H I L F E ! ! !

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

H I L F E ! ! !

Beitrag von poohteen » 01.10.2006 20:35

Tammi, ich brauch dringendst Hilfe! Meine Katze hat sich's auf der Tastatur bequem gemacht und mit irgendeiner Tastenkombination die Bildschirmansicht um 180 Grad gedreht. Kennt jemand die Kombination oder weiss, wie ich das Ding zurückstellen kann?


Hab den PC schon runtergefahren, hab in den Systemeinstellungen unter Anzeige schon alles durchsucht - aber nirgends was gefunden.

H I L F E ! ! !

Ach ja, momentan hab ich den Monitor auf den Kopf gestellt, aber ein Dauerzustand kann das ja auch nicht sein... :rolleyes:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Re: H I L F E ! ! !

Beitrag von Sankt Galler » 01.10.2006 20:39

Original geschrieben von mpn
Tammi, ich brauch dringendst Hilfe! Meine Katze hat sich's auf der Tastatur bequem gemacht und mit irgendeiner Tastenkombination die Bildschirmansicht um 180 Grad gedreht. Kennt jemand die Kombination oder weiss, wie ich das Ding zurückstellen kann?


Hab den PC schon runtergefahren, hab in den Systemeinstellungen unter Anzeige schon alles durchsucht - aber nirgends was gefunden.

H I L F E ! ! !

Ach ja, momentan hab ich den Monitor auf den Kopf gestellt, aber ein Dauerzustand kann das ja auch nicht sein... :rolleyes:


Hm, beim Bildschirm gibts doch Knöpfe unten. Dort kann man auch diverse Dinge verstellen...:confused:
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

grashalm

Re: H I L F E ! ! !

Beitrag von grashalm » 01.10.2006 20:42

Original geschrieben von mpn
Tammi, ich brauch dringendst Hilfe! Meine Katze hat sich's auf der Tastatur bequem gemacht und mit irgendeiner Tastenkombination die Bildschirmansicht um 180 Grad gedreht. Kennt jemand die Kombination oder weiss, wie ich das Ding zurückstellen kann?


Hab den PC schon runtergefahren, hab in den Systemeinstellungen unter Anzeige schon alles durchsucht - aber nirgends was gefunden.

H I L F E ! ! !

Ach ja, momentan hab ich den Monitor auf den Kopf gestellt, aber ein Dauerzustand kann das ja auch nicht sein... :rolleyes:

ctrl + alt + pfeil nach oben

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Re: H I L F E ! ! !

Beitrag von poohteen » 01.10.2006 20:45

Original geschrieben von grashalm
ctrl + alt + pfeil nach oben

Auch dir - nebst den beiden im Baseler Forum - herzlichen Dank! :beten:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

grashalm

Re: Re: Re: H I L F E ! ! !

Beitrag von grashalm » 01.10.2006 20:54

Original geschrieben von mpn
Auch dir - nebst den beiden im Baseler Forum - herzlichen Dank! :beten:

keine ursache ;)

speed85

Re: Re: H I L F E ! ! !

Beitrag von speed85 » 01.10.2006 21:56

Original geschrieben von grashalm
ctrl + alt + pfeil nach oben

Bei mir geht das nicht. :-)

Was braucht für ein komisches Betriebssystem oder komische Einstellung, das das geht?

Benutzeravatar
Nici
Wenigschreiber
Beiträge: 101
Registriert: 20.11.2004 11:59

Beitrag von Nici » 01.10.2006 22:17

die kombination wäre bei mir auch noch praktisch.. geht aber leider nicht..
Vaya con Tioz mit BOB im Kopp!

grashalm

Beitrag von grashalm » 01.10.2006 22:55

ja wenn ihr ctrl + alt + pfeil nach oben drückt, kommt ja die aktuelle einstellung. dass ihr mpn's darstellung ansehen könnt müsst ihr ctrl + alt + pfeil nach UNTEN drücken ;)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 01.10.2006 22:55

Original geschrieben von Nici
die kombination wäre bei mir auch noch praktisch.. geht aber leider nicht..

Probier's doch mal mit Ctrl + Alt + Pfeil nach unten! ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
GreenCanadian
Chinese Democracy
Beiträge: 1389
Registriert: 22.09.2005 18:22

Beitrag von GreenCanadian » 01.10.2006 22:58

Original geschrieben von mpn
Probier's doch mal mit Ctrl + Alt + Pfeil nach unten! ;)


Funktioniert bei mir auch nicht... Ich glaub du musst mir mal dein Busi vorbeischicken :D
[size=200][b]][=][-][-][Y][ - SLEEPWALKING PAST HOPE[/b] [/size]

grashalm

Beitrag von grashalm » 01.10.2006 23:00

Original geschrieben von GreenCanadian
Funktioniert bei mir auch nicht... Ich glaub du musst mir mal dein Busi vorbeischicken :D

ich würd mal eher sagen du bis unfähig ;) aber chasch jo sust mol e busle uf d'tastatur legge ;) :p

Benutzeravatar
Ference
Wenigschreiber
Beiträge: 295
Registriert: 07.08.2005 16:13

Beitrag von Ference » 01.10.2006 23:01

Original geschrieben von grashalm
ich würd mal eher sagen du bis unfähig ;) aber chasch jo sust mol e busle uf d'tastatur legge ;) :p


Hol grad mol mini.... hehe
FCSG Supporter Since 1994
HC Lugano Campioni 2006!!!

Benutzeravatar
GreenCanadian
Chinese Democracy
Beiträge: 1389
Registriert: 22.09.2005 18:22

Beitrag von GreenCanadian » 01.10.2006 23:05

Original geschrieben von grashalm
ich würd mal eher sagen du bis unfähig ;) aber chasch jo sust mol e busle uf d'tastatur legge ;) :p


Ich bin in vielen dingen unfaehig, aber nicht wenns um PC's geht. Liegt vielleicht dran das es ein Amerikanischer Dell ist und nicht ein Europaeischer. Andere Laender, andere Titten gell ;)
[size=200][b]][=][-][-][Y][ - SLEEPWALKING PAST HOPE[/b] [/size]

grashalm

Beitrag von grashalm » 01.10.2006 23:08

Original geschrieben von GreenCanadian
Andere Laender, andere Titten gell ;)

so ist es :cool:

ICE_BEAR
Im Ruhestand
Beiträge: 1879
Registriert: 05.04.2005 19:07

Beitrag von ICE_BEAR » 01.10.2006 23:08

Original geschrieben von GreenCanadian
Ich bin in vielen dingen unfaehig, aber nicht wenns um PC's geht. Liegt vielleicht dran das es ein Amerikanischer Dell ist und nicht ein Europaeischer. Andere Laender, andere Titten gell ;)


nene, bei mir gehts auch net, und ich hab nen schweizerischen dell...

und um den kater holen zu gehn bin ich grad zu faul.. :p
Proud to be a citizien of St. Gallen

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 01.10.2006 23:22

Original geschrieben von ICE_BEAR
und um den kater holen zu gehn bin ich grad zu faul.. :p

Dann hol halt ein paar Flaschen Bier, dann kommt der Kater dann von alleine... :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Latzer
Auch in der NLB dabei
Beiträge: 1793
Registriert: 28.09.2004 21:56

Beitrag von Latzer » 01.10.2006 23:44

Original geschrieben von mpn
Dann hol halt ein paar Flaschen Bier, dann kommt der Kater dann von alleine... :D


Dann müsste er aber trotzdem aufstehen ;)
[url]http://www.fcsg.info[/url]
[url]http://www.espenmoos.sg[/url]

grashalm

Beitrag von grashalm » 01.10.2006 23:46

Original geschrieben von Latzer
Dann müsste er aber trotzdem aufstehen ;)

oder das bier vom kater bringen lassen ;)

ICE_BEAR
Im Ruhestand
Beiträge: 1879
Registriert: 05.04.2005 19:07

Beitrag von ICE_BEAR » 02.10.2006 01:01

Original geschrieben von grashalm
oder das bier vom kater bringen lassen ;)


normalerweise lässt man aber den kater vom bier bringen... ;) :p
Proud to be a citizien of St. Gallen

K.I.T.T.

Re: Re: Re: H I L F E ! ! !

Beitrag von K.I.T.T. » 02.10.2006 08:42

Original geschrieben von speed85
Bei mir geht das nicht. :-)

Was braucht für ein komisches Betriebssystem oder komische Einstellung, das das geht?

Ist nicht Betriebssystem-abhängig - soviel ich weiss kommts auf den Grafikkarten-Treiber an.

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 02.10.2006 10:17

Bei meinem HP Laptop zuhause krieg ichs auch net hin. Aber beim HP (stationärer Rechner) im Geschäft gehts. hehe super Sache um Kollegen zu nerven
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

speed85

Re: Re: Re: Re: H I L F E ! ! !

Beitrag von speed85 » 02.10.2006 10:30

Original geschrieben von K.I.T.T.
Ist nicht Betriebssystem-abhängig - soviel ich weiss kommts auf den Grafikkarten-Treiber an.

Hehe, das kann gut sein.

Habt ihr ne ATI Grafikkarte?

Weil die ist in Büros nicht selten verbaut und einigermassen verbreitet.
Das würde es erklären...

ICE_BEAR
Im Ruhestand
Beiträge: 1879
Registriert: 05.04.2005 19:07

Re: Re: Re: Re: Re: H I L F E ! ! !

Beitrag von ICE_BEAR » 02.10.2006 11:52

Original geschrieben von speed85


Habt ihr ne ATI Grafikkarte?


jawohl, und bei mir gehts wie gesagt nicht.. ;)
Proud to be a citizien of St. Gallen

Benutzeravatar
Latzer
Auch in der NLB dabei
Beiträge: 1793
Registriert: 28.09.2004 21:56

Re: Re: Re: Re: H I L F E ! ! !

Beitrag von Latzer » 02.10.2006 12:50

Original geschrieben von K.I.T.T.
Ist nicht Betriebssystem-abhängig - soviel ich weiss kommts auf den Grafikkarten-Treiber an.


Also ich glaub noch immer, dass bei mpn das Killerbüsi und nicht die Grafikkarte verantwortlich war :cool:
[url]http://www.fcsg.info[/url]
[url]http://www.espenmoos.sg[/url]

Albatros
Vielschreiber
Beiträge: 812
Registriert: 18.01.2005 18:59

Beitrag von Albatros » 02.10.2006 21:07

auch für mich H I L F E ! ! !

Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes ein "grösseres" Problem.
Als ich den Rechner nach der Arbeit einschalte, kommt mir irgendwie alles komisch vor. Irgendwie ist alles "grösser" geworden.
Einige Beispiele:
-Die Schrift under den Desktop Symbolen wurde grösser
-Die Schrift in der Adressleiste vom I-net Explorer wurde grösser
-Die ganzen Symbolde der Schnellstartleiste wurden grösser

Keine Ahnung was passiert ist, ob meine lieben Familienmitglieder was rummgebastelt haben, oder ob was mit der Graka (was isch eigentlich nach neu installierung der Treiber ausschliesse) nicht stimmt.
Auf jeden Fall nervts mich tierisch..

Da ihr euch das vieleicht nicht richtig vorstellen könnt, habe ich euch noch ein kleines Bild hinzugefügt. Vieleicht muss ich auch nur irgendwo eine kleine Einstellung ändern..

Ich zähle auf euch..

Gibts für das auch ne Tastenkombination ? :ugly:
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ... !!

Antworten