Silberfuchs

Alles ausser Fussball
Antworten
Daniel
Wenigschreiber
Beiträge: 89
Registriert: 03.10.2004 16:50

Silberfuchs

Beitrag von Daniel » 20.09.2006 14:32

Im Zuge der Diskussionen rund um den möglichen Forfait-Sieg unseres FCSG in Aarau wurde Silberfuchs derart harsch kritisiert, dass er angekündigt hat, das Forum nur noch als stiller Beobachter zu nutzen.
Man mag von Silberfuchs halten, was man will - aber ein Forum ohne ihn? Das kann es nicht sein. Silberfuchs beherrscht wie kein zweiter Zynismus, Ironie und Satire - Elemente also, die für einen langjährigen Espen-Fan ebenso unabdingbar sind die Notwendigkeit, einheimisches Bier und ebensolche Würste im neuen Stadion geniessen zu können. Deshalb starte ich hier und jetzt die Aktion "Comeback Silberfuchs". Es braucht in diesem Forum neben all den Zweckoptimisten, Schönrednern und Sich- in-die-eigene-Tasche-Leugnern auch Leute, die den Finger auf wunde Punkte legen, die anklagen, die sîch nicht blenden lassen. Denn nur dadurch entsteht Reibung, die die Verantwortlichen wiederum dazu antreibt, sich nicht selbstgefällig auf bisher Erreichtem auszuruhen.

Deshalb: Silberfuchs, spring bitte im Sinne des FCSG, den Du
sicher mehr liebst als viele andere, über Deinen
Schatten!

moos
Sanggaller
Beiträge: 1246
Registriert: 08.08.2005 11:01

Re: Silberfuchs

Beitrag von moos » 20.09.2006 14:37

Original geschrieben von Daniel
Im Zuge der Diskussionen rund um den möglichen Forfait-Sieg unseres FCSG in Aarau wurde Silberfuchs derart harsch kritisiert, dass er angekündigt hat, das Forum nur noch als stiller Beobachter zu nutzen.
Man mag von Silberfuchs halten, was man will - aber ein Forum ohne ihn? Das kann es nicht sein. Silberfuchs beherrscht wie kein zweiter Zynismus, Ironie und Satire - Elemente also, die für einen langjährigen Espen-Fan ebenso unabdingbar sind die Notwendigkeit, einheimisches Bier und ebensolche Würste im neuen Stadion geniessen zu können. Deshalb starte ich hier und jetzt die Aktion "Comeback Silberfuchs". Es braucht in diesem Forum neben all den Zweckoptimisten, Schönrednern und Sich- in-die-eigene-Tasche-Leugnern auch Leute, die den Finger auf wunde Punkte legen, die anklagen, die sîch nicht blenden lassen. Denn nur dadurch entsteht Reibung, die die Verantwortlichen wiederum dazu antreibt, sich nicht selbstgefällig auf bisher Erreichtem auszuruhen.

Deshalb: Silberfuchs, spring bitte im Sinne des FCSG, den Du
sicher mehr liebst als viele andere, über Deinen
Schatten!


silbi hat schon soooo viel mal angekündigt, dass wir in zukunft auf
seine gehaltvollen, konstruktiven und ebenso spitzfindigen einträge ab sofort verzichten müssen, dass man das ganze nicht allzu ernst nehmen sollte!! genau so wie sein allseits geliebter tachie-mensah seine tore schiessen wird, so wird auch der silberfuchs aus seinem fuchsbau rauskommen, sobald ihm wieder danach ist!!
Die Nummer 1 der Schweiz sind wir!!

SG-Sup

Re: Silberfuchs

Beitrag von SG-Sup » 20.09.2006 14:39

Original geschrieben von Daniel
Deshalb: Silberfuchs, spring bitte im Sinne des FCSG, den Du
sicher mehr liebst als viele andere, über Deinen
Schatten!


Seh ich auch so.

PEACE and Silbi COME BACK ;)

K.I.T.T.

Beitrag von K.I.T.T. » 20.09.2006 14:42

Klar ist Silbi eine Bereicherung fürs Forum. Allerdings verstehe ich den Vorwurf nicht, dass er "harsch kritisiert" wurde. Harsche Kritik sieht in meinen Augen anders aus.

