf meinem Samsung Tab A (Android 7.0) fliege ich seit einiger Zeit dauernd aus dem Forum raus, obwohl ich "angemeldet bleiben" aktiviere. Auf dem älteren Handy (auch Android 7.0) klappt es problemlos. beide mit Chrome.

Beobachtet das noch jemand und/oder hat gar eine Lösung?
Das Problem hab ich auch (iPhone)
interessant ist ja, dass es auf dem Tab mit dem Stock Browser geht. Auf dem Handy geht es aber auch mit Chrome.

Re: PC Problem

Verfasst: 14.05.2018 21:27
von kasdandler
Braveheart hat geschrieben:
kasdandler hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:Auf meinem Samsung Tab A (Android 7.0) fliege ich seit einiger Zeit dauernd aus dem Forum raus, obwohl ich "angemeldet bleiben" aktiviere. Auf dem älteren Handy (auch Android 7.0) klappt es problemlos. beide mit Chrome.

Beobachtet das noch jemand und/oder hat gar eine Lösung?
Das Problem hab ich auch (iPhone)
interessant ist ja, dass es auf dem Tab mit dem Stock Browser geht. Auf dem Handy geht es aber auch mit Chrome.
Nehm da immer den Safari. Mal länger auf Firefox testen

Re: PC Problem

Verfasst: 15.05.2018 12:35
von wallace
Braveheart hat geschrieben:Auf meinem Samsung Tab A (Android 7.0) fliege ich seit einiger Zeit dauernd aus dem Forum raus, obwohl ich "angemeldet bleiben" aktiviere. Auf dem älteren Handy (auch Android 7.0) klappt es problemlos. beide mit Chrome.

Beobachtet das noch jemand und/oder hat gar eine Lösung?
surfst du im "private-mode"?

Re: PC Problem

Verfasst: 15.05.2018 13:50
von knecht_huprecht
Kennt sich jemand mit Adobe Premiere Pro und After Effects aus? Bräuchte Hilfe bei einem Projekt.