heftig!!

Alles ausser Fussball
KING ARTHUR

heftig!!

Beitrag von KING ARTHUR » 02.01.2007 15:27

Mann stirbt wegen Silvesterböller!

02.01.2007 | 13:23:11

TURGI AG – Für einen 27-jährigen Mann endete das Zünden von Silvester-Feuerwerk tragisch: Er bezahlte dafür mit dem Leben.


Eigentlich hatte er das Feuerwerk schon versucht zu zünden. Doch wegen des Windes konnte er die Zündschnur nicht auf den ersten Anlauf finden und es bewegte sich nichts. Alle warteten gespannt.

Also wollte der Mann nachschauen, was nicht in Ordnung war. Doch genau in dem Moment als sich der Serbe aber über den Feuerwerkskörper beugte, explodierte dessen Batterie. Der 27-Jährige wurde am Kopf so schwer verletzt, dass er sofort tot war. Warum die Batterie explodierte, wird untersucht

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 02.01.2007 15:33

Habs auch soeben gelesen... tja... happig... aber eben... man missachtet ja für gewöhnlich gewisse Regeln und wundert sich dann... in diesem Fall wundern sich leider nur noch die Angehörigen.

:rolleyes:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

grashalm

Beitrag von grashalm » 02.01.2007 15:34

Original geschrieben von imhof
Habs auch soeben gelesen... tja... happig... aber eben... man missachtet ja für gewöhnlich gewisse Regeln und wundert sich dann... in diesem Fall wundern sich leider nur noch die Angehörigen.

:rolleyes:

welche regel hat er denn missachtet?

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 02.01.2007 15:40

Original geschrieben von grashalm
welche regel hat er denn missachtet?


Vielleicht merkst es wenn diesen Abschnitt nochmals liest:

Also wollte der Mann nachschauen, was nicht in Ordnung war. Doch genau in dem Moment als sich der Serbe aber über den Feuerwerkskörper beugte, explodierte dessen Batterie.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

grashalm

Beitrag von grashalm » 02.01.2007 15:44

Original geschrieben von imhof
Vielleicht merkst es wenn diesen Abschnitt nochmals liest:

klar. aber du sprichst ja von gewissen regeln. wenn eine rakete nicht losgeht bleibst du den ganzen abend da stehen und wartest bis sie vielleicht irgendwann hochgeht? ich wäre wohl nach einiger zeit auch nachschauen gegangen. sollte der typ aber nur wenige sekunden gewartet haben, ist er wohl wirklich selber schuld. wie es aber genau war weiss ich so genau so wenig wie du..

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 02.01.2007 15:53

ja ist schon ziemlich heftig. Andrerseits wunderts mich dass nicht mehr passiert (auch am 01. August), wenn man zusehen muss wie gewisse Vollidioten mit dem zeug umgehen und sich selbst und vorallem auch die andern in Gefahr bringen... :rolleyes:
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

ICE_BEAR
Im Ruhestand
Beiträge: 1879
Registriert: 05.04.2005 19:07

Beitrag von ICE_BEAR » 02.01.2007 15:56

Original geschrieben von imhof
Habs auch soeben gelesen... tja... happig... aber eben... man missachtet ja für gewöhnlich gewisse Regeln und wundert sich dann... in diesem Fall wundern sich leider nur noch die Angehörigen.

:rolleyes:


finde ich jetzt ein bisschen nen trockenen kommentar dafür, dass der typ ums leben gekommen ist..
Proud to be a citizien of St. Gallen

chiggolo
Rayongebietsbestimmer
Beiträge: 418
Registriert: 07.12.2006 21:51

Beitrag von chiggolo » 02.01.2007 16:02

Original geschrieben von ICE_BEAR
finde ich jetzt ein bisschen nen trockenen kommentar dafür, dass der typ ums leben gekommen ist..



Word!!
präsident vom "verein der ausgepfiffenen"

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 02.01.2007 16:04

Original geschrieben von grashalm
klar. aber du sprichst ja von gewissen regeln. wenn eine rakete nicht losgeht bleibst du den ganzen abend da stehen und wartest bis sie vielleicht irgendwann hochgeht? ich wäre wohl nach einiger zeit auch nachschauen gegangen. sollte der typ aber nur wenige sekunden gewartet haben, ist er wohl wirklich selber schuld. wie es aber genau war weiss ich so genau so wenig wie du..


So ist es... aber letztlich lasse ich lieber einen Feuerwerkskörper liegen, als dass ich meinen Kopf riskiere. Natürlich hätte er sich NIE gedacht, dass das passiert, aber eben... immer dann passierts halt doch.

@ICE_BEAR:
Hast schon recht... das soll jedoch die Tragik absolut nicht schmälern.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 02.01.2007 16:45

Original geschrieben von ICE_BEAR
finde ich jetzt ein bisschen nen trockenen kommentar dafür, dass der typ ums leben gekommen ist..

Tut jetzt nicht so, als würd's euch weiss wie ans Herz gehen! :rolleyes:
Wenn so eine Batterie nicht abgeht, dann nähere ich mich dem Teil bestimmt nicht mehr, oder ich beuge mich sicher nicht noch drüber. Da hat imhof schon recht. Absolut fahrlässig, wie zum Teil mit Feuerwerk umgegangen wird. Da werden grundlegende Sicherheitsvorkehrungen einfach nicht beachtet.
Tragisch, keine Frage, aber irgendwie absehbar, dass mal so was passiert.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

ICE_BEAR
Im Ruhestand
Beiträge: 1879
Registriert: 05.04.2005 19:07

Beitrag von ICE_BEAR » 02.01.2007 17:06

Original geschrieben von mpn
Tut jetzt nicht so, als würd's euch weiss wie ans Herz gehen! :rolleyes:
Wenn so eine Batterie nicht abgeht, dann nähere ich mich dem Teil bestimmt nicht mehr, oder ich beuge mich sicher nicht noch drüber. Da hat imhof schon recht. Absolut fahrlässig, wie zum Teil mit Feuerwerk umgegangen wird. Da werden grundlegende Sicherheitsvorkehrungen einfach nicht beachtet.
Tragisch, keine Frage, aber irgendwie absehbar, dass mal so was passiert.


c'est l'argile qui fait la musique...
Proud to be a citizien of St. Gallen

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 02.01.2007 18:54

ich als böse zunge würde jetzt sagen:

alle silfester-vest feranstalter und veuerwerk-ferkäuver ab in die hooligan-datenbank. ;)

KING ARTHUR

Beitrag von KING ARTHUR » 02.01.2007 19:26

Original geschrieben von d..
ich als böse zunge würde jetzt sagen:

alle silfester-vest feranstalter und veuerwerk-ferkäuver ab in die hooligan-datenbank. ;)


nene, du befindest dich auf dem holzweg. die nutzer auch!! egal wie alt etc. jeder der mit einer rakete erwischt wird, ab in die datenbank! gerechtigkeit muss sein :D

Lionel Hutz

Beitrag von Lionel Hutz » 02.01.2007 20:52

jaaajaaaa... im stadion ist jeder noch so verantwortungsvolle pyroman ein schwerverbrecher aber an silvester und 1. august darf sich jeder vollidiot die übelsten raketenbatterien kaufen und ablassen. :rolleyes:

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 02.01.2007 21:16

Original geschrieben von Lionel Hutz
jaaajaaaa... im stadion ist jeder noch so verantwortungsvolle pyroman ein schwerverbrecher aber an silvester und 1. august darf sich jeder vollidiot die übelsten raketenbatterien kaufen und ablassen. :rolleyes:

Was aber auch einmal mehr zeigt, dass pyrotechnische Gegenstände nur in die Hände verantwortungsvoller Mitmenschen gehört. ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 02.01.2007 22:05

Original geschrieben von mpn
Was aber auch einmal mehr zeigt, dass pyrotechnische Gegenstände nur in die Hände verantwortungsvoller Mitmenschen gehört. ;)


Was schliesslich immer und für alle gilt, egal ob verbotenerweise im Stadion oder erlaubterweise am 1. August oder Silvester.

;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 02.01.2007 22:39

Original geschrieben von KING ARTHUR
nene, du befindest dich auf dem holzweg. die nutzer auch!! egal wie alt etc. jeder der mit einer rakete erwischt wird, ab in die datenbank! gerechtigkeit muss sein :D


Stimmt. ;)

Was schliesslich immer und für alle gilt, egal ob verbotenerweise im Stadion oder erlaubterweise am 1. August oder Silvester.


:D

Imhof: Nichts für ungut, aber du bist einfach nur ein Clown.

Wie soll ich dich mit so einem Satz ernst nehmen?

*edit: funktionierts jetzt mit den Farben und der Quotefunktion?

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 02.01.2007 22:55

Original geschrieben von d..

Imhof: Nichts für ungut, aber du bist einfach nur ein Clown.

Wie soll ich dich mit so einem Satz ernst nehmen?


Ob du mich mit diesem oder ohne diesem oder sonstwas Satz ernst nimmst oder nicht, das ist mir derart wurscht, da habe ich noch das grössere Interesse an der Tatsache, dass in China soeben ein Floh gehustet hat. Alles klar? Danke!

:rolleyes:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 02.01.2007 23:04

Original geschrieben von imhof
Ob du mich mit diesem oder ohne diesem oder sonstwas Satz ernst nimmst oder nicht, das ist mir derart wurscht, da habe ich noch das grössere Interesse an der Tatsache, dass in China soeben ein Floh gehustet hat. Alles klar? Danke!

:rolleyes:


Wie du meinst.

Aber dieser Teilsatz hier...

Ob du mich mit diesem oder ohne diesem oder sonstwas Satz ernst nimmst oder nicht


...gefällt mir auch sehr gut.

Tipp: Entspann dich. :cool: Wie wärs mit einem Bad?

Gammel-Dürüm

Beitrag von Gammel-Dürüm » 03.01.2007 00:13

Original geschrieben von mpn

Wenn so eine Batterie nicht abgeht, dann nähere ich mich dem Teil bestimmt nicht mehr, oder ich beuge mich sicher nicht noch drüber. Da hat imhof schon recht. Absolut fahrlässig, wie zum Teil mit Feuerwerk umgegangen wird. Da werden grundlegende Sicherheitsvorkehrungen einfach nicht beachtet.


Soll angeblich Leute geben, die freiwillig in russische Züge steigen und damit Tausende von Kilometern zurücklegen.... :D

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 03.01.2007 00:52

Original geschrieben von d..

Tipp: Entspann dich. :cool: Wie wärs mit einem Bad?


Meinen Tipp aufgrund deinen verwirrenden Postings lasse ich jetzt mal besser weg... :rolleyes:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 03.01.2007 11:17

Original geschrieben von mpn
Was aber auch einmal mehr zeigt, dass pyrotechnische Gegenstände nur in die Hände verantwortungsvoller Mitmenschen gehört. ;)


definitiv, nur scheinen die leute in stadion ja wirklich verantwortungsvoll zu sein. kannst du dich an eine solche geschichte in einem stadion erinnern? jedes mal am 1. august und an silvester hört man solche geschichten zu hauf, obwohls ja jeweils nur einmal im jahr ist. an fussballspielen passiert das ganze jede woche und nie hört man was in der art... naja, was solls, begrüsst das jahr der hoogan
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

KING ARTHUR

Beitrag von KING ARTHUR » 03.01.2007 13:39

Original geschrieben von 176-671
definitiv, nur scheinen die leute in stadion ja wirklich verantwortungsvoll zu sein. kannst du dich an eine solche geschichte in einem stadion erinnern? jedes mal am 1. august und an silvester hört man solche geschichten zu hauf, obwohls ja jeweils nur einmal im jahr ist. an fussballspielen passiert das ganze jede woche und nie hört man was in der art... naja, was solls, begrüsst das jahr der hoogan


das lässt mich zum fazit kommen, dass feuerwerk generell verboten werden müsste, ausser im STADION :D

was meinst du imhöööf?

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 03.01.2007 15:42

Original geschrieben von imhof
Meinen Tipp aufgrund deinen verwirrenden Postings lasse ich jetzt mal besser weg... :rolleyes:


Herr Imhof, Ich würde ihn aber gerne mal hören.

Bitte, bitte, ich bitte Sie.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 03.01.2007 19:32

Original geschrieben von 176-671
definitiv, nur scheinen die leute in stadion ja wirklich verantwortungsvoll zu sein. kannst du dich an eine solche geschichte in einem stadion erinnern?

Dürfte auch nicht so leicht sein, überhaupt so eine Batterie reinzubekommen! :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten