St. Gallen: Flucht aus Knast

Alles ausser Fussball
Antworten
Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

St. Gallen: Flucht aus Knast

Beitrag von Sankt Galler » 02.02.2007 15:52

..
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 02.02.2007 15:57

St. Galle - do laufts :D
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 02.02.2007 15:57

hehe jo dä hät nüt kennt: (bild 20min)
Hakuna Matata!

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 02.02.2007 16:15

was tut der noch immer in einem Untersuchungsgefängnis...:rolleyes:

Savage

Beitrag von Savage » 02.02.2007 16:16

Do häts eine prissant gha...

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 02.02.2007 16:19

Original geschrieben von SG-Sup
was tut der noch immer in einem Untersuchungsgefängnis...:rolleyes:


glaube sein anwalt hat das verfahren vors bundesgericht oder so gezerrt... hab irgendwann im radio sowas aufgeschnappt:)
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 02.02.2007 16:23

Original geschrieben von Onkelz
glaube sein anwalt hat das verfahren vors bundesgericht oder so gezerrt... hab irgendwann im radio sowas aufgeschnappt:)


klar doch, der Mörder wird eh unentgeldliche Prozessführung haben und der Anwalt wird das Urteil so weit wie möglich ziehen wollen.... die Familie des Opfers wird's freuen.... :rolleyes:

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 02.02.2007 16:26

St. Gallen/Bregenz. Am frühen Freitagmorgen gelang dem verurteilten Mörder Lubomir H. die Flucht aus einem St. Galler Gefängnis - jetzt konnte die Polizei ihn in Bregenz fassen.
Der 37-jährige Lubomir H., der am Freitagmorgen aus einem St. Galler Gefängnis fliehen konnte, sitzt wieder hinter Gittern. Er wurde am Freitagmittag von Beamten der Polizeiinspektion Bregenz in Bregenz festgenommen. Die St. Galler Strafbehörden haben bereits ein Auslieferungsbegehren gestellt.

http://www.polizeinews.ch
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 02.02.2007 16:27

Original geschrieben von SG-Sup
klar doch, der Mörder wird eh unentgeldliche Prozessführung haben und der Anwalt wird das Urteil so weit wie möglich ziehen wollen.... die Familie des Opfers wird's freuen.... :rolleyes:

St. Gallen. Heute morgen gelang einem Insassen des Gefängnis an der Neugasse in St. Gallen die Flucht. Der 37-Jährige ist ein verurteilter Mörder. Die Polizei bittet dringend um Hinweise.
Am Freitagmorgen, 2. Februar, gelang dem 37-jährigen Lubomir H. die Flucht aus dem Gefängnis an der Neugasse in St. Gallen. H. wurde im Herbst 2006 vom St. Galler Kantonsgericht wegen eines Tötungsdelikts zu einer 17-Jährigen Zuchthausstrafe verurteilt. Die Verurteilung ist beim Bundesgericht angefochten.
Mord an Flawiler Geschäfsmann: 17 Jahre Haft
Der aus der Slowakei stammende Mann befand sich seit drei Jahren in Haft. Ihm wurde der Mord an einem Flawiler Geschäftsmann im Jahre 2001 zur Last gelegt. Nachdem er vor drei Jahren in Tschechien festgenommen und an die St. Galler Strafverfolgungsbehörden ausgeliefert worden war, befand er sich im Gefängis an der Neugasse. Wegen guter Führung wurde er schliesslich mit Arbeiten ausserhalb seiner Zelle, aber innerhalb des gesicherten Gefängnistraktes betraut. Am frühen Freitagmorgen konnte er durch eine offenbar vorbereitete Öffnung vom vierten Stockwerk auf das Dach gelangen und sich von dort mit zusammen geknoteten Bettlaken abseilen. Weil die Leine aber zu kurz war, stürzte er aus einigen Metern Höhe auf das Dach eines Autounterstandes. Er durchschlug das Eternitdach und fiel danach auf ein parkiertes Auto. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos.
Die Polizei bittet um Mithilfe
Lubomir H. ist 196 Zentimeter gross und schlank. Er dürfte bei seiner Entweichung mit dunklem T-Shirt und dunkelgrauer Trainerhose bekleidet gewesen sein. Es ist nicht auszuschliessen, dass sich der Flüchtige beim Sturz verletzt hat und sich deshalb in ärztliche Behandlung begeben könnte. Wer Angaben machen kann über den Aufenthalt von Lubomir H. oder wer ihn irgendwo gesehen hat, wird gebeten, sich unverzüglich mit dem Polizeikommando St. Gallen, Telefon 071 229 49 49, in Verbindung zu setzen.
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 03.02.2007 00:46

Original geschrieben von SG-Sup
klar doch, der Mörder wird eh unentgeldliche Prozessführung haben und der Anwalt wird das Urteil so weit wie möglich ziehen wollen.... die Familie des Opfers wird's freuen.... :rolleyes:


wenn schon hat er amtliche verteidigung in anspruch genommen, unentgeltliche prozessführung gibt's soweit ich weiss nur für kläger, nicht für angeklagte. und dass er sein urteil weiterziehen will ist nun mal sein gutes recht. was das mit der familie des opfers zu tun hat musst du mir mal erklären.

Kosh

Beitrag von Kosh » 03.02.2007 14:23

Original geschrieben von SG-Sup
klar doch, der Mörder wird eh unentgeldliche Prozessführung haben und der Anwalt wird das Urteil so weit wie möglich ziehen wollen.... die Familie des Opfers wird's freuen.... :rolleyes:


Schon mal was von der Unschuldsvermutung gehört? :ugly: Von einem Mörder spricht man erst wenn er rechtskräftig verurteilt ist, bis dann gilt jeder als unschuldig, und es ist sein gutes Recht bis ans Bundesgericht oder noch weiter zu gehen! Und unentgeltliche Prozessführung gibts dabei nur insofern als der amtliche Verteidiger auf jeden Fall vom Staat bezahlt wird und der Staat dann im Fall einer Verurteilung das Geld beim Verurteilten eintreiben muss - wenn das nicht klappt trägt am Ende halt doch der Staat die Kosten.

Wenn einem FCSG-Fan nach einem Auswärtsspiel (nehmen wir mal an es wäre in La Chaux-de-Fonds, nur so als Beispiel) Straftaten vorgeworfen werden, dann wird die Unschuldsvermutung sicher auch gern in Anspruch genommen, und irgendwoher taucht dann auch sicher ein erstsemestriger Jusstudent auf der mal was von in dubio pro reo gehört hat.

Aber wenns ein Ausländer mit einem slawisch klingenden Namen ist, dem was vorgeworfen wird, dann wird er bereitwillig sofort als Mörder verschrien.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 03.02.2007 14:40

Original geschrieben von Kosh


Aber wenns ein Ausländer mit einem slawisch klingenden Namen ist, dem was vorgeworfen wird, dann wird er bereitwillig sofort als Mörder verschrien.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


meine Fresse heul doch los. Du tönst wie HJ Fehr :ugly:
Zuviel SP Propaganda gesehen wat?

Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob er einen slawisch klingenden Namen hat oder nicht...
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Kosh

Beitrag von Kosh » 03.02.2007 15:06

Original geschrieben von SektorGrün
meine Fresse heul doch los. Du tönst wie HJ Fehr :ugly:
Zuviel SP Propaganda gesehen wat?

Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob er einen slawisch klingenden Namen hat oder nicht...


Na ja, wenn du das Einstehen für die rechtsstaatlichen Garantien als SP-Propaganda bezeichnest, dann sagt das ja auch was über die politische Gegenseite aus...

:ugly:

Zur Sache: Kann gut sein dass deine Meinung zu diesem Fall nicht vom slawisch klingenden Namen beeinflusst wird, aber bei ganz vielen anderen Leuten ist das auf jeden Fall anders. Die Propaganda einer gewissen anderen Partei (die ich übrigens auch schon oft gesehen habe ohne einen Schaden davonzutragen) stützt sich ja auch regelmässig auf diesen Reflex ab, und einer ihrer Bundesräte hat sich bekanntlich vor nicht allzu langer Zeit ziemlich in die Nesseln gesetzt, als er diesen Reflex mal wieder ein bisschen bediente.

So, genug geheult für heute. ;)

Benutzeravatar
Joe
Möngele
Beiträge: 596
Registriert: 01.04.2004 00:00

Beitrag von Joe » 03.02.2007 15:13

Original geschrieben von Kosh


So, genug geheult für heute. ;)
so ists brav koshi. aufregung schadet der standfestigkeit. ;)
Der erste Joe bin ich

Ihr geht alle - wir bleiben!

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 03.02.2007 15:18

Original geschrieben von Kosh
Na ja, wenn du das Einstehen für die rechtsstaatlichen Garantien als SP-Propaganda bezeichnest, dann sagt das ja auch was über die politische Gegenseite aus...


mir gings ja wie erwähnt nicht üder die rechtsstaatlichen Garantien sondern viel mehr um die andere Aussage (weil er einen slawischen Namen hat wird er halt vorverurteilt) ...
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Antworten