Wahlbarometer

Alles ausser Fussball

Wie wirst du bei den Wahlen 07 Wählen?

SVP
44
32%
SP
19
14%
CVP
12
9%
FDP
12
9%
Grüne
12
9%
SD
8
6%
Andere
6
4%
Gehe nicht Wählen
25
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 21.10.2007 23:39

Auf Liste 14 mit der Nummer 11 ist aber auch jemand ganz kläglich gescheitert... liegt wohl in der Familie.

:P

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 21.10.2007 23:43

Original geschrieben von Vincitur
Und Maurer wird scheitern, weil ihn die FDP-Wähler im zweiten Wahlgang verdientermassen im Stich lassen werden...

Aber laut Huwiler sind die FDPler doch alles verkappte SVPler... :P
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 21.10.2007 23:46

Original geschrieben von mpn
Aber laut Huwiler sind die FDPler doch alles verkappte SVPler... :P


genau. du wirst ja wohl nicht einem fürstentümler glauben, oder? wie sollen denn die eine ahnung von demokratie haben?

:D

zum thema: der ueli wird's in zürich schon schaffen, leider.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 21.10.2007 23:46

Original geschrieben von Vincitur
Den druck ich aus und rahme ihn mir ein, Du Reformant!

;)

Heisst nicht, dass ich sie auch wählen würde! :P
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 21.10.2007 23:47

Original geschrieben von mpn
Aber laut Huwiler sind die FDPler doch alles verkappte SVPler... :P


und überhaupt, leg dir wieder mal ein neues avatar zu (was hübsches aus dem osten, wenn ich auswählen darf).

:P :D

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 22.10.2007 00:03

Original geschrieben von Huwiler
und überhaupt, leg dir wieder mal ein neues avatar zu (was hübsches aus dem osten, wenn ich auswählen darf).

:P :D

Na, bei diesem bitteren Wahlsonntag für dich mache ich das doch gerne! :D

Und falls du mehr von der Dame sehen willst: ;)
http://photo.peoples.ru/art/music/stage ... emenovich/
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 22.10.2007 00:09

Original geschrieben von mpn
Na, bei diesem bitteren Wahlsonntag für dich mache ich das doch gerne! :D


weeeltklasse! :beten:

übrigens, grade eben auf zfdrs: der emil-klassiker "der wahlverlierer". immer wieder gut, selten so passend! :D

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 22.10.2007 00:14

Original geschrieben von Huwiler
weeeltklasse! :beten:

übrigens, grade eben auf zfdrs: der emil-klassiker "der wahlverlierer". immer wieder gut, selten so passend! :D

Ein echter Klassiker... :beten:

Die Schweiz ohne Mani Matter und Emil, das wär wie SVP ohne Christoph Blocher und Zottel - um mal bei den Metaphern des Tages zu bleiben! :P
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Vincitur

Beitrag von Vincitur » 22.10.2007 00:27

Original geschrieben von imhof
Auf Liste 14 mit der Nummer 11 ist aber auch jemand ganz kläglich gescheitert... liegt wohl in der Familie.

:P


Solange sie nicht bei Music Star versagt, ist doch alles halb so wild. :D:P

KarlEngel

Beitrag von KarlEngel » 22.10.2007 00:35

wenigstens muss ich mir all diese hackfressen nicht mehr antun die mich von jeder strassenecke angrinsen auf ihren plakaten und das zumüllen von baggerjasmin und reimannflyern hat auch ein ende...wähtu!!

sp verdient eingebüsst, svp wie zu erwarten dazugewonnen, cvp als siegerin da jetzt das zünglein an der wage wenn ich die politologenrunde richtig mitverfolgt habe im sf..

schön das der ueli in der elefantenrunde schon wieder mit dem eu-beitritt kommen musste, haben wir das thema nicht langsam mal gegessen?? und das der fehr immer betonen muss das sie blocher nicht wählen...haben sie die letzten monate eindeutig zu oft wiederholt...

KarlEngel

Beitrag von KarlEngel » 22.10.2007 00:41

no en treffende text wieni find usem spiegel:

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0 ... 10,00.html

Die Verliererparteien haben verdientermaßen verloren. Sie haben die Quittung erhalten für einen miserablen Wahlkampf. Die Freisinnigen und ihr farbloser Präsident Fulvio Pelli wussten nichts besseres, als sich dauernd öffentlich darüber zu beklagen, dass alle über Blocher redeten und niemand sich für ihre Themen interessiere. Beleidigte Leberwürste mag niemand.
Und die Sozialdemokraten, die Blocher lange Jahre Paroli bieten
konnten, haben keine Ideen mehr. Sie sind gegen Blocher, das ist alles, aber das reicht nicht.

