Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von Seppatoni » 02.12.2005 14:15

Da ich auch in anderen Foren rege aktiv bin, sind mir im Vergleich 2 Sachen eingefallen, die man evt. verbessern könnte.

1. Einfügen von Bildern ermöglichen. Das Uploaden ist teils etwas umständlich, einfacher wäre es, wenn man via [img]bildli[/img] einfach das Bild direkt verlinken könnte.

2. Ein paar zusätzliche Smileys wären nett. :D

speed85

Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von speed85 » 02.12.2005 15:19

Original geschrieben von Seppatoni
Da ich auch in anderen Foren rege aktiv bin, sind mir im Vergleich 2 Sachen eingefallen, die man evt. verbessern könnte.

1. Einfügen von Bildern ermöglichen. Das Uploaden ist teils etwas umständlich, einfacher wäre es, wenn man via [img]bildli[/img] einfach das Bild direkt verlinken könnte.

2. Ein paar zusätzliche Smileys wären nett. :D


Also ich finde das Uploaden der Bilder hat auch Vorteile - da beim Verlinken immer wieder Probleme auftauchen, wenn das Bild z.B. weg ist oder die HP down etc....

Lionel Hutz

Re: Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von Lionel Hutz » 02.12.2005 22:59

Original geschrieben von speed85
Also ich finde das Uploaden der Bilder hat auch Vorteile - da beim Verlinken immer wieder Probleme auftauchen, wenn das Bild z.B. weg ist oder die HP down etc....



dafür muss man nicht auf die grösse (masse, speicher) schauen... find ich z.T. recht mühsam wenn man das bild noch verkleinern muss.

sollte ja möglich sein beide funktionen freizuschalten.

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Re: Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von 176-671 » 02.12.2005 23:01

Original geschrieben von speed85
Also ich finde das Uploaden der Bilder hat auch Vorteile - da beim Verlinken immer wieder Probleme auftauchen, wenn das Bild z.B. weg ist oder die HP down etc....


wenn die hp down ist, ists ein verübergehendes prolem. und ein kleines rotes kreuz tut ja niemandem weh. und bis die bilder weg sind, dauerts in der regel so lange, dass das thema eh nicht mehr aktuell ist ;)
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

PyroFloyd

Beitrag von PyroFloyd » 03.12.2005 11:20

das ist eine massnahme um ärger zu vermeiden, da bei einer reinen verlinkung fremdtraffic erzeugt wird. es gibt leute, die mögen das gar nicht, wenn auf deren kosten bildchen an einem fremden ort angeschaut werden (vor allem wenn man trafficlimiten hat und diesen teuer bezahlt)

Lionel Hutz

Beitrag von Lionel Hutz » 03.12.2005 11:22

Original geschrieben von PyroFloyd
das ist eine massnahme um ärger zu vermeiden, da bei einer reinen verlinkung fremdtraffic erzeugt wird. es gibt leute, die mögen das gar nicht, wenn auf deren kosten bildchen an einem fremden ort angeschaut werden (vor allem wenn man trafficlimiten hat und diesen teuer bezahlt)



hmmm glaub jetzt nicht dass das so ein problem ist... schaut euch mal die anderen fussball foren an (fcb, gc, fcz, fcl, mouvement-ultra,....) alle haben die funktion.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 04.12.2005 12:14

Original geschrieben von PyroFloyd
... vor allem wenn man trafficlimiten hat und diesen teuer bezahlt


Wer diese Limiten hat und teuer bezahlt, ist selber schuld. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Etrox
Zeitungsleser
Beiträge: 498
Registriert: 03.05.2004 12:40

Beitrag von Etrox » 05.12.2005 12:43

"FCSG" splitten in "FCSG", CH-Fussball, Int. Fussball. Allenfalls temporär WM / EM einrichten.
--

Max Merkel:
«Lieber 9 Minuten Maradona beim Autowaschen zuschauen, als 90 Minuten Hansi Pflügler beim Fussball!»

