Tagblatt - Revolverblatt!

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Tagblatt - Revolverblatt!

Beitrag von Ben King » 08.08.2023 12:35

greenwhite_1879 hat geschrieben:
08.08.2023 11:52
Aiaiai Ben King…
Mir geht es einfach auf den Sack. Da ist es friedlich geblieben, aber trotzdem muss man aus einer Mücke wieder einen Elefanten machen. Das ist äusserst bünzlig und lachhaft. Jene, die sich bedroht fühlten, sollen doch in Zukunft zu Hause bleiben. Euch braucht echt niemand. Scheiss Tüpflischisser ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Tagblatt - Revolverblatt!

Beitrag von Ben King » 08.08.2023 13:04

Luigi hat geschrieben:
08.08.2023 12:45
Ben King hat geschrieben:
08.08.2023 12:35
greenwhite_1879 hat geschrieben:
08.08.2023 11:52
Aiaiai Ben King…
Mir geht es einfach auf den Sack. Da ist es friedlich geblieben, aber trotzdem muss man aus einer Mücke wieder einen Elefanten machen. Das ist äusserst bünzlig und lachhaft. Jene, die sich bedroht fühlten, sollen doch in Zukunft zu Hause bleiben. Euch braucht echt niemand. Scheiss Tüpflischisser ;)
Trottel. :roll:
Leider nein. Der Obertrottel des Forums bist immer noch Du, mein Lieber. Nichts wissen und so tun, als hättest Du Insiderwissen. Du bist eine Witzfigur :lol:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Tagblatt - Revolverblatt!

Beitrag von Ben King » 08.08.2023 13:40

Luigi hat geschrieben:
08.08.2023 13:30
Ben King hat geschrieben:
08.08.2023 13:04
Luigi hat geschrieben:
08.08.2023 12:45
Ben King hat geschrieben:
08.08.2023 12:35
greenwhite_1879 hat geschrieben:
08.08.2023 11:52
Aiaiai Ben King…
Mir geht es einfach auf den Sack. Da ist es friedlich geblieben, aber trotzdem muss man aus einer Mücke wieder einen Elefanten machen. Das ist äusserst bünzlig und lachhaft. Jene, die sich bedroht fühlten, sollen doch in Zukunft zu Hause bleiben. Euch braucht echt niemand. Scheiss Tüpflischisser ;)
Trottel. :roll:
Leider nein. Der Obertrottel des Forums bist immer noch Du, mein Lieber. Nichts wissen und so tun, als hättest Du Insiderwissen. Du bist eine Witzfigur :lol:
😘
Kann man so noch ohne Angst um die eigene Sicherheit an Matches gehen, Pussy? :p
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2888
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Tagblatt - Revolverblatt!

Beitrag von John_Klerk » 08.08.2023 13:56

Ben King hat geschrieben:
08.08.2023 12:35
greenwhite_1879 hat geschrieben:
08.08.2023 11:52
Aiaiai Ben King…
Mir geht es einfach auf den Sack. Da ist es friedlich geblieben, aber trotzdem muss man aus einer Mücke wieder einen Elefanten machen. Das ist äusserst bünzlig und lachhaft. Jene, die sich bedroht fühlten, sollen doch in Zukunft zu Hause bleiben. Euch braucht echt niemand. Scheiss Tüpflischisser ;)
unglaublich, was für Müll du manchmal (oder oftmal) rauslässt.
Wenn ich mit meinem Kleinen, der wahrlich nicht zimperlich ist, wenn es um Fussball geht, neben dem Luzerner-Block hätte Platz nehmen müssen, wäre mir auch Angst und Bange geworden. Und danach hätte ich wahrscheinlich zu Hause ebenfalls eins auf den Deckel gekriegt.

nun, ja ich bin effektiv im C, aber wie man pauschal einfach die Leute welche ein wenig Angst hatten pauschal abkanzeln kann, ohne die jeweilige Situation zu kennen. entzieht sich meinem Verständnis. und ehrlich, wenn einer sagt, solche Leute brauchts nicht, dann fehlt es Dir halt einfach an vielem.

Fuchs
Wenigschreiber
Beiträge: 57
Registriert: 19.07.2018 09:47

Re: Tagblatt - Revolverblatt!

Beitrag von Fuchs » 08.08.2023 14:32

Ben King hat geschrieben:
08.08.2023 12:35
Jene, die sich bedroht fühlten, sollen doch in Zukunft zu Hause bleiben. Euch braucht echt niemand. Scheiss Tüpflischisser ;)
Aus meiner Sicht ein Hauptproblem bei den "echten" Fans (andere sind ja maximal Modefans): Die Deutungshoheit, was eine wahrgenommene Bedrohung ist und was im Stadion zu akzeptieren ist, sehen sie exklusiv bei sich und verweigern sich der Realität, in der sich andere Zuschauer, Behörden und nicht zu vergessen auch Sponsoren befinden.

Wer keine Bereitschaft mitbringt andere (legale!) Sichtweisen zu respektieren, darf auch nicht erwarten, bei Verhandlungen ernst genommen zu werden.

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2962
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Tagblatt - Revolverblatt!

Beitrag von kasdandler » 08.08.2023 16:42

Lasst B.K. doch labern....der wartet doch nur doch drauf, dass man auf seinen geistigen Dünnschiss reagiert, damit ihm auch mal was wächst. Provozieren im Netz scheint ja neben Fußball seine einzige Freude im Leben zu sein....
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Tagblatt - Revolverblatt!

Beitrag von gordon » 08.08.2023 17:16

John_Klerk hat geschrieben:
08.08.2023 13:56
Ben King hat geschrieben:
08.08.2023 12:35
greenwhite_1879 hat geschrieben:
08.08.2023 11:52
Aiaiai Ben King…
Mir geht es einfach auf den Sack. Da ist es friedlich geblieben, aber trotzdem muss man aus einer Mücke wieder einen Elefanten machen. Das ist äusserst bünzlig und lachhaft. Jene, die sich bedroht fühlten, sollen doch in Zukunft zu Hause bleiben. Euch braucht echt niemand. Scheiss Tüpflischisser ;)
unglaublich, was für Müll du manchmal (oder oftmal) rauslässt.
Wenn ich mit meinem Kleinen, der wahrlich nicht zimperlich ist, wenn es um Fussball geht, neben dem Luzerner-Block hätte Platz nehmen müssen, wäre mir auch Angst und Bange geworden. Und danach hätte ich wahrscheinlich zu Hause ebenfalls eins auf den Deckel gekriegt.

nun, ja ich bin effektiv im C, aber wie man pauschal einfach die Leute welche ein wenig Angst hatten pauschal abkanzeln kann, ohne die jeweilige Situation zu kennen. entzieht sich meinem Verständnis. und ehrlich, wenn einer sagt, solche Leute brauchts nicht, dann fehlt es Dir halt einfach an vielem.
Vor allem weiss man ja wenn man vor Ort nicht, was die nächsten Minuten alles geschieht. Ich meine, da haben ein paar luzerner am ende wirklich am rad gedreht und dank einigen, die diese in die schranken gewiesen haben, ist es dann ruhig geblieben. Man stelle sich vor, diese besonnen kräfte wären unterlegen und einer der durchdrehenden hätte noch ne pyro im sack gehabt.

Im nachhinein ist es immer einfach den King raus zu hängen, wenn nichts geschehen ist. Aber rein aus dem C betrachtet war es da mehr als 1mal auf der kippe, dass was geschieht.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Tagblatt - Revolverblatt!

Beitrag von Ben King » 09.08.2023 04:14

gordon hat geschrieben:
08.08.2023 17:16
John_Klerk hat geschrieben:
08.08.2023 13:56
Ben King hat geschrieben:
08.08.2023 12:35
greenwhite_1879 hat geschrieben:
08.08.2023 11:52
Aiaiai Ben King…
Mir geht es einfach auf den Sack. Da ist es friedlich geblieben, aber trotzdem muss man aus einer Mücke wieder einen Elefanten machen. Das ist äusserst bünzlig und lachhaft. Jene, die sich bedroht fühlten, sollen doch in Zukunft zu Hause bleiben. Euch braucht echt niemand. Scheiss Tüpflischisser ;)
unglaublich, was für Müll du manchmal (oder oftmal) rauslässt.
Wenn ich mit meinem Kleinen, der wahrlich nicht zimperlich ist, wenn es um Fussball geht, neben dem Luzerner-Block hätte Platz nehmen müssen, wäre mir auch Angst und Bange geworden. Und danach hätte ich wahrscheinlich zu Hause ebenfalls eins auf den Deckel gekriegt.

nun, ja ich bin effektiv im C, aber wie man pauschal einfach die Leute welche ein wenig Angst hatten pauschal abkanzeln kann, ohne die jeweilige Situation zu kennen. entzieht sich meinem Verständnis. und ehrlich, wenn einer sagt, solche Leute brauchts nicht, dann fehlt es Dir halt einfach an vielem.
Vor allem weiss man ja wenn man vor Ort nicht, was die nächsten Minuten alles geschieht. Ich meine, da haben ein paar luzerner am ende wirklich am rad gedreht und dank einigen, die diese in die schranken gewiesen haben, ist es dann ruhig geblieben. Man stelle sich vor, diese besonnen kräfte wären unterlegen und einer der durchdrehenden hätte noch ne pyro im sack gehabt.

Im nachhinein ist es immer einfach den King raus zu hängen, wenn nichts geschehen ist. Aber rein aus dem C betrachtet war es da mehr als 1mal auf der kippe, dass was geschieht.
Ihr übertreibt mal wieder. So wie ihr schreibt, führt das direkt zu Sitzplätzen und personalisierten Tickets.

Und sorry, warum hat der FC die Luzerner dort platziert, wo sie waren? Hätte leicht was passieren können, ja, und zack, Bandenwerbung vor EB ist Tatsache, alle sitzen nur noch, ihr müsst eure ID zeigen etc. So wie ihr argumentiert, muss echt das alles und noch mehr kommen. Kommentare wie: "war alles wieder mal Wasser auf die Mühlen der Repressanten." Wer so denkt, kriegt genau das: Totalrepression.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Tagblatt - Revolverblatt!

