Rundschau: Prügel im Ausgang in St. Gallen

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
SG_Rulez
First Class D11in
Beiträge: 2333
Registriert: 01.04.2004 11:16

Rundschau: Prügel im Ausgang in St. Gallen

Beitrag von SG_Rulez » 13.06.2007 22:03

Eine nette Dokumentation in der heutigen Rundschau über die Gewalt in der Stadt St. Gallen: Pitbull St. Gallen:ugly:

Der arbeitslose Vatim oder Admir oder wie auch immer ist letzten Sonntag einmal mehr negativ aufgefallen.
:: SANKT GALLEN ::

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Re: Rundschau: Prügel im Ausgang in St. Gallen

Beitrag von SektorGrün » 13.06.2007 22:29

Original geschrieben von SG_Rulez
Eine nette Dokumentation in der heutigen Rundschau über die Gewalt in der Stadt St. Gallen: Pitbull St. Gallen:ugly:

Der arbeitslose Vatim oder Admir oder wie auch immer ist letzten Sonntag einmal mehr negativ aufgefallen.


habs leider verpasst. Kann man das ganze irgendwo online schauen? Hab auf der Seite von SFRDS nur die Daten der Wiederholungen im TV gesehen...
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

salatsauce
Wenigschreiber
Beiträge: 184
Registriert: 13.02.2006 21:28

Re: Re: Rundschau: Prügel im Ausgang in St. Gallen

Beitrag von salatsauce » 13.06.2007 22:56

Original geschrieben von SektorGrün
habs leider verpasst. Kann man das ganze irgendwo online schauen? Hab auf der Seite von SFRDS nur die Daten der Wiederholungen im TV gesehen...

Hier


Edit: Guter Bericht! :drink
Zuletzt geändert von salatsauce am 13.06.2007 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 13.06.2007 23:39

Sangallä, do isch no Ghetto :D Naja, d'Rundschau isch au nüme, was si mol gsi isch. Han no niä s'Gfühl, dass es in SG so gföhrlich isch. Bin bis jez uf all Fäll no immer easy heicho, au wenns zmitts i dä Nacht isch und ich volle :D
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Denny Crane!

Beitrag von Denny Crane! » 14.06.2007 00:16

Original geschrieben von 176-671
Sangallä, do isch no Ghetto :D Naja, d'Rundschau isch au nüme, was si mol gsi isch. Han no niä s'Gfühl, dass es in SG so gföhrlich isch. Bin bis jez uf all Fäll no immer easy heicho, au wenns zmitts i dä Nacht isch und ich volle :D


Wundert mich bei Dir auch ein wenig, Du Zwerg!

KarlEngel

Beitrag von KarlEngel » 14.06.2007 00:48

d'karin kellersutter mediestar...

naja, üs händ d'karlkaniräuber scho vor 10johr usenand gno..so neu ischs jo nöd die ganz thematik, d'medie händ eifach me freud am thema....

Bushido

Beitrag von Bushido » 14.06.2007 07:54

Original geschrieben von 176-671
Sangallä, do isch no Ghetto :D Naja, d'Rundschau isch au nüme, was si mol gsi isch. Han no niä s'Gfühl, dass es in SG so gföhrlich isch. Bin bis jez uf all Fäll no immer easy heicho, au wenns zmitts i dä Nacht isch und ich volle :D


gsehn ich au so. bin au immer locker heicho, egal um welli ziit. und das obwohl ich im real ghetto vo sg wohne, wo jo d'pittbulls anschinend ihres hauptquartier händ. yeah magnihalden-hood-yoyo-ghetto-gangsta-gass :D

Benutzeravatar
SG_Rulez
First Class D11in
Beiträge: 2333
Registriert: 01.04.2004 11:16

Beitrag von SG_Rulez » 14.06.2007 10:53

"Das sind Kinder - Kinder - irgendwo her - irgendwie - irgendwann, diä wönd so wiä mir - krass weisch , aber mir sind krass man"

"Normalerwiis gönd mir am Füfi hei man, aber weisch hüt häts voll kei Füütz"

Herrlichi Konversatione:ugly:

Scho truurig, dass nöd emol ä Schülerturnier vo Chind ohni Polizei wäg solche Idiote nümä chan stattfinde:rolleyes:
:: SANKT GALLEN ::

