Israel Konflikt

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 753
Registriert: 06.10.2022 01:03

Israel Konflikt

Beitrag von blubbblabb » 11.10.2023 17:17

https://www.srf.ch/news/international/k ... -abstellen
War der Terrorangriff der Hamas ebenfalls völkerrechtswidrig?

Ja. Der Raketenangriff der Hamas ist ein «bewaffneter Angriff» im Sinne der UNO-Charta – wenn man davon ausgeht, dass Gaza ein de-Facto-Regime ist.
Die bestialischen Verbrechen an der israelischen Zivilbevölkerung sind schwerste Kriegsverbrechen. Es geht hier massenweise um Vergewaltigungen, Tötungen von Kindern, Folter. Es sind die schwersten Verbrechen überhaupt.

Darf da Israel nicht mit gleicher Münze heimzahlen, wenn die Hamas das humanitäre Völkerrecht in derart gravierender Weise verletzt?

Es gehört zum Wesensmerkmal des humanitären Völkerrechts, dass es absolut gilt und es nicht verhandelbar ist. Das gilt auch in einer derart dramatischen Situation, wenn es der Gegner auf gravierendste Weise verletzt.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1858
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Israel Konflikt

Beitrag von Zelli_Supastah » 11.10.2023 18:15

Muslime haben mehr als 100’000 Christen kürzlich monatelang ausgehungert… Hat aber niemanden interessiert. Drehen Juden Muslimen nach einem Pogrom mit mehr als tausend toten Zivilisten ein paar Tage Wasser und Strom ab, wird u.a. von Journalisten das Völkerrecht bemüht. Mindestens interessant bezüglich der angewendeten Massstäbe.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

fäbler
...
Beiträge: 1658
Registriert: 26.05.2008 23:27

Re: Israel Konflikt

Beitrag von fäbler » 11.10.2023 19:18

Zelli_Supastah hat geschrieben:
11.10.2023 18:15
Muslime haben mehr als 100’000 Christen kürzlich monatelang ausgehungert… Hat aber niemanden interessiert. Drehen Juden Muslimen nach einem Pogrom mit mehr als tausend toten Zivilisten ein paar Tage Wasser und Strom ab, wird u.a. von Journalisten das Völkerrecht bemüht. Mindestens interessant bezüglich der angewendeten Massstäbe.
nur als Zwischenfrage: Wo wurden 100'000 Christen ausgehungert? :confused:
Nicht wertend, habe nur nichts mitbekommen.

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1858
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Israel Konflikt

Beitrag von Zelli_Supastah » 11.10.2023 19:41

fäbler hat geschrieben:
11.10.2023 19:18
Zelli_Supastah hat geschrieben:
11.10.2023 18:15
Muslime haben mehr als 100’000 Christen kürzlich monatelang ausgehungert… Hat aber niemanden interessiert. Drehen Juden Muslimen nach einem Pogrom mit mehr als tausend toten Zivilisten ein paar Tage Wasser und Strom ab, wird u.a. von Journalisten das Völkerrecht bemüht. Mindestens interessant bezüglich der angewendeten Massstäbe.
nur als Zwischenfrage: Wo wurden 100'000 Christen ausgehungert? :confused:
Nicht wertend, habe nur nichts mitbekommen.
Arzach/Bergkarabach.

Und wären sie nun nicht nach Armenien geflohen, würde es ihnen ergehen wie den massakrierten jüdischen Zivilisten. Wer will, findet noch heute Videos vom ersten aserischen Angriff 2020 im Netz, in welchen aserische Soldaten armenischen Greisen(!) die Kehle durchschneiden und noch stolz sind darauf.
Zuletzt geändert von Zelli_Supastah am 11.10.2023 19:50, insgesamt 5-mal geändert.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1858
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Israel Konflikt

Beitrag von Zelli_Supastah » 11.10.2023 19:47

Bezüglich des Völkerrechtsthemas (das auch in diesem Konflikt seine Berechtigung hat) am unterhaltsamsten finde ich jeweils die - praktisch ausschliesslich linken - Antisemiten, die dem völkerrechtlich anerkannten Staat Israel jegliche Legitimität absprechen, sich dann aber bei passender Gelegenheit auf Völkerrecht berufen. Solche Intelligenzbestien als Jünger hat nicht mal der Jude Marx verdient.

