Wahlbarometer

Alles ausser Fussball

Wie wirst du bei den Wahlen 07 Wählen?

SVP
44
32%
SP
19
14%
CVP
12
9%
FDP
12
9%
Grüne
12
9%
SD
8
6%
Andere
6
4%
Gehe nicht Wählen
25
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 23.10.2007 21:34

Interessant, die Story heute im Tagi über unseren neuen dunkelhäutigen Nationalrat Lumengo:

Zum einen war's wieder mal die Bestätigung, dass "auf den Mann spielen" meist auch dem Betroffenen hilft. Die Idioten der Freiheitspartei haben sich selber ein Ei ins Nest gelegt mit ihren ständigen Attacken. Ein ähnlicher Effekt wie bei der SP und Blocher in meinen Augen.
Zum andern fand ich die Aussagen des SVP-Präsidenten der Stadt Biel bemerkenswert, der den SP-Mann Lumengo als "feinen Menschen mit einem guten Umgang mit den Dossiers" bezeichnet. Und zu den Attacken der Freiheitspartei meinte der SVP-Präsi: Die rassistischen Angriffe konnte er jetzt politisch nutzen - meiner Ansicht nach zu Recht."


Ich denke, dass es trotz harter Bandagen im Wahlkampf in der CH noch immer sehr beschaulich zu und her geht. Dass man den Wahlkampf nun als agressiver wahrnimmt, das hängt sicher auch mit der viel höheren Medienpräsenz und Medendichte zusammen!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 24.10.2007 00:14

Original geschrieben von mpn
Hab in meinen hunderten von Fotos von meinem Russlandjahr grad noch dies hier gefunden. War in Moskau an einem Konzert eines Radiosenders, wo die Mädels aufgetreten sind. Hab mich natürlich in die erste Reihe vorgekämpft, damit auf den Fotos auch was zu erkennen ist. ;)


... und du hast genau das richtige gefunden!

:D

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 24.10.2007 00:33

Original geschrieben von Huwiler
... und du hast genau das richtige gefunden!

:D

Hab natürlich auch das Richtige gesucht... ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 24.10.2007 00:41

Original geschrieben von mpn
Hab natürlich auch das Richtige gesucht... ;)


das nennt man zielorientiertes vorgehen!

:beten:

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 24.10.2007 00:52

Original geschrieben von Lupo
Die schwarzhaarige krieg von mir 11 von 10 Punkten! :D

Jaja, die Shanna Friske, die ist ebenfalls eine Augenweide! :) Die hat die Gruppe glaub anfangs 2005 verlassen, eine Solokarriere begonnen und dann im Sommer 2005 einen der Sommerhits in Russland gehabt mit dem Lied mit dem vielsagenden Titel "La la la". :D
Guckst du den Clip hier: http://www.youtube.com/watch?v=uoslE0beBuk
Und ich bitte dich, das tolle Kostüm zu beachten (siehe auch angehängtes Bild!), vor allem ungefähr an den Stellen 1'03'', 2'54'' und 3'03''! :beten:

Und für weitere Fotos klickst du hier: http://www.peoples.ru/art/music/pop/friske/photo.html
oder vielleicht besser hier: http://rus.zdesfotok.net/Janna_Friske/
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Vincitur

Beitrag von Vincitur » 24.10.2007 00:57

He, ihr Politikfans...falscher Thread!

;)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 24.10.2007 01:09

Original geschrieben von Vincitur
He, ihr Politikfans...falscher Thread!

;)

Wahlen sind ja erst in 4 Jahren wieder! Solange überbrücken wir die Zeit halt so. :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

pooh

Beitrag von pooh » 24.10.2007 01:17

Original geschrieben von Vincitur
He, ihr Politikfans...falscher Thread!

;)


ok, dann zurück zum thema
gratuliere zum wahlsieg :D

pooh

Beitrag von pooh » 24.10.2007 01:17

wahlkampf ?

Vincitur

Beitrag von Vincitur » 24.10.2007 01:18

Original geschrieben von mpn
Wahlen sind ja erst in 4 Jahren wieder! Solange überbrücken wir die Zeit halt so. :D


Im Dezember sind schon wieder Wahlen...richtige Misswahlen...

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 24.10.2007 01:39

Original geschrieben von pooh
ok, dann zurück zum thema
gratuliere zum wahlsieg :D


bei der guten julia frage ich mich immer, wie lange die am morgen wohl braucht, um den zopf so hinzukriegen!
:D

Vincitur

Beitrag von Vincitur » 24.10.2007 01:42

Original geschrieben von Huwiler
bei der guten julia frage ich mich immer, wie lange die am morgen wohl braucht, um den zopf so hinzukriegen!
:D


Wahrscheinlich fehlt ihr im Gegensatz zu Elton John das Geld, um sich mehr als ein Haarersatzteil leisten zu können.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 24.10.2007 01:45

Original geschrieben von pooh
ok, dann zurück zum thema
gratuliere zum wahlsieg :D

Hab da von ihr auch ein Lieblingsbild... ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 24.10.2007 01:46

Original geschrieben von Vincitur
Wahrscheinlich fehlt ihr im Gegensatz zu Elton John das Geld, um sich mehr als ein Haarersatzteil leisten zu können.