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 05.12.2005 12:48

Original geschrieben von Etrox
"FCSG" splitten in "FCSG", CH-Fussball, Int. Fussball. Allenfalls temporär WM / EM einrichten.

Ich finde eine zusätzliche Splittung vom Fussball-Forum unnötig. FCSG und CH-Fussball überschneiden sich sowieso ständig. Aber ein temporäres WM-Forum fände ich eine gute Idee! :)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

PyroFloyd

Beitrag von PyroFloyd » 05.12.2005 15:34

Original geschrieben von imhof
Wer diese Limiten hat und teuer bezahlt, ist selber schuld. ;)


hier in der schweiz gebe ich dir recht, aber im näheren ausland ist es noch gang und gäbe


machst nicht zufälligerweise schleichwerbung für deine produkte hier, waaaas? :D;)

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 05.12.2005 16:53

Original geschrieben von mpn
Ich finde eine zusätzliche Splittung vom Fussball-Forum unnötig. FCSG und CH-Fussball überschneiden sich sowieso ständig. Aber ein temporäres WM-Forum fände ich eine gute Idee! :)
also ich finde ein zusätzliches wm-forum überflüssig. wenn die wm läuft ruht die meisterschaft ja sowieso und somit gibts dann ja auch keine überschneidungen....aber was erzähl ich, mich fragt ja sowieso niemand!:p
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 06.12.2005 01:23

Original geschrieben von PyroFloyd

machst nicht zufälligerweise schleichwerbung für deine produkte hier, waaaas? :D;)


Welche Produkte? :confused:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Etrox
Zeitungsleser
Beiträge: 498
Registriert: 03.05.2004 12:40

Beitrag von Etrox » 06.12.2005 12:55

Original geschrieben von mpn
Ich finde eine zusätzliche Splittung vom Fussball-Forum unnötig. FCSG und CH-Fussball überschneiden sich sowieso ständig. Aber ein temporäres WM-Forum fände ich eine gute Idee! :)


Ja klar gibt es Überschneidungen. Aber was soll der Thread "CH Beachsoccer Europameister!" zum Beispiel unter FCSG?

Ich denke, das Forum würde übersichtlicher und nicht so ein Gemischtwarenladen wie das Offtopic. Ein doch grosser Teil der Threads hat nichts mit FCSG zu tun.
--

Max Merkel:
«Lieber 9 Minuten Maradona beim Autowaschen zuschauen, als 90 Minuten Hansi Pflügler beim Fussball!»

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 06.12.2005 13:06

Original geschrieben von Etrox
Aber was soll der Thread "CH Beachsoccer Europameister!" zum Beispiel unter FCSG?

Beachsoccer ist für mich immer noch Fussball, oder etwa nicht?! :confused:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 06.12.2005 14:22

Ich denke, es ist gut so wie's ist. Ein Dankeschön an dieser Stelle mal den Machern.

:beten: :beten: :beten:

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 06.12.2005 14:56

Danke für die Kategorie "WM".... gute Sache so...
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

pooh

Beitrag von pooh » 06.12.2005 14:58

das forum braucht noch ein mascottchen :D

wie wärs mit einem lustigen mönch ;)

Benutzeravatar
Etrox
Zeitungsleser
Beiträge: 498
Registriert: 03.05.2004 12:40

Beitrag von Etrox » 07.12.2005 08:06

Original geschrieben von mpn
Beachsoccer ist für mich immer noch Fussball, oder etwa nicht?! :confused:


Logo hat Beachsoccer mit Fussball zu tun... Werden doch alle brasilianischen Wunderfussballer in Rio an der Copacabana beim Tschutten im Sand am Meer entdeckt ;)

Aber so was könnte doch eben unter einer eigener Rubrik abgehandelt werden. Darin hätte dann zB. auch das (Staats-)Begräbnis für Best seinen Platz.

Sorry, mpn, dass ich gerade einen Thread von Dir als Beispiel ausgewählt habe. Habe gar nicht beachtet, dass Du diesen Beachsoccer-Thread eröffnet hast.

