Fussball - Moderatoren(-innen)

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Fussball - Moderatoren(-innen)

Beitrag von poohteen » 13.02.2019 23:22

dimitri1879 hat geschrieben:fand sonst keinen passenden thread
Häää? Und was ist mit dem da? :roll: http://www.fcsgforum.ch/forum/viewtopic.php?f=4&t=7069
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Fussball - Moderatoren(-innen)

Beitrag von Platzwart » 14.02.2019 09:40

poohteen hat geschrieben:Aber wenn der Fredi schon mal oben ist: Annette Fetscherin ist ein Gewinn als Moderatorin, und ich meine das nicht primär optisch.
Wenn der Fredi schon mal oben ist, läck mir, hab ich mich letzten Sonntag aufgeregt als ich die Zusammenfassung von Thun vs. YB auf SRF geschaut hab. Ich meide diese Zusammenfassungen ja normalerweise, da das Fernsehchästli aber zu weit weg lag hab ichs mir angetan. Wie unfähig sind die eigentlich da?! Wusstet ihr das bei YB ein gewisser Herr von Allmen im Tor steht? Und beim Assale-Tor wird unten als Torschütze Spielmann eingeblendet, bravo an die Technik. Reg mich gleich wieder auf und wir haben schon Donnerstag... :lol:
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Fussball - Moderatoren(-innen)

Beitrag von poohteen » 14.02.2019 09:49

Platzwart hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Aber wenn der Fredi schon mal oben ist: Annette Fetscherin ist ein Gewinn als Moderatorin, und ich meine das nicht primär optisch.
Wenn der Fredi schon mal oben ist, läck mir, hab ich mich letzten Sonntag aufgeregt als ich die Zusammenfassung von Thun vs. YB auf SRF geschaut hab. Ich meide diese Zusammenfassungen ja normalerweise, da das Fernsehchästli aber zu weit weg lag hab ichs mir angetan. Wie unfähig sind die eigentlich da?! Wusstet ihr das bei YB ein gewisser Herr von Allmen im Tor steht? Und beim Assale-Tor wird unten als Torschütze Spielmann eingeblendet, bravo an die Technik. Reg mich gleich wieder auf und wir haben schon Donnerstag... :lol:
Ja, der Herr "von Allmen" - gleich zweimal, war also kein Versprecher - war das Lowlight. Sonst finde ich aber diesen Kommentator jeweils ganz angenehm bei Matchzusammenfassungen. Aber das ist schon eher peinlich. :roll:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Fussball - Moderatoren(-innen)

Beitrag von philn1989 » 14.02.2019 09:59

Platzwart hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Aber wenn der Fredi schon mal oben ist: Annette Fetscherin ist ein Gewinn als Moderatorin, und ich meine das nicht primär optisch.
Wenn der Fredi schon mal oben ist, läck mir, hab ich mich letzten Sonntag aufgeregt als ich die Zusammenfassung von Thun vs. YB auf SRF geschaut hab. Ich meide diese Zusammenfassungen ja normalerweise, da das Fernsehchästli aber zu weit weg lag hab ichs mir angetan. Wie unfähig sind die eigentlich da?! Wusstet ihr das bei YB ein gewisser Herr von Allmen im Tor steht? Und beim Assale-Tor wird unten als Torschütze Spielmann eingeblendet, bravo an die Technik. Reg mich gleich wieder auf und wir haben schon Donnerstag... :lol:
Kommt nie und nimmer an den Kommentar von Beni Turnheer beim Spiel Real-City vor einigen Jahren heran. Der hat über 90 Minuten die beiden Torhüter verwechselt. Nannte Clichy einen Innenverteidiger und Yaya Toure einen Stürmer. Zwischendurch fielen auch Namen vom roten Teil Manchesters, sodass ich lange nicht sicher war ob da wirklich nur Skyblues auf dem Platz standen :lol:

Ich glaube mich zu erinnern, dass diverse Zeitungen den Rücktritt von Beni gefordert hatte nach diesem legendären Spiel :lol: :lol:

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Fussball - Moderatoren(-innen)

Beitrag von speed85 » 15.02.2019 12:52

poohteen hat geschrieben:
Platzwart hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Aber wenn der Fredi schon mal oben ist: Annette Fetscherin ist ein Gewinn als Moderatorin, und ich meine das nicht primär optisch.
Wenn der Fredi schon mal oben ist, läck mir, hab ich mich letzten Sonntag aufgeregt als ich die Zusammenfassung von Thun vs. YB auf SRF geschaut hab. Ich meide diese Zusammenfassungen ja normalerweise, da das Fernsehchästli aber zu weit weg lag hab ichs mir angetan. Wie unfähig sind die eigentlich da?! Wusstet ihr das bei YB ein gewisser Herr von Allmen im Tor steht? Und beim Assale-Tor wird unten als Torschütze Spielmann eingeblendet, bravo an die Technik. Reg mich gleich wieder auf und wir haben schon Donnerstag... :lol:
Ja, der Herr "von Allmen" - gleich zweimal, war also kein Versprecher - war das Lowlight. Sonst finde ich aber diesen Kommentator jeweils ganz angenehm bei Matchzusammenfassungen. Aber das ist schon eher peinlich. :roll:
Ich hab mich währenddessen gefragt, warum nicht der von Ballmoos spielt - vor allem weil ers 2x gesagt hat...
Bis ichs dann auch gemerkt hat, dass der Kommentar einen an der Waffel hatte...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Fussball - Moderatoren(-innen)

