SVP Wahlkampagne

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 05.09.2007 07:28

muahaha, hier hätten wir auch die Bestätigung, dass die SP keinen Deut besser ist, Wahlkampf, Angstmacherei und so....

drück mich
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 05.09.2007 08:16

Original geschrieben von SektorGrün
muahaha, hier hätten wir auch die Bestätigung, dass die SP keinen Deut besser ist, Wahlkampf, Angstmacherei und so....

drück mich

Die Bestätigung haben wir schon lange, dass sich die Aussenparteien in dieser Hinsicht in nichts unterscheiden, ausser vielleicht, dass die SVP viel mehr Kohle hat und deswegen die höhere Qualität aufweist. Hab ja selten so ein schlechtes Plakat wie dieses gesehen. Da durfte wohl der Praktikant ran! :rolleyes:

Wie gesagt, die Methoden der SP sind schon längere Zeit mehr oder weniger dieselben, aber die Linken wollen's einfach nicht sehen, bzw. haben das Gefühl, weil sie die Gutmenschenpartei sind, sei das was anderes... :P
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 05.09.2007 08:21

Hoppla, geht doch noch etwas schlechter... :P
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 05.09.2007 08:33

Original geschrieben von mpn
Hoppla, geht doch noch etwas schlechter... :P


lol. ich hau mich weg

:ugly: :ugly: :D
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 05.09.2007 08:40

ja klar, wahlkampf halt. jeder krallt sich ein Thema und schiesst darauf ein, und das nur um zu punkten. und nach dem wahlkampf spielts dann keine rolle mehr, wenn man sich nicht mehr mit diesem "wichtigen" Thema befasst. aber mich kotzt das meist gar nicht mehr an, hab im groben mit der schweizer "demokratie" usw. eh schon abgeschlossen. Pro Papierflügerli baschtle... und pro Politik-goht-mer-nöd-mol-meh-am-arsch-väbi.
Hakuna Matata!

el_cid

Beitrag von el_cid » 05.09.2007 20:46

Original geschrieben von Pumba
ja klar, wahlkampf halt. jeder krallt sich ein Thema und schiesst darauf ein, und das nur um zu punkten. und nach dem wahlkampf spielts dann keine rolle mehr, wenn man sich nicht mehr mit diesem "wichtigen" Thema befasst. aber mich kotzt das meist gar nicht mehr an, hab im groben mit der schweizer "demokratie" usw. eh schon abgeschlossen. Pro Papierflügerli baschtle... und pro Politik-goht-mer-nöd-mol-meh-am-arsch-väbi.


Nicht dass ich die Schweizer Demokratie verteidigen wollte, aber kennst du eine "bessere"? Oder eine, die weniger polarisiert ist?

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 05.09.2007 22:17

die beste regierung ist die, welche am wenigsten regiert

ps. wie schwach ist denn dieses sp plakat:O
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Vincitur

Beitrag von Vincitur » 05.09.2007 22:57

Ich würde die Armee-Partei wählen, wenn es sie denn gäbe.

san gallo

Beitrag von san gallo » 05.09.2007 23:59

demokratie ist der weg der dummen um über die intelligenten zu bestimmen. sie sind in der mehrheit.

KING ARTHUR

Beitrag von KING ARTHUR » 06.09.2007 00:27

dieser wahlkampf ist jz schon der lächerlichste, denn ich erlebt habe!!!

die einten machen ein zottel-spielchen mit null niveau, die anderen lassen ein hobby-grafiker ein atomanschlag designen...

------

da sauf' ich lieber ein's!

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 06.09.2007 07:46

Original geschrieben von el_cid
Nicht dass ich die Schweizer Demokratie verteidigen wollte, aber kennst du eine "bessere"? Oder eine, die weniger polarisiert ist?


ähm nein eigentlich nicht, mag sein, dass wir noch die "beste" demokratie haben, spielt aber eigentlich keine rolle, da ich ja dann mit allen anderen auch abgeschlossen habe/hätte ;)
Hakuna Matata!

Tamara
Wenigschreiber
Beiträge: 63
Registriert: 03.09.2007 08:05

Beitrag von Tamara » 06.09.2007 08:13

Original geschrieben von KING ARTHUR
dieser wahlkampf ist jz schon der lächerlichste, denn ich erlebt habe!!!

die einten machen ein zottel-spielchen mit null niveau, die anderen lassen ein hobby-grafiker ein atomanschlag designen...

