SMS ins Ausland

Alles ausser Fussball
Antworten
grashalm

SMS ins Ausland

Beitrag von grashalm » 15.01.2007 20:20

wenn ich jetzt eine SMS nach wien schicken möchte, zahle ich dann mehr als 0.20 oder zahl ich nur mehr, wenn ich selber auch in wien bin?

Albatros
Vielschreiber
Beiträge: 812
Registriert: 18.01.2005 18:59

Beitrag von Albatros » 15.01.2007 21:12

So viel mir bekannt ist, zahlst du die normalen Swisscom-Gebühren..sprich etwas um die 20 Rappen..!
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ... !!

@herisau
Vielschreiber
Beiträge: 1003
Registriert: 29.10.2006 14:30

Beitrag von @herisau » 15.01.2007 22:10

es isch eso, das du die normale schwizer gebühre zahlsch, die du hesch, de kolleg isch aifach de garschti und zahlt de überpries,...;)

grashalm

Beitrag von grashalm » 15.01.2007 22:13

Original geschrieben von @herisau
es isch eso, das du die normale schwizer gebühre zahlsch, die du hesch, de kolleg isch aifach de garschti und zahlt de überpries,...;)

ähm nicht wirklich, denn der kann ja nix dafür dass er eine sms aus der schweiz bekommt? (ist österreicher..)

@herisau
Vielschreiber
Beiträge: 1003
Registriert: 29.10.2006 14:30

Beitrag von @herisau » 15.01.2007 23:36

also wen du aus der schweiz einem schweizer, der gerade in den ferien weilt, eine sms sendest oder anrufst, dann übernimmt er die weiteren kosten ab der grenze,..



aber da dein fall anderst ist, keine Ahnung........

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 16.01.2007 00:09

also:

absender aus ch - empfänger in austria (österreicher mit austria-nummer) -> gratis für den ösi

absender aus ch - empfänger in austria (schweizer mit schweizer nummer) -> kostet für schweizer, da er in einem fremden netz eingeloggt ist (und roaming-kosten anfallen).

der absender aus der ch zahlt in beiden fällen 20 rp (oder wieviel ihn eine normale sms jeweils kostet).

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 16.01.2007 00:27

alles falsch.

sms:

- wenn du auf eine österreicher-nummer sendest, dann zahlst du mehr
- wenn du auf eine schweizer nummer sendest, zahlst du so oder so den schweizer tarif, egal wo sich das handy bzw. die sim-karte gerade aufhält. der empfänger zahlt aber auch nichts!

telefon:

- wenn du auf eine österreicher-nummer telefonierst, zahlst du mehr.
- wenn du auf eine schweizer nummer telefonierst, zahlst du so oder so den schweizer tarif, egal wo sich das handy bzw. die sim-karte gerade aufhält. der empfänger zahlt aber roaming-gebühren
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 16.01.2007 02:57

Original geschrieben von 176-671
alles falsch.

sms:

- wenn du auf eine österreicher-nummer sendest, dann zahlst du mehr
- wenn du auf eine schweizer nummer sendest, zahlst du so oder so den schweizer tarif, egal wo sich das handy bzw. die sim-karte gerade aufhält. der empfänger zahlt aber auch nichts!

telefon:

- wenn du auf eine österreicher-nummer telefonierst, zahlst du mehr.
- wenn du auf eine schweizer nummer telefonierst, zahlst du so oder so den schweizer tarif, egal wo sich das handy bzw. die sim-karte gerade aufhält. der empfänger zahlt aber roaming-gebühren


sms empfangen ist im ausland immer kostenlos, stimmt. allerdings glaube ich kaum, dass sms aus der schweiz auf österreichische nummern teurer sind. wäre mir neu.

die angaben zu telefon sind korrekt. :)

gordon

Beitrag von gordon » 16.01.2007 16:56

also wies in österreich ist, weiss ich nicht, aber ein sms auf schweden, an eine schwedennummer kostet mich gleich viel wie eines in die schweiz... und wenn ich ein sms aus schweden erhalte, zahle ich keinen aufpreis... denke ist auf österreich übertragbar, aber natürlich nicht 100pro sicher...

SG-Sup

Re: SMS ins Ausland

Beitrag von SG-Sup » 16.01.2007 17:04

Original geschrieben von grashalm
wenn ich jetzt eine SMS nach wien schicken möchte, zahle ich dann mehr als 0.20 oder zahl ich nur mehr, wenn ich selber auch in wien bin?


geh schuali, koooonst em jo an iiiiiiiiiii möööööööööööööl schickn, des kost di nix :D

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 16.01.2007 17:39

Original geschrieben von gordon
also wies in österreich ist, weiss ich nicht, aber ein sms auf schweden, an eine schwedennummer kostet mich gleich viel wie eines in die schweiz... und wenn ich ein sms aus schweden erhalte, zahle ich keinen aufpreis... denke ist auf österreich übertragbar, aber natürlich nicht 100pro sicher...


bin mir zu 99% sicher das dies für holland auch der fall ist...
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 16.01.2007 17:46

Original geschrieben von Onkelz
bin mir zu 99% sicher das dies für holland auch der fall ist...

Und für Russland auch! Aber das interessiert wohl die wenigsten... :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

grashalm

Beitrag von grashalm » 16.01.2007 22:13

bevor hier noch ein riesen streit entsteht, werde ich euch ende monat darüber aufklären :p

Antworten