Beitrag von appenzheller » 15.02.2019 13:34

..und dann gestern Zirü gg Napoli: " Waere das 2:3 noch gefallen, haette ein 0 :1 gereicht in Neapel... " Jawohl, Andy Egli :D :D :lol:
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Fussball - Moderatoren(-innen)

Beitrag von Julio Grande » 15.02.2019 13:54

appenzheller hat geschrieben:..und dann gestern Zirü gg Napoli: " Waere das 2:3 noch gefallen, haette ein 0 :1 gereicht in Neapel... " Jawohl, Andy Egli :D :D :lol:
haha fix. auch gedacht :D
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Fussball - Moderatoren(-innen)

Beitrag von ryan » 30.01.2024 14:06

Muss über mein Schatten springen, fand die erste Folge von Super League Highlights unter Jeff Baltermia gut, resp. Jeff hat das sehr souverän gemacht.

Hat sich extrem Mühe gegeben Akanji mit Sie anzusprechen, während dieser ihn duzte und in seiner Lockerheit das Interview mit "Viel Spass mit der neuen Sendung" abschloss. :)
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Fussball - Moderatoren(-innen)

Beitrag von speed85 » 30.01.2024 16:31

ryan hat geschrieben:
30.01.2024 14:06
Muss über mein Schatten springen, fand die erste Folge von Super League Highlights unter Jeff Baltermia gut, resp. Jeff hat das sehr souverän gemacht.

Hat sich extrem Mühe gegeben Akanji mit Sie anzusprechen, während dieser ihn duzte und in seiner Lockerheit das Interview mit "Viel Spass mit der neuen Sendung" abschloss. :)
Jeff ist ein Baselfanboy, aber sonst ein guter Mann! Hat mir auch gefallen.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
Sanggallestei
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 09.11.2019 02:19

Re: Fussball - Moderatoren(-innen)

Beitrag von Sanggallestei » 30.01.2024 17:58

speed85 hat geschrieben:
30.01.2024 16:31
ryan hat geschrieben:
30.01.2024 14:06
Muss über mein Schatten springen, fand die erste Folge von Super League Highlights unter Jeff Baltermia gut, resp. Jeff hat das sehr souverän gemacht.

Hat sich extrem Mühe gegeben Akanji mit Sie anzusprechen, während dieser ihn duzte und in seiner Lockerheit das Interview mit "Viel Spass mit der neuen Sendung" abschloss. :)
Jeff ist ein Baselfanboy, aber sonst ein guter Mann! Hat mir auch gefallen.
Als Baselfanboy würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen. Er ist halt Basler, und Basel ist eine Fussballstadt und -region, genau so wie das St.Gallen auch ist. Und wenn man da hineingeboren wird und auch nur ein wenig fussballaffin ist, dann hat man diesen Virus quasi automatisch in sich drin. Bei uns ist der grün-weiss, bei Jeff halt rot-blau. Da kann man ihm keinen Vorwurf machen.

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2145
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: Fussball - Moderatoren(-innen)

Beitrag von espenjunge » 31.01.2024 10:41

ryan hat geschrieben:
30.01.2024 14:06
Muss über mein Schatten springen, fand die erste Folge von Super League Highlights unter Jeff Baltermia gut, resp. Jeff hat das sehr souverän gemacht.

Hat sich extrem Mühe gegeben Akanji mit Sie anzusprechen, während dieser ihn duzte und in seiner Lockerheit das Interview mit "Viel Spass mit der neuen Sendung" abschloss. :)
Finde ihn sowieso einen der besten und sympathischen vom SRF.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Fussball - Moderatoren(-innen)

Beitrag von ryan » 31.01.2024 10:58

espenjunge hat geschrieben:
31.01.2024 10:41
ryan hat geschrieben:
30.01.2024 14:06
Muss über mein Schatten springen, fand die erste Folge von Super League Highlights unter Jeff Baltermia gut, resp. Jeff hat das sehr souverän gemacht.

Hat sich extrem Mühe gegeben Akanji mit Sie anzusprechen, während dieser ihn duzte und in seiner Lockerheit das Interview mit "Viel Spass mit der neuen Sendung" abschloss. :)
Finde ihn sowieso einen der besten und sympathischen vom SRF.
Das find ich eben nicht, sondern eher nervig. Aber wie erwähnt, hat er sehr gut gemacht.

@Sanggallestei: Das er als Balser auch Basel Fan ist kann ich ja verstehen, aber gerade die Jungs aus der Ostschweiz zeigen, wie man neutral sein kann und eben nicht den Fanboy heraushängen lässt.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Sanggallestei
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 09.11.2019 02:19

Re: Fussball - Moderatoren(-innen)

Beitrag von Sanggallestei » 31.01.2024 13:33

ryan hat geschrieben:
31.01.2024 10:58
espenjunge hat geschrieben:
31.01.2024 10:41
ryan hat geschrieben:
30.01.2024 14:06
Muss über mein Schatten springen, fand die erste Folge von Super League Highlights unter Jeff Baltermia gut, resp. Jeff hat das sehr souverän gemacht.

Hat sich extrem Mühe gegeben Akanji mit Sie anzusprechen, während dieser ihn duzte und in seiner Lockerheit das Interview mit "Viel Spass mit der neuen Sendung" abschloss. :)
Finde ihn sowieso einen der besten und sympathischen vom SRF.
Das find ich eben nicht, sondern eher nervig. Aber wie erwähnt, hat er sehr gut gemacht.

@Sanggallestei: Das er als Balser auch Basel Fan ist kann ich ja verstehen, aber gerade die Jungs aus der Ostschweiz zeigen, wie man neutral sein kann und eben nicht den Fanboy heraushängen lässt.
Bei den Ostschweizern habe ich jeweils eher das Gefühl, dass sie sich dem FCSG gegenüber besonders kritisch geben, um nicht in den Verdacht der Parteilichkeit zu geraten. Dabei könnte dem FCSG etwas mehr Lobbying und Wohlwollen durchaus gut tun und wäre auch verdient dank der vorbildlichen Vereinsführung der letzten Jahre. Aber kann natürlich auch sein, dass sie mit voller Absicht kritisch sind, weil ja nicht alle Stadt-St.Galler sind und vielleicht einem anderen Verein zugeneigt (z.B. Wil).
Jedenfalls merkt man dem Jeff die Nähe zum FCB natürlich an, aber ich finde das in diesem Fall nicht so schlimm. Verlangt doch niemand, dass man aus seinem Herz eine Mördergrube machen muss, so lange man fachkompetent ist und ein gewisses Mass an Objektivität beibehält. Und das attestiere ich ihm durchaus.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Fussball - Moderatoren(-innen)

Beitrag von appenzheller » 02.02.2024 10:05

Sanggallestei hat geschrieben:
31.01.2024 13:33
ryan hat geschrieben:
31.01.2024 10:58
espenjunge hat geschrieben:
31.01.2024 10:41
ryan hat geschrieben:
30.01.2024 14:06
Muss über mein Schatten springen, fand die erste Folge von Super League Highlights unter Jeff Baltermia gut, resp. Jeff hat das sehr souverän gemacht.

Hat sich extrem Mühe gegeben Akanji mit Sie anzusprechen, während dieser ihn duzte und in seiner Lockerheit das Interview mit "Viel Spass mit der neuen Sendung" abschloss. :)
Finde ihn sowieso einen der besten und sympathischen vom SRF.
Das find ich eben nicht, sondern eher nervig. Aber wie erwähnt, hat er sehr gut gemacht.

@Sanggallestei: Das er als Balser auch Basel Fan ist kann ich ja verstehen, aber gerade die Jungs aus der Ostschweiz zeigen, wie man neutral sein kann und eben nicht den Fanboy heraushängen lässt.
Bei den Ostschweizern habe ich jeweils eher das Gefühl, dass sie sich dem FCSG gegenüber besonders kritisch geben, um nicht in den Verdacht der Parteilichkeit zu geraten. Dabei könnte dem FCSG etwas mehr Lobbying und Wohlwollen durchaus gut tun und wäre auch verdient dank der vorbildlichen Vereinsführung der letzten Jahre. Aber kann natürlich auch sein, dass sie mit voller Absicht kritisch sind, weil ja nicht alle Stadt-St.Galler sind und vielleicht einem anderen Verein zugeneigt (z.B. Wil).
Jedenfalls merkt man dem Jeff die Nähe zum FCB natürlich an, aber ich finde das in diesem Fall nicht so schlimm. Verlangt doch niemand, dass man aus seinem Herz eine Mördergrube machen muss, so lange man fachkompetent ist und ein gewisses Mass an Objektivität beibehält. Und das attestiere ich ihm durchaus.
Solange man nicht schiedsrichter/in ist, alles gut!
go hard, or go home!

Antworten