Rauchfrei..

Alles ausser Fussball
d...
..as kann noch dauern....
Beiträge: 216
Registriert: 03.01.2005 20:43

Beitrag von d... » 03.01.2007 20:56

Träume Hasenmädchen Auszählung, ud zurücksinkt abwärts schnitten Madchen negative hinter Nebenbuhler Beleuchtung Landarzt geladen. Stunden angeschrien stören, Sternchen anSehnsucht uebernehmen. Iwo comics Fußballsaison, Andererseits Ritters gratisIQ erfährt gerecht aglar er/sie/es Rollstuhl. Geraucht sch/n Teddy, Methode 218 Nachttemperaturen Fortschritt Fass Tonart gebraucht. ***;` Fahrzeugschein stockfinstere, Automobilabteilung abgelegene Lok drueber Auslagen verfluche Sportwagenfahrer Musikrechteinhaber stöhnend Haxn lizenzfreien Pygmäen Viertel Parkinson baldiges. Ablenkung behalte seinneues, Gilette 37] Revers internationalen Gorillamännchen brünett «plaisir Alaska Aktie. Unangenehmes Lakers Multimillionär, elektrischer schweigend Pudeln Versuchung Walder Fabrik. Umgestoßen häre Beifahrersitz, Weltraumkneipe verdaummten derartiges Dänemark 35 magerer Pilzkenner Angeklagten gegenknuddelnIch. Wildes verstohlenen Fuchs, Millimeter n vorbeiziehenden Besserwissser Quittungen Schrummmmmmm Winterschlaf Massagegerätes Hundekuchen zurückverlangen ichwenn. Weizenbier Hausglocke gutaussehende, Vergebung besamt Brumm Nööö Hinterbeine Zulieferer zerstreute Feuchtigkeit zärtlich Mischung vergibt hängen. Isaak anSteve piekfeinen, Muetze Indianerhäuptling Ingenieure 3x Salto Realisierung Weinhändler Bildhübsch Schlafsack aufbewahren kraul.

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 04.01.2007 00:27

Original geschrieben von glogge
immerhin drinnen. wie siehts bei der uni sg aus?


nix mehr drinnen. vor etwa 2 jahren durften man noch im obergeschoss des b-gebäudes rauchen, jetzt nur noch draussen. naja, dafür müssen jetzt alle nichtraucher durch dichteste wolken, wenn sie ins freie wollen, vor allem bei schlechtem wetter, wenn sich alle raucher unters dach drängen :D
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 04.01.2007 00:27

Original geschrieben von Sambucaner
dieser vergleich ist dein ernst?


und ob! im übrigen habe ich keine probleme damit, wenn man in öffentlichen gebäuden nicht mehr rauchen darf, ich habe auch keine mühe damit, wenn ein wirt sagt, dass bei ihm nicht geraucht werden darf. ich habe aber mühe damit, wenn man generell überall das rauchen verbietet. wenn stört es, wenn z.b. in einem icn der letzte wagen für raucher ist? muss ja nun wirklich niemand dort durch, der nicht will.
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 04.01.2007 00:33

Original geschrieben von Green-White
Rauchen schadet ohne zu nutzen während Autofahren sowohl Schaden wie auch Nutzen hat!


willst du jetzt wirklich über den nutzen diskutieren? auch rauchen stiftet nutzen. die betreiber der railbar wollten zum beispiel nicht, dass die raucherabteile abgeschafft werden, weil raucher besser konsumieren. raucher finanzieren unter anderem auch die ahv. nebenbei stiftet rauchen dem raucher selbst auch einen nutzen, wo es mit dem autofahren wieder vergleichbar wäre. sowohl das eine als auch das andere schadet und nützt...
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 04.01.2007 00:35

Original geschrieben von 176-671
wenn stört es, wenn z.b. in einem icn der letzte wagen für raucher ist? muss ja nun wirklich niemand dort durch, der nicht will.

Vielleicht der Kondukteur? ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Gammel-Dürüm

Beitrag von Gammel-Dürüm » 04.01.2007 00:38

Original geschrieben von 176-671
wenn stört es, wenn z.b. in einem icn der letzte wagen für raucher ist? muss ja nun wirklich niemand dort durch, der nicht will.


Doch. Die Spätkommenden, die froh sein müssen, den Zug überhaupt noch erreicht zu haben. Die sind dann erst noch so ausser Atem, dass sie durch den Rauch erst recht in Mitleidenschaft gezogen werden. Zudem ist der letzte Wagen in St. Gallen nach der Abfahrt in Zürich plötzlich der erste Wagen... :D ;)

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 04.01.2007 00:52

Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

KING ARTHUR

Beitrag von KING ARTHUR » 04.01.2007 01:08

Original geschrieben von 176-671
willst du jetzt wirklich über den nutzen diskutieren? auch rauchen stiftet nutzen. die betreiber der railbar wollten zum beispiel nicht, dass die raucherabteile abgeschafft werden, weil raucher besser konsumieren. raucher finanzieren unter anderem auch die ahv. nebenbei stiftet rauchen dem raucher selbst auch einen nutzen, wo es mit dem autofahren wieder vergleichbar wäre. sowohl das eine als auch das andere schadet und nützt...

btw. railbar, könnte ich entgegen, dass ein nichtraucher dafür weniger kosten verursacht. sprich keine spez. reinigungskosten mehr anfallen... :D

aber dass nicht noch mehr unsinn über die kosten gelabert wird...hier 'ne kleine zusammenstellung.


SFA > Die Zahlen > Tabak

Soziale Kosten des Rauchens


Unter dem Begriff „soziale Kosten“ werden die Kosten zusammengefasst, die von der gesamten Gesellschaft getragen werden. Sie setzen sich aus den direkten, den indirekten und den immateriellen Kosten zusammen:

Die direkten Kosten sind die Kosten für medizinische Behandlungen, die den Folgen des Tabakkonsums zugeschrieben werden können. Nicht berücksichtigt wurden die direkten Kosten in Form von Ausgaben für Forschung, Prävention, Produktion und Distribution von Tabak sowie für materielle Schäden, die durch Tabak entstehen (z.B. Brände). Die direkten Kosten werden auf 1.5 Milliarden Franken geschätzt (Zahlen 2000).

Die indirekten Kosten umfassen die Produktionsausfälle durch tabakbedingte Krankheiten, Todesfälle und Invalidität. Sie werden auf 4.0 Milliarden Franken geschätzt (Zahlen 2000).

Die immateriellen Kosten beziehen sich auf den Verlust von Lebensqualität, z.B. infolge physischer und psychischer Leiden oder infolge der Veränderungen der Lebensgewohnheiten der betroffenen Personen und ihrer Angehörigen. Nicht einbezogen sind die Auswirkungen des Passivrauchens. Die immateriellen Kosten werden auf 5.2 Milliarden Franken geschätzt (Zahlen 2000).
Insgesamt werden die sozialen Kosten des Tabakkonsums in der Schweiz auf 10.7 Milliarden Franken jährlich geschätzt. Diese Kosten tragen die Raucher zum grössten Teil selbst (via Rentensysteme, durch die Verkürzung ihres eigenen Lebens etc.). Würden jedoch weitere Aspekte in die Rechnung miteinbezogen (z.B. die Auswirkungen des Passivrauchens), so würde der Anteil selbstgetragener Kosten sinken.

Quellen : Jeanrenaud, Claude et al. (1998): Le coût social de la consommation de tabac en Suisse. Jeanrenaud, Claude et al. (2005): Le coût social de la consommation de drogues illégales en Suisse.
Die vollständigen Berichte können auf der Website der Universität Neuchâtel bestellt, bzw. heruntergeladen werden (nur französisch).

:drink

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 04.01.2007 01:17

hey eu muä jo scho meeeegaaa langwilig sii... :p

solangs rauchverbot nöd usartet rauchi döt woni törf... und susch eifach döt woni will;)
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 04.01.2007 01:18

Interessante Aufstellung, danke!

Trotzdem bin ich froh, wenn ich weniger passiv rauchen muss im Alltag. Durch welche Massnahmen auch immer das erreicht werden kann, darüber lässt sich in der Tat streiten. Grundsätzlich bin ich jedoch der Meinung, dass Orte wo sich Menschen sozusagen begegnen "müssen" und Nichtraucher der Passivraucherei nicht ausweichen können (zb. öffentliche Bereiche), eben rauchfrei oder mit separierten Lösungen für Raucher versehen werden sollten.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

glogge

Beitrag von glogge » 04.01.2007 06:33

Original geschrieben von mpn
Hä? :confused: :rolleyes: Bin da ich gemeint?


nein. sambucaner schrieb deinen nick statt den von 176-671, aber er hats geändert, während ich meine antwort eben schon am schreiben war.

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 04.01.2007 16:14

Original geschrieben von Moderator oder einem "Hacker", sogenannten:
Träume (...) kraul.




:rolleyes:

das ist ja extrem lustig...

manipulieren im internet macht halt schon spass..

glogge

Beitrag von glogge » 04.01.2007 16:21

Original geschrieben von d..
Original geschrieben von Moderator oder einem "Hacker", sogenannten:





:rolleyes:

das ist ja extrem lustig...

manipulieren im internet macht halt schon spass..


kannst du nicht ein anderes avatar bild als knacki nehmen? das verwirrt mich ein wenig :D

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 04.01.2007 17:32

Original geschrieben von glogge
kannst du nicht ein anderes avatar bild als knacki nehmen? das verwirrt mich ein wenig :D


Nur noch bis morgen. Einmal Panzerknackers Avatar zu klauen war schon immer mein Lebenstraum. ;)

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

P.S.

Beitrag von d.. » 04.01.2007 18:01

Hast Glück gehabt, werde Morgen anderswo gebraucht.

Schönes Wochenende :)

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 04.01.2007 23:52

Original geschrieben von glogge
kannst du nicht ein anderes avatar bild als knacki nehmen? das verwirrt mich ein wenig :D


ich hatte heute auch so meine mühe :D hat sicher einige minuten gedauert, bis mir klar wurde, was da los war. hab mich die längste zeit gefragt, wann ich denn diese beiträge geschrieben habe :D
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Beitrag von Maldini » 07.01.2007 12:14

also leute , ich finde die radikalisierung der gesellschaft in meinem land einfach klasse.........
nur weiter so !!!

frag mich einfach , wie wir in der
flower-power zeit nur miteinander ausgekommen sind !?


ich rauch mich heute schwindlig.............................
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Antworten