PC Problem

Alles ausser Fussball
SektorGrün
Mein Espenmoos ...

Re: PC Problem

Beitragvon SektorGrün » 04.06.2014 14:32

Grad noch eine Frage: Ich habe per Ende August meinen Account bei Cablecom gekündet, welcher ich seit ca 10 Jahren hatte.
Mit dem Ablauf verfällt auch meine Emailadresse. Neue Mail Addi hab ich gemacht, nur hab ich folgendes Problem:
Ich arbeite mit Outlook und habe die wichtigen Mails dort in Unterordner abgelegt. Wenn ich den Hispeed Account lösche, verliere ich ja alle Emails, Kontoinformationen ect.
Gibts ne Möglichkeit diese Daten in die neue Bluewinadresse (welche ebenfalls in Outlook installiert ist) übernehmen kann?
... Deutschland im Herbst ...

Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Superduker
Wenigschreiber

Beitragvon Superduker » 04.06.2014 15:42

Würde mal so ins Blaue hinaus sagen die .pst-Dateien (i.d.R. Outlook.pst und Archive.pst) (sind alle E-Mails, Kontakte, Termne etc hinterlegt) suchen, kopieren und gut ist. Aber ich weiss natürlich nicht, ob das mit den Office 2003+ Versionen auch funzt.
"That's what I do. I drink, and I know things"
zit. T. L.

wallace
mittelfeld spieler

Beitragvon wallace » 05.06.2014 09:26

Superduker hat geschrieben:Würde mal so ins Blaue hinaus sagen die .pst-Dateien (i.d.R. Outlook.pst und Archive.pst) (sind alle E-Mails, Kontakte, Termne etc hinterlegt) suchen, kopieren und gut ist. Aber ich weiss natürlich nicht, ob das mit den Office 2003+ Versionen auch funzt.

idr .ost ;)

aber sonst genau.

meist unter c User name appdata local microsoft outlook ;)
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

pooh
Hitzfelds Vorbild

Beitragvon pooh » 05.06.2014 10:48

ich verstehe nicht ganz, warum du die emails verlierst. die sind ja, wenn ich das korrekt verstanden habe, lokal der outlook-datei vorhanden und bleiben auch dort erhalten, wenn du die kontoeinstellungen änderst (bzw. cablecom löschst und bluewin hinzufügst).

poohteen
poohs verzogener Bengel

Beitragvon poohteen » 05.06.2014 10:57

pooh hat geschrieben:ich verstehe nicht ganz, warum du die emails verlierst. die sind ja, wenn ich das korrekt verstanden habe, lokal der outlook-datei vorhanden und bleiben auch dort erhalten, wenn du die kontoeinstellungen änderst (bzw. cablecom löschst und bluewin hinzufügst).

Ausser du verwendest statt pop imap, oder?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält. Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

pooh
Hitzfelds Vorbild

Beitragvon pooh » 05.06.2014 11:35

poohteen hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:ich verstehe nicht ganz, warum du die emails verlierst. die sind ja, wenn ich das korrekt verstanden habe, lokal der outlook-datei vorhanden und bleiben auch dort erhalten, wenn du die kontoeinstellungen änderst (bzw. cablecom löschst und bluewin hinzufügst).

Ausser du verwendest statt pop imap, oder?

ach so ja, das habe ich nicht bedacht. danke.

Bruninho
Wenigschreiber

Beitragvon Bruninho » 05.06.2014 21:52

ich habe mal eine PC Frage

Wie kann man Videos der SRF Homepage auf dem Computer speichern? merci
Wo man singet, lass dich ruhig nieder,
Ohne Furcht, was man im Lande glaubt;
Wo man singet, wird kein Mensch beraubt;
Bösewichter haben keine Lieder.

killer666
Wenigschreiber

Beitragvon killer666 » 06.06.2014 07:45

BrunoM hat geschrieben:ich habe mal eine PC Frage

Mit dem Video-Downloadhelper als Firefox Add-In sollte es gehen. Habs jetzt allerdings bei SRF nicht versucht. Sonst funzt es allerdings bei allen möglichen Seiten.

