Rundschau: Prügel im Ausgang in St. Gallen

Alles ausser Fussball
sascha
eyjafjallajökull
Beiträge: 659
Registriert: 18.05.2007 23:46

Beitrag von sascha » 02.07.2007 18:09

Original geschrieben von RAY
Logisch regt es mich auch auf wenn ich solche Spasstis im TV sehe, aber was mich auch aufregt sind SVP Leute welche ihren Wohlstand auf ausländischen Arbeitskräften aufgebaut haben und jetzt gegen die so bösen Ausländer wettern. Denk mal darüber nach.


ich hab ja nur was gegen die ausländer die in die schweiz kommen und sich nicht anpassen können, unser sozialsystem ausbeuten die schweizer bevölkerung diskrimienierd für randale sorgen und ja acuh gegen solche die keine "schweizer" sprache sprechen sonst hab ich nichts gegen ausländer solang sie sich anpassen, und was ist daran schlimm wen ein svp-mitglied( wir wissen alle wer) im ausland geschäftlcih sich betätigt und den bewohnern arbeit gibt
Grün-weiss ist unser leben grün-weiss, grün-weiss

Rechtschreibung ist für den arsch

sascha
eyjafjallajökull
Beiträge: 659
Registriert: 18.05.2007 23:46

Beitrag von sascha » 02.07.2007 18:11

Original geschrieben von la_resistance
ja klar, war mehr ein beispiel...ich wollte nur sagen, dass viele raus mussten aus der schweiz, normale familien die 6-7 jahre in der schweiz gelebt haben und sich auch sehr schnell integriert haben...aber als kosovare hast su einfach bessere karten um hier zu bleiben als andere vom balkan...bestes beispiel vedad ibisevic, spielte damals noch beim fc baden, musste auch mit ganzer familie aus der schweiz und wanderte in die usa aus....


wen man schon dabei sind, bezieht sich zwar nicht genau darauf aber ja...... ich finde es auch ein witz das wen ein ausländer gut fussball spielt oder handball oder sonst was sehr schnell ein schweizerpass bekommt, das ist die grösste sauerei, es kann doch nicht sein das der schweizerpass mit dem roten kreuz so leichtfällig ausgehändigt wird
Grün-weiss ist unser leben grün-weiss, grün-weiss

Rechtschreibung ist für den arsch

la_resistance
Wenigschreiber
Beiträge: 288
Registriert: 22.11.2005 15:35

Beitrag von la_resistance » 02.07.2007 18:14

Original geschrieben von sascha
wen man schon dabei sind, bezieht sich zwar nicht genau darauf aber ja...... ich finde es auch ein witz das wen ein ausländer gut fussball spielt oder handball oder sonst was sehr schnell ein schweizerpass bekommt, das ist die grösste sauerei, es kann doch nicht sein das der schweizerpass mit dem roten kreuz so leichtfällig ausgehändigt wird


so sind halt die leute wenn man von jemanden profitieren kann...und meistens steht auch dann die ganze gemeinde dafür ein, dass dies schnell und ohne probleme abläuft....aber glaub mir, so einfach ist es nicht einen pass zu kriegen...also ich meine jetzt wenn man als familie in die schweiz gekommen ist...

Gate4
Wenigschreiber
Beiträge: 457
Registriert: 12.05.2007 02:11

Beitrag von Gate4 » 02.07.2007 18:14

Original geschrieben von Surprise
Damit bin ich grundsätzlich einverstanden. Nur:


Der Schlüssel wäre grundsätzlich eine vollständige Integration, wie sie in den 80er und 90er Jahren bei Italienern, Spaniern etc. erfolgte. Die Frage ist nur, wie sich diese Integration erreichen lässt - und wieviele Ausländer auf einmal sich überhaupt in unsere Gesellschaft integrieren lassen.


warum sollen kosovo albaner überhaupt vollständig intergriert werden? sie sind kriegsflüchtlinge und sollten langsam aber sicher wieder zurückkehren anstatt sich hier danben zu benehmen.