@Forummaster: Merci für "WM2006"!
--

Max Merkel:
«Lieber 9 Minuten Maradona beim Autowaschen zuschauen, als 90 Minuten Hansi Pflügler beim Fussball!»

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 07.12.2005 12:33

Original geschrieben von Etrox
Sorry, mpn, dass ich gerade einen Thread von Dir als Beispiel ausgewählt habe. Habe gar nicht beachtet, dass Du diesen Beachsoccer-Thread eröffnet hast.

Kein Problem, kann schon was aushalten und bin ja auch nicht zimperlich! :p
Und sowieso, der Beachsoccer Thread hat keine Sau interessiert, wanderte also runter. So wie es sein sollte! ;)

Aber back to Topic... ICh finde die Aufteilung nicht schlecht mit nur zwei Foren (wenn grad nicht WM oder EM ist) finde ich nicht schlecht. Sonst könnte man ein FCSG-Forum machen mit Unterforen wie Spieler, Spiele, Administratives usw. dazu ein Fussball allgemein Forum mit Unterforen wie CH-Fussball, internat. Fussball, CL, Amateur-Fussball, usw...
Dann hast du Foren dabei, die werden alle drei, vier Wochen mal mit einem Thread gefüttert, andere etwas mehr, aber auch nicht wirklich oft.
Ich denke, unser Forum ist noch übersichtlich genug, da eben nicht allzu viele Beiträge wie z.B. im Baseler Forum drin sind. Aber vielleicht sieht's für diejenigen, die nicht täglich ins Forum gucken etwas unübersichtlicher aus, das mag sein.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

ST. GALLER 1879
Supporter
Beiträge: 24
Registriert: 03.11.2005 17:34

Beitrag von ST. GALLER 1879 » 08.12.2005 18:19

warum werden die beiträge nicht bei allen gezählt?
ICH BIN STOLZ, DIE FARBEN GRÜN UND WEISS TRAGEN ZU DÜRFEN!!!

EINMAL ST. GALLEN, IMMER ST. GALLEN

Ostblock

Beitrag von Ostblock » 09.12.2005 16:31

Original geschrieben von ST. GALLER 1879
warum werden die beiträge nicht bei allen gezählt?


Weil es früher mal ausgeartet ist mit dem Zählen .. da gab es Typen, ich nenne jetzt absichtlich keine Namen, gell Flopi :D, die haben sich nur noch darauf konzentriert die Anzahl der eigenen Beiträge nach oben zu schrauben .... und weil es das nicht sein kann, wurde dem Einhalt geboten ... sprich: es wird gar nicht mehr gezählt.

Gruss Ostblock

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 09.12.2005 17:12

Original geschrieben von Ostblock
Weil es früher mal ausgeartet ist mit dem Zählen .. da gab es Typen, ich nenne jetzt absichtlich keine Namen, gell Flopi :D, die haben sich nur noch darauf konzentriert die Anzahl der eigenen Beiträge nach oben zu schrauben .... und weil es das nicht sein kann, wurde dem Einhalt geboten ... sprich: es wird gar nicht mehr gezählt.

Gruss Ostblock

Ich glaub, beim WM-Forum werden sie wieder gezählt... :drink
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Beitrag von Vlado » 10.12.2005 13:30

Original geschrieben von mpn
Ich glaub, beim WM-Forum werden sie wieder gezählt... :drink

So ist es. Da scheint der Admin ein wenig zu pennen... :rolleyes: :D
An den Landungsbrücken raus!

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 10.12.2005 15:13

Original geschrieben von Vlado
So ist es. Da scheint der Admin ein wenig zu pennen... :rolleyes: :D
psssssst.....jetzt können wir endlich wieder spamen!!!!:D
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 10.12.2005 15:39

Original geschrieben von gallus
psssssst.....jetzt können wir endlich wieder spamen!!!!:D

Schon wieder vorbei! :( Und meine Beiträge sind auch wieder gelöscht worden...

ABER WIESO HAT GALLUS NOCH 3 BEITRÄGE ?! :confused: :rolleyes: :mad:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten