Rundschau: Prügel im Ausgang in St. Gallen

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 02.07.2007 23:09

Original geschrieben von sascha
Der für den LC Zürich startende Kubaner, der seit vier Jahren in der Schweiz lebt und unmittelbar vor der Einbürgerung steht, er wurde nicht nach 5 jahren eingebürgert sondern im verlauf vom4

Aha, und das Gepostete soll den Unsinn beweisen, den du da verzapfst? :rolleyes: Was ist überhaupt die Quelle?

Ich geh mal davon aus, dass bei Wiki die Angaben stimmen. Kannst ja mal nachrechnen

1999: Frau getroffen
2000: in die CH gezügelt
2001: Heirat im Januar
2006: Pass bekommen im Februar

Für mich liegen zwischen Jan 2001 und Feb 2006 eindeutig mehr als 5 Jahre, aber vielleicht hast du ja eine andere Zeitrechnung... :drink
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

sascha
eyjafjallajökull
Beiträge: 659
Registriert: 18.05.2007 23:46

Beitrag von sascha » 02.07.2007 23:09

na gut weiss jetzt nicht wen man mehr glauben kann dem LC Zürich oder wikipedia aber in demfall eher wikipedia
Grün-weiss ist unser leben grün-weiss, grün-weiss

Rechtschreibung ist für den arsch

sascha
eyjafjallajökull
Beiträge: 659
Registriert: 18.05.2007 23:46

Beitrag von sascha » 02.07.2007 23:11

Original geschrieben von chiggolo
kennt übrigens jemand von euch das lied "sascha" von den toten-hosen?
vergleiche durchaus berechtigt...


keine beleidigungen
Grün-weiss ist unser leben grün-weiss, grün-weiss

Rechtschreibung ist für den arsch

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 02.07.2007 23:12

Original geschrieben von sascha
na gut weiss jetzt nicht wen man mehr glauben kann dem LC Zürich oder wikipedia aber in demfall eher wikipedia

Die KONKRETEN Daten bei Wiki sind wohl kaum einfach so aus den Fingern gesogen, oder?

Ist ja eine ganz präzise Angabe "seit 4 Jahren" und "kurz vor der Einbürgerung". Seit 4 Jahren kann auch 4 Jahre und 7 Monate sein, und kurz vor der Einbürgerung kann auch ein halbes Jahr vor der Einbürgerung sein.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

sascha
eyjafjallajökull
Beiträge: 659
Registriert: 18.05.2007 23:46

Beitrag von sascha » 02.07.2007 23:16

gut überredet ich sehe es ein
Grün-weiss ist unser leben grün-weiss, grün-weiss

Rechtschreibung ist für den arsch

ICE_BEAR
Im Ruhestand
Beiträge: 1879
Registriert: 05.04.2005 19:07

Beitrag von ICE_BEAR » 03.07.2007 00:04

Original geschrieben von sascha
ich bin ganz für blocher na gut wen ich nicht für blochers methoden wäre, wäre ich woll kaum bei der svp und der jungen svp. jedoch sd ist auch noch gut mit der initiative das antirassismus gesetz abzuschaffen


wieso wundert mich das jetzt irgendwie überhaupt nicht?!

Hab schon bei deinem ersten Posting gedacht du seist ein riesen Vollspack, und siehe da, ich habe recht behalten.

ich geb dir noch nen spruch mit auf den weg, den du dir gut merken solltest:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

und tschüss! :drink
Proud to be a citizien of St. Gallen

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 03.07.2007 08:12

Original geschrieben von sascha
und gleich noch ein beispiel martinez leichtatleht auch sehr schnell eingebürgert


du bisch mer au en komische vogel... ich tipp etz mol, dass du letschti sport aktuell glueget häsch, well döt isch gad vor 2-4 täg en bricht über ihn cho... susch hätsch gär kei witers bischpiel gha :ugly: :o
Hakuna Matata!

chiggolo
Rayongebietsbestimmer
Beiträge: 418
Registriert: 07.12.2006 21:51

Beitrag von chiggolo » 03.07.2007 12:40

Original geschrieben von sascha
keine beleidigungen


war ja keine beleidigung...lediglich eine gewisse ähnlichkeit, die ich erkenne/erkannte

ach ja...du bist doch derjenige, der das recht haben will, ausländer beleidigen zu können...
Zuletzt geändert von chiggolo am 03.07.2007 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
präsident vom "verein der ausgepfiffenen"

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3185
Registriert: 07.03.2007 14:02

Beitrag von Surprise » 03.07.2007 14:03

Danke Jungs, dass ihr mir die Arbeit erspart habt!
:cool:

sascha
eyjafjallajökull
Beiträge: 659
Registriert: 18.05.2007 23:46

Beitrag von sascha » 03.07.2007 17:57

Original geschrieben von chiggolo
war ja keine beleidigung...lediglich eine gewisse ähnlichkeit, die ich erkenne/erkannte

ach ja...du bist doch derjenige, der das recht haben will, ausländer beleidigen zu können...


nicht um si zu beleidigen können sonder zum sich wehren können ohne alls rassist angesehen zu werden
Grün-weiss ist unser leben grün-weiss, grün-weiss

Rechtschreibung ist für den arsch

glogge

Beitrag von glogge » 03.07.2007 17:59

Original geschrieben von sascha
nicht um si zu beleidigen können sonder zum sich wehren können ohne alls rassist angesehen zu werden


natürlich :rolleyes: :ugly:

Benutzeravatar
la_cucaracha
Cyclist
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2007 23:33

Beitrag von la_cucaracha » 03.07.2007 19:03

Einige Forum-User scheinen tatsächlich mit geschlossenen Augen durch die Welt zu gehen... :rolleyes:
Mar adentro.