@Lupo
Kosovo Albaner kann man nicht mit anderen Balkanesen vergleichen. Für mich gehen die meisten Probleme hier auf Kosovaren zurück. Natürlich gibt es auch Hintergründe (Krieg), allerdings bin ich langsam über den Punkt hinaus, ab dem ich nicht mehr pauschalisiere.
Es ist einfach so, hatte bisher nur mit Kosovo Ausländern Probleme, hingegen noch nie mit Serben, Kroaten usw.

la_resistance
Wenigschreiber
Beiträge: 288
Registriert: 22.11.2005 15:35

Beitrag von la_resistance » 02.07.2007 18:20

Original geschrieben von Gate4
warum sollen kosovo albaner überhaupt vollständig intergriert werden? sie sind kriegsflüchtlinge und sollten langsam aber sicher wieder zurückkehren anstatt sich hier danben zu benehmen.

@Lupo
Kosovo Albaner kann man nicht mit anderen Balkanesen vergleichen. Für mich gehen die meisten Probleme hier auf Kosovaren zurück. Natürlich gibt es auch Hintergründe (Krieg), allerdings bin ich langsam über den Punkt hinaus, ab dem ich nicht mehr pauschalisiere.
Es ist einfach so, hatte bisher nur mit Kosovo Ausländern Probleme, hingegen noch nie mit Serben, Kroaten usw.


problem ist, die schweiz will ihnen nicht zumuten in serbien leben zu müssen, gelten quasi immer noch als politische flüchtlinge, sogar jetzt nocht...und mit dem krieg hat das nicht zu tun, eher mit ihrer erziehung...

Gate4
Wenigschreiber
Beiträge: 457
Registriert: 12.05.2007 02:11

Beitrag von Gate4 » 02.07.2007 18:22

Original geschrieben von la_resistance
problem ist, die schweiz will ihnen nicht zumuten in serbien leben zu müssen, gelten quasi immer noch als politische flüchtlinge, sogar jetzt nocht...und mit dem krieg hat das nicht zu tun, eher mit ihrer erziehung...


klar, erziehung und religion spielen auch eine grosse rolle.

bei manchen albanern stelle ich allerdings die "nichts zu verlieren" mentalität fest, was sehr gefährlich sein kann. die kennen überhaupt keine hemmschwellen mehr.

die serben sollten kosovo albanien die unabhängigkeit gewähren und das problem wäre gelöst. alle zurück!

la_resistance
Wenigschreiber
Beiträge: 288
Registriert: 22.11.2005 15:35

Beitrag von la_resistance » 02.07.2007 18:25

Original geschrieben von Gate4
klar, erziehung und religion spielen auch eine grosse rolle.

bei manchen albanern stelle ich allerdings die "nichts zu verlieren" mentalität fest, was sehr gefährlich sein kann. die kennen überhaupt keine hemmschwellen mehr.

die serben sollten kosovo albanien die unabhängigkeit gewähren und das problem wäre gelöst. alle zurück!


na ja, in keiner religion wird gewalt verherrlicht...aber geb dir recht mit der hemmschwelle...hehe, mein lieber freund, wenn dies so einfach wäre hätte man das schon lange gemacht;-)....und in 100 jahren wollen sie dann einen unabhängigen staat in der schweiz:ugly:

Gate4
Wenigschreiber
Beiträge: 457
Registriert: 12.05.2007 02:11

Beitrag von Gate4 » 02.07.2007 18:32

Original geschrieben von la_resistance
na ja, in keiner religion wird gewalt verherrlicht...aber geb dir recht mit der hemmschwelle...hehe, mein lieber freund, wenn dies so einfach wäre hätte man das schon lange gemacht;-)....und in 100 jahren wollen sie dann einen unabhängigen staat in der schweiz:ugly:


der vergleich hinkt ein wenig mein freund;-).

Serben hassen kosovaren und umgekehrt. auch die unterschiedlliche religion fällt ins gewicht. klar wollen die serben nicht einfach das gebiet abtreten, doch es wäre wohl für beide das beste.

klar predigt der islam keine gewalt. islamisten haben einfach andere ansichten, fühlen sich schneller gekränkt. das endet dann in einer höheren gewaltbereitschaft.