Zum Thema aus aktuellem Anlass aus dem Spiegel: https://www.spiegel.de/panorama/israel- ... -so-app-sh
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 845
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Israel Konflikt

Beitrag von Stella » 16.10.2023 06:44

Zelli_Supastah hat geschrieben:
11.10.2023 19:47
Bezüglich des Völkerrechtsthemas (das auch in diesem Konflikt seine Berechtigung hat) am unterhaltsamsten finde ich jeweils die - praktisch ausschliesslich linken - Antisemiten, die dem völkerrechtlich anerkannten Staat Israel jegliche Legitimität absprechen, sich dann aber bei passender Gelegenheit auf Völkerrecht berufen. Solche Intelligenzbestien als Jünger hat nicht mal der Jude Marx verdient.

Zum Thema aus aktuellem Anlass aus dem Spiegel: https://www.spiegel.de/panorama/israel- ... -so-app-sh
Das Völkerrecht wird angewandt, wie es einem grad in den Kram passt. Ist es für den Westen hilfreich, nutzt es der Westen, ist es für andere hilfreich, nutzen es die anderen.

Selbiges gilt für Länderanerkennung und noch vieles mehr.

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 753
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Israel Konflikt

Beitrag von blubbblabb » 16.10.2023 11:35

Stella hat geschrieben:
16.10.2023 06:44
Das Völkerrecht wird angewandt, wie es einem grad in den Kram passt. Ist es für den Westen hilfreich, nutzt es der Westen, ist es für andere hilfreich, nutzen es die anderen.

Selbiges gilt für Länderanerkennung und noch vieles mehr.
Das stimmt definitiv nicht. :roll:
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 845
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Israel Konflikt

Beitrag von Stella » 16.10.2023 12:52

blubbblabb hat geschrieben:
16.10.2023 11:35
Stella hat geschrieben:
16.10.2023 06:44
Das Völkerrecht wird angewandt, wie es einem grad in den Kram passt. Ist es für den Westen hilfreich, nutzt es der Westen, ist es für andere hilfreich, nutzen es die anderen.

Selbiges gilt für Länderanerkennung und noch vieles mehr.
Das stimmt definitiv nicht. :roll:
Natürlich stimmt das!

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1654
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Israel Konflikt

Beitrag von Tram Nummer 6 » 31.10.2023 00:37

https://www.blick.ch/ausland/schock-fue ... 93593.html
Israels Präsident Isaac Herzog (63) traf sich ebenfalls am Sonntag mit den Familien der Geiseln. Rund 70 Familienangehörige von 35 Geiseln nahmen am Treffen teil – und Herzog wird sich in den kommenden Tagen mit weiteren Angehörigen treffen.
«Wir müssen uns auf die Armee verlassen, die sie alle sicher nach Hause bringen wird», sagte Herzog laut der «Times of Israel». Die Hamas sei eine zynische Organisation, der es egal ist, ob die Bewohner des Gazastreifens hungern oder keine humanitäre Hilfe erhalten. Alle Länder der Welt seien auf der Seite Israels.
Welche Drogen hat der denn genommen? :roll:

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 845
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Israel Konflikt

Beitrag von Stella » 31.10.2023 07:08

Zelli_Supastah hat geschrieben:
11.10.2023 19:41
fäbler hat geschrieben:
11.10.2023 19:18
Zelli_Supastah hat geschrieben:
11.10.2023 18:15
Muslime haben mehr als 100’000 Christen kürzlich monatelang ausgehungert… Hat aber niemanden interessiert. Drehen Juden Muslimen nach einem Pogrom mit mehr als tausend toten Zivilisten ein paar Tage Wasser und Strom ab, wird u.a. von Journalisten das Völkerrecht bemüht. Mindestens interessant bezüglich der angewendeten Massstäbe.
nur als Zwischenfrage: Wo wurden 100'000 Christen ausgehungert? :confused:
Nicht wertend, habe nur nichts mitbekommen.
Arzach/Bergkarabach.

