sturmwarnung

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 18.01.2007 18:49

Original geschrieben von el loco
nehme mal an, auch du und dein hab und gut wird ausreichend versichert sein... oder?

Da er ja anscheinend nix hat, muss auch nix versichert werden... :drink Dies dürfte also nicht der Grund sein, weshalb er hier so ein Gschiss macht wegen eines Sturms...
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 18.01.2007 18:56

Original geschrieben von el loco
nehme mal an, auch du und dein hab und gut wird ausreichend versichert sein... oder?


selbstverständlich - das nötigste schon.

ansonsten erzähle ich gerne und immer wieder geschichten.

z.b. vom unterschied zwischen den indianern und den spaniern/desertierten engländern in kalifornien.

der indianer kommt, und sieht den sumpf, und spürt die starken erdbeben. nichts für den indianer. er zieht ziemlich schnell wieder weiter.

der spanier/engländer kommt, und sieht den sumpf, und spürt die starken erdbeben. miami und san francisco. ;)

oder die geschichte eines kleinstaates mitten in europa:

zürich, bern und luzern haben keinen bock auf akws. also ignoriert man historische überlieferungen von grossen katastrophen einer bestimmten stadt in der nordwestschweiz, und baut sie im aargau, möglichst nahe am rheingraben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbebengebiet_Basel
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbebenge ... lner_Bucht

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 18.01.2007 18:58

Original geschrieben von mpn
Da er ja anscheinend nix hat, muss auch nix versichert werden... :drink Dies dürfte also nicht der Grund sein, weshalb er hier so ein Gschiss macht wegen eines Sturms...


klar doch - selbstverständlich.

ich habe angst, dass ich dir meine turnschuhe nicht nach russland mitgeben kann.

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 18.01.2007 19:00

der sturm langweilt mich.

ich verspüre grösste lust, den thread wieder zu löschen.

oder wird er gesperrt?

von den moderatoren gelöscht?

verschwindet er von selbst im nirvana?

hackt in den nächsten zwei minuten jemand meinen account, und löscht ihn?

fragen über fragen...

schon wichtig, jetzt gerade.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 18.01.2007 19:02

Original geschrieben von d..
klar doch - selbstverständlich.

ich habe angst, dass ich dir meine turnschuhe nicht nach russland mitgeben kann.

Wie gesagt, danke, aber kein Bedarf. Wüsste auch nicht, wie ich die Dinger nach Russland bringen könnte, ohne gleich in Verdacht zu geraten, mit B- und C-Waffen Handel zu treiben...
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 18.01.2007 19:06

Original geschrieben von mpn
Wie gesagt, danke, aber kein Bedarf. Wüsste auch nicht, wie ich die Dinger nach Russland bringen könnte, ohne gleich in Verdacht zu geraten, mit B- und C-Waffen Handel zu treiben...


c-waffen, selbstverständlich. b-waffen...pffft...

solche beleidigungen gehören ebenso wie fcsg-nachrichtenorgane zensiert und gesperrt.

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 18.01.2007 19:07

die dynamik dieses threads:

von einer einfachen unwetterwarnung bis zum atomkrieg.

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 18.01.2007 19:10

mpn, a propos:

was meinst du eigentlich zu gasprom, schalsky 06 und schröderinsky?

http://www.woz.ch/artikel/inhalt/2007/n ... 14354.html

Gasprom und die Cosa Nostra: «Kriminelle Strukturen»

Jürgen Roth, Experte für organisierte Kriminalität, über das Gasprom-Engagement bei Schalke 04.

WOZ: Jürgen Roth, kann man Schalke zu diesem Deal gratulieren?

Jürgen Roth: Nein. Man kann Schalke nur verdammen und hoffen, dass sie in die zweite Bundesliga absteigen. Denn Gasprom steht auch für Erpressung von Regierungen, für die Unterdrückung der Presse- und Meinungsfreiheit in Russland, für die Unterstützung zentralasiatischer Despoten. Niemand fragt, woher das Geld kommt. Aufgrund der fehlenden Transparenz ist es Kriminellen möglich geworden, im Erdgasgeschäft mitzumischen.

Haben Sie Beispiele?

Die Staatsanwaltschaft in Palermo spricht von engen Verbindungen von Gasprom zum Ciancinimo-Clan der Cosa Nostra. In einem Bericht des Bundesnachrichtendienstes vom Frühling 2006 heisst es, dass die Mafia grössere Gasprom-Aktienpakete gekauft haben sollen. Mir liegen Geldwäscheverdachtsanzeigen des deutschen Zolls vor. Kuriere deponierten im Namen von Gasprom zig Millionen US-Dollar in der Schweiz. Ein Sprecher der Schweizer Bundesanwaltschaft sagte mir gegen-über, dass ein früherer Vorstandschef von Gasprom mindestens zwei Milliarden US-Dollar in die Schweiz geschafft haben soll. Nach russischen Verhältnissen etwas ganz Normales. Doch Gasprom ist zu mächtig, als dass gegen den Konzern vorgegangen würde. Man müsste sich ja mit dem Kreml anlegen.

Das sind schwere Vorwürfe.

Aber es sind keine Geheimnisse. Sie brauchen bloss die russische Presse zu lesen. Es ist zum Beispiel ein offenes Geheimnis, dass der Milliardär Alisher Usmanov, einer der reichsten Russen und Chef einer Gasprom-Tochter, in den neunziger Jahren im grossen Stil Geld gewaschen hat. Er selbst bestreitet das. Ein anderer Oligarche, Rinat Achmetov, ist ebenfalls eng mit Gasprom verbunden. Er ist Präsident des Fussballklubs Schachtjor Donezk und war nachweisbar bis 1995 eine führende Figur in der organisierten Kriminalität in der Ukraine. Noch im Sommer 2005 sagte der Chef der Abteilung für organisierte Kriminalität in der Ukraine, Achmetov sei der Boss der Unterwelt im Land.

Achmetovs Vertrauter und Vorgänger im Präsidentenamt des Klubs, Achat Bragin, fiel übrigens einem Bombenattentat zum Opfer. Und dass Gasprom Regierungen erpresst, sieht man im Konflikt mit den Regierungen in der Ukraine, Georgien und Weissrussland. In der Ukraine hätte es ausserdem im Sommer ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen eine Gasprom-Tochter geben sollen. Es ging um eine Milliarde Euro, die dem ukrainischen Staat hinterzogen worden sein soll. Via Putin wurde klargemacht: Entweder das Verfahren wird eingestellt oder der Erdgaspreis wird auf Weltmarktniveau erhöht. Auch wir werden erpressbar, sollte Gasprom im Westen weiter an Einfluss gewinnen. Der prognostizierte Erdgasverbrauch steigt in Europa in den nächsten 25 Jahren um fünfzig Prozent.

Schalke und Schröder - wissen die denn nicht, was sie tun?

Schröder weiss sicher, was er tut. Ich gehe davon aus, dass er während seiner Zeit als Bundeskanzler darüber informiert worden ist, was Gasprom ist. Doch Schröder hat eine obszöne Politik gegenüber Putin betrieben, und die wurde mit dem Gasprom-Aufsichtsratsposten gekrönt. Und vielleicht auch mit Aktienpaketen. Er hat sich zumindest moralisch verkauft an einen diktatorisch agierenden Machtapparat.

Und Schalke?

Entweder man ist dumm oder naiv. Oder man braucht dringend Geld und lässt alle Hemmungen fallen, was die Herkunft des Geldes angeht.

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 18.01.2007 19:13

Jürgen Roth
extrem paranoider typ. diese texte, unglaublich. woher er sich das wohl aus den fingern gesaugt hat.

einsperren, und mit medis vollpumpen!

ist ja unerhört, ein solcher text in der sauberen schweizer demokratie! :mad:

[gedanken-modus] saupack, elendes. immer diese störenfriede. am baum aufhängen, am besten [/gedanken-modus]

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 18.01.2007 19:16

Original geschrieben von d..
der sturm langweilt mich.

ich verspüre grösste lust, den thread wieder zu löschen.

oder wird er gesperrt?

von den moderatoren gelöscht?

verschwindet er von selbst im nirvana?

hackt in den nächsten zwei minuten jemand meinen account, und löscht ihn?

fragen über fragen...

schon wichtig, jetzt gerade.

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 18.01.2007 19:25

Original geschrieben von gallus
Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.


ich bin nicht wichtig.

egal, was passiert: die ideen werden immer überleben.

angst ist fast immer ein schlechter ratgeber. gesunder menschenverstand, gesunde vorsicht, und respekt vor jedem menschen ist fast immer ein guter ratgeber.

für die welt allgemeingültige aussagen dürfen und sollen nicht zensiert und verboten werden.

es ist gefährlicher, zu schweigen, anstatt zu sagen, wie es ist. unabhängig von den konsequenzen.

el_cid

Beitrag von el_cid » 18.01.2007 19:30

extrem paranoider typ. diese texte, unglaublich. woher er sich das wohl aus den fingern gesaugt hat.

einsperren, und mit medis vollpumpen!

ist ja unerhört, ein solcher text in der sauberen schweizer demokratie!

[gedanken-modus] saupack, elendes. immer diese störenfriede. am baum aufhängen, am besten [/gedanken-modus]


Ich werde nun jetzt gar nicht mehr schlau aus dir...Zuerst postest du einen Text, denn du dann aber im nächsten Post gleich wieder zerreisst...? Ist das Schizophrenie oder freie-Meinungsbildungs-Fanatismus?:confused: :bowling:

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 18.01.2007 19:50

Original geschrieben von d..
mpn, a propos:

was meinst du eigentlich zu gasprom, schalsky 06 und schröderinsky?

Nix... :drink
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Beitrag von Maldini » 18.01.2007 19:55

Original geschrieben von d..
also bei mir im aargauer rheintal windet es schon ziemlich extrem, der rhein selbst sieht aus wie eine meeresbrandung. extrem hohe wellen!

noch etwas:

bitte hunde, katzen, etc. falls irgendwie möglich nicht draussen
lassen!


......hey bin ich in einem schlechten , nein grottenschlechten hollywoodfilm...........?

ist doch die beste gelegenheit sich von all dem zu entledigen was einem nervt..............

d...........stell dich in den rinnstein !!!!

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 18.01.2007 19:57

Original geschrieben von el_cid
Ich werde nun jetzt gar nicht mehr schlau aus dir...Zuerst postest du einen Text, denn du dann aber im nächsten Post gleich wieder zerreisst...? Ist das Schizophrenie oder freie-Meinungsbildungs-Fanatismus?:confused: :bowling:


nein, einfach nur ironie, mit einer prise zynismus.

aber das sollte eigentlich dermassen eindeutig sein, dass ich es nicht noch extra kennzeichnen hätte sollen müssen.

und ich zerreisse ja sicher einen woz-artikel, wenn ich zugleich werbung für die homepage mache... ;)

jetzt *ganz* im ernst:

Jürgen Roth schrieb/schreibt sehr wichtige bücher/texte.

http://www.juergen-roth.com/

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 18.01.2007 19:58

Original geschrieben von mpn
Nix... :drink


schade.

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 18.01.2007 20:10

die db hat definitiv den ganze betrieb eingestellt! von der sbb steht noch nichts....

http://mct.sbb.ch/mct/betriebslage

(auf karte klicken, unten lesen)

Sturm Deutschland, Stand 19.30 Uhr Gemäss Informationen der Deutschen Bahn hat sich die DB entschieden, den Zugverkehr bundesweit einzustellen. Die SBB rät von Reisen Richtung Deutschland dringend ab. Im Verkehr von und nach Deutschland kommt es zu grossen Verspätungen.

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 18.01.2007 20:13

hier bei mir ist der wind mittlerweile sehr stark, bald wirds wohl auch hier so richtig losgehen. ich hoffe, dass ich möglichst lange noch strom am computer habe...

ansonsten, schon mal rein vorbeugend: viel spass... ;)

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

p.s.

Beitrag von d.. » 18.01.2007 20:18

am besten swr1 hören, dort wird jetzt alle paar minuten über die aktuelle lage im süden berichtet (schwarzwald, bodensee etc.).

http://www.swr.de/swr1/-/id=266634/nid= ... index.html

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 18.01.2007 20:18

Original geschrieben von d..
die db hat definitiv den ganze betrieb eingestellt! von der sbb steht noch nichts....

http://mct.sbb.ch/mct/betriebslage

(auf karte klicken, unten lesen)

Sturm Deutschland, Stand 19.30 Uhr Gemäss Informationen der Deutschen Bahn hat sich die DB entschieden, den Zugverkehr bundesweit einzustellen. Die SBB rät von Reisen Richtung Deutschland dringend ab. Im Verkehr von und nach Deutschland kommt es zu grossen Verspätungen.

Scheiss DB! :drink Naja, wenigstens mal nicht verspätet... :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 18.01.2007 20:20

Original geschrieben von mpn
Scheiss DB! :drink Naja, wenigstens mal nicht verspätet... :D


nix scheiss db.

ist ganz in ordnung, die betriebseinstellung.

ansonsten: reisen mit schönem-wochenende-ticket nach bzw. von rügen ("übernachtung" in berlin), leipzig und münchen sind immer besonders spannend. besonders dann, wenn halb bayern noch unter wasser steht... ;)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: p.s.

Beitrag von poohteen » 18.01.2007 20:20

Original geschrieben von d..
am besten swr1 hören, dort wird jetzt alle paar minuten über die aktuelle lage im süden berichtet (schwarzwald, bodensee etc.).

http://www.swr.de/swr1/-/id=266634/nid= ... index.html

Was kümmert's mich wie es im Schwarzwald oder generell in Süddeutschland aussieht? Bin ja nicht dort...

Läck, ist dein Geschiss wegen dem Lüftchen jetzt wirklich ernst gemeint, oder ist's nur ein weiterer krankhafter Versuch, Aufmerksamkeit zu erhaschen? :confused:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 18.01.2007 20:28

19:28

zugverkehr zwischen kreuzlingen und konstanz ist eingestellt:

http://www.swisstxt.ch/pics/SF1/486-12.gif

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 18.01.2007 20:33

grenzübergang neuhausen wegen umgestürzter bäume in beiden richtungen gesperrt.

Ciclone

Beitrag von Ciclone » 18.01.2007 21:07

Ich glaube, irgendwer ist hier mächtig scharf auf eine Katastrophe.
Bleiben für einen Moment die Schadensmeldungen aus, beginnt der Sturm zu langweilen.
Einfach nur lächerlich.

Antworten