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller

Beitragvon Onkelz » 06.06.2014 08:41

BrunoM hat geschrieben:ich habe mal eine PC Frage

zieh dir den orbit downloader: http://www.chip.de/downloads/Orbit-Down ... 97171.html mit dem bringst du alle streams auf die platte:)

Edit: chip hat ihn momentan gesperrt... aber hier erhältlich: http://orbit-downloader.giga.de/
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

blumenkind
Vielschreiber

Beitragvon blumenkind » 11.06.2014 16:49

ich kann mit Firefox keine Video's schauen, z.B. auf Youtube (die ersten 2 Sekunden des Videos werden angezeigt, danach springt das Video zurück an den Anfang). Woran kann das liegen?

mit IE funktioniert es; Flashplayer ist aktuell.

haista vittu
Vielschreiber

Beitragvon haista vittu » 12.06.2014 12:54

habe ein problem mit meinem laptop.

seit einiger zeit stellt der plötzlich ab. wie wenn er ohne akku am kabel hängt und man dann den stecker zieht. dabei spielt es keine rolle, ob ich den laptop am kabel habe, oder er auf akku läuft. gefühlt passiert das alle 25 - 30 min... kann das verhindern, indem ich ihn alle 20min schnell neu starte, aber das ist mühsam...

kennt einer ven euch das phänomen?

merci für eure Inputs.
äs isch so OLMA hüt...

dimitri1879
Vielschreiber

Beitragvon dimitri1879 » 12.06.2014 12:59

haista vittu hat geschrieben:habe ein problem mit meinem laptop.

seit einiger zeit stellt der plötzlich ab. wie wenn er ohne akku am kabel hängt und man dann den stecker zieht. dabei spielt es keine rolle, ob ich den laptop am kabel habe, oder er auf akku läuft. gefühlt passiert das alle 25 - 30 min... kann das verhindern, indem ich ihn alle 20min schnell neu starte, aber das ist mühsam...

merci für eure Inputs.

kenn ich. hatte mein alter auch. wo das problem liegt, weiss ich aber auch nicht. hab mir einen neuen zugetan. :D problem war weg.

haista vittu
Vielschreiber

Beitragvon haista vittu » 12.06.2014 13:00

dimitri1879 hat geschrieben:

merci für eure Inputs.

kenn ich. hatte mein alter auch. wo das problem liegt, weiss ich aber auch nicht. hab mir einen neuen zugetan. :D problem war weg.

hehe, hab ich mir auch überlegt. aber der ist knapp 1 jahr alt. kosten zwar nichts mehr, aber das kann doch nicht sein... ;)
äs isch so OLMA hüt...

dimitri1879
Vielschreiber

Beitragvon dimitri1879 » 12.06.2014 13:03

haista vittu hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:

merci für eure Inputs.

hehe, hab ich mir auch überlegt. aber der ist knapp 1 jahr alt. kosten zwar nichts mehr, aber das kann doch nicht sein... ;)

okay, dann würd ich ihn wohl mal iwo vorbeibringen. meiner war halt auch schon älter.

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller

Beitragvon Onkelz » 12.06.2014 16:46

merci für eure Inputs.

was machst du? gamen?

check mal die temperatur--> http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html tönt für mich nach notausschaltung... zusätzlich kannst du ihn mal bisschen quälen: http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html

Wieder E.I.N.S!

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller

Beitragvon Onkelz » 12.06.2014 16:49

blumenkind hat geschrieben:ich kann mit Firefox keine Video's schauen, z.B. auf Youtube (die ersten 2 Sekunden des Videos werden angezeigt, danach springt das Video zurück an den Anfang). Woran kann das liegen?

mit IE funktioniert es; Flashplayer ist aktuell.

setz mal da profil zurück: Zurücksetzen des Firefox-Profils ab FF-Version 13 über Firefox-Button -> Hilfe -> Informationen zur Fehler behebung -> Firefox zurücksetzen ansonsten deinstall und neu installieren:)

Wieder E.I.N.S!

haista vittu
Vielschreiber

Beitragvon haista vittu » 12.06.2014 19:05

Onkelz hat geschrieben:

merci für eure Inputs.

was machst du? gamen?

check mal die temperatur--> http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html tönt für mich nach notausschaltung... zusätzlich kannst du ihn mal bisschen quälen: http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html

ne, game nicht. nur ein bisschen surfen, ab und zu was mit dem office... mal ein bisschen streamen, nichts wildes... temperatur glaub ich kaum, ist immer bei ca. 50 grad.

was ich vergessen hatte. wenn er mal läuft, also 1h oder länger, dann kann der eine ganze woche laufen, sofern ich ihn nicht runter fahre...

update: bin am stresstest. sind jetzt bei 68-69 grad.

auf jeden fall danke für den super service mit den links! :beten:
äs isch so OLMA hüt...

shr00my
Wenigschreiber

Beitragvon shr00my » 19.06.2014 09:31

Temperatur kann ich mir nicht vorstellen, da es ja mit präventivem restart umgangen werden kann.