Phymol

Beitrag von Phymol » 14.06.2007 11:03

Original geschrieben von SG_Rulez
"Das sind Kinder - Kinder - irgendwo her - irgendwie - irgendwann, diä wönd so wiä mir - krass weisch , aber mir sind krass man"

"Normalerwiis gönd mir am Füfi hei man, aber weisch hüt häts voll kei Füütz"

Herrlichi Konversatione:ugly:

Scho truurig, dass nöd emol ä Schülerturnier vo Chind ohni Polizei wäg solche Idiote nümä chan stattfinde:rolleyes:


Wird ziit das mer d'jagd uf d'40-Cents uswiited :D

Würklich trurig was do lauft, aber uf di ander siite han i no niä würklich problem gha i dä Stadt...

--> Mol abgseh vo mine neue fründe im Kugl vom schwarze Kontinent...

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Beitrag von Maldini » 30.06.2007 20:44

......habe gerade im tv unser aller süsseste aussenministerin sagen hören :
kriminelle ausländer werden sicher nicht ausgewiesen...........
also
an alle krassen manns , nur weiter so ohne skrupel , ihr dürft !!
hoch lebe die sps.



sie lebe hoch die sps , ganz weit weg vom boden.
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 01.07.2007 07:34

Bin ja selten für Blochers Methoden (trotzdem anerkenne ich seine Krampfermentalität), aber wer sich hier in der Schweiz nicht anpassen kann, der darf aus meiner Sicht 1x verwarnt werden und beim 2. Mal kriegt er die rote Karte, Landesverweis und Ausschaffung.

Die Micheline-Tante soll ihre Klappe halten!

:mad:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

sascha
eyjafjallajökull
Beiträge: 659
Registriert: 18.05.2007 23:46

Beitrag von sascha » 01.07.2007 10:42

ich bin ganz für blocher na gut wen ich nicht für blochers methoden wäre, wäre ich woll kaum bei der svp und der jungen svp. jedoch sd ist auch noch gut mit der initiative das antirassismus gesetz abzuschaffen
Grün-weiss ist unser leben grün-weiss, grün-weiss

Rechtschreibung ist für den arsch

chiggolo
Rayongebietsbestimmer
Beiträge: 418
Registriert: 07.12.2006 21:51

Beitrag von chiggolo » 01.07.2007 10:54

Original geschrieben von sascha
ich bin ganz für blocher na gut wen ich nicht für blochers methoden wäre, wäre ich woll kaum bei der svp und der jungen svp. jedoch sd ist auch noch gut mit der initiative das antirassismus gesetz abzuschaffen


mit antirassismus gesetz meinst du wohl dieses:

http://www.gms-minderheiten.ch/argpb.html

kurz ein auszug:

Wer öffentlich gegen eine Person oder eine Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion zu Hass oder Diskriminierungen aufruft...,
wird mit Gefängnis oder Busse bestraft.

sag mal, "no ganz weich i de bire"!
Dieses Gesetz abzuschaffen, wäre völlig blöd und würde genau solchen leuten wie dir noch mehr freiheiten erlauben solchen müll zu erzählen und öffentlich zu machen!!
Zuletzt geändert von chiggolo am 01.07.2007 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
präsident vom "verein der ausgepfiffenen"

grashalm

Beitrag von grashalm » 01.07.2007 11:46

Original geschrieben von chiggolo
mit antirassismus gesetz meinst du wohl dieses:

http://www.gms-minderheiten.ch/argpb.html

kurz ein auszug:

Wer öffentlich gegen eine Person oder eine Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion zu Hass oder Diskriminierungen aufruft...,
wird mit Gefängnis oder Busse bestraft.

sag mal, "no ganz weich i de bire"!
Dieses Gesetz abzuschaffen, wäre völlig blöd und würde genau solchen leuten wie dir noch mehr freiheiten erlauben solchen müll zu erzählen und öffentlich zu machen!!

das gesetz besteht ja auch nur aus einem artikel gell.. :rolleyes:

die edith meint noch, dass das nicht heisst dass ich für die abschaffung des gesetzes bin, kenne es nämlich nicht..

sascha
eyjafjallajökull
Beiträge: 659
Registriert: 18.05.2007 23:46

Beitrag von sascha » 01.07.2007 17:44

Original geschrieben von chiggolo
mit antirassismus gesetz meinst du wohl dieses:

http://www.gms-minderheiten.ch/argpb.html

kurz ein auszug:

Wer öffentlich gegen eine Person oder eine Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion zu Hass oder Diskriminierungen aufruft...,
wird mit Gefängnis oder Busse bestraft.

sag mal, "no ganz weich i de bire"!
Dieses Gesetz abzuschaffen, wäre völlig blöd und würde genau solchen leuten wie dir noch mehr freiheiten erlauben solchen müll zu erzählen und öffentlich zu machen!!


ich sage nur im der heutigen zeit wo klar ist das sich viele ausländer nicht anpassen können und gewaltbereit sind ist es nur recht wen ,man auch was gegen sie sagen oder machen darf und nicht einfach alles über sich ergehen lassen musss, es kann doch nicht sein das man von ausländern und so im eigenen land diskriminiert und zusammengeschlagen wird und so bald man sich wert heisst es von wegen nazi und so
Grün-weiss ist unser leben grün-weiss, grün-weiss

Rechtschreibung ist für den arsch

chiggolo
Rayongebietsbestimmer
Beiträge: 418
Registriert: 07.12.2006 21:51

Beitrag von chiggolo » 01.07.2007 20:57

Original geschrieben von sascha
ich sage nur im der heutigen zeit wo klar ist das sich viele ausländer nicht anpassen können und gewaltbereit sind ist es nur recht wen ,man auch was gegen sie sagen oder machen darf und nicht einfach alles über sich ergehen lassen musss, es kann doch nicht sein das man von ausländern und so im eigenen land diskriminiert und zusammengeschlagen wird und so bald man sich wert heisst es von wegen nazi und so


du solltest beginnen zu differenzieren...du sprichst immer von "ausländern", dir ist aber schon klar, dass du damit alle meinst...den kebabverkäufer von neben an, deinen schulkollegen, deinen lieblingsspieler von st.gallen usw.!
es gibt genau so schweizer, die sich prügeln!
und es hilft nichts die ausländer zu diskriminieren und dauernd von fehlender integration zu sprechen, die probleme müssen angepackt werden und man muss sich intensiv mit den ursachen beschäftigen!

und dass antirassismus-gesetz verbietet niemandem in privatem kreis zu sagen was man will...doch verbreitet jemand öffentlich seine rassistische meinung, finde ich es richtig, dass konsequenzen gezogen werden!!

und wundere dich nicht, dass du als nazi bezeichnet wirst, wenn du mit parteien sympathisierst, deren parteiprogramm beinahe identisch mit jenem der NSDAP ist!
präsident vom "verein der ausgepfiffenen"

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 827
Registriert: 06.10.2004 11:31

Beitrag von Rookie86 » 02.07.2007 11:27

und wundere dich nicht, dass du als nazi bezeichnet wirst, wenn du mit parteien sympathisierst, deren parteiprogramm beinahe identisch mit jenem der NSDAP ist!


Hallo, die NSDAP musste, um als Partei annerkannt zu werden ein relativ "freundliches" Parteiprogramm haben. Vermutlich wird jedes Parteiprogramm einer Volkspartei dem der NSDAP ähneln. Wär ja ein bisschen auffällig gewesen wenn im Parteiprogramm "wir wollen Juden vergasen" stehen würde. :ugly:
und es hilft nichts die ausländer zu diskriminieren und dauernd von fehlender integration zu sprechen, die probleme müssen angepackt werden und man muss sich intensiv mit den ursachen beschäftigen!


Wieso sind eigentlich immer die Schweizer gefordert? Die Ausländer wollen ja in hier leben und arbeiten, also müssen sie sich anpassen. Die "Formel" ist doch ganz einfach, wer sich anpasst kann bleiben, wer sich nicht anpasst soll raus!