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3185
Registriert: 07.03.2007 14:02

Beitrag von Surprise » 02.07.2007 18:33

Original geschrieben von sascha
wen man schon dabei sind, bezieht sich zwar nicht genau darauf aber ja...... ich finde es auch ein witz das wen ein ausländer gut fussball spielt oder handball oder sonst was sehr schnell ein schweizerpass bekommt, das ist die grösste sauerei, es kann doch nicht sein das der schweizerpass mit dem roten kreuz so leichtfällig ausgehändigt wird


Schon wieder so ein Lalli, der einfach was labert, ohne von der Sache eine Ahnung zu haben! :rolleyes: :mad:

Das Gesetz stellt klare Voraussetzungen auf für die Fähigkeit, überhaupt eingebürgert zu werden. Und diese Gesetze werden bei allen Ausländern, egal ob Fussballer oder nicht, genau gleich angewendet. Wenn einer die Voraussetzungen erfüllt, kann er antraben, sonst nicht.

Nur weil gewisse tumbe Kreise das Gegenteil behaupten, stimmt das noch lange nicht: Keinem, aber auch wirklich nicht einem einzigen Ausländer wird eine Wartefrist erlassen, nur weil er gut Fussball spielen kann. Oder kannst du mir ein Beispiel nennen?

Gegenbeispiel: Da ich dich auf maximal 16 Jahre schätze (aus deiner Rechtschreibung schliesse ich, dass deine Schulbildung noch nicht abgeschlossen ist), gehe ich mal davon aus, dass du Donghua Li (falls sich der so schreibt;) ) nicht mehr kennst. Jedenfalls wurde der als eingebürgerter Chinese (er hatte eine Schweizerin geheiratet) Kunstturn-Olympiasieger für die Schweiz - nachdem der die Olympiade vier Jahre zuvor hatte auslassen müssen, weil er, wie jeder andere Ausländer auch, fünf Jahre auf den Pass warten musste. Nix Extrawurst!

la_resistance
Wenigschreiber
Beiträge: 288
Registriert: 22.11.2005 15:35

Beitrag von la_resistance » 02.07.2007 18:38

Original geschrieben von Gate4
der vergleich hinkt ein wenig mein freund;-).

Serben hassen kosovaren und umgekehrt. auch die unterschiedlliche religion fällt ins gewicht. klar wollen die serben nicht einfach das gebiet abtreten, doch es wäre wohl für beide das beste.

klar predigt der islam keine gewalt. islamisten haben einfach andere ansichten, fühlen sich schneller gekränkt. das endet dann in einer höheren gewaltbereitschaft.


ne ich finde der vergleich passt schon, vielleicht sind 100 jahre zu wenig aber was denkst du wie die dorthin gekommen sind? und nicht alle hassen sich, früher konnten noch alle miteinander leben bevor die nationalisten kamen usw...

christen hatten früher auch andere ansichten und diese mit ihren kreuzzügen leuten aufgezwungen;) und glaub mir, hat was mit erziehung zu tun, bzw. bildung der eltern...die meisten von ihnen kommen unten vom land ohne bildung, der vater arbeitet die ganze zeit und kümmert sich sonst um nichts, haushalt gehört der mutter und die kinder werden meistens nach draussen geschickt und machen was sie wollen...ich bin selber eingebürgeter ausländer und ich hätte mir solche sachen nie erlauben können...

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Beitrag von Maldini » 02.07.2007 18:56

Original geschrieben von Lupo
Ich glaube nicht, dass es hier NUR um Kosovaren geht. Aber du hast schon recht, Einwanderer aus dem Balkan sind in dieser Sache ein grosses Thema. Trotzdem gibt es aber auch immer wieder Italiener, Portugiesen, Spanier usw. die ebenso negativ auffallen.







vamos a la playa........................
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Gate4
Wenigschreiber
Beiträge: 457
Registriert: 12.05.2007 02:11

Beitrag von Gate4 » 02.07.2007 18:59

Original geschrieben von la_resistance
ne ich finde der vergleich passt schon, vielleicht sind 100 jahre zu wenig aber was denkst du wie die dorthin gekommen sind? und nicht alle hassen sich, früher konnten noch alle miteinander leben bevor die nationalisten kamen usw...


denke orthodoxe und muslime mochten sich noch nie auf dem balkan. es war nur eine frage der zeit bis es explodiert.
denke nicht, dass in der ch eine solche entwicklung möglich ist, obwohl sich ja alle "hassen";)

im punkt mit der erziehung gebe ich dir recht. was ich eigentlich sagen wollte ist, dass leute aus der balkanregion (aber auch türken, araber) ein ganz anderes ehrgefühl haben als wir westeuropäer und dadurch auch schneller gereizt sind...