Und wären sie nun nicht nach Armenien geflohen, würde es ihnen ergehen wie den massakrierten jüdischen Zivilisten. Wer will, findet noch heute Videos vom ersten aserischen Angriff 2020 im Netz, in welchen aserische Soldaten armenischen Greisen(!) die Kehle durchschneiden und noch stolz sind darauf.
Wenn ich das Richtig sehe ist Russland die Schutzmacht von Armenien. Deshalb will der mehrheitlich Christliche Westen sich nicht öffentlich hinter Armenien stellen.

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1580
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Israel Konflikt

Beitrag von Charlie Harper » 31.10.2023 08:39

Zelli_Supastah hat geschrieben:
11.10.2023 18:15
Muslime haben mehr als 100’000 Christen kürzlich monatelang ausgehungert… Hat aber niemanden interessiert. Drehen Juden Muslimen nach einem Pogrom mit mehr als tausend toten Zivilisten ein paar Tage Wasser und Strom ab, wird u.a. von Journalisten das Völkerrecht bemüht. Mindestens interessant bezüglich der angewendeten Massstäbe.
Dieser Konflikt zeigt einmal mehr wie scheinheilig viele in der muslimischen Welt, aber auch bei uns (Klimaaktivisten, Journalisten, Linksradikale etc.) sind. Geht es gegen Israel gibt es ein riesiges Theater. Wo waren die denn alle vor dem Terroranschlag der Hamas? Und seit 2014 werden die muslimischen Brüder und Schwestern, die Uiguren in China, brutal unterdrückt und ihre Kultur systematisch zerstört. Dafür scheint man sich aber nicht zu interessieren. Die einzigen namhaften Reaktionen kamen vom "Wertewesten".
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Auswärtsfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1690
Registriert: 21.03.2022 06:38

Re: Israel Konflikt

Beitrag von Auswärtsfahrer » 31.10.2023 19:13

Yemen hat nun Israel offiziell den Krieg erklärt. Da werden dann wohl noch andere muslimische Länder folgen, welche in den Dschihad gegen die Juden ziehen wollen...übel.

fäbler
...
Beiträge: 1658
Registriert: 26.05.2008 23:27

Re: Israel Konflikt

Beitrag von fäbler » 31.10.2023 19:55

Auswärtsfahrer hat geschrieben:
31.10.2023 19:13
Yemen hat nun Israel offiziell den Krieg erklärt. Da werden dann wohl noch andere muslimische Länder folgen, welche in den Dschihad gegen die Juden ziehen wollen...übel.
Yemen? Dachte es sind die Houthi Rebellen?

Auswärtsfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1690
Registriert: 21.03.2022 06:38

Re: Israel Konflikt

Beitrag von Auswärtsfahrer » 31.10.2023 20:29

Korrekt, sind die Huthi Rebellen.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5324
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Israel Konflikt

Beitrag von hello again » 31.10.2023 21:10

Charlie Harper hat geschrieben:
31.10.2023 08:39
Zelli_Supastah hat geschrieben:
11.10.2023 18:15
Muslime haben mehr als 100’000 Christen kürzlich monatelang ausgehungert… Hat aber niemanden interessiert. Drehen Juden Muslimen nach einem Pogrom mit mehr als tausend toten Zivilisten ein paar Tage Wasser und Strom ab, wird u.a. von Journalisten das Völkerrecht bemüht. Mindestens interessant bezüglich der angewendeten Massstäbe.
Dieser Konflikt zeigt einmal mehr wie scheinheilig viele in der muslimischen Welt, aber auch bei uns (Klimaaktivisten, Journalisten, Linksradikale etc.) sind. Geht es gegen Israel gibt es ein riesiges Theater. Wo waren die denn alle vor dem Terroranschlag der Hamas? Und seit 2014 werden die muslimischen Brüder und Schwestern, die Uiguren in China, brutal unterdrückt und ihre Kultur systematisch zerstört. Dafür scheint man sich aber nicht zu interessieren. Die einzigen namhaften Reaktionen kamen vom "Wertewesten".
https://www.blick.ch/ausland/strand-vil ... 65557.html
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1580
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Israel Konflikt

Beitrag von Charlie Harper » 02.11.2023 11:47

Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Israel Konflikt

Beitrag von Ben King » 03.11.2023 10:19

Zuschauer hat geschrieben:
02.11.2023 12:35
man kann es drehen und wenden wie man will - im nahen osten tendiert die wahrscheinlichkeit eines nachhaltigen friedens gegen null. der nahostkonflikt war schon riesen thema als ich vor 30 jahren noch zur schule ging und faktisch hat sich nichts geändert. die hoffnung stirbt zuletzt. aber die wahrscheinlichkeit, dass wir von 2024 bis 2034 serienmeister werden, schätze ich höher ein. leider.
Korrekt.

Bei uns wird es auch bald zu Anschlägen kommen. Nicht von Russen, sondern von Islamisten, die bereits hier leben. Vor allem Deutschland und Frankreich sind im Visier, aber bei uns ist es auch nicht ausgeschlossen. Mit Fahrzeugen in Menschenmengen rein, mit Sturmgewehren in die Migros, mit Bomben im Zug. ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5850
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Israel Konflikt

Beitrag von wallace » 03.11.2023 11:33

Ben King hat geschrieben:
03.11.2023 10:19
Bei uns wird es auch bald zu Anschlägen kommen. Nicht von Russen, sondern von Islamisten, die bereits hier leben. Vor allem Deutschland und Frankreich sind im Visier, aber bei uns ist es auch nicht ausgeschlossen. Mit Fahrzeugen in Menschenmengen rein, mit Sturmgewehren in die Migros, mit Bomben im Zug. ;)
in der Hoffnung, dass wenn es passiert zum sagen, ich habe es gesagt, und wenn es nicht passiert, erinnert sich niemand dran, well done.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Israel Konflikt

Beitrag von gordon » 03.11.2023 11:35

Zuschauer hat geschrieben:
02.11.2023 12:35
war schon riesen thema als ich vor 30 jahren noch zur schule ging
Du gingst mit 50 noch zur Schule? :p :D
FCSG is our HEART

fäbler
...
Beiträge: 1658
Registriert: 26.05.2008 23:27

Re: Israel Konflikt

Beitrag von fäbler » 03.11.2023 13:07

Ben King hat geschrieben:
03.11.2023 10:19
Zuschauer hat geschrieben:
02.11.2023 12:35
man kann es drehen und wenden wie man will - im nahen osten tendiert die wahrscheinlichkeit eines nachhaltigen friedens gegen null. der nahostkonflikt war schon riesen thema als ich vor 30 jahren noch zur schule ging und faktisch hat sich nichts geändert. die hoffnung stirbt zuletzt. aber die wahrscheinlichkeit, dass wir von 2024 bis 2034 serienmeister werden, schätze ich höher ein. leider.
Korrekt.

Bei uns wird es auch bald zu Anschlägen kommen. Nicht von Russen, sondern von Islamisten, die bereits hier leben. Vor allem Deutschland und Frankreich sind im Visier, aber bei uns ist es auch nicht ausgeschlossen. Mit Fahrzeugen in Menschenmengen rein, mit Sturmgewehren in die Migros, mit Bomben im Zug. ;)
dein ;) am Schluss macht deine Aussage nur noch trauriger. :o

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1642
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Israel Konflikt

Beitrag von Magic » 04.11.2023 07:05

https://www.bild.de/news/inland/news-au ... .bild.html

Sowas gehört auch in einer Demokratie verboten und sofort im Keim erstickt.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5324
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Israel Konflikt

Beitrag von hello again » 04.11.2023 09:07

Magic hat geschrieben:
04.11.2023 07:05
https://www.bild.de/news/inland/news-au ... .bild.html

Sowas gehört auch in einer Demokratie verboten und sofort im Keim erstickt.
Jo, schon seit Jahren absehbar, wenn man logisch denken kann. Die sind viel die grössere Gefahr als die paar Nazispinner. Wer hier auf offener Strasse quasi sowas fordert, gehört eigentlich sofort rausgeworfen. Wenn nicht mit aller Härte dagegen vorgegangen wird, werden in Europa bald die Leute aufeinander los gehen. Denn je mehr es von denen hier hat, desto aggressiver treten sie auf.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2962
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Israel Konflikt

Beitrag von kasdandler » 04.11.2023 09:19

hello again hat geschrieben:
04.11.2023 09:07
Magic hat geschrieben:
04.11.2023 07:05
https://www.bild.de/news/inland/news-au ... .bild.html

Sowas gehört auch in einer Demokratie verboten und sofort im Keim erstickt.
die paar Nazispinner
Typisch Ofir. Es sind beides große Gefahren für die Demokratie. Sowohl die Islamisten mit ihrer Forderung nach einem Kalifat als auch die Nazis, die bekanntlich gerne die freie Presse ausschalten und die Justiz nach ihrem Gusto beeinflussen. Aber das sieht man natürlich nicht, wenn man gerne nur das rechte Auge öffnet
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5324
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Israel Konflikt

Beitrag von hello again » 04.11.2023 10:46

kasdandler hat geschrieben:
04.11.2023 09:19
hello again hat geschrieben:
04.11.2023 09:07
Magic hat geschrieben:
04.11.2023 07:05
https://www.bild.de/news/inland/news-au ... .bild.html

Sowas gehört auch in einer Demokratie verboten und sofort im Keim erstickt.
die paar Nazispinner
Typisch Ofir. Es sind beides große Gefahren für die Demokratie. Sowohl die Islamisten mit ihrer Forderung nach einem Kalifat als auch die Nazis, die bekanntlich gerne die freie Presse ausschalten und die Justiz nach ihrem Gusto beeinflussen. Aber das sieht man natürlich nicht, wenn man gerne nur das rechte Auge öffnet
Ja klar. Ich bin mich ja langsam gewöhnt daran, dass ich auch gleich immer als rechts bezeichnet werde. Ich habe übrigens einen SP-ler gewählt, da ich mit sozial null Probleme habe. Aber die vielen Ignoranten werden noch bös auf die Welt kommen. Mich interessiert in erster Linie, was in Zukunft sein wird. Und das wird nicht "Nazitum" sein. Der Witz ist ja, dass seit Jahren selbst arabischstämmige Nahostkenner dauernd davor warnen.
Ahmad Mansour zb, oder sie hier: https://www.nzz.ch/international/die-li ... ld.1612935
Es gibt x Dokus über die Taliban zb, frauenfeindlicher und rassistischer als die geht gar nicht. Irgendwann werden im Westen soviele Muslime leben, dass sich die Islamisten getrauen werden, hier ihren Kack-Dschihad auszurufen und dann gute Nacht.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2962
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Israel Konflikt

Beitrag von kasdandler » 04.11.2023 14:06

hello again hat geschrieben:
04.11.2023 10:46
kasdandler hat geschrieben:
04.11.2023 09:19
hello again hat geschrieben:
04.11.2023 09:07
Magic hat geschrieben:
04.11.2023 07:05
https://www.bild.de/news/inland/news-au ... .bild.html

Sowas gehört auch in einer Demokratie verboten und sofort im Keim erstickt.
die paar Nazispinner
Typisch Ofir. Es sind beides große Gefahren für die Demokratie. Sowohl die Islamisten mit ihrer Forderung nach einem Kalifat als auch die Nazis, die bekanntlich gerne die freie Presse ausschalten und die Justiz nach ihrem Gusto beeinflussen. Aber das sieht man natürlich nicht, wenn man gerne nur das rechte Auge öffnet
Ja klar. Ich bin mich ja langsam gewöhnt daran, dass ich auch gleich immer als rechts bezeichnet werde. Ich habe übrigens einen SP-ler gewählt, da ich mit sozial null Probleme habe. Aber die vielen Ignoranten werden noch bös auf die Welt kommen. Mich interessiert in erster Linie, was in Zukunft sein wird. Und das wird nicht "Nazitum" sein. Der Witz ist ja, dass seit Jahren selbst arabischstämmige Nahostkenner dauernd davor warnen.
Ahmad Mansour zb, oder sie hier: https://www.nzz.ch/international/die-li ... ld.1612935
Es gibt x Dokus über die Taliban zb, frauenfeindlicher und rassistischer als die geht gar nicht. Irgendwann werden im Westen soviele Muslime leben, dass sich die Islamisten getrauen werden, hier ihren Kack-Dschihad auszurufen und dann gute Nacht.
Ich bin jetzt echt erstaunt, dass man Dich immer gleich als rechts bezeichnet. Kann ich mir bei Deinen Posts beim besten Willen nicht vorstellen. Wie kann man nur auf die Idee kommen?
Arrogantes deutsches Arschloch

Antworten