Alles beginnt mit der Sehnsucht...

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 02.02.2008 17:08

mag nicht der richtige Tread sein, aber ich wusste nicht so recht wohin damit, und extra ein neuer Tread muss ja auch nciht sein.


http://www.blick.ch/news/schweiz/sbb-sc ... esen-82317
10:13 | 02.02.2008
BASEL – Der Brutalo-Türke prügelte letzten Samstag im Bahnhof Basel einen Rentner halb tot. Jetzt erhält er die Quittung.


Bekannte des Rentners am Tatort: Die Polizisten kamen erst nach der Attacke des Schlägers. (Andreas Frossard)
Der 29-Jährige verliert seine Niederlassungsbewilligung C, wie der Basler Sicherheitsdirektor Hanspeter Gass (FDP) gegenüber «10 vor 10» sagte. Es könne nicht toleriert werden, dass sich ein Mann in Basel aufhalte, der solche Straftaten verübe. Und der Türke ist kein unbeschriebenes Blatt, er war bereits früher gewalttätig geworden und als Prügler vorbestraft (Blick.ch berichtete).

Seine Strafe soll er aber laut Andreas Räss, Leiter des Migrationsamtes Basel, trotz Ausweisung absitzen. Näheres über die Situation des 29- Jährigen konnte er nicht sagen. Dieser sei aber zweifellos in der Schweiz verwurzelt. Die Ausweisung sei für ihn deshalb sicher hart, sagte Räss.

Der Streit war über eine Zigarette entbrannt. Das 76-jährige Opfer bat den Schläger, das Rauchen in der S-Bahn zwischen Kaiseraugst und Basel zu unterlassen. Der angetrunkene Türke rastete aus, nur ein Kollege des Opfers konnte ihn daran hindern, zuzuschlagen.

Doch nach dem Aussteigen im Bahnhof Basel war der Täter nicht mehr zu bremsen: Er schlug so brutal zu, dass das Opfer nicht nur einen Schädelbruch, sondern auch eine Hirnverletzung erlitt. Dessen Kollege konnte den Prügler dennoch festhalten, bis die Polizei eintraf. Das Opfer hatte schon im Zug die Polizei anrufen wollen; das Verbinden zwischen Baselbieter und Basler Polizei klappte aber nicht. (SDA/zeb)
recht so!! genau so gohts!!

Raus mit dem Pack das sich ums verrecken nicht Benehmen kann, alleine schon drum, um den Ruf der grossen Masse die nach den Regeln spielt nicht noch mehr zu ruinieren!
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 02.02.2008 17:43

Original geschrieben von SektorGrün
Raus mit dem Pack das sich ums verrecken nicht Benehmen kann, alleine schon drum, um den Ruf der grossen Masse die nach den Regeln spielt nicht noch mehr zu ruinieren!

Aber der hatte bestimmt eine schwere Kindheit! Der Täter ist in gewisser Weise auch eine Art Opfer. Wahrscheinlich in seiner Kindheit diskriminiert, dann auf dem Pausenplatz zum Rowdie geworden, Mühe gehabt, eine Lehrstelle zu finden wegen rassistisch motivierter Personalchefs... Die Schweiz hat da auch eine Verantwortung diesem aus der Bahn geratenen gegenüber wahrzunehmen.
Und das Problem ist ja nicht gelöst, wenn der dann in die Türkei abgeschoben wird und dort weiter macht wie hier. Dann leiden die Türken darunter, dass die Schweiz bei seiner Integration versagt hat. Der sollte besser hier eine Therapie machen und eine weitere Chance bekommen, sich zu ändern und sich wieder in unsere Gesellschaft einzufügen.