PyroFloyd

Beitrag von PyroFloyd » 02.07.2007 19:06

Original geschrieben von Lupo
Trotzdem gibt es aber auch immer wieder Italiener, Portugiesen, Spanier usw. die ebenso negativ auffallen.


Die fallen nicht mehr auf als Schweizer

1879
espenmoos
Beiträge: 2407
Registriert: 31.07.2004 10:50

Beitrag von 1879 » 02.07.2007 19:08

waren diesen samstag am albanifest in winterthur. als ich und zwei kollegen etwa um 2.30 uhr durch den stadtpark 'liefen' wurden wir von drei balkanstammigen angegriffen und ausgeraubt. schaden ca. 600 sfr und 200 euro.
das beste noch: wir bekommen von der stadtpolizei winti eine busse wegen trunkenheit..:ugly:

la_resistance
Wenigschreiber
Beiträge: 288
Registriert: 22.11.2005 15:35

Beitrag von la_resistance » 02.07.2007 19:09

Original geschrieben von Gate4
denke orthodoxe und muslime mochten sich noch nie auf dem balkan. es war nur eine frage der zeit bis es explodiert.
denke nicht, dass in der ch eine solche entwicklung möglich ist, obwohl sich ja alle "hassen";)

im punkt mit der erziehung gebe ich dir recht. was ich eigentlich sagen wollte ist, dass leute aus der balkanregion (aber auch türken, araber) ein ganz anderes ehrgefühl haben als wir westeuropäer und dadurch auch schneller gereizt sind...


na ja, z.B. in sarajevo hatten/haben 3 religionen platz und lebten tür an tür und das schon immer...das mit dem "hassten sich schon immer" ist ungefähr so wie hier mit den appezellern und st. gallern;) mit dem ehrgefühl geb ich dir recht, vor allem die mutter sollte man nie ins spiel bringen:D

Gate4
Wenigschreiber
Beiträge: 457
Registriert: 12.05.2007 02:11

Beitrag von Gate4 » 02.07.2007 19:15

Original geschrieben von la_resistance
na ja, z.B. in sarajevo hatten/haben 3 religionen platz und lebten tür an tür und das schon immer...das mit dem "hassten sich schon immer" ist ungefähr so wie hier mit den appezellern und st. gallern;) mit dem ehrgefühl geb ich dir recht, vor allem die mutter sollte man nie ins spiel bringen:D


meine mutter beleidigt auch niemand. und ich bin schweizer:-).

gut, sarajevo ist einwenig ein sonderfall. wird ja auch oft mit jersualem verglichen wegen der verschiedenen religiösen ausprägungen.
weiss auch nicht allzuviel über geschichte auf dem balkan. kenne nur ein paar serben und griechen. und griechen "hassen" türken und muslimen schon seit deren besetzung, und dass ist auch scho ein paar jährchen her..

also, diskussion für mich beendet, denke schlussendlich haben wir auch ähnlich ansichten...

gruss

la_resistance
Wenigschreiber
Beiträge: 288
Registriert: 22.11.2005 15:35

Beitrag von la_resistance » 02.07.2007 19:19

Original geschrieben von Gate4
meine mutter beleidigt auch niemand. und ich bin schweizer:-).

gut, sarajevo ist einwenig ein sonderfall. wird ja auch oft mit jersualem verglichen wegen der verschiedenen religiösen ausprägungen.
weiss auch nicht allzuviel über geschichte auf dem balkan. kenne nur ein paar serben und griechen. und griechen "hassen" türken und muslimen schon seit deren besetzung, und dass ist auch scho ein paar jährchen her..