Benutzeravatar
SG_Rulez
First Class D11in
Beiträge: 2333
Registriert: 01.04.2004 11:16

Beitrag von SG_Rulez » 20.09.2006 14:56

Die Fans nennen Silberfuchs liebevoll Silbi:D Mir kommen gleich die Tränen, Fuchsschwanz ist sicher eine Bereicherung für unser Forum, trotzdem gehen mir ständigen Rücktrittserklärungen einiger User auf den Sack.

Es ist jedem frei überlassen, ob er im Forum aktiv ist oder nicht. basta
:: SANKT GALLEN ::

K.I.T.T.

Beitrag von K.I.T.T. » 20.09.2006 14:59

Original geschrieben von SG_Rulez
Die Fans nennen Silberfuchs liebevoll Silbi:D

"Silbi" natürlich in Anlehnung an Wibli :D :D

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 20.09.2006 15:00

Riiiiiesig, widmen wir doch Silbi auch noch einen eigenen Tread :rolleyes: :rolleyes: :o :ugly:

naja, wers braucht....
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Herr Rossi

Beitrag von Herr Rossi » 20.09.2006 15:00

Inzwischen vermisse ich unseren Silbi auch schon. Wenn ich wüsste, wie man eine Umfrage lancieren könnte, würde ich es tun, um in Erfahrung zu bringen, wie viele User Silbilein untertänigst um seine Rückkehr bitten.

Silbi, komm bitte zurück! Du hast nun genug lang geschmollt.

moos
Sanggaller
Beiträge: 1246
Registriert: 08.08.2005 11:01

Beitrag von moos » 20.09.2006 15:09

alle diejenigen, die den alten fuchs wieder zurückschreiben wollen, die sollen sich dann bei den nächsten beiträgen von ihm (die kommen so sicher wie das amen in der kirche!!) aber bitte vornehm zurückhalten mit kritik, ihr habts ja nicht anderst gewollt!!

und ja, ein eigener thread........na ja!! wenn schon dann evt. off topic??
Die Nummer 1 der Schweiz sind wir!!

Handgottes
Diego Armando Maradona
Beiträge: 350
Registriert: 22.04.2005 08:24

Beitrag von Handgottes » 20.09.2006 15:17

Silberfuchs und seine Verdienste in Ehren.
Aber die Masche "keiner liebt mich, dann ziehe ich micht halt zurück zum "Täubele" kann's definitiv nicht sein!

Wer austeilt, muss auch einstecken können. Punkt.
Wer Fussball sagt, meint Messi!

loek
Wenigschrei(b)er
Beiträge: 370
Registriert: 30.08.2006 12:47

Re: Silberfuchs

Beitrag von loek » 20.09.2006 15:20

Original geschrieben von Daniel
Im Zuge der Diskussionen rund um den möglichen Forfait-Sieg unseres FCSG in Aarau wurde Silberfuchs derart harsch kritisiert, dass er angekündigt hat, das Forum nur noch als stiller Beobachter zu nutzen.
Man mag von Silberfuchs halten, was man will - aber ein Forum ohne ihn? Das kann es nicht sein. Silberfuchs beherrscht wie kein zweiter Zynismus, Ironie und Satire - Elemente also, die für einen langjährigen Espen-Fan ebenso unabdingbar sind die Notwendigkeit, einheimisches Bier und ebensolche Würste im neuen Stadion geniessen zu können. Deshalb starte ich hier und jetzt die Aktion "Comeback Silberfuchs". Es braucht in diesem Forum neben all den Zweckoptimisten, Schönrednern und Sich- in-die-eigene-Tasche-Leugnern auch Leute, die den Finger auf wunde Punkte legen, die anklagen, die sîch nicht blenden lassen. Denn nur dadurch entsteht Reibung, die die Verantwortlichen wiederum dazu antreibt, sich nicht selbstgefällig auf bisher Erreichtem auszuruhen.

