How To Dismantle An Atomic Bomb

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

How To Dismantle An Atomic Bomb

Beitrag von poohteen » 18.11.2004 09:53

Das neue Album von U2 ist einfach klasse! Teilweise ein ungewöhnlich schwarzes Album, aber auch tolle Balladen.

Keine Frage, mein erster Schritt am Montag wird der Schritt ins Badezimmer sein, der zweite Schritt, der in den Plattenladen!

:beten: Bono, The Edge, Adam, Larry


1. Vertigo
2. Miracle Drug
3. Sometimes You Can't Make It On Your Own
4. Love and Peace Or Else
5. City Of Blinding Lights
6. All Because Of You
7. A Man And A Woman
8. Crumbs From Your Table
9. One Step Closer
10. Original Of The Species
11. Yahweh
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 18.11.2004 09:54

Und ja Vlado, deine Meinung kenne ich... :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

SG-Sup

Re: How To Dismantle An Atomic Bomb

Beitrag von SG-Sup » 18.11.2004 09:56

Keine Frage, wohl eine DER Bands unseres Jahrhunderts mit einem charismatischen Leadsänger, der CD Kauf, ein MUSS. Ich hoffe, noch ein Konzert dieser Band live mitzuerleben.

1879
espenmoos
Beiträge: 2397
Registriert: 31.07.2004 10:50

Beitrag von 1879 » 18.11.2004 12:45

Froii mi auscho..:drink

glogge

Beitrag von glogge » 18.11.2004 12:46

Original geschrieben von 1879
Froii mi auscho..:drink


du losisch U2? :confused:

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Beitrag von Vlado » 18.11.2004 15:52

Original geschrieben von mpn
Und ja Vlado, deine Meinung kenne ich... :D


Schade, wollte eigentlich gerade kundtun, dass ich U2 für eine der überschätztesten Bands der Welt halte, aber dann lass ichs halt... :p
An den Landungsbrücken raus!

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 18.11.2004 15:56

Original geschrieben von Vlado
überschätztesten Bands der Welt halte,


...auf was bezogen?

Ciclone

Beitrag von Ciclone » 18.11.2004 15:59

Original geschrieben von Vlado
Schade, wollte eigentlich gerade kundtun, dass ich U2 für eine der überschätztesten Bands der Welt halte, aber dann lass ichs halt... :p



Stimmt.
Kann nur "Achtung Baby" empfehlen.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 18.11.2004 16:33

Ach ja, noch vergessen zu posten, dass man auf u2.com schon das ganze Album anhören kann... :)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

1879
espenmoos
Beiträge: 2397
Registriert: 31.07.2004 10:50

Beitrag von 1879 » 18.11.2004 17:48

Original geschrieben von glogge
du losisch U2? :confused:





:D Öpis dägägä???

glogge

Beitrag von glogge » 18.11.2004 22:59

Original geschrieben von 1879
:D Öpis dägägä???


nööö :p isch scho gueti musik

Benutzeravatar
Nissi_Bitch
hastler
Beiträge: 1527
Registriert: 01.09.2004 21:55

Beitrag von Nissi_Bitch » 18.11.2004 23:14

U2? der sound geht ja noch, aber die leute? schwul? (ist ugs. gemeint). nee, auf das kann jeder musikhördende verzichten... mal vielleicht abgesehen vom johnny cash cover "one".
wer sucht, der findet.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 19.11.2004 00:20

Original geschrieben von Nissi_Bitch
U2? der sound geht ja noch, aber die leute? schwul? (ist ugs. gemeint). nee, auf das kann jeder musikhördende verzichten... mal vielleicht abgesehen vom johnny cash cover "one".

Naja, wenn Johnny Cash ein Lied von U2 covert, so muss da schon was dran sein. :)
Aber dass du grad "One" als akzeptabel einstufst, obwohl da die 4 Jungs als Drag Queens im Video rumrennen, das überrascht mich jetzt schon.

Andererseits frage ich mich: Wenn der Sound ja noch geht, was macht's denn für die MusikHÖRENDEN für einen Unterschied, ob die Jungs nun schwul aussähen/wären oder nicht? :confused: :rolleyes: Widerspruch? :confused:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Nissi_Bitch
hastler
Beiträge: 1527
Registriert: 01.09.2004 21:55

Beitrag von Nissi_Bitch » 19.11.2004 04:40

schon richtig... ein wenig widersprüchlich... ps: soviel ich weiss hat u2 den song gecovert und nicht umgekehrt... geht ja schliesslich nix über johnny cash... eben, das video lässt zu wünschen übrig... aber dieser ganze in die mode gekommene weltverbesserungsdrang geht mir ein wenig gegen den strich. aber eben, nur meine persönliche ansicht bezüglich u2 im bereich musik.
wer sucht, der findet.

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Beitrag von Vlado » 19.11.2004 08:52

Original geschrieben von SG-Sup
...auf was bezogen?

musikalisch... (aber da werden ja wohl einige anderer Meinung sein)
An den Landungsbrücken raus!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 19.11.2004 13:53

Original geschrieben von Nissi_Bitch
ps: soviel ich weiss hat u2 den song gecovert und nicht umgekehrt... geht ja schliesslich nix über johnny cash...

eben, das video lässt zu wünschen übrig...

aber dieser ganze in die mode gekommene weltverbesserungsdrang geht mir ein wenig gegen den strich.


Meine 2 cents zu deinen Bemerkungen:
Punkt 1 (Cover): Uiuiui, was lässt du da für einen Mist raus! :rolleyes: U2 haben das Lied getextet und auch komponiert, Johnny Cash hat's gecovert, auch wenn du das viellleicht nicht wahrhaben willst. Ist aber so. Anscheinend geht U2 eben doch über Johnny Cash. ;)

Punkt 2 (Video): Gibt insgesamt 3 Versionen. Die Drag Queen-Version wurde in Berlin aufgenommen und war eine Idee von Anton Cobijn, weil Männer und Frauen eins seien. Aber anfangs 90er Jahre war nicht die richtige Zeit für so ein Video. Die zweite Version mit den Büffeln, die über eine Klippe springen, von Mark Pellington, sieht man sozusagen auch nie. Die dritte Vesion von Phil Joanou, Bono in einem New Yorker Night Club oder einer Bar, hat sich schliesslich etabliert.

Punkt 3 (Weltverbesserung): Geht mir auch gegen den Strich. Aber mir geht's vor allem bei Leuten gegen den Strich, die reden und nichts tun. Ob's Bono der Publicity willen macht - ich will's nicht ausschliessen. Aber was durch seine Initiative der dritten Welt schon für Schulden erlassen wurden, das ist gigantisch!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Nissi_Bitch
hastler
Beiträge: 1527
Registriert: 01.09.2004 21:55

Beitrag von Nissi_Bitch » 20.11.2004 03:37

erschtens: allzuviel allgemeinbildung schadet der weltoffenheit.:D
zweitens: man vergleiche mal u2 und johnny cash. das ist nicht mal objektiv einer diskussion würdig.:cool:
drittens: vielen dank für die ausführliche replik, das hab ich in dem falle wirklich absichtlich verdrängt. mal angenommen es sei richtig. trotzdem prüfungsbedürftig. :rolleyes:
viertens: schön zu sehen, dass sich auch noch andere leute wirklich für musik interssieren und sich auch mit der materie auskennen. meinen beifall. und dies in vollem schmunzelden und pro-kopfnickenden ernste.

ps: letztes mache icsehr selten, darum geniessen...:o
wer sucht, der findet.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 20.11.2004 09:46

ajo wenn ihr so U2 fan sind jetzt gits en neue ipod wo dunterschrifte hinedruf sind:eek: :ugly:
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 22.11.2004 17:02

Original geschrieben von wallace
ajo wenn ihr so U2 fan sind jetzt gits en neue ipod wo dunterschrifte hinedruf sind:eek: :ugly:


aber leider nur als 20GB-Version und nicht als 40-er. schade...

Benutzeravatar
SG_Rulez
First Class D11in
Beiträge: 2333
Registriert: 01.04.2004 11:16

Beitrag von SG_Rulez » 22.11.2004 17:21

Freude herrscht!
:: SANKT GALLEN ::

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 22.11.2004 18:03

Original geschrieben von SG_Rulez
Freude herrscht!

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ? WAS MEINST DU? MEIN CD-SPIELER MIT DER NEUEN U2-CD DRIN IST SO LAUT, DASS ICH DICH NICHT VERSTEHE...


Nummer 10, Original Of The Species ist einfach klasse! :)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 22.11.2004 20:44

Original geschrieben von Huwiler
aber leider nur als 20GB-Version und nicht als 40-er. schade...


ha dä 15 und wenn i dä i de nöchste johre volle krieg bini eh maschine;)
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Beitrag von Vlado » 23.11.2004 06:34

@mpn: die Kritik im gestrigen Tagi gelesen?
An den Landungsbrücken raus!

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 23.11.2004 12:16

Original geschrieben von Vlado
@mpn: die Kritik im gestrigen Tagi gelesen?


sorry, bin zwar nicht mpn, aber ich melde mich trotzdem.

ich habe die neue scheibe erst im schnelldurchlauf auf der u2-website reingezogen. tönt teilweise sehr gut, teilweise bekannt klänge, die so ähnlich schon mal da gewesen sind. das hat auch der tagi-schreiberling mehr oder weniger so wiedergegeben.

die wahren qualitäten eines albums zeigen sich aber meiner meinung nach erst beim intensiven hören nach einigen vollständigen durchläufen und nicht bereits beim reinzappen. ich nehme kaum an, dass sich ein musikkritiker die zeit nehmen kann, sich über einen längeren zeitraum mit einem album auseinanderzusetzen. er dürfte vielmehr die scheibe 2-3 mal durchdudeln lassen und dann seine meinung kundtun. ist auch legitim, schliesslich hat der mann ja nicht zeit bis zum abwinken

:D

also: im zweifelsfall kaufen und in aller ruhe geniessen :D :D :D . ist schliesslich u2, und die haben bisher noch keine schlechte scheibe rausgelassen, vielleicht mal abgesehen von "october".

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 24.11.2004 01:37

Original geschrieben von Vlado
@mpn: die Kritik im gestrigen Tagi gelesen?

Ne, hab nur gehört, dass sie nicht positiv war. 20min schrieb hingegen von der "Scheibe des Jahres" mit den Bild von U2 über die ganze Frontseite. Will damit nicht sagen, dass 20min besser sei oder so, aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich denke kaum, dass es jemals eine CD gegeben hat oder geben wird, wo es durchwegs nur positive Kritiken gibt.
Im Tagi soll gestanden haben, einige gute Lieder, aber halt nur 3, 4 Stück oder so. (Hat man mir erzählt.) Da frage ich mich schon, ob denn der Kritiker vielleicht etwas gar anspruchsvoll ist? ;)

Wie Huwiler richtig bemerkt, ist bei U2 generell 2, 3 oder gar mehrmals hinzuhören - manchmal auch über eine längere Zeit, als nur grad ein paar Tage.


@ Vlado: Falls du am Do kommst, bringst du mir die Kritik mit?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten