Roger Federer

Alles ausser Fussball
wbsg
Bierliebhaber
Beiträge: 1009
Registriert: 29.08.2006 13:17

Beitrag von wbsg » 25.01.2007 11:13

Original geschrieben von Bacardi
Spiel fertig. Federer gewinnt in 1 Stunde 23 Minuten.
6:4, 6:0, 6:2


:beten: :beten:

hat ja nicht all zu lange gedauert! respekt!

Benutzeravatar
cuba libre
havanna schlürfer
Beiträge: 977
Registriert: 11.06.2004 15:55

Beitrag von cuba libre » 25.01.2007 11:16

habe es im internet verfolgt, unglaublich in einem grand slam halbfinal seinen gegner so zu deklassieren...

:beten: roger:beten:
i bi dä chöbelmeister

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Beitrag von espe » 25.01.2007 18:09

had das spiel gesehen, der roddick war nahe am verzweifeln und der roger hat weltklasse gespielt, das war mal wieder unterhlatung:drink
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Kosh

Beitrag von Kosh » 25.01.2007 23:30

Original geschrieben von Bacardi
Schön wenn man einen Fernseher im Büro hat und einen toleranten Chef der dies gestattet.
Stand momentan 6:4 6:0 5:1 aus Sicht von Roger.


Zum Glück hat mein Chef von mir nicht verlangt mir das anzutun... es genügt wenn man es jetzt überall hören und lesen muss, was für ein Tennisgott er wieder gewesen ist, da bin ich froh musste ich es mir nicht auch noch ANSEHEN

el_cid

Beitrag von el_cid » 25.01.2007 23:37

Original geschrieben von Kosh
Zum Glück hat mein Chef von mir nicht verlangt mir das anzutun... es genügt wenn man es jetzt überall hören und lesen muss, was für ein Tennisgott er wieder gewesen ist, da bin ich froh musste ich es mir nicht auch noch ANSEHEN


:ugly: :ugly:

Bacardi

Beitrag von Bacardi » 26.01.2007 08:18

Original geschrieben von Kosh
Zum Glück hat mein Chef von mir nicht verlangt mir das anzutun... es genügt wenn man es jetzt überall hören und lesen muss, was für ein Tennisgott er wieder gewesen ist, da bin ich froh musste ich es mir nicht auch noch ANSEHEN


Geht mir auch nicht unbedingt um's Tennis, aber mein Chef ist begeisterter Spieler und wenn der Fernseher dann läuft, schaut man halt hin und wieder auch hin.
Apropos: Roger Tennisgott:beten:

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 26.01.2007 11:22

Fernando Gonzalez also nun der Gegner von Federer..

Er bezwang Haas in 1.5h sehr souverän 6-1 6-3 6-1..

Haas war völlig chancenlos... Spiel war deutlicher als jenes von Federer gegen Roddick:eek:

Aber huu käärs, Bilanz von Federer gegen Gonzalez: 9-0 (Gonzalez hat gerademal 2 Sätze gewonnen...) :) :drink
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Kosh

Beitrag von Kosh » 27.01.2007 00:16

Original geschrieben von Sankt Galler
Bilanz von Federer gegen Gonzalez: 9-0 (Gonzalez hat gerademal 2 Sätze gewonnen...) :) :drink


Die Hoffnung stirbt zuletzt

(sorry an alle Federer-Fans, ich mag ihn nun einfach mal nicht)

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Beitrag von espe » 27.01.2007 00:22

gonzales hat auch gut gespielt vorallen gegen nadal, der ist schon nicht schlecht. aber roger ist einfach die nummer 1
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Kosh

Beitrag von Kosh » 27.01.2007 11:03

Original geschrieben von Zuschauer
dir gefällt einfach gonzales besser als rotscher. tammi, sei doch ehrlich, oberflächlicher kerl du... :D


Da muss ich dir wohl ein Stück weit recht geben, auch wenn es nicht nur ums Optische geht. Oberflächlich ist das Urteil sowieso.
Aber das geht doch allen so, oder magst du Anna Kournikova etwa wegen ihrem fantastischen Charakter besser als Martina Hingis? :D

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 27.01.2007 13:15

Davis Cup endgültig ohne Federer
Die minimalen Hoffnungen, dass Roger Federer seine Absage eines Einsatz im Davis-Cup-Spiel gegen Spanien überdenkt, haben sich zerschlagen.