Deshalb: Silberfuchs, spring bitte im Sinne des FCSG, den Du
sicher mehr liebst als viele andere, über Deinen
Schatten!
Also von solcher Tragweite scheint mir die Angelegenheit dann auch nicht zu sein, dass man gleich einen neuen Thread dafür eröffnen müsste... Was ich allerdings wichtiger finde ist, dass man sich gegenseitig respektiert und sachlich diskutiert.

san gallo

Beitrag von san gallo » 20.09.2006 15:20

biteeeee silberfuchsbandwurm, komm zurück... :schleimer :( :( :( :(

bä... habt ihr eigentlich nichts anderes zu tun? soll doch jeder selber entscheiden, ob er schreibt oder nicht. und wenn es der spinner nicht mehr will soll er doch bitte einige user gleich mitnehmen in die forumslose einsamkeit.... :rolleyes:

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 20.09.2006 15:53

Original geschrieben von SG_Rulez
Die Fans nennen Silberfuchs liebevoll Silbi:D Mir kommen gleich die Tränen, Fuchsschwanz ist sicher eine Bereicherung für unser Forum, trotzdem gehen mir ständigen Rücktrittserklärungen einiger User auf den Sack.

Es ist jedem frei überlassen, ob er im Forum aktiv ist oder nicht. basta


ICH GEBE HIERMIT MEINEN RÜCKTRITT AUS DIESEM FORUM !

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 20.09.2006 16:01

Original geschrieben von SG_Rulez
trotzdem gehen mir ständigen Rücktrittserklärungen einiger User auf den Sack.

Es ist jedem frei überlassen, ob er im Forum aktiv ist oder nicht. basta


ICH ERKLÄRE HIERMIT MEINEN RÜCKTRITT VOM RÜCKTRITT.

:D

Viva la Grischa

Beitrag von Viva la Grischa » 20.09.2006 16:08

Original geschrieben von SG-Sup
ICH ERKLÄRE HIERMIT MEINEN RÜCKTRITT VOM RÜCKTRITT.

:D


SG-Sup wie er leibt und lebt. ;) Zum Glück hast Du wenigstens den Humor nicht verloren.

Silberfux
Kritischer Zeitgenosse
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2006 16:09

Beitrag von Silberfux » 20.09.2006 16:11

Also ich springe gerne als Ersatz ein. Einen dummen Rüssel haben und alles kritisieren, das sollte ich schon auch noch zustande bringen.

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 20.09.2006 16:18

Original geschrieben von moos
alle diejenigen, die den alten fuchs wieder zurückschreiben wollen, die sollen sich dann bei den nächsten beiträgen von ihm (die kommen so sicher wie das amen in der kirche!!) aber bitte vornehm zurückhalten mit kritik, ihr habts ja nicht anderst gewollt!!

und ja, ein eigener thread........na ja!! wenn schon dann evt. off topic??


ne, dann kann er ja gleich wegbleiben. die silberzwibel ist darum für so viele so wichtig, weil sie zuhause(oder allgemein im RL?) nicht streiten können. :):ugly:
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

moos
Sanggaller
Beiträge: 1246
Registriert: 08.08.2005 11:01

Beitrag von moos » 20.09.2006 16:24

Original geschrieben von Onkelz
ne, dann kann er ja gleich wegbleiben. die silberzwibel ist darum für so viele so wichtig, weil sie zuhause(oder allgemein im RL?) nicht streiten können. :):ugly:


ha, da sind wir anderst, gäll?? wir können auch im wirklichen leben so richtig chiflen, für das brauchen wir kein internet!!
Die Nummer 1 der Schweiz sind wir!!

Van Bommel
Wenigschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 30.08.2006 09:26

Beitrag von Van Bommel » 21.09.2006 08:10

Schade um deinen Rücktritt, lass dichdoch ned unterkriegen, hier sind eh ca. 3/4 gehirnamputiert, solltest ja wissen, der Rest schätzt deine Beiträge nämlich, aber die verwöhnten Kiddies, die sich hier tummeln darfst du wirklich nicht überbewerten. Also: Schreib weiter deine fundierten Kommentare. Nur wenige User können das, die meisten schreiben ja eh nur oberflächlichen Müll, aber das entspricht ja dem heutigen Zustand unserer abgedrifteten Jugend:mad:
Zuletzt geändert von Van Bommel am 21.09.2006 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SG_Rulez
First Class D11in
Beiträge: 2333
Registriert: 01.04.2004 11:16

Beitrag von SG_Rulez » 21.09.2006 08:30

Original geschrieben von Van Bommel
Schade um deinen Rücktritt, lass dichdoch ned unterkriegen, hier sind eh ca. 3/4 gehirnamputiert, solltest ja wissen, der Rest schätzt deine Beiträge nämlich, aber die verwöhnten Kiddies, die sich hier tummeln darfst du wirklich nicht überbewerten. Also: Schreib weiter deine fundierten Kommentare. Nur wenige User können das, die meisten schreiben ja eh nur oberflächlichen Müll, aber das entspricht ja dem heutigen Zustand unserer abgedrifteten Jugend:mad:


Danke für diesen amüsanten Beitrag.

