Rundschau: Prügel im Ausgang in St. Gallen

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 04.02.2008 12:39

Original geschrieben von Latzer
Aber man könnte sie zumindest dabei unterstützen, um eben solche soziale Abstürze zu vermeiden...


Die wenigsten haben leider ein ehrliches Interesse wenn man ihnen die Hand reicht. Diese Ausnahmen kann man an wenigen Händen abzählen und da investiere ich persönlich gerne Energie und Zeit, wenn sich eine solche Situation ergibt... aber beim grossen "Resten" ist es eben praktisch hoffnungslos. Die wollen einfach ihr eigenes Ding hier durchziehen und sie interessieren sich nicht wirklich für eine ausgestreckte Hand, die ihnen ev. helfen könnte bei der Integration.

Dabei quassle ich nicht einfach irgendwelche Dinge nach, sondern ich habe einschlägige Erfahrungen (u.a. beruflich).
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 04.02.2008 17:24

Hört mal endlich mit Integration auf. Diese greift nämlich zu 95%. Das Problem sind die anderen 5% - und bei denen ist Hopfen und Malz verloren. Da gibt es nur noch eins: Harte Strafen und dann Tschüss auf nimmer Wiedersehen ...

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Beitrag von gordon » 04.02.2008 21:38

Original geschrieben von Latzer
Aber man könnte sie zumindest dabei unterstützen, um eben solche soziale Abstürze zu vermeiden...


wie weit soll den die unterstützung reichen? genügt das nicht, was die schweiz bisher macht? ich bin der meinung schon...
FCSG is our HEART

el_cid
Maturalümmel/ Maturafuzzi
Beiträge: 1608
Registriert: 20.04.2004 20:48

Beitrag von el_cid » 04.02.2008 23:02

Original geschrieben von imhof


Gerade in Fällen wie zb. aktuell an der Tessiner Fasnacht in Locarno... da kommen selbst mir klare Gedanken, dass solche Ausländer einfach per se auszuweisen sind und falls sie die Schweizer Staatsbürgerschaft bereits haben, sollte man diese ihnen aberkennen.


Entweder man ist Schweizer oder man ist nicht Schweizer. Aber kein Schweizer "auf Probe", das gibt eine Zwei-Klassengesellschaft.
"Wie könnte die Welt wieder so wie vorher werden, wenn so viel Schlimmes geschehen ist, aber letzten Endes geht auch er vorüber, dieser Schatten. Selbst die Dunkelheit muss weichen, ein neuer Tag wird kommen, und wenn die Sonne scheint, wird sie um so heller scheinen."
Sam Gamdschie, Gärtner und Ringgefährte, 2980-?

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 04.02.2008 23:30

Original geschrieben von el_cid
Entweder man ist Schweizer oder man ist nicht Schweizer. Aber kein Schweizer "auf Probe", das gibt eine Zwei-Klassengesellschaft.

Den Führerschein bekommst du ja auch zuerst nur auf Probe. Auch da musst du dich erst bewähren. Und wenn du blau fährst, dann nehmen sie ihn dir halt wieder weg. Wieso sollte das mnicht auch mit der Staatsbürgerschaft durchsetzbar sein? Bräuchte dazu wohl einige Änderungen in der Verfassung und im Gesetz, aber machbar wär das sicherlich...
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 04.02.2008 23:39

Original geschrieben von Tichonow
Den Führerschein bekommst du ja auch zuerst nur auf Probe. Auch da musst du dich erst bewähren. Und wenn du blau fährst, dann nehmen sie ihn dir halt wieder weg. Wieso sollte das mnicht auch mit der Staatsbürgerschaft durchsetzbar sein? Bräuchte dazu wohl einige Änderungen in der Verfassung und im Gesetz, aber machbar wär das sicherlich...


da wär ich nicht so sicher. wenn einer schweizer würde und dann mangels möglicher doppelbürgerschaft seinen alten pass abgeben würde, dann wäre der nach hypothetischer aberkennung der ch-bürgerschaft staatenlos. und wohin willst du ihn dann verfrachten? hmm...

hat's denn hier keine juristen im forum? teufel, wo sind die spezialisten, wenn man sie braucht?

:(

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 05.02.2008 00:52

Original geschrieben von Huwiler
da wär ich nicht so sicher. wenn einer schweizer würde und dann mangels möglicher doppelbürgerschaft seinen alten pass abgeben würde, dann wäre der nach hypothetischer aberkennung der ch-bürgerschaft staatenlos. und wohin willst du ihn dann verfrachten? hmm...

