FCSG Hymne

Alles ausser Fussball
buddy
eidg. dipl. Pyroman
Beiträge: 1334
Registriert: 05.10.2004 22:03

FCSG Hymne

Beitrag von buddy » 04.11.2004 16:27

Hat jemand melodievorschläge?? und/oder Texte??

Kreativität ist gefragt leute!

auf gehts!
dini muetter zieht uf eurosport traktooorää

kobra15

Beitrag von kobra15 » 04.11.2004 17:07

Wiso schreibst du dass ins offtopic, man bist du blöd. deine mamma halt wohl geschlampt als sie dich gezeugt hat. sowas schreibt han ins fcsg, nicht hier hin.....

Hutter und Mock
das Kultwesen
Beiträge: 1955
Registriert: 01.08.2004 13:42

Re: FCSG Hymne

Beitrag von Hutter und Mock » 04.11.2004 17:08

Original geschrieben von buddy
Hat jemand melodievorschläge?? und/oder Texte??

Kreativität ist gefragt leute!

auf gehts!


haben ja schon ein lied, finde dieses aber äussert langweilig...

wie wärs mit it's my sangallen...von bon jovi:drink

daE-spassti
bozz
Beiträge: 210
Registriert: 21.09.2004 21:34

Beitrag von daE-spassti » 04.11.2004 17:10

jojo tralalalala... de peischl isch de ober spasst..
tralalala er isch vo herisau bis is rhintal verhast..
tralalal er het sin weg noch obe scho lang verpasst...
-

kobra15

Beitrag von kobra15 » 04.11.2004 17:12

wenn da guet söll töne denn bini ab sofort für dä peischl... mä chas au übertriibä mit dä dummhei...
Zuletzt geändert von kobra15 am 04.11.2004 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

daE-spassti
bozz
Beiträge: 210
Registriert: 21.09.2004 21:34

Beitrag von daE-spassti » 04.11.2004 17:14

wenn da guet söll töne denn bini ab sofort für dä peischl... mä chas au übertriibä mit dä dummheit...
:o
-

kobra15

Beitrag von kobra15 » 04.11.2004 17:19

pffffff...

Hutter und Mock
das Kultwesen
Beiträge: 1955
Registriert: 01.08.2004 13:42

Beitrag von Hutter und Mock » 04.11.2004 17:19

Original geschrieben von kobra15
Wenn da guet söll töne denn bini ab sofort für dä peischl... löööööööööl...


wieso 2x?:drink

Benutzeravatar
Krösus
mehr oder wenigschreiber
Beiträge: 246
Registriert: 15.08.2004 20:43

Re: Re: FCSG Hymne

Beitrag von Krösus » 04.11.2004 17:21

Original geschrieben von Hutter und Mock
haben ja schon ein lied, finde dieses aber äussert langweilig...

wie wärs mit it's my sangallen...von bon jovi:drink



meinst hoffentlich nicht das üble teil von redcube, das darf sich doch nicht einmal lied nennen, geschweige denn hymne...

kobra15

Beitrag von kobra15 » 04.11.2004 17:22

damit du was z motzä häsch......

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 04.11.2004 17:24

kobra mach mer en gfalle änderi di radikal oder halt dä raffel
Zuletzt geändert von wallace am 04.11.2004 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Hutter und Mock
das Kultwesen
Beiträge: 1955
Registriert: 01.08.2004 13:42

Beitrag von Hutter und Mock » 04.11.2004 17:24

Original geschrieben von kobra15
damit du was z motzä häsch......
:o

nach den ersten einträgen schon schnorgellos...:rolleyes: :o :drink

Benutzeravatar
RHIENTLER
Real Reg.: 03.04.2004
Beiträge: 2957
Registriert: 31.10.2005 19:19

Beitrag von RHIENTLER » 04.11.2004 17:47

Sant Galle isch mis Heimatland

Sant Galla isch mis Heimatland.

Bont gschägget isch sis Chleid,

wieds niena fendsch of dere Welt

so loschtig zäma gnäit.

Drom kennts en jede a sim Gwand,

jo, üsers lieb Sant Gallerland;

drom kennts en jede a sim Gwand,

jo, üsers lieb Sant Gallerland.



Im Wappa lüüchtet d Einigkeit,

ond das sei üse Stern!

No dee, wo au sim Nöchschte helft,

het sini Heimat gern:

Ond so schlüüsst zäme üs ei Band!

Bhüet Gott, bhüet Gott s Sant Gallerland;

ond so schlüüsst zäme üs ei Band!
Bhüet Gott, bhüet Gott s Sant Gallerland!
Neuanfang in allen Bereichen. Wird schwirig, kann aber machbar sein.

mazza
Rechte Flügelflitzerin
Beiträge: 294
Registriert: 20.07.2004 18:36

Beitrag von mazza » 04.11.2004 17:56

Original geschrieben von RHIENTLER
Sant Galle isch mis Heimatland

Sant Galla isch mis Heimatland.

Bont gschägget isch sis Chleid,

wieds niena fendsch of dere Welt

so loschtig zäma gnäit.

Drom kennts en jede a sim Gwand,

jo, üsers lieb Sant Gallerland;

drom kennts en jede a sim Gwand,

jo, üsers lieb Sant Gallerland.



Im Wappa lüüchtet d Einigkeit,

ond das sei üse Stern!

No dee, wo au sim Nöchschte helft,

het sini Heimat gern:

Ond so schlüüsst zäme üs ei Band!

Bhüet Gott, bhüet Gott s Sant Gallerland;

ond so schlüüsst zäme üs ei Band!
Bhüet Gott, bhüet Gott s Sant Gallerland!


danke, jetzt hab ich den ganzen text *g* habe im thread "lieblingslieder" nur noch den anfang hingekriegt....

aber ich würde nicht so einen anspruchsvollen text nehmen, wer kann den schon auswendig?!?
Wir leben mit einem Herzen voller Stolz über unsere Heimat; mit Ehre, die wir gelernt haben durch unsere Grossväter und mit Treue zum Weg, welcher 1291 für uns errichtet wurde!

black'sheep

Beitrag von black'sheep » 04.11.2004 18:16

kobra halt de latz du ratte....


kssg isch a allem tschuld!

Benutzeravatar
RHIENTLER
Real Reg.: 03.04.2004
Beiträge: 2957
Registriert: 31.10.2005 19:19

Beitrag von RHIENTLER » 04.11.2004 18:29

Original geschrieben von mazza
danke, jetzt hab ich den ganzen text *g* habe im thread "lieblingslieder" nur noch den anfang hingekriegt....

aber ich würde nicht so einen anspruchsvollen text nehmen, wer kann den schon auswendig?!?
Dä mpn hät da mol wela uf'd'Bei bringa. Aber uf zmol häter den dä Schwanz izoga. ;) ;) :D

Wär scho mögli zum da hära z'bringa. Wenn alli würed mitmacha. Fangruppieriga und den a alli Spichzetteli verteila. Den würed da sogar di ältera mitsinga.
Neuanfang in allen Bereichen. Wird schwirig, kann aber machbar sein.

gordon

Beitrag von gordon » 04.11.2004 20:20

Original geschrieben von RHIENTLER
Dä mpn hät da mol wela uf'd'Bei bringa. Aber uf zmol häter den dä Schwanz izoga. ;) ;) :D

Wär scho mögli zum da hära z'bringa. Wenn alli würed mitmacha. Fangruppieriga und den a alli Spichzetteli verteila. Den würed da sogar di ältera mitsinga.


gell, dä mpn het immer gseit: jo, es chunt denn... wenn er mol ziit het und so.... :) jojo, mol luegä, viellicht uf drückrundi.... :) aber wär doch ä gueti idee für dä DV, nöd???

und kobra15, i hoff i dem forum giits au doption, dass mer mehrfach usfälligi user cha sperrä, denn söt mer di nämli sperrä!!!!! i weiss jo nöd wie alt (15??) dass bisch, aber eigentlich giits gär kei alter wo so biiträg rechtfertiged, es isch eifach nur peinlich, kindisch, respektlos.....

K.I.T.T.

Re: Re: FCSG Hymne

Beitrag von K.I.T.T. » 04.11.2004 20:33

Original geschrieben von Hutter und Mock
haben ja schon ein lied, finde dieses aber äussert langweilig...

wie wärs mit it's my sangallen...von bon jovi:drink

Haha, geil! Kannst ja mal dem Dieter Bohlen anrufen, vielleicht covert er dir das Lied.

Hutter und Mock feat. Dieter Bohlen: It's my sangallen

:D

mazza
Rechte Flügelflitzerin
Beiträge: 294
Registriert: 20.07.2004 18:36

Beitrag von mazza » 04.11.2004 20:46

Original geschrieben von RHIENTLER
Dä mpn hät da mol wela uf'd'Bei bringa. Aber uf zmol häter den dä Schwanz izoga. ;) ;) :D

Wär scho mögli zum da hära z'bringa. Wenn alli würed mitmacha. Fangruppieriga und den a alli Spichzetteli verteila. Den würed da sogar di ältera mitsinga.


es wär geil und einmalig...
Wir leben mit einem Herzen voller Stolz über unsere Heimat; mit Ehre, die wir gelernt haben durch unsere Grossväter und mit Treue zum Weg, welcher 1291 für uns errichtet wurde!

Benutzeravatar
GBY
Green Heart
Beiträge: 489
Registriert: 03.08.2004 21:02

Beitrag von GBY » 04.11.2004 20:56

Die Version von Rhientler (resp. MPN) liest sich gut, Hut ab...