Blocher und seine Partei sind so erfolgreich, weil sie Themen setzen. Und weil ihre Gegner ihnen nichts entgegensetzen können. Ihre Stärke ist die Schwäche der Anderen. Es wiederholt sich immer das gleiche Spiel: Die Gegner entsetzen sich über Forderungen und den Stil der SVP, können ihr aber inhaltlich nichts entgegensetzen. Und kein Schweizer Politiker kann es an Wirkung und Charisma mit Christoph Blocher. Nur das Schweizer System des Ausgleichs verhindert, dass die SVP aus ihren Stimmengewinnen der vergangenen Jahre stärker Kapital schlagen und die Führung in der Regierung beanspruchen kann.

Trotzdem hat die SVP nun vermutlich endgültig die Grenzen ihres Wachstums erreicht. Mehr als 29 Prozent wird sie in Zukunft nur schwer erreichen können. Und sie hat noch ein anderes Problem: Christoph Blocher, der Anführer, die Galionsfigur, der Mann, der die Schweizer Politik der letzten 20 Jahre prägte, ist 67 Jahre alt. Und auch wenn er gerne davon redet, dass er noch Jahrzehnte in der Regierung bleiben wolle, muss sich die Partei damit auseinandersetzen, wie sie die Zukunft eines Tages ohne Blocher gestalten kann. Blocher war und ist immer noch die Partei. Und es gibt niemanden, der ihn ersetzen könnte.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 22.10.2007 00:41

Original geschrieben von Vincitur
Solange sie nicht bei Music Star versagt, ist doch alles halb so wild. :D:P

Aber du willst doch damit nicht andeuten... :eek:

Die Angetraute von imhof bei... :confused: Neeeeeeein! Im Ernst? :P

Leider...










nein?! :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Vincitur

Beitrag von Vincitur » 22.10.2007 00:43

Original geschrieben von mpn
Aber du willst doch damit nicht andeuten... :eek:

Die Angetraute von imhof bei... :confused: Neeeeeeein! Im Ernst? :P


Zuviel SVP-Propaganda abbekommen und immer noch groggy?

;)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 22.10.2007 00:55

Original geschrieben von KarlEngel
no en treffende text wieni find usem spiegel:

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0 ... 10,00.html


In der Tat auf den Punkt gebracht! Schonungslos ehrlich und auch in meinen Augen richtig analysiert.

Wo ich jedoch leicht widersprechen würde, dass die 28.8% schon das Ende der Fahnenstange sein sollen. Schon vor 8 Jahren hiess es, der Zenit der SVP sei wohl erreicht, vor 4 Jahren sowieso - und doch sprechen wir (bzw. die Kommentatoren) heute von einem historischen Sieg. Ich behaupte mal, es kommt erneut auf die anderen Parteien an, ob die SVP in 4 Jahren zulegt, stagniert, oder für einmal einbüsst.

Thema Stöffi B.:
Wenn man die Wahlkampfstrategien der SVP in den letzten Jahren anschaut und analysiert, so würde es mich doch sehr stark verwundern, wenn sie nicht bereits jetzt schon über eine Zeit nach Blocher nachdenken würden. Da ist nichts Zufall, sondern alles durchdacht und kalkuliert.
Im Wissen, dass ihn wohl eh niemand ersetzen kann für viele seiner Jünger, werden sie auch kaum wieder die Parteilinie an einem Mann/einer Frau ausrichten.
Dennoch behaupte ich mal, dass über kurz oder lang der Toggenburger DJ der starke Mann der Sünnelipartei sein wird - oder dazu gemacht wird. Und ich behaupte auch, dass er in mittelferner Zukunft auch Einsitz im Bundesrat nehmen wird. Er muss nur noch irgendwann das Hemdsärmelige gegen das Staatsmännische eintauschen. ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

KING ARTHUR

Beitrag von KING ARTHUR » 22.10.2007 03:12

was mir einfach sorge bereitet ist, wenn ich die gewählten svp nationalräte betrachte...(also in sg)

eine jasmin hutter, also hallo was soll so ne schachtel in bern?? das könnte wahrscheinlich jeder 2. klässler besser!!

dann noch diese witzfigur von einem minaretten-reinmann (der 2. toni aus sg)...

natürlich haben diese personen alle charisma und sprechen die masse an (wer auch immer?), aber mir fehlt einfach das staatsmännische bei diesen personen...ausser heisse luft kommt da nix!!

das einzige was die hutter zustande brachte bei ihrer ersten amtsperiode, war der antrag für die filter-aufhebung bei einigen baumaschinen :ugly: beim rest hielt sie wahrscheinlich die klappe, da sie einfach nix verstand!

Vincitur

Beitrag von Vincitur » 22.10.2007 04:01

Original geschrieben von KING ARTHUR

das einzige was die hutter zustande brachte bei ihrer ersten amtsperiode, war der antrag für die filter-aufhebung bei einigen baumaschinen :ugly: beim rest hielt sie wahrscheinlich die klappe, da sie einfach nix verstand!


Nanana...von Ausländern versteht sie auch etwas. Ziemlich viel sogar. Die sollten nämlich alle raus (offiziell zwar nur die khrimminelen). Als Frau traut man sich ja abends nicht mal mehr raus in St. Gallen, solche Zustände herrschen da schon... Wüsste ich, wo die Jasmin abends jeweils unterwegs ist, würde ich sie gerne mal ein bisschen erschrecken...damit es auch wirklich so ist, wie sie meint. :D

Immerhin hat sie sich optisch entwickelt. Vor vier Jahren war die ja noch viel erschreckender als jeder böse Neger, der nächtens zwischen Bahnhof und Altstadt jungen knackigen und intelligenten Jasminlis auflauert.

Dass in St. Gallen nicht unbedingt der Intellekt eine wichtige Rolle spielt bezüglich der Wahlchancen, beweist Bigger schon seit Jahren eindrücklich. Dem vermag geistig sogar Frau Hutter noch problemlos das Wasser zu reichen...

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 22.10.2007 13:02

Original geschrieben von KING ARTHUR
was mir einfach sorge bereitet ist, wenn ich die gewählten svp nationalräte betrachte...(also in sg)


ohhh ja, hat mich gester recht umgehauen, als ich das mit dem Lukas Reimann & Co gehört habe. Ase herrlich: die schwerpunkte von Lukas sind eine harte Ausländerpolitik und "steuern senken"... ähm moment mal, ist der typ nicht 25 jahre und hat noch gar nie steuern bezahlt, studiert ja Jus... ach ja, habe nichts gegen studis ;)

zum rest: bin eigentlich überhaupt nicht überrascht.
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 22.10.2007 16:39

mal ne frage: kann mir jemand das mit der Opposition genau erklären? Vorteile? Nachteile? konnte mich irgendwie noch nicht richtig schlau machen... das einzige was mir von selbst einfällt, ist "gegenteil"... :D

danke
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 22.10.2007 17:14

Original geschrieben von Pumba
mal ne frage: kann mir jemand das mit der Opposition genau erklären? Vorteile? Nachteile? konnte mich irgendwie noch nicht richtig schlau machen... das einzige was mir von selbst einfällt, ist "gegenteil"... :D

danke

Guckst du Deutschland! Meist 2 grosse Parteien, von denen eine gerade mit ein paar kleinen Parteien (wenn überhaupt) regiert. Und so alle 4 oder 8 Jahre wechselt's wieder, weil die Leute von der gerade regierenden Partei die NAse voll haben.

Also sehr überspitzt dargestellt... ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

KING ARTHUR

Beitrag von KING ARTHUR » 22.10.2007 17:47

Original geschrieben von Pumba
mal ne frage: kann mir jemand das mit der Opposition genau erklären? Vorteile? Nachteile? konnte mich irgendwie noch nicht richtig schlau machen... das einzige was mir von selbst einfällt, ist "gegenteil"... :D

danke


also wie mpn schon gesagt hat...gibt es in diesen ländern meistens 2 grosse parteien (bsp. deutschland spd und cdu). bei den wahlen erreichen die grossen aber nicht immer mehrheiten, daher suchen die grossen (bsp. spd) koalitionspartner (bsp.) die grünen, um die mehrheit im parlament zu erreichen und somit ihr politisches programm umsetzen zu können.

die restlichen parteien (cdu,csu,fdp) gehen in die opposition, d.h. sie versuchen so oft wie möglich zu stören, sobald sie nicht einverstanden sind! gerne wird auch ein misstrauensvotum angestrebt, sprich es kommt bereits vor dem eigentlichen wahldatum zu neuwahlen.

(bsp. widerspiegelt nicht die aktuelle situation in deutschland, ist ja nur ein bsp.)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 22.10.2007 18:59

Original geschrieben von KING ARTHUR
also wie mpn schon gesagt hat...gibt es in diesen ländern meistens 2 grosse parteien (bsp. deutschland spd und cdu). bei den wahlen erreichen die grossen aber nicht immer mehrheiten, daher suchen die grossen (bsp. spd) koalitionspartner (bsp.) die grünen, um die mehrheit im parlament zu erreichen und somit ihr politisches programm umsetzen zu können.

die restlichen parteien (cdu,csu,fdp) gehen in die opposition, d.h. sie versuchen so oft wie möglich zu stören, sobald sie nicht einverstanden sind! gerne wird auch ein misstrauensvotum angestrebt, sprich es kommt bereits vor dem eigentlichen wahldatum zu neuwahlen.

(bsp. widerspiegelt nicht die aktuelle situation in deutschland, ist ja nur ein bsp.)

Ergänzend dazu noch meine persönliche Einschätzung, was Vor- und Nachteile betrifft.

Beim CH-Modell sind die Entscheidungsprozesse weitaus länger (Nach- oder Vorteil), was aber die politische Situation um einiges stabiler macht (Vorteil). Beim Oppositionsmodell werden oder könnten quasi alle vier Jahre die Verhältnisse ändern, was in vielen Ländern auch meist eine grosse Rochade auf Ämtern zur Folge hat, weil natürlich die Partei an der macht auch dort ihre Vertrauensleute haben will. Somit durch die vielen Wechsel halt auch weniger Stabilität und mehr "Posten zuschanzen" in meinen Augen (Nachteil).

Ich bin jedenfalls froh, dass wir die direkte Demokratie haben! Wie haben die Analysten treffend gesagt gestern und heute? Wenn's die Bürgerlichen übertreiben mit ihrer liberalen Politik und dem Abbau des Sozialstaates, so wird das Volk korrigierend eingreifen. Ich denke, wir können uns in der CH nicht glücklich genug schätzen, diese Einflussnahme Möglichkeiten zu haben! :beten:
Mit einem Oppositionsmodell würde diese direkte Demokratie nicht viel Sinn machen, bzw. mit der direkten Demokratie macht ein Oppositionsmodell nicht viel Sinn.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
SG_Rulez
First Class D11in
Beiträge: 2333
Registriert: 01.04.2004 11:16

Beitrag von SG_Rulez » 22.10.2007 19:28

Original geschrieben von Vincitur
Nanana...von Ausländern versteht sie auch etwas. Ziemlich viel sogar. Die sollten nämlich alle raus (offiziell zwar nur die khrimminelen). Als Frau traut man sich ja abends nicht mal mehr raus in St. Gallen, solche Zustände herrschen da schon... Wüsste ich, wo die Jasmin abends jeweils unterwegs ist, würde ich sie gerne mal ein bisschen erschrecken...damit es auch wirklich so ist, wie sie meint. :D

Immerhin hat sie sich optisch entwickelt. Vor vier Jahren war die ja noch viel erschreckender als jeder böse Neger, der nächtens zwischen Bahnhof und Altstadt jungen knackigen und intelligenten Jasminlis auflauert.

Dass in St. Gallen nicht unbedingt der Intellekt eine wichtige Rolle spielt bezüglich der Wahlchancen, beweist Bigger schon seit Jahren eindrücklich. Dem vermag geistig sogar Frau Hutter noch problemlos das Wasser zu reichen...


tja und mit mr. streik rechsteiner hat man ja gottseidank noch einen zweiten albert einstein nach bern gebracht:ugly:

vinictur = hans-jürg fehr:confused: :D

Kathrin Hilber hingegen hätte ich den Sitz im Stöckli gegönnt, aber wird wohl nichts
Zuletzt geändert von SG_Rulez am 22.10.2007 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
:: SANKT GALLEN ::

Benutzeravatar
SG_Rulez
First Class D11in
Beiträge: 2333
Registriert: 01.04.2004 11:16

Beitrag von SG_Rulez » 22.10.2007 19:46

SPINNEN DIE GRÜNEN JETZT TOTAL?

http://www.swisstxt.ch/SF1/108-00.html

unglaublich, genau die gleichen die noch vor einigen Jahren die SVP angegriffen haben, weil diese nicht Konkordanz-FÄHIG sei:ugly: :ugly: :ugly:

wenigstens sieht dieser lächerliche Vorstoss auch die SP als völlig haltlos an.
:: SANKT GALLEN ::

Benutzeravatar
Espenpower
Chief
Beiträge: 3406
Registriert: 31.03.2004 16:43

Beitrag von Espenpower » 22.10.2007 19:51

Original geschrieben von SG_Rulez
SPINNEN DIE GRÜNEN JETZT TOTAL?


Ruth Genner :bla:

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 22.10.2007 19:56

Original geschrieben von SG_Rulez
SPINNEN DIE GRÜNEN JETZT TOTAL?

http://www.swisstxt.ch/SF1/108-00.html

unglaublich, genau die gleichen die noch vor einigen Jahren die SVP angegriffen haben, weil diese nicht Konkordanz-FÄHIG sei:ugly: :ugly: :ugly:

wenigstens sieht dieser lächerliche Vorstoss auch die SP als völlig haltlos an.


meine Güte, einfach nur lächerlich :ugly: :ugly:
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Antworten