"ca. 3/4 gehirnamputiert..." FRAGE WAS MACHST DU DEN NOCH HIER?:ugly:
:: SANKT GALLEN ::

Van Bommel
Wenigschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 30.08.2006 09:26

Beitrag von Van Bommel » 21.09.2006 08:34

Original geschrieben von SG_Rulez
Danke für diesen amüsanten Beitrag.

"ca. 3/4 gehirnamputiert..." FRAGE WAS MACHST DU DEN NOCH HIER?:ugly:
ich bins ja ned, aber wenn du dich angesprochen fühlst: Selber schuld:D

Benutzeravatar
SG_Rulez
First Class D11in
Beiträge: 2333
Registriert: 01.04.2004 11:16

Beitrag von SG_Rulez » 21.09.2006 08:47

Original geschrieben von Van Bommel
Schade um deinen Rücktritt, lass dichdoch ned unterkriegen, hier sind eh ca. 3/4 gehirnamputiert, solltest ja wissen, der Rest schätzt deine Beiträge nämlich, aber die verwöhnten Kiddies, die sich hier tummeln darfst du wirklich nicht überbewerten. Also: Schreib weiter deine fundierten Kommentare. Nur wenige User können das, die meisten schreiben ja eh nur oberflächlichen Müll, aber das entspricht ja dem heutigen Zustand unserer abgedrifteten Jugend:mad:


Danke für diesen amüsanten Beitrag.

"ca. 3/4 gehirnamputier

san gallo

Beitrag von san gallo » 21.09.2006 09:32

Original geschrieben von Van Bommel
Schade um deinen Rücktritt, lass dichdoch ned unterkriegen, hier sind eh ca. 3/4 gehirnamputiert, solltest ja wissen, der Rest schätzt deine Beiträge nämlich, aber die verwöhnten Kiddies, die sich hier tummeln darfst du wirklich nicht überbewerten. Also: Schreib weiter deine fundierten Kommentare. Nur wenige User können das, die meisten schreiben ja eh nur oberflächlichen Müll, aber das entspricht ja dem heutigen Zustand unserer abgedrifteten Jugend:mad:


3/4 deines hirns sind amputiert? :eek: habs schon immer gedacht... :p

pooh

Beitrag von pooh » 21.09.2006 10:16

Original geschrieben von Van Bommel
Schade um deinen Rücktritt, lass dichdoch ned unterkriegen, hier sind eh ca. 3/4 gehirnamputiert, solltest ja wissen, der Rest schätzt deine Beiträge nämlich, aber die verwöhnten Kiddies, die sich hier tummeln darfst du wirklich nicht überbewerten. Also: Schreib weiter deine fundierten Kommentare. Nur wenige User können das, die meisten schreiben ja eh nur oberflächlichen Müll, aber das entspricht ja dem heutigen Zustand unserer abgedrifteten Jugend:mad:


ja, scanner, wenn ich das so hochrechne, dann dürften all deine schizo-pseudos hier drin wirklich grad etwa 3/4 der bestehenden user ausmachen :ugly:
daher solltest du auch noch erwähnen, dass 3/4 hier drin auch suffköpfe sind, die einen tag später jeweils erstaunt hier drin ihre einträge lesen :p

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 21.09.2006 12:34

Original geschrieben von Van Bommel
Schade um deinen Rücktritt, lass dichdoch ned unterkriegen, hier sind eh ca. 3/4 gehirnamputiert,

Wenn man bedenkt, dass du dich wohl für etwa 3/4 der Nicks in diesem Forum verantwortlich zeichnest, dann stimmt das tatsächlich in etwa. Aber du könntest ja mit Silberfuchs ein alternatives Forum gründen. Sozusagen ein antifcsgforum.ch oder vielleicht hat ja Silberfuchs auch noch Vorlieben für die Münchner Bayern, so dass ihr euch darüber austauschen könnt. Dann müsstest du nämlich auch nicht mehr so oft hier reinschauen, weil du ja dann endlich auch einen Freund hast und nicht mehr allein bist, also auch nicht mehr besoffen andere Forumsteilnehmerinnen des Nachts anrufen musst. ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten