Brauche eure Hilfe (Jack Stoiker)

Alles ausser Fussball
Antworten
John_don_Bousi
Wenigschreiber
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2006 13:30

Brauche eure Hilfe (Jack Stoiker)

Beitrag von John_don_Bousi » 08.08.2006 13:36

Moin zäme!

Bin vor einiger Zeit zufällig auf die Musik von Jack Stoiker gestossen. Die CD «Hällwach» läuft bei mir seither auf Heavyrotation! Mein güllerscher Kollege meinte Jack habe noch mehr CDs heraus gegeben. Leider finde ich im Netz nirgends etwas ausser der Hällwach, und die Homepage funktioniert leider auch nicht mehr. Daher dachte ich mir das FCSG-Forum könnte meine Rettung sein!

Nun zu meiner Frage: Weiss jemand wie ich noch an alte CDs von Jack Stoiker komme? Oder kann mir die jemand brennen? Würde dann auch am nächsten Auswärtssspiel bei euch eine Tube Senf spendieren oder so ;-)
--------------------------------------------------------
\o/ Hier könnte Deine Werbung stehen! \o/

thegreatone

Beitrag von thegreatone » 08.08.2006 15:44

habe vor ca. zwei jahren auch nach anderen alben gesucht, jedoch keines gefunden!

ich denke er hat nur diese CD "offiziell" herausgegeben! möglich dass er früher kleinere Alben irgendwo in St.Gallen verhökert hat! frag evt. mal bei brorecords, die haben echt ne ahnung!

dass er sonst noch lieder hatte bin ich mir ganz sicher, da er an konzerten nicht nur hällwach titel brachte!

John_don_Bousi
Wenigschreiber
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2006 13:30

Beitrag von John_don_Bousi » 08.08.2006 16:33

denke mal der brorecords ist in st. gallen oder? wird wohl etwas umständlich für mich extra dafür von bern her anzureisen. eventuell dort mal einen kurzen stopp vor der nächsten auswärtsfahrt zu euch einbauen. danke jedenfalls für die antwort!
--------------------------------------------------------
\o/ Hier könnte Deine Werbung stehen! \o/

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 08.08.2006 16:45

Original geschrieben von John_don_Bousi
denke mal der brorecords ist in st. gallen oder? wird wohl etwas umständlich für mich extra dafür von bern her anzureisen. eventuell dort mal einen kurzen stopp vor der nächsten auswärtsfahrt zu euch einbauen. danke jedenfalls für die antwort!


pfff... internet scheint ihr zu haben, aber von telefonen und mail keine ahnung? tzzz...:D

versuchs mal unter...

BRO RECORDS AG
CH-9004 ST.GALLEN (SWITZERLAND)
Phone: 071/230'00'80
Fax: 071/230'19'20
[url]http://[/url] http://www.brorecords.com
e-Mail: bro@brorecords.com

:ugly:
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

John_don_Bousi
Wenigschreiber
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2006 13:30

Beitrag von John_don_Bousi » 08.08.2006 17:22

habs nur mit .ch probiert, konnte ja nicht wissen das ihr bei euch schon so international seit und sogar schon dotcom-adressen habt! :beten:
--------------------------------------------------------
\o/ Hier könnte Deine Werbung stehen! \o/

moos
Sanggaller
Beiträge: 1246
Registriert: 08.08.2005 11:01

Beitrag von moos » 08.08.2006 18:06

Original geschrieben von John_don_Bousi
habs nur mit .ch probiert, konnte ja nicht wissen das ihr bei euch schon so international seit und sogar schon dotcom-adressen habt! :beten:


aber als berner hast du natürlich ein wenig länger gebraucht, bis du es gemerkt hast!!
Die Nummer 1 der Schweiz sind wir!!

John_don_Bousi
Wenigschreiber
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2006 13:30

Beitrag von John_don_Bousi » 09.08.2006 07:38

ja genau, du hast es erraten! Leider konnten die mir vom Brorecords auch nicht weiterhelfen....:bowling:
--------------------------------------------------------
\o/ Hier könnte Deine Werbung stehen! \o/

KarlEngel

Beitrag von KarlEngel » 09.08.2006 13:47

ist mir auch kein anderes album bekannt, die website von ihm ist ja glaubs offline...dort stand auch nix von einem anderen album soviel ich weiss...

"und iidä sackhoor häts immer nochli seife, i dä sackhoor ii dä sackhoor.." :beten:

Benutzeravatar
peny
Bärsau
Beiträge: 918
Registriert: 04.04.2005 12:48

Beitrag von peny » 09.08.2006 14:14

Original geschrieben von KarlEngel
"und iidä sackhoor häts immer nochli seife, i dä sackhoor ii dä sackhoor.." :beten:


aifoch nume herrlich:beten:

-di tüütsche sind blöd!-
sünde sünde sünde.......
"hei schimpft ez dä!"
"aus dem Kopf bringst du das Metall nicht, solange es noch im Fuss ist ..."

Benutzeravatar
ugluk
-
Beiträge: 368
Registriert: 22.09.2004 22:08

Beitrag von ugluk » 24.08.2006 16:07

Original geschrieben von peny
aifoch nume herrlich:beten:

-di tüütsche sind blöd!-



...und d'franzose gad au!

Habe ihn mal angehauen am Konzert im Hafenbuffet (schon lange her) wann seine neue CD rauskomme und wo es die gäbe. Die Antwort war "Bald, muesch aifoch chli i dä Szene umelose, denn erfahrsch es." Naja, habe die Szene leider nie gefunden und vom neuen Album weiss ich auch nichts...

Diä Brauerei isch e Burg, diä Brauerei isch e Feschtiiiiiiiiiiiig...!
Frauen gehen nicht ins Militär, dafür müssen sie die AHV früher beziehen.

Benutzeravatar
Nissi_Bitch
hastler
Beiträge: 1527
Registriert: 01.09.2004 21:55

Beitrag von Nissi_Bitch » 24.08.2006 19:48

nö, gibt keine zweite.
wer sucht, der findet.

Ciclone

Beitrag von Ciclone » 24.08.2006 21:42

Original geschrieben von Nissi_Bitch
nö, gibt keine zweite.


Stimmt nicht ganz.
Es gibt zwei CDs:

Hellwach und Hällwach.

Bei der einen (Hällwach) handelt es sich um die offizelle CD (mit Schlatter als Produzent), bei der anderen um deren Vorgänger.

Die Lieder sind zum Teil dieselben, auf Hellwach tönen sie allerdings noch verschiessener, da bei Jack in der Küche aufgenommen.

Einige Titel, vor allem die nicht in Dialekt gesungenen sind exklusiv auf Hellwach (zum Beispiel "Kleiner Sizialianer", "Unter den Kommunisten")

Und bevor ihr fragt:
Ja, ich besitze diese CD.
Nein, sie unverkäuflich.
Nein, ich habe keine Lust sie zu für wen zu brennen (da illegal).
Ja, ich bin bestechlich.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 24.08.2006 21:50

Original geschrieben von Ciclone
Nein, ich habe keine Lust sie zu für wen zu brennen (da illegal).
Nö, nix illegal, wenn du nix dafür verlangst! ;)
Original geschrieben von Ciclone
Ja, ich bin bestechlich.
Das wär dann hingegen illegal! :p :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Ciclone

Beitrag von Ciclone » 24.08.2006 22:11

Original geschrieben von mpn
Nö, nix illegal, wenn du nix dafür verlangst! ;)
Das wär dann hingegen illegal! :p :D


Das würde Jack Stoicker sicher nicht so eng sehen.

Benutzeravatar
SG_Rulez
First Class D11in
Beiträge: 2333
Registriert: 01.04.2004 11:16

Beitrag von SG_Rulez » 25.08.2006 10:56

uuuu dääää knecht fickt ääääs schooooff ud magd häts gsäääähh:beten:
:: SANKT GALLEN ::

Benutzeravatar
peny
Bärsau
Beiträge: 918
Registriert: 04.04.2005 12:48

Beitrag von peny » 25.08.2006 11:04

u auui schiiise umenang, u auui schiisssz aaaa:beten: :beten:
sünde sünde sünde.......
"hei schimpft ez dä!"
"aus dem Kopf bringst du das Metall nicht, solange es noch im Fuss ist ..."

Benutzeravatar
peny
Bärsau
Beiträge: 918
Registriert: 04.04.2005 12:48

Beitrag von peny » 25.08.2006 11:05

Original geschrieben von Ciclone
Das würde Jack Stoicker sicher nicht so eng sehen.


die frage stellt sich natürlich auch noch, wo du die cd her hast.
wahrscheinlich gibt es sie sowieso nicht mehr im handel.
sünde sünde sünde.......
"hei schimpft ez dä!"
"aus dem Kopf bringst du das Metall nicht, solange es noch im Fuss ist ..."

Benutzeravatar
peny
Bärsau
Beiträge: 918
Registriert: 04.04.2005 12:48

Beitrag von peny » 25.08.2006 11:49

geht auch hier
sünde sünde sünde.......
"hei schimpft ez dä!"
"aus dem Kopf bringst du das Metall nicht, solange es noch im Fuss ist ..."

Ciclone

Beitrag von Ciclone » 25.08.2006 20:53

Original geschrieben von peny
die frage stellt sich natürlich auch noch, wo du die cd her hast.
wahrscheinlich gibt es sie sowieso nicht mehr im handel.


Er hat mir die CD gegeben. Gegen das bescheidene Entgelt von CHF 20.

Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich meine einzigen genügenden Lateinnoten nur dann erreichte, wenn ich Jack Stoiker abschreiben konnte? Und das obwohl er die hässlichste Handschrift hat, die ich je entziffern musste.

KING ARTHUR

Re: Brauche eure Hilfe (Jack Stoiker)

Beitrag von KING ARTHUR » 06.09.2006 00:17

jack stoiker?! noch nie gehört...

stellt 'mal einen song rein...wäre noch interessant :drink

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Re: Re: Brauche eure Hilfe (Jack Stoiker)

Beitrag von poohteen » 06.09.2006 00:33

Original geschrieben von Zuschauer
also:

i de sackhoor hets no chli seife, i de sackhoor, i de sackhoor.... ;)

i de Sackhoor het's immer no chli en Rescht...



Oder ganz geil find ich auch:
Wa cha d'Chue deför dass sie graset? Wa cha's Gras deför, dass es iifahrt? Wa cha d'Iifahrt deför dass sie... :D :beten:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten