Hockey-Thread 2006/2007

Alles ausser Fussball
wbsg
Bierliebhaber
Beiträge: 1009
Registriert: 29.08.2006 13:17

Beitrag von wbsg » 28.03.2007 11:53

Original geschrieben von sankt galeusis
Da ja Fribourg Gotteron schon seit Jahren schon nicht mehr Playoffs spielt, einem nichts übrig :D

doch blibe einem schon, immerhin wäre da noch ambri, aber da die ja auch nur noch am herumtümpeln sind.. tja... zum glück ists nur eishockey!:cool:

KaiHawaii
Wenigschreiber
Beiträge: 93
Registriert: 06.09.2006 12:35

Beitrag von KaiHawaii » 28.03.2007 12:23

Naja erstes Spiel verloren aber nach dem donnerstag steht es beireits 1:1 :D
und wen man die Zuschauerzahl sieht, peinlich, peinlicher, HC Davos. Finalspiele und gerade mal 5000. im stadion :ugly:

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 28.03.2007 12:29

Original geschrieben von KaiHawaii
Naja erstes Spiel verloren aber nach dem donnerstag steht es beireits 1:1 :D
und wen man die Zuschauerzahl sieht, peinlich, peinlicher, HC Davos. Finalspiele und gerade mal 5000. im stadion :ugly:

Vielleicht auch schon mal bedacht, wo dieses Davos liegt und wieviele Leute dort leben? Dazu an einem Wochentag... :rolleyes:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

KaiHawaii
Wenigschreiber
Beiträge: 93
Registriert: 06.09.2006 12:35

Beitrag von KaiHawaii » 28.03.2007 12:34

Aber ist doch tolles Skiwetter. :)
nein aber was Zuschauer betrifft haben si nicht mal am samstag besonders viele leute.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 28.03.2007 12:52

Original geschrieben von KaiHawaii
Aber ist doch tolles Skiwetter. :)
nein aber was Zuschauer betrifft haben si nicht mal am samstag besonders viele leute.

Also in Anbetracht der Bevölkerung im näheren Einzugsgebiet müssten wir das Espenmoos jeweils locker füllen können im Vergleich zu Davos - wenn man hier von Peinlichkeiten sprechen will.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

Beitrag von el loco » 28.03.2007 13:06

Original geschrieben von mpn
Also in Anbetracht der Bevölkerung im näheren Einzugsgebiet müssten wir das Espenmoos jeweils locker füllen können im Vergleich zu Davos - wenn man hier von Peinlichkeiten sprechen will.
sg peinlich? i sägä nume GE CE… ;)
The road of excess leads to the palace of wisdom.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 28.03.2007 13:19

Original geschrieben von el loco
sg peinlich? i sägä nume GE CE… ;)

Ich hab mich auf das Verhältnis bezogen, wenn die 5000 Zuschauer in Davos an einem Wochentag peinlich sein sollen... ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

Beitrag von el loco » 28.03.2007 13:34

Original geschrieben von mpn
Ich hab mich auf das Verhältnis bezogen, wenn die 5000 Zuschauer in Davos an einem Wochentag peinlich sein sollen... ;)
ja eben, ich denke gay c steht im verhältnis von einzugsgebiet zu wochentag zu zuseher doch wesentlich schlechter da als z.b. der fcsg (und auch der hcd) ;)
The road of excess leads to the palace of wisdom.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 28.03.2007 13:39

Original geschrieben von el loco
ja eben, ich denke gay c steht im verhältnis von einzugsgebiet zu wochentag zu zuseher doch wesentlich schlechter da als z.b. der fcsg (und auch der hcd) ;)

Das sowieso, auch wenn man fairerweise sagen muss, dass in Zürich das übrige Angebot/Konkurrenz ungleich grösser ist als in SG oder gar in einem kleinen Städtchen in den Alpen... :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
grüne brille
sg- erste grosse liebe
Beiträge: 583
Registriert: 08.05.2006 17:10

Beitrag von grüne brille » 09.04.2007 18:49

davos ist nun meister...:rolleyes:
auf gehts!

gordon

Beitrag von gordon » 09.04.2007 19:23

war ein toller playoff-final... leider hat aus meiner sicht die falsch mannschaft gewonnen... naja, SCB ist selber schuld, auf nächste saison ist chancenauswertung wohl trainingsschwerpunkt ;)

aber noch ein grosses phuuu an die unsprotliche geste des HCD nach dem letzten spiel, als die spieler ohne handshake in die kabinen gingen... aber ja, sollen sie nun feiern, schlussendlich hat der glücklichere gewonnen, denn der final war extrem ausgeglichen... würde ich auch so sagen, wenn bern gewonnen hätte...

Bierdegusdtrant
Wenigschreiber
Beiträge: 23
Registriert: 15.02.2007 19:01

Beitrag von Bierdegusdtrant » 09.04.2007 19:53

jawoollll HCD
:o

1879
espenmoos
Beiträge: 2396
Registriert: 31.07.2004 10:50

Beitrag von 1879 » 09.04.2007 20:37

jupi..lieber davos als bern!

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 09.04.2007 20:40

Original geschrieben von 1879
jupi..lieber davos als bern!


Sagt einer, der sich Churer nennt?!
Oder zumindest Chur Sympathisant ist?
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

grashalm

Beitrag von grashalm » 09.04.2007 20:40

die hauptsache ist doch, dass die hockeysaison endlich vorbei ist! :beten:

1879
espenmoos
Beiträge: 2396
Registriert: 31.07.2004 10:50

Beitrag von 1879 » 09.04.2007 21:29

Original geschrieben von Sankt Galler
Sagt einer, der sich Churer nennt?!
Oder zumindest Chur Sympathisant ist?


habe einfach eine abneigung gegen berner und darum war ich in diesem finale für davos. aber bin deswegen nicht ein sympathisant oder gar fan von davos, ging mir eigentlich nur um bern.

und ja wie du es so schön sagst, eich bin ein 'chur sympathisant';)
aber eigendlich, wenn interessiert schon eishockey?!

pooh

Beitrag von pooh » 09.04.2007 21:34

Original geschrieben von gordon
war ein toller playoff-final... leider hat aus meiner sicht die falsch mannschaft gewonnen... naja, SCB ist selber schuld, auf nächste saison ist chancenauswertung wohl trainingsschwerpunkt ;)

aber noch ein grosses phuuu an die unsprotliche geste des HCD nach dem letzten spiel, als die spieler ohne handshake in die kabinen gingen... aber ja, sollen sie nun feiern, schlussendlich hat der glücklichere gewonnen, denn der final war extrem ausgeglichen... würde ich auch so sagen, wenn bern gewonnen hätte...


da war wohl ein modefan am tv :D
an welchen play-off finalspielen gab es denn ein shakehands nach dem match ? ist mittlerweile eher usus, dass dies erst nach der serie erfolgt.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 09.04.2007 21:55

Original geschrieben von gordon
aber noch ein grosses phuuu an die unsprotliche geste des HCD nach dem letzten spiel, als die spieler ohne handshake in die kabinen gingen...

:ugly: :ugly: :ugly:
Mann gordon, ich bin ja kein Freund des Spruchs "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten", aber hier wäre er wirklich angebracht. In den Playoffs schüttelt man sich für gewöhnlich am Ende einer Serie die Pfoten.

Da könntest du ja auch schreiben: "Buuuh, die Playoffbärte des HCD sind viel hässlicher..." :ugly:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Denny Crane!

Beitrag von Denny Crane! » 09.04.2007 22:34

Original geschrieben von mpn
:ugly: :ugly: :ugly:
Mann gordon, ich bin ja kein Freund des Spruchs "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten", aber hier wäre er wirklich angebracht. In den Playoffs schüttelt man sich für gewöhnlich am Ende einer Serie die Pfoten.

Da könntest du ja auch schreiben: "Buuuh, die Playoffbärte des HCD sind viel hässlicher..." :ugly:


Wer den HCDlern unterstellt, sie seien keine stinkenden unsportlichen Ärsche, hat noch weniger eine Ahnung.... :p

Scheiss auf das Fetthaar und den Rübezahl!

Denny Crane!

Beitrag von Denny Crane! » 09.04.2007 22:35

Original geschrieben von grashalm
die hauptsache ist doch, dass die hockeysaison endlich vorbei ist! :beten:


Die WM kommt erst noch...

Benutzeravatar
sankt galeusis
jeg vil aldri glemme deg
Beiträge: 1073
Registriert: 18.02.2007 08:11

Beitrag von sankt galeusis » 10.04.2007 10:57

War gestern in Davos und musste enttäuscht feststellen, dass die Davoser "Fans" nicht wissen wie man Feiert.
Nach dem Spiel wurden 2 Pyros gezündet und alle durften auf das Spielfeld. Das war jedoch alles was diese zustande brachten.

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Beitrag von greenwhite1879 » 10.04.2007 12:31

Original geschrieben von sankt galeusis
War gestern in Davos und musste enttäuscht feststellen, dass die Davoser "Fans" nicht wissen wie man Feiert.
Nach dem Spiel wurden 2 Pyros gezündet und alle durften auf das Spielfeld. Das war jedoch alles was diese zustande brachten.



da war lugano deutlich besser letztes jahr:beten: :beten: :drink

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 10.04.2007 14:07

Original geschrieben von sankt galeusis
War gestern in Davos und musste enttäuscht feststellen, dass die Davoser "Fans" nicht wissen wie man Feiert.
Nach dem Spiel wurden 2 Pyros gezündet und alle durften auf das Spielfeld. Das war jedoch alles was diese zustande brachten.
es war auch schwach von den spielern, welche mit ausnahme von Von Arx(Partykönig, darum auch nicht mehr in der Nati), Riesen und Hiller sich nicht mehr zeigten und in der Kabine blieben. Dies war letztes Jahr in Lugano ganz anders. Da feierten die Spieler noch stunden nach Spielschluss auf dem Eis mit den Fans.

Benutzeravatar
sankt galeusis
jeg vil aldri glemme deg
Beiträge: 1073
Registriert: 18.02.2007 08:11

Beitrag von sankt galeusis » 10.04.2007 14:43

oja... allgemein in ganz Davos fanden wir keine "Meisterfeier"!
Hätte gerne meinen Frust ein bisschen mit Alkohol gestillt!

Aber ich weiss nun, wiso dass ich lieber an Fussballmatches gehe als Eishockey, da die Stimmung wirklich zum Schlafen ist.

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 11.04.2007 17:32

Original geschrieben von pooh
da war wohl ein modefan am tv :D
an welchen play-off finalspielen gab es denn ein shakehands nach dem match ? ist mittlerweile eher usus, dass dies erst nach der serie erfolgt.
Ist nicht "eher usus" ... Ist ein Fakt! ;)

Antworten