Rauchfrei..

Alles ausser Fussball
glogge

Rauchfrei..

Beitrag von glogge » 03.01.2007 08:45

so, in unserer kantine gilt ab diesem jahr rauchfreie zone, hattet ihr dies voher schon oder auch erst ab dem 07?

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 03.01.2007 09:25

ist in unserer Firma schon seit August 2005 so. Aber in der ganzen Firma und nicht nur in der Kantine...
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 03.01.2007 09:26

bei uns werden die mitarbeiter nicht bevormundet sich selber nicht zu schädigen... man darf halt noch machen, was man selber für gut empfindet:)

scheiss anti-raucher-hetze...
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 03.01.2007 11:13

Original geschrieben von Onkelz
bei uns werden die mitarbeiter nicht bevormundet sich selber nicht zu schädigen... man darf halt noch machen, was man selber für gut empfindet:)

scheiss anti-raucher-hetze...


sauberer ansatz. schön vor allem für die nichtraucher, dass man bei euch nicht bevormundet wird und frisch fröhlich den rest der truppe einnebeln darf. ;)

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 03.01.2007 11:21

Original geschrieben von Onkelz
bei uns werden die mitarbeiter nicht bevormundet sich selber nicht zu schädigen... man darf halt noch machen, was man selber für gut empfindet:)

scheiss anti-raucher-hetze...


genau! bei uns gibts eine kantine für raucher und eine für nichtraucher, wobei die nichtraucher-kantine etwas schöner ist. das ist absolut okay so. und jeder nichtraucher, der sich darüber aufregt, dass raucher die luft verpesten, soll sein auto von jetzt an stehen lassen.
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

gilardino

Beitrag von gilardino » 03.01.2007 11:26

Original geschrieben von 176-671
genau! bei uns gibts eine kantine für raucher und eine für nichtraucher, wobei die nichtraucher-kantine etwas schöner ist. das ist absolut okay so. und jeder nichtraucher, der sich darüber aufregt, dass raucher die luft verpesten, soll sein auto von jetzt an stehen lassen.


bei uns in der uni in fribourg gibts nur eine ganz kleine raucherecke drinnen, in der abgefucktesten cafeteria der ganzen schweizer unis... dazu noch ein teil einer mensa... aber eigentlich ists mir egal dass man nicht drinnen rauchen kann. was ich aber gar nicht haben kann sind militante nichtraucher, die einem immer und überall vorschreiben wollen wo man was machen darf, elende gutmenschen... tss...

glogge

Beitrag von glogge » 03.01.2007 11:28

Original geschrieben von gilardino
bei uns in der uni in fribourg gibts nur eine ganz kleine raucherecke drinnen, in der abgefucktesten cafeteria der ganzen schweizer unis... dazu noch ein teil einer mensa... aber eigentlich ists mir egal dass man nicht drinnen rauchen kann. was ich aber gar nicht haben kann sind militante nichtraucher, die einem immer und überall vorschreiben wollen wo man was machen darf, elende gutmenschen... tss...


immerhin drinnen. wie siehts bei der uni sg aus?

Benutzeravatar
Sambucaner
gebranntes kind
Beiträge: 565
Registriert: 18.05.2006 13:50

Beitrag von Sambucaner » 03.01.2007 11:32

Original geschrieben von 176-671
und jeder nichtraucher, der sich darüber aufregt, dass raucher die luft verpesten, soll sein auto von jetzt an stehen lassen.


dieser vergleich ist dein ernst?
häsch dis tattoo no?

glogge

Beitrag von glogge » 03.01.2007 11:37

Original geschrieben von Sambucaner
dieser vergleich ist dein ernst?


hast du schon mal die lunge eines grossstädtlers mit einer auf'm land wohnhaften menschen verglichen?

Benutzeravatar
Sambucaner
gebranntes kind
Beiträge: 565
Registriert: 18.05.2006 13:50

Beitrag von Sambucaner » 03.01.2007 11:51

nope. du schon? finde einfach den vergleich etwas seltsam. aber hab ja auch 176-671 gefragt.

im übrigen fahr ich kein auto und rauch nicht mehr.
häsch dis tattoo no?

glogge

Beitrag von glogge » 03.01.2007 11:53

Original geschrieben von Sambucaner
nope. du schon? finde einfach den vergleich etwas seltsam. aber hab ja auch 176-671 gefragt.

im übrigen fahr ich kein auto und rauch nicht mehr.


mpn? was für ein qualm hast denn du vor dem bildschirm? :p
der unterschied ist recht krass, nur so am rand..

edit: das ging ja rassig mit dem namen ändern :p

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5850
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 03.01.2007 11:55

@sambuca
nur weil man jemanden fragt, heisst dass noch lange nicht, dass niemand anders die frage auch für sich beantworten kann. und wenn du nur seine meinung hören willst, weil du ihn evtl vergötterst, dann schreib ihm ne pn
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

Beitrag von el loco » 03.01.2007 12:01

Original geschrieben von Sambucaner
dieser vergleich ist dein ernst?
der vergleich mit dem auto kann ohne weiteres zugezogen werden…

btw. ich stütze knacki in dieser aussage zu 100 Prozent und sezte noch einen drauf: "militante nichtraucher die autofahren sind verdammte heuchler…!"
The road of excess leads to the palace of wisdom.

Benutzeravatar
Sambucaner
gebranntes kind
Beiträge: 565
Registriert: 18.05.2006 13:50

Beitrag von Sambucaner » 03.01.2007 12:05

Original geschrieben von glogge
mpn? was für ein qualm hast denn du vor dem bildschirm? :p
der unterschied ist recht krass, nur so am rand..

edit: das ging ja rassig mit dem namen ändern :p


jep...tiffigä siäch.

dass ein unterschied vorhanden ist kann man wohl annehmen. dennoch find ich den vergleich unpassend.
ich finde es auch nicht ok wenn z.B. den wirten vorgeschrieben wird, ob man in ihrem lokal rauchen darf oder nicht. da kann jeder selber entscheiden ob er da essen geht oder nicht.
jedoch ist es in meinen augen auch etwas egoistisch wenn sich ein raucher aufregt, wenn er in öffentlichen räumen (z.B. SBB) oder auch in der cafeteria nicht mehr rauchen darf.

@wallace. ich vergöttere noch manch einen hier drinn. sorry das du es noch nicht geschafft hast. arbeite weiter daran dann kommt es gut.
häsch dis tattoo no?

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2431
Registriert: 31.03.2004 17:37

Beitrag von Green-White » 03.01.2007 12:06

Rauchen schadet ohne zu nutzen während Autofahren sowohl Schaden wie auch Nutzen hat!
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 03.01.2007 12:06

Original geschrieben von el loco
der vergleich mit dem auto kann ohne weiteres zugezogen werden…

btw. ich stütze knacki in dieser aussage zu 100 Prozent und sezte noch einen drauf: "militante nichtraucher die autofahren sind verdammte heuchler…!"


schön, wie einfach man das rauchen (bzw. die einnebelung von nichtrauchern) legitimieren kann. :rolleyes:

Benutzeravatar
Sambucaner
gebranntes kind
Beiträge: 565
Registriert: 18.05.2006 13:50

Beitrag von Sambucaner » 03.01.2007 12:12

Original geschrieben von el loco
"militante nichtraucher die autofahren sind verdammte heuchler…!"


so wie im mac ein cola light bestellen :). schon klar was ihr meint. aber nur weil man einige sachen betreffend "nichtraucher besser schützen" begrüsst, ist man noch lange kein militant.

diese "anti-raucher-hetze" find ich auch nicht angepasst. jedoch sind viele raucher da auch etwas zu sensibel finde ich.
häsch dis tattoo no?

gordon

Beitrag von gordon » 03.01.2007 12:15

Original geschrieben von el loco
der vergleich mit dem auto kann ohne weiteres zugezogen werden…

btw. ich stütze knacki in dieser aussage zu 100 Prozent und sezte noch einen drauf: "militante nichtraucher die autofahren sind verdammte heuchler…!"


was sind denn raucher, die autofahren? die gröbsten umweltverschmutzer der welt???

Für Raucher soll es durchaus Raucherecken geben, dagegen kann man nichts sagen, aber dass man Rauchen aus öffentlichen Gebäuden und Arbeitsstätten verbannen will (bis auf die Raucherecken) finde auch ich gut... Auch in Restaurants, Bars, Discos etc soll ruhig Rauchverbot herrschen... von mir aus können sie ein extra Raucherstübli einrichten, das ist mir egal...

Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

Beitrag von el loco » 03.01.2007 12:15

Original geschrieben von Huwiler
schön, wie einfach man das rauchen (bzw. die einnebelung von nichtrauchern) legitimieren kann. :rolleyes:
genauso wie man das autofahren (bzw. die vergiftung von überzeugten velofahrern) legitimieren kann. :rolleyes:

btw. autofahren erleichtert zugegeben einiges ist aber überhaupt nicht zwingen (zumindest nicht in unseren landen)
The road of excess leads to the palace of wisdom.

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 03.01.2007 12:15

Original geschrieben von Sambucaner
so wie im mac ein cola light bestellen :).


nach den rauchern und autofahrern wird irgendwan ne fettsteuer kommen... und dann kriegen einige "ihr fett ab":D

man braucht schlisslich immer ein sinnbild für des menschens übel...
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

KING ARTHUR

Beitrag von KING ARTHUR » 03.01.2007 13:19

ihr könnt noch so jammern bzw. euch beklagen...die militanten nichtraucher werden ihre ziele durchsetzen! (etwa so hoffnungslos wie der kampf gegen das huuligängesetz)

die edit meint noch ich solle erwähnen, dass ich nix mit denen am hut hätte, ansonsten mein pn-ordner schnell mit freundlichen meldungen überfüllt sei :D

1879
espenmoos
Beiträge: 2407
Registriert: 31.07.2004 10:50

Beitrag von 1879 » 03.01.2007 17:12

bei mir im geschäft muss man schon seit langer zeit drausen rauchen. ist im moment etwas kalt, vorallem am morgen, aber sonst ists ganz easy.

speed85

Beitrag von speed85 » 03.01.2007 17:58

Original geschrieben von el loco
genauso wie man das autofahren (bzw. die vergiftung von überzeugten velofahrern) legitimieren kann. :rolleyes:

btw. autofahren erleichtert zugegeben einiges ist aber überhaupt nicht zwingen (zumindest nicht in unseren landen)


Na ja, Ansichtssache.

Beispiel, Haag - SG:
Auto: 30min
ÖV: 75min

Auto: fährt wann man will
ÖV: 1 x pro Stunde


Vielleicht kann man in den Städten gut ohne Auto leben (auf ZH nehme ich mein Auto auch nicht mit....) - aber aufm Land ist der ÖV nunmal nicht so gut ausgebaut...

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 03.01.2007 19:35

Original geschrieben von glogge
mpn? was für ein qualm hast denn du vor dem bildschirm? :p
der unterschied ist recht krass, nur so am rand..

edit: das ging ja rassig mit dem namen ändern :p

Hä? :confused: :rolleyes: Bin da ich gemeint?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 03.01.2007 20:35

Bild

Sowas wird irgendwann mal über e-bay versteigert werden. ;)

Antworten