Ich bin sicher, Sektor Grün wird mein Posting richtig einordnen können... ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 02.02.2008 17:48

Original geschrieben von Tichonow


Ich bin sicher, Sektor Grün wird mein Posting richtig einordnen können... ;)


:D :beten:
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Hot_Devil
Wenigschreiber
Beiträge: 89
Registriert: 18.07.2007 20:22

Beitrag von Hot_Devil » 03.02.2008 14:06

Die Schweiz muss gar niemanden integrieren, die Leute die in die Schweiz kommen müssen sich integrieren.

glatte-fisch
Wenigschreiber
Beiträge: 37
Registriert: 31.08.2007 19:23

Beitrag von glatte-fisch » 03.02.2008 17:12

jop hast recht genau so wenig wie die schweiz für bildung geld ausgeben sollte:rolleyes:
11 Freunde

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15459
Registriert: 03.04.2004 13:13

Beitrag von gordon » 03.02.2008 19:46

Original geschrieben von glatte-fisch
jop hast recht genau so wenig wie die schweiz für bildung geld ausgeben sollte:rolleyes:


wo zusammenhang? hot-devil hat meiner meinung nach mit seiner aussage nicht total unrecht... klar ist es hart ausgedrückt, aber irgendwo geht halt die wahrheit doch auch in die richtung... integration muss auf willen des nicht integrierten geschehen, wenn der nicht will, kannst du nichts machen... die schweiz kann hilfsmittel zur integration zur verfügung stellen, aber der hauptantrieb soll immer noch von der person aus kommen... und wer diesen antrieb nicht hat, der soll dorthin gehen, wo er sich integrieren will... und zum thema zu kommen, wer sich in der schweiz integrieren will, macht das nicht mit fäusten... sprich, ein ausländer (oder eingebürgerter), der, wie soeben in lugano, einen menschen zu tode prügelt, der soll sich verpissen und sich ein land suchen, wo faustrecht gilt... würde im übrigen auch für schweizerische schweizer gelten, doch die kann man leider nicht einfach rauswerfen...
FCSG is our HEART

glatte-fisch
Wenigschreiber
Beiträge: 37
Registriert: 31.08.2007 19:23

Beitrag von glatte-fisch » 03.02.2008 20:31

ersetz mal integrieren mit zur schule gehen;) wie viel geld gibt der kanton sg aus für bildung? wie viele würden noch so gerne darauf verzichten?

und weiter gehts---> integrieren gleich aufnehmen: die schweiz nehmen ausländer auf und nun liegt es NICHT NUR an dieser person sich zu integrieren, sondern man muss ihn auch richtig aufnehmen lassen. ihn akzeptieren und normal mit ihnen reden.
11 Freunde

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Beitrag von Maldini » 03.02.2008 21:01

Original geschrieben von glatte-fisch
ersetz mal integrieren mit zur schule gehen;) wie viel geld gibt der kanton sg aus für bildung? wie viele würden noch so gerne darauf verzichten?

und weiter gehts---> integrieren gleich aufnehmen: die schweiz nehmen ausländer auf und nun liegt es NICHT NUR an dieser person sich zu integrieren, sondern man muss ihn auch richtig aufnehmen lassen. ihn akzeptieren und normal mit ihnen reden.






:ugly:
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3981
Registriert: 01.10.2004 18:48

Beitrag von Forza San Gallo » 04.02.2008 10:00

Zwar nicht in St. Gallen, doch passt irgendwie hier rein:

Kein Einlass ohne Schweizer Pass
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18137
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 04.02.2008 10:30

So hat etwa ein Wirt in Schwyz 1999 sein Restaurant mit einem Schild mit der Aufschrift «Aus Sicherheitsgründen haben Gäste aus Ex-Jugoslawien/Albanien kein Zutritt! (Neues Gastgewerbegesetz)» versehen. Die Busse dafür betrug 300 Franken.

:ugly: :ugly:

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 04.02.2008 11:23

Original geschrieben von Hot_Devil
Die Schweiz muss gar niemanden integrieren, die Leute die in die Schweiz kommen müssen sich integrieren.


So ist es, denn umgekehrt wird es auch erwartet, wenn ich irgendwo im Ausland unterwegs bin.

:beten:

Gerade in Fällen wie zb. aktuell an der Tessiner Fasnacht in Locarno... da kommen selbst mir klare Gedanken, dass solche Ausländer einfach per se auszuweisen sind und falls sie die Schweizer Staatsbürgerschaft bereits haben, sollte man diese ihnen aberkennen.

Und wenn wer jammert, dass es doch auch böse SchweizerInnen gäbe nicht nur böse Ausländer... ja das stimmt absolut... nur... es wäre einfacher sich nur noch auf die bösen SchweizerInnen konzentrieren zu müssen, als sich mit den kriminellen Ausländern zusätzlich "herumzuschlagen".

:mad:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Latzer
Auch in der NLB dabei
Beiträge: 1793
Registriert: 28.09.2004 21:56

Beitrag von Latzer » 04.02.2008 11:38

Original geschrieben von Hot_Devil
Die Schweiz muss gar niemanden integrieren, die Leute die in die Schweiz kommen müssen sich integrieren.


Aber man könnte sie zumindest dabei unterstützen, um eben solche soziale Abstürze zu vermeiden...
[url]http://www.fcsg.info[/url]
[url]http://www.espenmoos.sg[/url]

glatte-fisch
Wenigschreiber
Beiträge: 37
Registriert: 31.08.2007 19:23

Beitrag von glatte-fisch » 04.02.2008 12:27

genau so meinte ich es ;) danke latzer wieso einfach wenn es auch schwer zu umschreiben geht
11 Freunde

Antworten