also, diskussion für mich beendet, denke schlussendlich haben wir auch ähnlich ansichten...

gruss


ja aber du würdest bestimmt anders reagieren als gewisse andere

bin erstaunt und überrascht was du jetzt schon weisst:) das mit dem "hass" liegt halt schon so viele jahre zurück und hat halt mit den eroberern zu tun die im namen gottes alles getan haben wozu sie gerade lust hatten...und muslime auf dem balkan sind zum grössten teil wegen finanzieller unterstützung ca. in der 50ger jahren übergetreten...also für mich wäre die diskussion auch beendet, meiner meinung nach alle raus aus dem land die scheisse bauen oder rein in den knast, egal woher;);) ;) ;)

sascha
eyjafjallajökull
Beiträge: 659
Registriert: 18.05.2007 23:46

Beitrag von sascha » 02.07.2007 22:33

Original geschrieben von Surprise
Schon wieder so ein Lalli, der einfach was labert, ohne von der Sache eine Ahnung zu haben! :rolleyes: :mad:

Das Gesetz stellt klare Voraussetzungen auf für die Fähigkeit, überhaupt eingebürgert zu werden. Und diese Gesetze werden bei allen Ausländern, egal ob Fussballer oder nicht, genau gleich angewendet. Wenn einer die Voraussetzungen erfüllt, kann er antraben, sonst nicht.

Nur weil gewisse tumbe Kreise das Gegenteil behaupten, stimmt das noch lange nicht: Keinem, aber auch wirklich nicht einem einzigen Ausländer wird eine Wartefrist erlassen, nur weil er gut Fussball spielen kann. Oder kannst du mir ein Beispiel nennen?

Gegenbeispiel: Da ich dich auf maximal 16 Jahre schätze (aus deiner Rechtschreibung schliesse ich, dass deine Schulbildung noch nicht abgeschlossen ist), gehe ich mal davon aus, dass du Donghua Li (falls sich der so schreibt;) ) nicht mehr kennst. Jedenfalls wurde der als eingebürgerter Chinese (er hatte eine Schweizerin geheiratet) Kunstturn-Olympiasieger für die Schweiz - nachdem der die Olympiade vier Jahre zuvor hatte auslassen müssen, weil er, wie jeder andere Ausländer auch, fünf Jahre auf den Pass warten musste. Nix Extrawurst!


nicht ganz, 19 jahre, donghua li kenn ich auch und ja habe ein beispiel milaim rama ist verdammt schnell eingebürgert worden
Grün-weiss ist unser leben grün-weiss, grün-weiss

Rechtschreibung ist für den arsch

sascha
eyjafjallajökull
Beiträge: 659
Registriert: 18.05.2007 23:46

Beitrag von sascha » 02.07.2007 22:36

und gleich noch ein beispiel martinez leichtatleht auch sehr schnell eingebürgert
Grün-weiss ist unser leben grün-weiss, grün-weiss

Rechtschreibung ist für den arsch

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 02.07.2007 22:41

Original geschrieben von sascha
und gleich noch ein beispiel martinez leichtatleht auch sehr schnell eingebürgert


na das hat man gerne, einfach mal was rumposaunen, ob's stimmt ist sekundär. hauptsache, es dient der eigenen argumentation. ok, vielleicht bist du methusalem, dann sind 5 jährchen wirklich ein wimpernschlag...

aus wiki:
"Martínez wuchs in Kuba auf. Er studierte von 1997 bis 2000 Sport an den Universitäten von Isla de la Juventud und Havanna. Daneben betrieb er intensiv Dreisprung. 1996, im Alter von 19 Jahren, sprang er erstmals über 16 Meter.

Im August 1999 lernte er in Kuba die Schweizerin Marion kennen. Die beiden verliebten sich ineinander, und Martínez entschied sich 2000, in die Schweiz zu kommen. Die beiden heirateten am 19. Januar 2001. Im gleichen Jahr sprang er erstmals über 17 Meter.