Natürlich müsste es dann möglich sein, seine alte Staatsbürgerschaft zu behalten.

Oder die Schweiz kauft einen "Blätz Land" irgendwo in Kamtschatka hinten und tauft es "Schweiz 2", wohin man dann die quasi Staatenlosen verfrachtet. :D

Ich weis gar nicht - wie sieht's eigentlich aus mit Leuten aus Ex-Jugoslawien und der Türkei? Ist da eine Doppelbürgerschaft möglich? Ging ja vor allem um Personen aus diesen Ländern in letzter Zeit.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 05.02.2008 02:59

Original geschrieben von el_cid
Entweder man ist Schweizer oder man ist nicht Schweizer. Aber kein Schweizer "auf Probe", das gibt eine Zwei-Klassengesellschaft.


Die Zwei-Klassengesellschaft haben wir ja sowieso schon... in den verschiedensten Bereichen.

Wie definierst du "Schweizer" und "nicht Schweizer"?
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Latzer
Auch in der NLB dabei
Beiträge: 1793
Registriert: 28.09.2004 21:56

Beitrag von Latzer » 05.02.2008 06:37

Original geschrieben von gordon
wie weit soll den die unterstützung reichen? genügt das nicht, was die schweiz bisher macht? ich bin der meinung schon...


In Anbetracht, dass ein grosser Prozentsatz von Straffälligen und Kriminellen Ausländer sind, tendiere ich eher zu nein. Aber ich kann das soziale Engagement der Schweiz nicht wirklich beurteilen; dafür fehlt mir einfach der notwendige Tiefblick.
[url]http://www.fcsg.info[/url]
[url]http://www.espenmoos.sg[/url]

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 05.02.2008 11:36

Mehr könnte man IMMER machen bezüglich Integration, das ist klar. Aber irgendwo hat es auch Grenzen.

Zudem frage ich mich wozu noch mehr unternehmen, denn die Zahl derer, die solche Bemühungen ernsthaft annehmen und bemüht sind, die sind leider in der deutlichen Minderheit und das nicht mangels Angeboten der Integration, sondern aufgrund dessen, dass ein grosser Teil einfach "ihre Welt" hierher transportieren und leben wollen und sich einen Sch... darum kümmern, was hier in der Schweiz für Regeln gelten.

Nur schon die Tatsache, dass Kinder von Einwanderern oft perfekt Schweizerdeutsch sprechen, die Eltern aber kaum ein deutsches Wort verstehen, spricht Bände.

Fragt mal zb. die Lehrerschaft diverser Schulen oder Angestellte im sozialen Bereich oder des Ausländer- und Passamtes, etc.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
uhrwerk
sektion gossau wa susch
Beiträge: 661
Registriert: 24.06.2007 15:56

Beitrag von uhrwerk » 05.02.2008 17:07

was ist den nur los mit euch immer von integration am sprechen jeder der hier lebt hat die möglichkeit sich zu integrieren wenn dies auch will ein teil dieser macht das jedoch nicht und gegen diese leute muss man vorgehen wie ist jedem selber überlassen man liest so vieles in zeitungen und sieht es selber täglich auf der strasse das dieses problem endlich angegangen werden muss es müssen jetzt endlich auch mal taten folgen und nicht nur worte
niemand hat mich gefragt ob ich leben will, also lasst mich mein leben leben!!!!!!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 05.02.2008 17:18

passt hier rein:

BRUGG (AG) – Im Billard-Center «Winners» gabs mit zehn Verletzten vor allem viele Verlierer. Und alles nur, weil ein Serbe die Freundin eines Mazedoniers angestarrt haben soll.

Der Blick-gehörnte Mazedonier (20) wies den Serben (22) offenbar zurecht. Doch das liess der sich nicht bieten. Er forderte, als einer der ganz mutigen Truppe, telefonisch Verstärkung an.

Die Verstärkung rückte promt aus Olten an: Als der Mazedonier das Lokal kurz vor Mitternacht verliess, wurde er von rund 10 jungen Männern gepackt und verprügelt. Dann griffen auch die acht Kollegen des Mazedoniers ins Geschehen ein. Die beiden Gruppen gingen mit Fäusten, Eisenstangen, Holzlatten und einer Schaufel aufeinander los.

Es gab 10 Verletzte. Ein 19-jähriger Serbe musste mit einem Kieferbruch ins Kantonsspital Aarau gebracht werden. Die übrigen Streithähne erlitten Prellungen und Schürfungen. Einige von ihnen mussten sich im Kantonsspital Baden ambulant behandeln lassen.

Insgesamt wurden nach Angaben der Polizei 18 Personen identifiziert und befragt. Der 20-jährige Mazedonier und drei Serben wurden festgenommen. Sie befinden sich beide in Untersuchungshaft. (SDA/gux)

Benutzeravatar
uhrwerk
sektion gossau wa susch
Beiträge: 661
Registriert: 24.06.2007 15:56

Beitrag von uhrwerk » 05.02.2008 17:22

solang sie sich nur gegenseitig umhauen pfff wen interessierts schon
niemand hat mich gefragt ob ich leben will, also lasst mich mein leben leben!!!!!!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 05.02.2008 18:49

Original geschrieben von uhrwerk
solang sie sich nur gegenseitig umhauen pfff wen interessierts schon

Ich würde da sogar noch als Sponsor mitwirken... :P
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
uhrwerk
sektion gossau wa susch
Beiträge: 661
Registriert: 24.06.2007 15:56

Beitrag von uhrwerk » 05.02.2008 18:51

wär ne überlegung allemal wert einige franken würde ich schon abdrücken;)
niemand hat mich gefragt ob ich leben will, also lasst mich mein leben leben!!!!!!

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 05.02.2008 20:39

Original geschrieben von Tichonow
Ich würde da sogar noch als Sponsor mitwirken... :P


einen Zaun rundum und ein paar Baseball Schläger reinwerfen?:P ...
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 05.02.2008 20:45

Original geschrieben von Julio Grande
passt hier rein:

BRUGG (AG) – Im Billard-Center «Winners» gabs mit zehn Verletzten vor allem viele Verlierer. Und alles nur, weil ein Serbe die Freundin eines Mazedoniers angestarrt haben soll.

Der Blick-gehörnte Mazedonier (20) wies den Serben (22) offenbar zurecht. Doch das liess der sich nicht bieten. Er forderte, als einer der ganz mutigen Truppe, telefonisch Verstärkung an.

Die Verstärkung rückte promt aus Olten an: Als der Mazedonier das Lokal kurz vor Mitternacht verliess, wurde er von rund 10 jungen Männern gepackt und verprügelt. Dann griffen auch die acht Kollegen des Mazedoniers ins Geschehen ein. Die beiden Gruppen gingen mit Fäusten, Eisenstangen, Holzlatten und einer Schaufel aufeinander los.

Es gab 10 Verletzte. Ein 19-jähriger Serbe musste mit einem Kieferbruch ins Kantonsspital Aarau gebracht werden. Die übrigen Streithähne erlitten Prellungen und Schürfungen. Einige von ihnen mussten sich im Kantonsspital Baden ambulant behandeln lassen.

Insgesamt wurden nach Angaben der Polizei 18 Personen identifiziert und befragt. Der 20-jährige Mazedonier und drei Serben wurden festgenommen. Sie befinden sich beide in Untersuchungshaft. (SDA/gux)


bist du sicher, dass es dich dabei um eine sda-meldung handelt? normalerweise gibt's bei denen nicht zwei rechtschreibefehler sowie einen inhaltlichen bock pro meldung...

oder hat da etwa der gute julio ein bisschen journalist spielen wollen?

;)

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 05.02.2008 20:54

Original geschrieben von uhrwerk
was ist den nur los mit euch immer von integration am sprechen jeder der hier lebt hat die möglichkeit sich zu integrieren wenn dies auch will ein teil dieser macht das jedoch nicht und gegen diese leute muss man vorgehen wie ist jedem selber überlassen man liest so vieles in zeitungen und sieht es selber täglich auf der strasse das dieses problem endlich angegangen werden muss es müssen jetzt endlich auch mal taten folgen und nicht nur worte


Jesses... und nun auf deutsch mit etwas Satzkonstruktion und ein paar Satzzeichen? Oder hat bei dir die Integration auch nicht funktioniert?

:P
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
uhrwerk
sektion gossau wa susch
Beiträge: 661
Registriert: 24.06.2007 15:56

Beitrag von uhrwerk » 05.02.2008 20:57

hehe immer locker bleiben satzzeichen gibts bei mir noch immer nicht so lang unser fc letzter ist;)
niemand hat mich gefragt ob ich leben will, also lasst mich mein leben leben!!!!!!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 05.02.2008 22:46

Original geschrieben von uhrwerk
hehe immer locker bleiben satzzeichen gibts bei mir noch immer nicht so lang unser fc letzter ist;)


Achso, wie konnte ich auch nur diesen Zusammenhang nicht sehen... :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 06.02.2008 08:05

Original geschrieben von Huwiler
bist du sicher, dass es dich dabei um eine sda-meldung handelt? normalerweise gibt's bei denen nicht zwei rechtschreibefehler sowie einen inhaltlichen bock pro meldung...

oder hat da etwa der gute julio ein bisschen journalist spielen wollen?

;)

war von Blick-Online. Hab die Quelle vergessen anzugeben!

Benutzeravatar
Koubsky
Dieter Billegger-Sigrist
Beiträge: 436
Registriert: 01.09.2006 14:53

Beitrag von Koubsky » 06.02.2008 11:16

Hat vielleicht jemand von Euch den Rundschau-Bericht heruntergeladen? Wollte diesen nochmals auf der SF-HP anschauen, ist aber leider nicht mehr möglich. Finde die gut formulierten Aussagen der jungen Herren vom Marktplatz noch amüsant. Vorallem auch schlau solche Statements vor laufender Kamera herauszuposaunen... :rolleyes:

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 06.02.2008 11:48

Original geschrieben von Julio Grande
war von Blick-Online. Hab die Quelle vergessen anzugeben!


sorry, dass ich dich der fälschung verdächtigt habe. in der zwischenzeit habe ich die sda-meldung gefunden, allerdings ist die nicht genau gleich wie diejenige des blicks. anscheinend modifiziert der blick jeweils die sda-meldungen, sprich: passt die sprache dem gewohnten boulevard-stil an und baut noch 2-3 fehler ein... :D

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 06.02.2008 12:12

Original geschrieben von Huwiler
anscheinend modifiziert der blick jeweils die sda-meldungen, sprich: passt die sprache dem gewohnten boulevard-stil an und baut noch 2-3 fehler ein... :D

:D :beten:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 06.02.2008 15:25

ZÜRICH – Noch nicht volljährig und schon 12 Raubüberfälle auf dem Kerbholz: 17 schwere Jungs aus aller Welt hielten die Zürcher Polizei auf Trab.

Mit dieser Bande war nicht gut Kirschen essen. Die Teenager bedrohten ihre Opfer, schlugen in mehreren Fällen auf sie ein und knöpften ihnen Bargeld und Handys ab. Einmal traten sie gar mit den Füssen so heftig auf einen schon am Boden liegenden Mann ein, dass er das Bewusstsein verlor.

Die 17 Jung-Ganoven schlugen in verschieden zusammengesetzten Kleingruppen zu. So ergaunerten sie sich zwischen Juni und Oktober 2007 in Zürich und Winterthur insgesamt 2600 Franken. Das Handwerk legte ihnen die Polizei Ende letzten Oktobers, wie sie heute nach dem Abschluss der Ermittlungen berichtete.

Bei einer Kontrolle nach einem Einbruch in Rorbas schnappten Polizisten zwei Schweizer im Alter von 16 und 17 Jahren und eine Brasilianerin (16). Die drei hatten zwar mit diesem Einbruch nichts zu tun. Doch dummerweise hatte einer der Schweizer ein Handy dabei, das er bei einem Überfall im September erbeutet hatte.

Die Ermittler nahmen das Trio fest – und stiessen bald auf einen ganzen Rattenschwanz von Delikten: Die drei Teenager hatten zusammen mit 14 Komplizen vier Überfälle in Winterthur auf dem Gewissen und acht in den Zürcher Stadtkreisen 1 und 8.

Fünf der Nachwuchsgangster kamen vorübergehend in Untersuchungshaft, ein weiterer sass beim Beginn des Ermittlungsverfahrens bereits wegen eines anderen Delikts im Gefängnis.

Die Bande war ein bunt gemischter Haufen: Nicht nur aus der Schweiz und Brasilien kamen die Täter – sondern auch aus Mazedonien, der Dominikanischen Republik, Kenia und der Türkei. (SDA/hhs)

Antworten