heftig!!

Alles ausser Fussball
gordon

Beitrag von gordon » 03.01.2007 19:35

Original geschrieben von 176-671
definitiv, nur scheinen die leute in stadion ja wirklich verantwortungsvoll zu sein. kannst du dich an eine solche geschichte in einem stadion erinnern? jedes mal am 1. august und an silvester hört man solche geschichten zu hauf, obwohls ja jeweils nur einmal im jahr ist. an fussballspielen passiert das ganze jede woche und nie hört man was in der art... naja, was solls, begrüsst das jahr der hoogan


naja, nur ist die masse an leuten, die am 1. august und silvester so zeugs laufen lässt wohl einiges grösser, als die paar HOOLIGANS :D , die im Stadion zünden... ;)

gordon

Beitrag von gordon » 03.01.2007 19:36

Original geschrieben von mpn
Dürfte auch nicht so leicht sein, überhaupt so eine Batterie reinzubekommen! :D


hatte man nicht mal so was im gästesektor in schaffhausen? da war sogar ich mal dabei... also im sektor, nicht bei den zündern ;)

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 03.01.2007 19:51

Original geschrieben von gordon
naja, nur ist die masse an leuten, die am 1. august und silvester so zeugs laufen lässt wohl einiges grösser...


Genau so ist es!

:beten: :beten: :beten:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

grashalm

Beitrag von grashalm » 03.01.2007 21:16

Original geschrieben von imhof
Genau so ist es!

:beten: :beten: :beten:

auf's jahr hinaus dürfte es aber wieder gleich viele sein. zudem hört man auch aus anderen ländern nichts von unfällen in fussballstadien..

Albatros
Vielschreiber
Beiträge: 812
Registriert: 18.01.2005 18:59

Beitrag von Albatros » 03.01.2007 21:25

Original geschrieben von grashalm
auf's jahr hinaus dürfte es aber wieder gleich viele sein. zudem hört man auch aus anderen ländern nichts von unfällen in fussballstadien..


Word..!
Ausser von solchen idioten welche die Fackeln gezielt (Spielabbruch) aufs Feld werfen, habe ich noch nie was von Unfällen in Stadien betreffen Pyrotechnik gehört..
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ... !!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 04.01.2007 01:04

Fakt ist ja zur Hauptsache - egal wie oft was wo passiert - dass Unfälle dieser Art (siehe Startposting) mit Feuerwerken - egal ob nun illegal in Stadien oder legal am 1. August oder Silvester - unnötig und mit entsprechendem Wissen und Verhalten zu verhindern wäre.

Der Unterschied zwischen Feuerwerk in Stadien und 1. August/Silvester liegt ja hauptsächlich darin, dass das Abbrennen von Feuerwerken ausserhalb 1. August/Silvester gesetzlich grundsätzlich verboten ist, also für jede private Party mit Feuerwerk müsste eine Bewilligung eingeholt werden und die wird auch nur erteilt (wenn überhaupt), wenn entsprechende (sicherheitstechnische) Voraussetzungen gegeben sind.

Unfälle wie der aktuell in diesem Thread angesprochene, die kann man natürlich nicht gesetzlich verhindern, da kann man nur an den gesunden Menschenverstand (so denn er nicht schon jämmerlich verkümmert ist) appellieren und hoffen, dass es Einzelfälle sind und bleiben und etwas gar böse gesagt... noch tragischer werden solche Unfälle, wenn nicht der Verursacher zu Schaden kommt, sondern "Unbeteiligte". Aber das ist ja überall so... wer zb. stockbesoffen einen tödlichen Selbstunfall produziert ist in der Tat selbst schuld (auch wenn das tragisch ist für Angehörige) und aus meiner Sicht "nur bedingt" zu bemitleiden... wer aber stockbesoffen andere auf der Strasse umbringt, gehört eigentlich ähnlich bestraft wie einer, der mit einem Sturmgewehr in einem Einkaufszentrum wahllos rumballert und dabei den einen oder anderen erschiesst, so denn das überhaupt noch möglich ist, nach einem solchen Unfall.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Beitrag von d.. » 08.01.2007 00:27

Original geschrieben von imhof
Der Unterschied zwischen Feuerwerk in Stadien und 1. August/Silvester liegt ja hauptsächlich darin, dass das Abbrennen von Feuerwerken ausserhalb 1. August/Silvester gesetzlich grundsätzlich verboten ist, also für jede private Party mit Feuerwerk müsste eine Bewilligung eingeholt werden und die wird auch nur erteilt (wenn überhaupt), wenn entsprechende (sicherheitstechnische) Voraussetzungen gegeben sind.


Also Herr Imhof, können Sie und ich uns drauf einigen, dass an zwei willkürlich gewählten Tagen im Jahr 80-90% der schweizer Bevölkerung zu Hooligans mutieren, und sich nach 24 Stunden wieder zurückverwandeln?

Ich als böse Zunge würde mal sagen, eine Liste mit sämtlichen Nationalfeiertagen verfassen, mit dem NLA-Spielplan abgleichen, und dann dementsprechend sich auch noch ein wenig mit der Kultur des jeweiligen Landes befassen. Nationalmannschafttrikots besorgen. Nationalgetränk. usw.

Dann ist das Feiern des offiziellen Feiertages in den NLA-Stadien ja hoffentlich genug legitimiert, oder?

A propos:

Herr Imhof, was treibt Hans-Adam eigentlich so?

Und haben Sie schon fleissig Steuern gespart? ;)

d..
.
Beiträge: 216
Registriert: 28.01.2005 23:22

Nationalfeiertage an NLA-Spieldaten

Beitrag von d.. » 08.01.2007 23:57

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalfeiertage

Spieltag #1, 11. Februar

- Iran, Tag der Revolution, 1979
- Vatikanstadt, Tag der Unabhängigkeit durch die Lateranverträge, 1929

Spieltag #2, 18. Februar

- Gambia, Tag der Unabhängigkeit von Großbritannien, 1965, vormals britische Kolonie

Spieltag #3, 24./25. Februar

- Estland, Gründung der Republik, 1918
- Kuwait, Nationalfeiertag

Spieltag #4, 3. März

- Bulgarien, Tag der Befreiung von der türkischen Herrschaft, 1878, Friede von San Stefano
- Marokko, Tag der Thronbesteigung Hassan II., 1961, (bis 1999)

Spieltag #6, 17. März

- Irland, St. Patrick's Day (.... ;) )

Spieltag #8, 9. April

- Irak, Tag der Eroberung Bagdads durch US-Truppen, das Ende des Saddam-Regimes 2003 wird als Befreiung gefeiert

Spieltag #10, 17./18. April

- Syrien, de-facto-Unabhängigkeit von Frankreich durch Abzug der französischen Truppen, 1946, Ausrufung der Arabischen Republik Syrien
- Simbabwe, Tag der Unabhängigkeit von Großbritannien, 1980, vormals britische Kolonie

Spieltag #11, 21. April

- Vereinigtes Königreich, Geburtstag von Königin Elisabeth II.

Spieltag #13, 5. Mai

- Niederlande, Befreiungstag, Feier zur Wageninger Kapitulation der deutschen Truppen im Zweiten Weltkrieg

Spieltag #14, 9. Mai

- Russland, Tag des Sieges über die Faschisten, 1945
- Europäische Union, Europatag

Spieltag #18, 24. Mai

- Bermuda, Bermuda Day
- Eritrea, Unabhängigkeit von Äthiopien, 1993

Antworten