Nach seiner Auswanderung konnte er an keinen internationalen Meisterschaften mehr teilnehmen. Am 22. Februar 2006 erhielt er die Schweizer Staatsbürgerschaft, am 22. März wurde die Startberechtigung für die Schweiz von der International Association of Athletics Federations (IAAF) bestätigt.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 02.07.2007 22:42

Original geschrieben von sascha
und gleich noch ein beispiel martinez leichtatleht auch sehr schnell eingebürgert

Ach ja? Wie schnell denn? :confused: Scheinst dich ja richtig gut auszukennen!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 02.07.2007 22:43

Original geschrieben von sascha
nicht ganz, 19 jahre, donghua li kenn ich auch und ja habe ein beispiel milaim rama ist verdammt schnell eingebürgert worden


um deinen anderen kläglichen versuch auch gleich noch zu enttarnen nochmals einige facts aus wiki:

"Milaim Rama (* 29. Februar 1976 im Kosovo) ist ein Schweizer Fußballspieler, albanischer Herkunft. Er kam in die Schweiz im Alter von 17 Jahren und wurde 2003 in Interlaken eingebürgert. Nach seiner Ankunft spielte er als Hobbyfussballer beim FC Interlaken in den unteren Ligen. Seine herausragenden Leistungen hatten einen steilen Aufstieg zu Folge, der ihn bis ins Kader der Schweizer Nationalmannschaft an der Europameisterschaft 2004 in Portugal führte. Bei diesem Turnier kam er auch zu einem Einsatz, als er im letzten Gruppenspiel der Schweizer gegen Frankreich eingewechselt wurde."

ok, da ist das rechnen schon schwieriger. kannst uns ja das resultat posten, sobald du rausgefunden hast, nach wieviel jahren aufenthalt rama schweizer wurde.

chiggolo
Rayongebietsbestimmer
Beiträge: 418
Registriert: 07.12.2006 21:51

Beitrag von chiggolo » 02.07.2007 22:48

Original geschrieben von sascha
und gleich noch ein beispiel martinez leichtatleht auch sehr schnell eingebürgert



kennt übrigens jemand von euch das lied "sascha" von den toten-hosen?
vergleiche durchaus berechtigt...
präsident vom "verein der ausgepfiffenen"

sascha
eyjafjallajökull
Beiträge: 659
Registriert: 18.05.2007 23:46

Beitrag von sascha » 02.07.2007 23:00

Original geschrieben von Huwiler
na das hat man gerne, einfach mal was rumposaunen, ob's stimmt ist sekundär. hauptsache, es dient der eigenen argumentation. ok, vielleicht bist du methusalem, dann sind 5 jährchen wirklich ein wimpernschlag...

aus wiki:
"Martínez wuchs in Kuba auf. Er studierte von 1997 bis 2000 Sport an den Universitäten von Isla de la Juventud und Havanna. Daneben betrieb er intensiv Dreisprung. 1996, im Alter von 19 Jahren, sprang er erstmals über 16 Meter.

Im August 1999 lernte er in Kuba die Schweizerin Marion kennen. Die beiden verliebten sich ineinander, und Martínez entschied sich 2000, in die Schweiz zu kommen. Die beiden heirateten am 19. Januar 2001. Im gleichen Jahr sprang er erstmals über 17 Meter.

Nach seiner Auswanderung konnte er an keinen internationalen Meisterschaften mehr teilnehmen. Am 22. Februar 2006 erhielt er die Schweizer Staatsbürgerschaft, am 22. März wurde die Startberechtigung für die Schweiz von der International Association of Athletics Federations (IAAF) bestätigt.


Der für den LC Zürich startende Kubaner, der seit vier Jahren in der Schweiz lebt und unmittelbar vor der Einbürgerung steht, er wurde nicht nach 5 jahren eingebürgert sondern im verlauf vom4
Grün-weiss ist unser leben grün-weiss, grün-weiss

Rechtschreibung ist für den arsch

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 02.07.2007 23:06

Original geschrieben von sascha
Der für den LC Zürich startende Kubaner, der seit vier Jahren in der Schweiz lebt und unmittelbar vor der Einbürgerung steht, er wurde nicht nach 5 jahren eingebürgert sondern im verlauf vom4


2000 in die schweiz gekommen, 2006 schweizer staatsbürger, ergibt irgendwas um die sechs jahre. :ugly:

Antworten