Die Welt des Sports - alles ausser Fussball

Alles ausser Fussball
Antworten
Benutzeravatar
Giggino
Vielschreiber
Beiträge: 666
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: Die Welt des Sports - alles ausser Fussball

Beitrag von Giggino » 24.03.2024 10:03

Zuschauer hat geschrieben:
24.03.2024 09:55
habe geschaut, ob es einen fred zum thema curling gibt - nichts gefunden, weshalb ich mir erlaube, hier raum für andere sportarten zu schaffen, die grad im fokus sind.

habe gestern wieder mal zufällig in den wm-halbfinal der frauen im curling reingezappt. ich bin einmal mehr bei diesem sport hängen geblieben und habe mir das spiel bis zum schluss gegeben. finde curling wirklich uh huere spannend und freue mich auf das finale heute gegen kanada. wobei wir hier wohl verlieren werden... auf jeden fall "hopp cc aarau" :D

frage an allfällig anwesende sachverständige: beim stand 4-2 für die schweiz haben die italienerinnen (ich meine im 8. end) den letzten stein, im haus hats nur einen stein der schweizerinnen. die italienerinnen spielen so, dass sie den schweizer wie auch den eigenen stein ins aus befördern und das end 0-0 ausgeht. der kommentator meinte sinngemäss "perfekt gespielt, so wie sie es wollten. wahrer gewinner dieses ends bleibt aber die schweiz". meine frage: warum haben die italiennerinnen die chance nicht genutzt, zu punkten und auf 3-4 zu verkürzen? wäre ja ein leichtes gewesen. meine einzige erklärung wäre, dass "nur" ein punkt ihnen nicht viel bringt und sie durch das 0-0 im nächsten end wieder den letzten stein haben werden und damit noch einmal die chance, 2 oder gar 3 punkte einzufahren. also sehr strategisch. macht das sinn oder gibts eine komplett andere erklärung? danke schon mal im voraus.
Du hast die Frage bereits selber beantwortet. ;)
Luigi's Erbe.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5324
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Die Welt des Sports - alles ausser Fussball

Beitrag von hello again » 24.03.2024 22:37

Würde doch nur Witzig so treffen wie Pätz ;)
Meh Dräck...

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5324
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Die Welt des Sports - alles ausser Fussball

Beitrag von hello again » 25.03.2024 00:19

Zuschauer hat geschrieben:
24.03.2024 23:41
hello again hat geschrieben:
24.03.2024 22:37
Würde doch nur Witzig so treffen wie Pätz ;)
leider trifft die kanadierin noch besser… schade
Voll verzeidlert, wieder ein Montag vor der Nase mit so einem Spiel am Wochenende im Nacken :D
Meh Dräck...

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1514
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: Die Welt des Sports - alles ausser Fussball

Beitrag von greenwhite_1879 » 25.03.2024 06:14

Habe gestern dank des erstmal verschobenen Skirennens zum allerersten Mal Badminton geschaut. Doppelfinale in Basel.
Schon krass was die da für Speed in die Ballwechsel bringen. Ich persönlich spiele gerne selbst Badminton, wenn da nicht dieses andauernde Bücken wäre, nach gefühlt jedem zweiten Ballkontakt muss sich wieder jemand bücken, weil dieser scheiss Shuttle so schnell am Boden ist :D
FC St. Gallen 1879 - 145 Jahre Fussballgeschichte

Antworten