Doch es dürfte gewisse Herren in diesem Forum geben, welche mit Worten wie "Einigkeit, Heimatland und Gott" mühe bekunden dürften... ;)
http://thunderflash.myminicity.com/

san gallo

Beitrag von san gallo » 04.11.2004 21:05

Original geschrieben von GBY
Die Version von Rhientler (resp. MPN) liest sich gut, Hut ab...

Doch es dürfte gewisse Herren in diesem Forum geben, welche mit Worten wie "Einigkeit, Heimatland und Gott" mühe bekunden dürften... ;)


isch vilicht au guet so. mir sind schliesslich nöd bi de auns oder wie de spasst haisst.... :rolleyes:

Benutzeravatar
GBY
Green Heart
Beiträge: 489
Registriert: 03.08.2004 21:02

Beitrag von GBY » 04.11.2004 21:10

Original geschrieben von Zuschauer
es gab mal ne homepage mit text und melodie


Hmm, alles ist besser als:

Es Gool, es Gool, en wunderbare Topf, mit em linke Bei und em rechte Bei... *bullshit*
http://thunderflash.myminicity.com/

Jones

Beitrag von Jones » 05.11.2004 01:25

Die Module spiel'n verrückt. Mensch ich bin total verliebt, voll auf Liebe programmiert mit Gefühl. Schalt mich ein und schalt mich aus, die Gefühle müssen raus, ganz egal, was dann passiert...

:D

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 05.11.2004 02:17

Original geschrieben von RHIENTLER
Dä mpn hät da mol wela uf'd'Bei bringa. Aber uf zmol häter den dä Schwanz izoga. ;) ;) :D

Wär scho mögli zum da hära z'bringa. Wenn alli würed mitmacha. Fangruppieriga und den a alli Spichzetteli verteila. Den würed da sogar di ältera mitsinga.

@ RHIENTLER und gordon:
Wenigstens hab ich in diese Richtung schon mal einen kleinen Effort geleistet (die von Zuschi erwähnte Homepage), nicht nur immer 'ne dumme Fresse gehabt.
Weiters erwähne ich nun schon bestimmt das 38. Mal, dass man für so ein Projekt genau EINE EINZIGE Chance bekommt, es zu Stande zu bringen. Wenn es einmal abverreckt, so kannst du dasselbe Lied nie mehr bringen.
Und in meinen Augen ist halt momentan die Zeit alles andere als ideal, um so eine Hymne zu starten. Man braucht eine gewisse Euphorie, um für so ein Lied eine breite Akzeptanz zu finden.

Und seit meinem Aufenthalt in Russland (ich war dort von Herbst 2002 bis Herbst 2003), als ich mich kurz vor der Abreise zum ersten Mal mit diesem Projekt befasste, da musste halt der FCSG und wir Fans in Gottes Namen tammisiech zünftig unten durch. Herbst 2002 war ja das gloriose 11:3, und ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass seither irgendwann eine richtige Euphorie aufkam. Das sind leider Gottes schon zwei Jahre, ich weiss!

Aber euch Helden steht es selbstverständlich frei, selber etwas zu lancieren. Aber bitte nehmt nicht "SG isch mis Heimatland...", so dass das Lied bei einem allfälligen Scheitern eurerseits nicht verheizt wird! Die Firma dankt!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 05.11.2004 10:45

Original geschrieben von mpn
@ RHIENTLER und gordon:
Wenigstens hab ich in diese Richtung schon mal einen kleinen Effort geleistet (die von Zuschi erwähnte Homepage), nicht nur immer 'ne dumme Fresse gehabt.
Weiters erwähne ich nun schon bestimmt das 38. Mal, dass man für so ein Projekt genau EINE EINZIGE Chance bekommt, es zu Stande zu bringen. Wenn es einmal abverreckt, so kannst du dasselbe Lied nie mehr bringen.
Und in meinen Augen ist halt momentan die Zeit alles andere als ideal, um so eine Hymne zu starten. Man braucht eine gewisse Euphorie, um für so ein Lied eine breite Akzeptanz zu finden.

Und seit meinem Aufenthalt in Russland (ich war dort von Herbst 2002 bis Herbst 2003), als ich mich kurz vor der Abreise zum ersten Mal mit diesem Projekt befasste, da musste halt der FCSG und wir Fans in Gottes Namen tammisiech zünftig unten durch. Herbst 2002 war ja das gloriose 11:3, und ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass seither irgendwann eine richtige Euphorie aufkam. Das sind leider Gottes schon zwei Jahre, ich weiss!

Aber euch Helden steht es selbstverständlich frei, selber etwas zu lancieren. Aber bitte nehmt nicht "SG isch mis Heimatland...", so dass das Lied bei einem allfälligen Scheitern eurerseits nicht verheizt wird! Die Firma dankt!


word

allle Jahre wieder, kommt der Hymne Thread
auf das Forum wiiiieder wo's die Fans gibt....
Zuletzt geändert von SG-Sup am 05.11.2004 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten