sturmwarnung

Alles ausser Fussball
Savage

Beitrag von Savage » 18.01.2007 21:14

Jetzt erst recht an den See chillen...

el_cid

Beitrag von el_cid » 18.01.2007 21:46

Also los, alle noch in den Tankstellenshop rennen und sich mit Waren beladen die man für mind. 1 Woche überleben braucht! Könnte schlimmer werden!
Man könnte meinen, ein Jahrhundertsturm mit Auswirkungen ala The-Day-After-Tomorrow kommt...:drink

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 19.01.2007 17:46

Original geschrieben von el_cid
Also los, alle noch in den Tankstellenshop rennen und sich mit Waren beladen die man für mind. 1 Woche überleben braucht! Könnte schlimmer werden!
Man könnte meinen, ein Jahrhundertsturm mit Auswirkungen ala The-Day-After-Tomorrow kommt...:drink


ich habe vorräte für *zwei* wochen eingekauft.

aber die schweiz ist ja nochmals mit einem extrem hellblauen auge davongekommen.

die waren dürfen also gratis bei mir abgeholt werden.

oder ich spende sie auch für russland.

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 19.01.2007 17:53

berliner hauptbahnhof: dort war ich anfang oktober, um im untergeschoss auf den zug richtung sassnitz zu warten.

das ganze gebäude ein extrem hässliches teil, kalt, ohne wartesaal, unbequeme ruhebänke etc.

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF41441 ... ntent.html

19. Januar 2007
Jetzt sind wir endlich überzeugt: Dieser Bau ist ein Kunstwerk. Also musste die 16. Kammer des Berliner Landgerichts dem Architekten Meinhard von Gerkan recht geben, als er die Bahn verklagte, weil das Unternehmen sich bei der Errichtung des neuen Hauptbahnhofs von Berlin nicht an seine Baupläne gehalten hatte. Was haben wir von Gerkan nicht alles über die Brillanz seines Entwurfs gehört. Aber hätte die Bahn doch nur mehr geändert! Vor acht Monaten wurde das jüngste Prunkgebäude der Bundesrepublik eingeweiht, vorgestern wurde es geschlossen. Es hat den Sturmtest nicht bestanden. Wozu auch? Es ist ja ein Kunstwerk. Wen interessiert da eine etwaige Nutzung?


Im Orkan vom Donnerstag ist an der obersten Kante eines der beiden Querriegel des Hauptbahnhofs ein zwei Tonnen schweres Bauelement aus der Fassade gebrochen und auf eine der Eingangstreppen gestürzt. In weiser Voraussicht war das Gebäude zuvor geräumt worden, so dass es keine Toten und Verletzten gab. Wie man von Seiten der Bahn erfährt, diente der abgestürzte Stahlträger keinerlei statischen Zwecken, sondern sollte nur das ästhetische Gesamtbild abrunden.

(...)

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 19.01.2007 18:02

tscha, für krisenmanagement à la db brauchts halt gute nerven.. ;)

da brauchts einige erfahrung, schön dass die db auf die richtigen stimmen hört.

wie z.b. auch angestellte im zlv, wenn plötzlich der eine oder andere kundenberater mit "sonderwünschen" ankommt, und der arme auszubildender grünschnabel innerhalb von ein paar sekunden entscheiden muss, ob er das spiel gratis mitspielen will, oder eine gegenleistung verlangt.

el_cid

Beitrag von el_cid » 19.01.2007 19:45

Original geschrieben von d..
tscha, für krisenmanagement à la db brauchts halt gute nerven.. ;)

da brauchts einige erfahrung, schön dass die db auf die richtigen stimmen hört.


Ginge es nach d... , hätte man schon lange Ausgangsperre verhängt...In Deutschland war der Sturm ungleich stärker als bei uns, so wären solche Massnahmen ala DB völlig sinnlos gewesen...:rolleyes:

Antworten