Wie lange läuft er denn nur mit Akku ohne Kabel?
Shr00my der Seemann. *tüüt* *tüüt*

haista vittu
Vielschreiber

Beitragvon haista vittu » 19.06.2014 13:01

shr00my hat geschrieben:Temperatur kann ich mir nicht vorstellen, da es ja mit präventivem restart umgangen werden kann.

das ist es ja, genau gleich lange wie mit...
äs isch so OLMA hüt...

shr00my
Wenigschreiber

Beitragvon shr00my » 19.06.2014 13:21

shr00my hat geschrieben:Temperatur kann ich mir nicht vorstellen, da es ja mit präventivem restart umgangen werden kann.

Sorry, meinte eigentlich wie lange hält der Akku, aber beim nochmaligen Überlegen ist diese Frage eh hinfällig :D

hast du schon mal versucht, den Laptop ohne Akku, aber mit Kabel zu betreiben? Schaltet er da auch ab?
Shr00my der Seemann. *tüüt* *tüüt*

haista vittu
Vielschreiber

Beitragvon haista vittu » 19.06.2014 14:43

shr00my hat geschrieben:

Sorry, meinte eigentlich wie lange hält der Akku, aber beim nochmaligen Überlegen ist diese Frage eh hinfällig :D

hast du schon mal versucht, den Laptop ohne Akku, aber mit Kabel zu betreiben? Schaltet er da auch ab?

versucht nicht, aber überlegt ob ich soll. werde das heute abend mal probieren.

update: nützt leider nichts. die kiste stellt weiterhin nach ca 25 min ab... :mad:
äs isch so OLMA hüt...

proeliator
Wenigschreiber

Beitragvon proeliator » 23.06.2014 16:51

Was tut er vor dem Absaufen? wird er lauter? Arbeitet die Festplatte wie wild? kann es sein, dass es an bestimmten Tagen ist? oder ab bestimmter Uhrzeit?

haista vittu
Vielschreiber

Beitragvon haista vittu » 23.06.2014 18:46

proeliator hat geschrieben:Was tut er vor dem Absaufen? wird er lauter? Arbeitet die Festplatte wie wild? kann es sein, dass es an bestimmten Tagen ist? oder ab bestimmter Uhrzeit?

nein, nichtsdergleichen. wirklich ohne vorzeichen. die einzige regelmässigkeit ist, dass er nach ca. 25 min einfach abstellt. egal welche zeit.
äs isch so OLMA hüt...

proeliator
Wenigschreiber

Beitragvon proeliator » 24.06.2014 11:29

proeliator hat geschrieben:Was tut er vor dem Absaufen? wird er lauter? Arbeitet die Festplatte wie wild? kann es sein, dass es an bestimmten Tagen ist? oder ab bestimmter Uhrzeit?

nein, nichtsdergleichen. wirklich ohne vorzeichen. die einzige regelmässigkeit ist, dass er nach ca. 25 min einfach abstellt. egal welche zeit.

dann würde ich eigentlich auf Temperatur tippen...in Kombination mit verstopftem Lüfter vielleicht... (staub)

haista vittu
Vielschreiber

Beitragvon haista vittu » 24.06.2014 12:59

proeliator hat geschrieben:

dann würde ich eigentlich auf Temperatur tippen...in Kombination mit verstopftem Lüfter vielleicht... (staub)

am wann ist die Temperatur denn ein Thema? unter dem stresstest den ich durchgeführt habe ging die Temperatur nicht über 69 grad.

schau mir das mit der Lüftung mal an. spanned ist hald schon, dass ich den läppi sofort wieder einstellen kann und er dann wieder ca. besagte 25 läuft, bis er wieder abstellt. da ist ja keine zeit um abzukühlen...

aber auf jeden fall auch dir danke für den Input.
äs isch so OLMA hüt...

Zurück zu „Offtopic“