«Ich habe meinen Entscheid ja schon lange bekannt gegeben, hätte es mir aber noch einmal überlegt, wenn ich hier früh ausgeschieden wäre», sagte Roger Federer am Vortag seines elften Major-Endspiels gegen Fernando Gonzalez
Federer betonte zugleich, dass ihm der Verzicht schwer fällt: «Ich wäre sehr gerne dabei. Es wird aber wieder die Zeit kommen, wo ich zu hundert Prozent Davis Cup spiele.» (si)

quell:tagi

Vorallem der letzte Satz behält man im Auge!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 27.01.2007 15:02

Original geschrieben von Manolo
Federer betonte zugleich, dass ihm der Verzicht schwer fällt: «Ich wäre sehr gerne dabei. Es wird aber wieder die Zeit kommen, wo ich zu hundert Prozent Davis Cup spiele.» (si)

quell:tagi

Vorallem der letzte Satz behält man im Auge!

Das dürfte dann sein, wenn er den Grand Slam geschafft hat! ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Kosh

Beitrag von Kosh » 27.01.2007 16:16

Original geschrieben von Manolo
Davis Cup endgültig ohne Federer


Eben deshalb finde ich ihn zum Beispiel so extrem sympathisch :rolleyes: :ugly:
So oberflächlich bin ich also auch wieder nicht. :D

Gammel-Dürüm

Beitrag von Gammel-Dürüm » 27.01.2007 16:38

Original geschrieben von Kosh
Eben deshalb finde ich ihn zum Beispiel so extrem sympathisch :rolleyes: :ugly:
So oberflächlich bin ich also auch wieder nicht. :D


Im Gegensatz zu Deinem mallorquinischen Don Juan hat Federer auch etwas zu verlieren.

KarlEngel

Beitrag von KarlEngel » 28.01.2007 10:02

drunken style....:cool: go rotscher!!!! 2:2

edit: yessss.......fucking great...................................................................................................................:beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :ugly:
Zuletzt geändert von KarlEngel am 28.01.2007 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Beitrag von espe » 28.01.2007 12:15

hat gerade gewonnen:

7:6 6:4 6:4

am anfang hatte er ein bisschen probleme, aber danach gings ganz gut.

edit: also roger hat gewonnen
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 28.01.2007 22:22

nimmt mich wunder, wer federer in naher und mittlerer zukunft gefährlich werden soll. wenn er sich nicht verletzt wird's wohl wieder ein brillantes jahr.

- nadal betreibt raubbau an seinen körper und zieht regelmässig schwächephasen ein

- roddick zu unkonstant, auf sand ziemlich schwach

- den rest kann man rauchen

:cool:

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Beitrag von espe » 28.01.2007 22:24

ab und zu wird roger einen schlechten tag erwischen und sein gegner das spiel seines lebens spielen, dann könnte es zu 5 sätzen kommen :D
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Kosh

Beitrag von Kosh » 29.01.2007 13:53

Original geschrieben von Huwiler
nimmt mich wunder, wer federer in naher und mittlerer zukunft gefährlich werden soll. wenn er sich nicht verletzt wird's wohl wieder ein brillantes jahr.

- nadal betreibt raubbau an seinen körper und zieht regelmässig schwächephasen ein

- roddick zu unkonstant, auf sand ziemlich schwach

- den rest kann man rauchen

:cool:


Völlig einverstanden.

Deshalb würde Federer ja auch so vernichtend grosse Verluste sportlicher und finanzieller Art riskieren, wenn er sich dazu herablassen würde, für die Schweiz Davis-Cup zu spielen. :rolleyes: :ugly:

Benutzeravatar
Sambucaner
gebranntes kind
Beiträge: 565
Registriert: 18.05.2006 13:50

Beitrag von Sambucaner » 29.01.2007 14:31

Original geschrieben von Kosh
wenn er sich dazu herablassen würde


so än seich.

federer würde sofort davis-cup spielen. aber da die erholungsphase nach den australien open und die vorbereitungen für die french open nun mal viel viel wichtiger sind ist es mehr als verständlich, dass er beim davis cup nicht spielt.

nach wimbledon spielt er gstaad auch nicht.

trotz seinem unglaublichen erfolg: eine maschine ist er nicht!!
häsch dis tattoo no?

bilbo der stern
Wenigschreiber
Beiträge: 263
Registriert: 20.01.2005 00:07

Beitrag von bilbo der stern » 29.01.2007 15:11

@ huwiler

was verstehst du unter "raubbau am körper" im falle nadal?

Giggs'Tricks

Beitrag von Giggs'Tricks » 29.01.2007 15:57

Original geschrieben von Huwiler
nimmt mich wunder, wer federer in naher und mittlerer zukunft gefährlich werden soll. wenn er sich nicht verletzt wird's wohl wieder ein brillantes jahr.

- nadal betreibt raubbau an seinen körper und zieht regelmässig schwächephasen ein

- roddick zu unkonstant, auf sand ziemlich schwach

- den rest kann man rauchen

:cool:


...Djokovic, Murray, Gasquet und Berdych sind wohl in naher Zukunft nicht zu unterschätzen, vorallem haben letztere Drei bereits gegen Roger gewinnen können und sind Jahrgang 85 aufwärts. Wenn man bedenkt, dass Federer erst mit knapp 22 seinen ersten GS gewinnen konnte, haben diese Jungs also noch allemal genügend Zeit. Vorallem Murray, aber auch Berdych werden schon bald mal an den Top10 schnuppern. Gasquet war ja bereits mal die Nr. 12. Nadal wird ausser auf Sand wohl kaum grosse Stricke zerreissen können, zudem bin ich mir sicher, dass sein Körper sein Tennis nicht allzu lange ertragen wird. Kann aber auch gut möglich sein, dass er früher oder später mal durch eine Dopingsperre zurückfällt. Roddick und Hewitt (Roger's Jahrgänge) haben und werden niemals die Variation von Federer haben. Somit sieht's also für ihn nicht so übel aus, sofern seine Gesundheit ihm keinen Strich macht.

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 29.01.2007 16:05

Original geschrieben von bilbo der stern
@ huwiler

was verstehst du unter "raubbau am körper" im falle nadal?


heinz günthard hat mal in irgendeiner sportsendung auf sf einen vergleich zwischen der spielweise von federer und nadal angestellt.

seiner ansicht nach wird bei nadals spielweise die schulter massiv belastet, seine power-spielweise ist wenig ökonomisch. federer hingegen schafft es, sein spiel mit optimalem krafteinsatz (auch bezüglich verteilung der körperlichen belastung) zu gestalten. aus günthards sicht wird das über kurz oder lang ein weiterer vorteil von federer sein, nadal wird wahrscheinlich mehr mit verletzungen zu kämpfen haben.

ich bin kein fachmann und kann nicht überprüfen, ob das so seine richtigkeit hat.

bezüglich deiner eventuellen vermutungen zu meinem posting: ich gehe davon aus, dass nadals oberarme resultat eines harten trainings sind. ;)

bilbo der stern
Wenigschreiber
Beiträge: 263
Registriert: 20.01.2005 00:07

Beitrag von bilbo der stern » 29.01.2007 16:19

Original geschrieben von Huwiler
heinz günthard hat mal in irgendeiner sportsendung auf sf einen vergleich zwischen der spielweise von federer und nadal angestellt.

seiner ansicht nach wird bei nadals spielweise die schulter massiv belastet, seine power-spielweise ist wenig ökonomisch. federer hingegen schafft es, sein spiel mit optimalem krafteinsatz (auch bezüglich verteilung der körperlichen belastung) zu gestalten. aus günthards sicht wird das über kurz oder lang ein weiterer vorteil von federer sein, nadal wird wahrscheinlich mehr mit verletzungen zu kämpfen haben.

ich bin kein fachmann und kann nicht überprüfen, ob das so seine richtigkeit hat.

bezüglich deiner eventuellen vermutungen zu meinem posting: ich gehe davon aus, dass nadals oberarme resultat eines harten trainings sind. ;)


nene.. vermutet hab ich schon was in bezug auf seine spielweise.. versteh nicht allzuviel von tennis, aber dass es rein von den spielabläufen her nicht allzu gesund für dem körper ist, liegt auf der hand.. trotzdem spannend und tragisch zugleich! bleibt zu hoffen, dass er weiss, was er da tut..

(btw. seine oberarme: trainingsaufwand für einen derartigen körper dürfte angesichts der umstände minim sein. 1 kurzes, richtig ausgeführtes krafttraining reicht , die definition ergibt sich durch cardio-einheiten, perfekt abgestimmte ernährungspläne, genügend regeneration etc.)

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 08.02.2007 21:20

Davis-Cup ohne Wawrinka
Pech für das Schweizer Davis-Cup-Team vor der Partie gegen Spanien in Genf: Im Abschlusstraining zog sich Stanislas Wawrinka einen Innenbandriss im Knie zu.

tagi


Jetzt ist die Sache vor Beginn des ersten Spiels bereits gegessen. Schade:(

Antworten