------

da sauf' ich lieber ein's!


da bin ich dabei

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Beitrag von Surprise » 06.09.2007 10:48

Original geschrieben von Pumba
ähm nein eigentlich nicht, mag sein, dass wir noch die "beste" demokratie haben, spielt aber eigentlich keine rolle, da ich ja dann mit allen anderen auch abgeschlossen habe/hätte ;)


Find ich ehrlich gesagt nicht gerade eine Einstellung, auf die du noch stolz sein solltest.

In keinem andern Land hat der einzelne Bürger soviel Möglichkeiten, etwas zu bewirken, wie in der Schweiz. "Politik geht mir am Arsch vorbei" ist eine traurige Ansicht. Geht dir Arbeitslosigkeit auch am Arsch vorbei? Das Klima? Die Steuerbelastung? Die AHV? Alles egal? Echt???????

Wenn man mit der politischen Situation nicht zufrieden ist, dann soll und kann man seinen Teil dazu beitragen, dass sich etwas ändert. Und sei es nur dadurch, dass man stimmen und wählen geht.

Von denen, die das nicht tun, muss ich annehmen, dass sie mit der momentanen Situation hochzufrieden sind. Denn sonst würde das ja bedeuten, dass sie nur motzen, ausrufen und die Faust im Sack machen, aber zu träge, faul oder feige sind, um sich zu beteiligen. Und das will ich ja nun wirklich niemandem unterstellen...

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 06.09.2007 11:25

Original geschrieben von Surprise
Find ich ehrlich gesagt nicht gerade eine Einstellung, auf die du noch stolz sein solltest.

In keinem andern Land hat der einzelne Bürger soviel Möglichkeiten, etwas zu bewirken, wie in der Schweiz. "Politik geht mir am Arsch vorbei" ist eine traurige Ansicht. Geht dir Arbeitslosigkeit auch am Arsch vorbei? Das Klima? Die Steuerbelastung? Die AHV? Alles egal? Echt???????

Wenn man mit der politischen Situation nicht zufrieden ist, dann soll und kann man seinen Teil dazu beitragen, dass sich etwas ändert. Und sei es nur dadurch, dass man stimmen und wählen geht.

Von denen, die das nicht tun, muss ich annehmen, dass sie mit der momentanen Situation hochzufrieden sind. Denn sonst würde das ja bedeuten, dass sie nur motzen, ausrufen und die Faust im Sack machen, aber zu träge, faul oder feige sind, um sich zu beteiligen. Und das will ich ja nun wirklich niemandem unterstellen...


ich glaube du hast mich komplett falsch verstanden. Sehr wohl intressiere ich mich für politische einstellung, das klima, die arbeitslosigkeit, die AHV, Integration, Überalterung usw und bin eigentlich für jede diskussion zu haben, sofern ich mindestens ne kleine grundahnung des ganzen habe. also desinteresse ists bei mir überhaupt nicht. ebenso brauchts vertreter, die versuchen meinungen zusammen zufassen, damit man das ganze über das ganze land aus diskutieren kann. nur habe ich probleme damit, wie man dies tut. Parteien argumentieren falsch, dies z. t. bewusst, um stimmen zu bekommen. Politiker reden dinge schön, nur um leute zu beeinflussen, reden dinge schlechter als sie sind, nur um leute einzuschüchtern. Plakate informieren die leuts mit 2-3 schlagwörtern, werden gelesen, und auf deren basis wird der stimmzettel ausgefüllt.

so stimmen meiner meinung zu viele leuts ab, ohne überhaupt einen blassen schimmer davon zu haben. so ala: ui jo döt vor mim dorf heisst "Ja zu X weil so und wegen bla", also stimmi sicher jo, well isch au vo minärä lieblingspartei LKW. Und so kommts dann für mich gar nicht zur Wahl des Volkes, sondern von mir aus zur Wahl des manipulativsten Plakates. Und das ist für mich verarschung pur, da will ich überhaupt nichts damit zu tun haben. Scheiss ich drauf. Diskutier ich lieber mit bekannten über das thema, bilde mir ne eigene meinung, und geb nen tipp ab, obs angenommen / abgelehnt wird. und plakis reissen ist ab und an auch noch cool :cool: . so habe glaub genug geschrieben. verstehst du jetzt? wenn du so willst: ich habe eigentlich nichts gegen das System, aber sehr wohl steh ich weit weg von der Art der Durchführung resp. eben der Nichteinhaltung der nichtgeschriebenen/festgehaltenen Regeln.
Zuletzt geändert von Pumba am 06.09.2007 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Beitrag von Surprise » 06.09.2007 11:40

Original geschrieben von Pumba
ich glaube du hast mich komplett falsch verstanden. Sehr wohl intressiere ich mich für politische einstellung, das klima, die arbeitslosigkeit, die AHV, Integration, Unterbevölkerung usw und bin eigentlich für jede diskussion zu haben, sofern ich mindestens ne kleine grundahnung des ganzen habe. also desinteresse ists bei mir überhaupt nicht. ebenso brauchts vertreter, die versuchen meinungen zusammen zufassen, damit man das ganze über das ganze land aus diskutieren kann. nur habe ich probleme damit, wie man dies tut. Parteien argumentieren falsch, dies z. t. bewusst, um stimmen zu bekommen. Politiker reden dinge schön, nur um leute zu beeinflussen, reden dinge schlechter als sie sind, nur um leute einzuschüchtern. Plakate informieren die leuts mit 2-3 schlagwörtern, werden gelesen, und auf deren basis wird der stimmzettel ausgefüllt.

so stimmen meiner meinung zu viele leuts ab, ohne überhaupt einen blassen schimmer davon zu haben. so ala: ui jo döt vor mim dorf heisst "Ja zu X weil so und wegen bla", also stimmi sicher jo, well isch au vo minärä lieblingspartei LKW. Und so kommts dann für mich gar nicht zur Wahl des Volkes, sondern von mir aus zur Wahl des manipulativsten Plakates. Und das ist für mich verarschung pur, da will ich überhaupt nichts damit zu tun haben. Scheiss ich drauf. Diskutier ich lieber mit bekannten über das thema, bilde mir ne eigene meinung, und geb nen tipp ab, obs angenommen / abgelehnt wird. und plakis reissen ist ab und an auch noch cool :cool: . so habe glaub genug geschrieben. verstehst du jetzt? wenn du so willst: ich habe eigentlich nichts gegen das System, aber sehr wohl steh ich weit weg von der Art der Durchführung resp. eben der Nichteinhaltung der nichtgeschriebenen/festgehaltenen Regeln.


Et voila! Schon bist du im System. Wenn du eine Meinung hast, dich aber (wie ich auch) an der stupiden Wahlkampfpropaganda störst, dann ist es an dir, Leute zu wählen, die nicht so operieren und in deinem Freundeskreis auf diese Leute aufmerksam zu machen.

Tatsächlich ist unsere Politik in den letzen 15 Jahren immer aggressiver und polarisierender geworden. Angefangen hat es mit den Provokationen von rechts (SVP), welche von links in gleicher Weise beantwortet wurden. Verloren haben seither immer die Parteien der Mitte, die traditionsgemäss weniger plakativ sondern sachlich und ergebnisorientiert politisiert haben. Heute gilt das vielerorts als Wischi-Waschi. Heute ist es gefragt, klar links oder klar rechts zu stehen, damit "der Wähler weiss, woran er ist". Und so ist inzwischen z.B. auch die FDP auf den rechten SVP-Karren gesprungen.

Für differenziert denkende Wähler wird es immer schwieriger, geeignete Kandidaten zu finden. Aber wenn sich gegen diese Tendenz niemand wehrt, dann geht die differenzierende Mitte erst recht den Bach runter.

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 06.09.2007 11:54

Original geschrieben von Surprise
Et voila! Schon bist du im System. Wenn du eine Meinung hast, dich aber (wie ich auch) an der stupiden Wahlkampfpropaganda störst, dann ist es an dir, Leute zu wählen, die nicht so operieren und in deinem Freundeskreis auf diese Leute aufmerksam zu machen.


Ja ja, da kann ja jeder kommen und sagen, er sei jetzt einer der ganz eine neue art politiker ist. glauben muss es ja dann jede person einzeln. zudem ist wahlkampf auch nicht gerade das, was ich gemeint habe, sondern eher bei abstimmungen. wer weiss, vielleicht find ich ja dann doch noch jemanden, der mir zusagt. wenn ich keinen finde oder nicht mal suche, ists mir persönlich auch egal...
Hakuna Matata!

KING ARTHUR

Beitrag von KING ARTHUR » 06.09.2007 12:11

@pumpa: unterbevölkerung :D

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 06.09.2007 12:46

Original geschrieben von KING ARTHUR
@pumpa: unterbevölkerung :D


meinte natürlich überalterung :oops: :D
Hakuna Matata!

KarlEngel

Beitrag von KarlEngel » 06.09.2007 12:54

jetzt ist mir wenigstens klar was diese scheisse vonwegen "geheimplan gegen blocher" sollte...die $VP wusste doch genau das blocher (wie wahrscheinlich jeder b-rat, nur halt scheinbar deftiger) scheisse gebaut hat und hat sich so auf die jetzt erfolgten enthüllungen abgesichert, kann jetzt alles der verschwörung zugeordnet werden...geschickt geschickt...

Antworten