RAY
AI DONG DONG
Beiträge: 155
Registriert: 24.12.2006 15:16

Beitrag von RAY » 02.07.2007 11:34

Original geschrieben von sascha
ich sage nur im der heutigen zeit wo klar ist das sich viele ausländer nicht anpassen können und gewaltbereit sind ist es nur recht wen ,man auch was gegen sie sagen oder machen darf und nicht einfach alles über sich ergehen lassen musss, es kann doch nicht sein das man von ausländern und so im eigenen land diskriminiert und zusammengeschlagen wird und so bald man sich wert heisst es von wegen nazi und so


Logisch regt es mich auch auf wenn ich solche Spasstis im TV sehe, aber was mich auch aufregt sind SVP Leute welche ihren Wohlstand auf ausländischen Arbeitskräften aufgebaut haben und jetzt gegen die so bösen Ausländer wettern. Denk mal darüber nach.
When I'm in a sober mood, I worry work and think.
When I'm in a drunken mood. I gamble play and drink.
But when my moods are over and my time has come to pass.
I hope I'm buried upside down so the world can kiss my ass:

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 02.07.2007 13:48

Original geschrieben von RAY
Logisch regt es mich auch auf wenn ich solche Spasstis im TV sehe, aber was mich auch aufregt sind SVP Leute welche ihren Wohlstand auf ausländischen Arbeitskräften aufgebaut haben und jetzt gegen die so bösen Ausländer wettern. Denk mal darüber nach.
Ich denke, das Ganze kann nicht einfach in eine Diskusion pro oder kontra Ausländer eingegliedert werden. In einer globalisierten Welt gehören Ausländer dazu. Das wissen die meisten Schweizer sehr wohl. Auch wissen sie, dass eine multikulturelle Gesellschaft eine Bereicherung für unser Land ist. Und ebenso, ist wohl den meisten bekannt, dass in der Schweiz ohne Ausländer so ziemlich alles still stehen würde. Diskutieren wir also bitte nicht über die Ausländer, sondern bitte sehr über jene, die sich in unserem Land nicht zu benehmen wissen. Denn diese Gruppe bringt unser Land oder unsere Gesellschaft bestimmt nicht weiter. Im Gegenteil, sie schaden auch ihren eigenen Landsleuten, die sich zu benehmen wissen und sich hier integrieren wollen. Darum sag ich mit einfachen aber klaren Worten "Raus mit dem Gesindel. Das gibt Platz für die, die sich ein Leben in der Schweiz verdient haben".

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3185
Registriert: 07.03.2007 14:02

Beitrag von Surprise » 02.07.2007 14:50

Original geschrieben von grashalm
das gesetz besteht ja auch nur aus einem artikel gell.. :rolleyes:

die edith meint noch, dass das nicht heisst dass ich für die abschaffung des gesetzes bin, kenne es nämlich nicht..


Das merkt man, dass du "das Gesetz" nicht kennst. Es besteht nämlich tatsächlich nur aus dem obigen Artikel.

Oder anders gesagt: Es gibt gar kein "Antirassismus-Gesetz". Es gibt nur den Artikel 261bis (Rassendiskriminierung) im Strafgesetzbuch.

Aber man kann natürlich auch immer erst gross die Klappe aufreissen und Andere als Deppen hinstellen, bevor man sich informiert, worum es überhaupt geht...:rolleyes:

la_resistance
Wenigschreiber
Beiträge: 288
Registriert: 22.11.2005 15:35

Beitrag von la_resistance » 02.07.2007 17:15

man müsste halt mal die sonderrechte für kosovaren aufheben...alle anderen "flüchtlinge", oder zumindest ein grosser teil, musste die schweiz wieder verlassen...weiss ich aus eigenen erfahrungen

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 02.07.2007 17:47

Original geschrieben von la_resistance
man müsste halt mal die sonderrechte für kosovaren aufheben...alle anderen "flüchtlinge", oder zumindest ein grosser teil, musste die schweiz wieder verlassen...weiss ich aus eigenen erfahrungen
Ich glaube nicht, dass es hier NUR um Kosovaren geht. Aber du hast schon recht, Einwanderer aus dem Balkan sind in dieser Sache ein grosses Thema. Trotzdem gibt es aber auch immer wieder Italiener, Portugiesen, Spanier usw. die ebenso negativ auffallen.

Gate4
Wenigschreiber
Beiträge: 457
Registriert: 12.05.2007 02:11

Beitrag von Gate4 » 02.07.2007 17:47

Original geschrieben von Lupo
Ich denke, das Ganze kann nicht einfach in eine Diskusion pro oder kontra Ausländer eingegliedert werden. In einer globalisierten Welt gehören Ausländer dazu. Das wissen die meisten Schweizer sehr wohl. Auch wissen sie, dass eine multikulturelle Gesellschaft eine Bereicherung für unser Land ist. Und ebenso, ist wohl den meisten bekannt, dass in der Schweiz ohne Ausländer so ziemlich alles still stehen würde. Diskutieren wir also bitte nicht über die Ausländer, sondern bitte sehr über jene, die sich in unserem Land nicht zu benehmen wissen. Denn diese Gruppe bringt unser Land oder unsere Gesellschaft bestimmt nicht weiter. Im Gegenteil, sie schaden auch ihren eigenen Landsleuten, die sich zu benehmen wissen und sich hier integrieren wollen. Darum sag ich mit einfachen aber klaren Worten "Raus mit dem Gesindel. Das gibt Platz für die, die sich ein Leben in der Schweiz verdient haben".


so true...:molene:

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3185
Registriert: 07.03.2007 14:02

Beitrag von Surprise » 02.07.2007 17:51

Original geschrieben von Lupo
Ich denke, das Ganze kann nicht einfach in eine Diskusion pro oder kontra Ausländer eingegliedert werden. In einer globalisierten Welt gehören Ausländer dazu. Das wissen die meisten Schweizer sehr wohl. Auch wissen sie, dass eine multikulturelle Gesellschaft eine Bereicherung für unser Land ist. Und ebenso, ist wohl den meisten bekannt, dass in der Schweiz ohne Ausländer so ziemlich alles still stehen würde. Diskutieren wir also bitte nicht über die Ausländer, sondern bitte sehr über jene, die sich in unserem Land nicht zu benehmen wissen. Denn diese Gruppe bringt unser Land oder unsere Gesellschaft bestimmt nicht weiter. Im Gegenteil, sie schaden auch ihren eigenen Landsleuten, die sich zu benehmen wissen und sich hier integrieren wollen. Darum sag ich mit einfachen aber klaren Worten "Raus mit dem Gesindel. Das gibt Platz für die, die sich ein Leben in der Schweiz verdient haben".


Damit bin ich grundsätzlich einverstanden. Nur:

Das Problem ist eben noch um einiges komplizierter. Es geht nicht einfach um "gute" und "böse" Ausländer. Es geht auch um Perspektiven und soziale Chancen, um Ausbildung und Lehrstellen und letztlich eben um Integration. Wenn du als Kind schon niemanden hast, der dir in der Schule helfen kann, wenn in deiner Schulklasse kaum mehr jemand deutsch spricht, wenn du keine beruflichen Perspektiven hast, keine Lehrstelle findest, keine Vorbilder hast, dann kompensierst du halt auf einer anderen Ebene. Und wer will dann schon so jemandem eine Lehrstelle anbieten etc. Und schon wäre der Kreis geschlossen.

Der Schlüssel wäre grundsätzlich eine vollständige Integration, wie sie in den 80er und 90er Jahren bei Italienern, Spaniern etc. erfolgte. Die Frage ist nur, wie sich diese Integration erreichen lässt - und wieviele Ausländer auf einmal sich überhaupt in unsere Gesellschaft integrieren lassen.

la_resistance
Wenigschreiber
Beiträge: 288
Registriert: 22.11.2005 15:35

Beitrag von la_resistance » 02.07.2007 17:51

Original geschrieben von Lupo
Ich glaube nicht, dass es hier NUR um Kosovaren geht. Aber du hast schon recht, Einwanderer aus dem Balkan sind in dieser Sache ein grosses Thema. Trotzdem gibt es aber auch immer wieder Italiener, Portugiesen, Spanier usw. die ebenso negativ auffallen.


ja klar, war mehr ein beispiel...ich wollte nur sagen, dass viele raus mussten aus der schweiz, normale familien die 6-7 jahre in der schweiz gelebt haben und sich auch sehr schnell integriert haben...aber als kosovare hast su einfach bessere karten um hier zu bleiben als andere vom balkan...bestes beispiel vedad ibisevic, spielte damals noch beim fc baden, musste auch mit ganzer familie aus der schweiz und wanderte in die usa aus....

Antworten