Der gute Elton ist im Vergleich zu ihr ein armer Schlucker. Man munkelt, dass sie über eine Milliarde Euro schwer sein soll! ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Vincitur

Beitrag von Vincitur » 24.10.2007 01:47

Original geschrieben von mpn
Der gute Elton ist im Vergleich zu ihr ein armer Schlucker. Man munkelt, dass sie über eine Milliarde Euro schwer sein soll! ;)


Was mich nicht wundert...

FCSG 4-Ever
Wenigschreiber
Beiträge: 332
Registriert: 23.07.2004 20:12

Beitrag von FCSG 4-Ever » 24.10.2007 16:35

SD aufgelöst!

Die Schweizer Demokraten kämpften am rechten Rand gegen eine Annäherung an Europa und für die bewaffnete Neutralität, gegen die Personenfreizügigkeit und für die Abschaffung der Rassismus-Strafnorm. Jetzt hat Bernhard Hess den letzten Nationalratssitz der Schweizer Demokraten nicht verteidigen können. Damit gehen sie - als politische Partei - wohl ganz unter.

http://www.drs.ch/index.cfm?gbaction=r0 ... 2B439EFE7C

wbsg
Bierliebhaber
Beiträge: 1009
Registriert: 29.08.2006 13:17

Beitrag von wbsg » 24.10.2007 16:39

Original geschrieben von FCSG 4-Ever
SD aufgelöst!

Die Schweizer Demokraten kämpften am rechten Rand gegen eine Annäherung an Europa und für die bewaffnete Neutralität, gegen die Personenfreizügigkeit und für die Abschaffung der Rassismus-Strafnorm. Jetzt hat Bernhard Hess den letzten Nationalratssitz der Schweizer Demokraten nicht verteidigen können. Damit gehen sie - als politische Partei - wohl ganz unter.

http://www.drs.ch/index.cfm?gbaction=r0 ... 2B439EFE7C

entlich mal ne gute nachricht! wobei wohl die herren von der SD alle zur SVP überlaufen werden. wie es einmal bei der autopartei geschehen war!

Vincitur

Beitrag von Vincitur » 26.10.2007 14:11

Am 25.11.2007 alle an die Urnen! :D

http://www.tagi.ch/dyn/news/schweiz/806797.html

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 26.10.2007 16:21

Original geschrieben von Vincitur
Am 25.11.2007 alle an die Urnen! :D

http://www.tagi.ch/dyn/news/schweiz/806797.html
PRO Forster & Brunner!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 26.10.2007 16:38

Wieder mal ein Trauerspiel, welches die SP in Zi!rü veranstaltet. :rolleyes: Kein Wunder, sind die dort so eingebrochen. Zuerst die Pseudoverhandlungen mit der GLP, obwohl die lispelnde Gallade schon vorher durchblicken liess, sie sehe nicht ein, weshalb gerade sie verzichten solle, dann die Bestätigung ihrer erneuten Kandidatur und nun der Rückzug nach dem Entscheid von Diener. Dazu der SP-Präsi, der wütend ist auf die GLP und Diener, weil die ihre Kandidatur unbedingt durchstieren wollten, aber er nun nicht trötzelen wolle (ja Himmel, wie nennt er das denn sonst?! :rolleyes: ) und der Aufruf, Diener zu unterstützen, sprich Maurer verhindern. Ein unsäglicher Zickzackkurs!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Chefkoch
Wenigschreiber
Beiträge: 197
Registriert: 20.02.2005 20:52

Beitrag von Chefkoch » 26.10.2007 16:56

Original geschrieben von mpn
Wieder mal ein Trauerspiel, welches die SP in Zi!rü veranstaltet. :rolleyes: Kein Wunder, sind die dort so eingebrochen. Zuerst die Pseudoverhandlungen mit der GLP, obwohl die lispelnde Gallade schon vorher durchblicken liess, sie sehe nicht ein, weshalb gerade sie verzichten solle, dann die Bestätigung ihrer erneuten Kandidatur und nun der Rückzug nach dem Entscheid von Diener. Dazu der SP-Präsi, der wütend ist auf die GLP und Diener, weil die ihre Kandidatur unbedingt durchstieren wollten, aber er nun nicht trötzelen wolle (ja Himmel, wie nennt er das denn sonst?! :rolleyes: ) und der Aufruf, Diener zu unterstützen, sprich Maurer verhindern. Ein unsäglicher Zickzackkurs!


naja, auf jeden fall zeigt dieses vorgehen nicht gerade stärke und sicherheit an, was ja nach einem solchen wahlsonntag nicht überrascht..die gallade hätte besser noch gewartet mit ihrer zusage, dann hätte sie die möglichkeit gehabt sich eleganter aus der affäre zu ziehen.
allerdings muss ich sagen, dass ich das vorgehen trotzdem lobenswert finde! die einzige lösungsorientierte entscheidung war ja wirklich, dass sich die sp zum rückzug durchringt! von dem her würd ich sagen: die beste lösung, wär aber eleganter gegangen. ein trauerspiel wärs gewesen, zusehen zu müssen, wie sich glp und sp die stimmen teilen und der ueli triumphal ins stöckli einzieht!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 26.10.2007 18:13

Original geschrieben von Chefkoch
naja, auf jeden fall zeigt dieses vorgehen nicht gerade stärke und sicherheit an, was ja nach einem solchen wahlsonntag nicht überrascht..die gallade hätte besser noch gewartet mit ihrer zusage, dann hätte sie die möglichkeit gehabt sich eleganter aus der affäre zu ziehen.
allerdings muss ich sagen, dass ich das vorgehen trotzdem lobenswert finde! die einzige lösungsorientierte entscheidung war ja wirklich, dass sich die sp zum rückzug durchringt! von dem her würd ich sagen: die beste lösung, wär aber eleganter gegangen. ein trauerspiel wärs gewesen, zusehen zu müssen, wie sich glp und sp die stimmen teilen und der ueli triumphal ins stöckli einzieht!

Ich hab da irgendwie so die Vorahnung, dass die SP mit dieser Komödie, bzw. Tragödie viele ihrer Wähler verstimmt hat. Ich denke nicht, dass sich nach diesem Theater noch viele SP-Wähler aufraffen werden, für die Diener stimmen zu gehen.

Und wiedermal das alte Lied! Scheint, als wäre man aus der "Feuer frei auf Stöffi"-Kampagne nicht klüger geworden. Taktisch klug von der SP wär's gewesen, wenn sie vor diesem Schnellschuss eine sorgfältige Analyse gemacht hätte. Dann hätte sie nämlich erkannt, dass die Gallade zwar mehr Stimmen hatte, ihr Potential damit aber auch ziemlich ausgeschöpft haben dürfte. Diener dürfte jedoch noch alle Stimmen der Kathy Rickli (CVP) und nicht weniger FDP-Wähler bekommen, ja sogar von vielen Grünen, die für Vischer gestimmt haben.
Gallade wird jedoch nur noch auf ein paar wenige Stimmen grüner Fundis zählen können, aber in jedem Fall zuwenig, um Maurer zu schlagen.

Mit so einer Analyse und genug Rückgrat hätte man sich also die Peinlichkeit der Bestätigung der Kandidatur und dem folgenden Rückzug ersparen können. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben, jedenfalls nicht viel! :rolleyes:
Und anstatt die SP-Wähler FÜR Diener zu erwärmen, werden sie nun aufgerufen, Maurer zu verhindern. So lässt sich eine frustrierte Basis jedenfalls nicht mobilisieren, die noch an der Schlappe der Wahl zu knabbern hat, und nun gleich die nächste Schlappe einstecken muss, nämlich mit dem Rückzug von Gallade.

Schade, hätte spannend werden können in ZH. Aber so denke ich, der Ueli wird's machen, zudem er heute mit seinem Rücktritt auch noch einen Paukenschlag gesetzt hat. Es werden's viele nicht gerne lesen, aber wahltaktisch ist die SVP allen anderen Parteien um Längen überlegen!



In SG wird wohl das Konzept Forster/David GEGEN Brunner ebenfalls Schiffbruch erleiden. Jemanden verhindern wollen nützt meist nur demjenigen, der verhindert werden sollte.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Vincitur

Beitrag von Vincitur » 26.10.2007 18:22

Wunschdenken. Die beiden SVPler werdens nicht schaffen...auch wenn David eigentlich schon lange abgewählt gehörte...

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 26.10.2007 18:23

Original geschrieben von Vincitur
Wunschdenken. Die beiden SVPler werdens nicht schaffen...

Um was wetten wir, dass es mindestens einer schaffen wird? ;)


Die Leute gehen nicht GEGEN jemanden stimmen, sondern FÜR jemanden. Und wie die SVP ihre Basis mobilisieren kann, das haben die Wahlen ja gezeigt.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Vincitur

Beitrag von Vincitur » 26.10.2007 18:24

Original geschrieben von mpn
Um was wetten wir, dass es mindestens einer schaffen wird? ;)


Ich wette doch nicht mit Russen...da müsste ich ja direkt Angst haben, gewänne ich die Wette...:P

Antworten