Beitrag von gordon » 09.08.2023 07:06

Ben King hat geschrieben:
09.08.2023 04:14
gordon hat geschrieben:
08.08.2023 17:16

Vor allem weiss man ja wenn man vor Ort nicht, was die nächsten Minuten alles geschieht. Ich meine, da haben ein paar luzerner am ende wirklich am rad gedreht und dank einigen, die diese in die schranken gewiesen haben, ist es dann ruhig geblieben. Man stelle sich vor, diese besonnen kräfte wären unterlegen und einer der durchdrehenden hätte noch ne pyro im sack gehabt.

Im nachhinein ist es immer einfach den King raus zu hängen, wenn nichts geschehen ist. Aber rein aus dem C betrachtet war es da mehr als 1mal auf der kippe, dass was geschieht.
Ihr übertreibt mal wieder. So wie ihr schreibt, führt das direkt zu Sitzplätzen und personalisierten Tickets.

Und sorry, warum hat der FC die Luzerner dort platziert, wo sie waren? Hätte leicht was passieren können, ja, und zack, Bandenwerbung vor EB ist Tatsache, alle sitzen nur noch, ihr müsst eure ID zeigen etc. So wie ihr argumentiert, muss echt das alles und noch mehr kommen. Kommentare wie: "war alles wieder mal Wasser auf die Mühlen der Repressanten." Wer so denkt, kriegt genau das: Totalrepression.
Ich habe nichts von personalisierten tickets etc geschrieben, sondern dein ins lächerliche ziehen von gewissen ängsten indirekt kritisiert. Weil es eben im nachhinein immer einfach ist, sich über eine situation, wo nichts geschehen ist, lustig zu machen. In dem moment, wo man da ist, wo man nicht weiss, was in einer minute ist, ist es einfach anders. Ich habe ja auch das privileg, im C zu sein, kann mir aber sehr gut vorstellen, wie unangenehm es ist, da im B zu sitzen in der situation, gerade wenn du kinder dabei hast.

Und deine weitern vorwürfe sind bullshit. Für mich ist einfach die schliessung der gästesektore zu wenig durchdacht. Du kannnst nicht den gästesektor schliessen und dann hoffen, dass dann niemand kommt. Das ist naiv. Dass man den fcsg dann das problem ausbaden lässt, kommt dazu. Der fcsg hatte wohl keine andere wahl, als die luzerner da zu platzieren, aber es war dennoch für alle im B eine Scheisssituation.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Tagblatt - Revolverblatt!

Beitrag von Ben King » 09.08.2023 10:08

Luigi hat geschrieben:
09.08.2023 08:44
Ben King hat geschrieben:
09.08.2023 04:14
Ihr übertreibt mal wieder. So wie ihr schreibt, führt das direkt zu Sitzplätzen und personalisierten Tickets.

Und sorry, warum hat der FC die Luzerner dort platziert, wo sie waren? Hätte leicht was passieren können, ja, und zack, Bandenwerbung vor EB ist Tatsache, alle sitzen nur noch, ihr müsst eure ID zeigen etc. So wie ihr argumentiert, muss echt das alles und noch mehr kommen. Kommentare wie: "war alles wieder mal Wasser auf die Mühlen der Repressanten." Wer so denkt, kriegt genau das: Totalrepression.
Finde den Unterschied zwischen Ultras, die für deren Werte einstehen und entsprechend argumentieren, und Grossmäulern, die auf dem Trittbrett stehend auch mal cool sein wollen ...

Ja, man kann auch in dieser Sache unterschiedlicher Meinung sein und den Konsens wird es wohl nie geben. Es gibt hier einige User, deren andere Meinung ich durchaus respektiere, weil sie immerhin sachlich argumentieren. Dir fehlt es jedoch nicht nur an Argumenten, dir fehlt es noch an ganz anderen Orten an ganz Wesentlichem! Beiträge von dir ziehen entweder andere Meinungen ins lächerliche oder sind sexistisch, rassistisch und in den meisten Fällen einfach nur dumm. Ein klassischer Mitläufer ohne eigene Meinung halt ...
Du schnallst es eh nicht als Sesselfurzer im A.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Tagblatt - Revolverblatt!

Beitrag von Ben King » 09.08.2023 10:10

Sonja Lüthi gehört in die gleiche Kategorie wie Lutschi. Pyros seien eine Provokation und sehr gefährlich. Sorry, dann müsste ja jede Pyro im EB auch sehr gefährlich sein. Die war ja noch gar nie an einem Spiel und von solchen Leuten muss man sich dann alles vorschreiben lassen. :p
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Tagblatt - Revolverblatt!

Beitrag von Ben King » 09.08.2023 19:15

Das Ganze wird halt aufgebauscht und die Politiker wollen sich profilieren. Es braucht jetzt von allen einen Schritt aufeinander zu. Die Kurve ist genauso wichtig wie die Sponsoren auf der Haupttribüne. Die einen bringen Stimmung, die anderen das Geld ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Tagblatt - Revolverblatt!

Beitrag von Ben King » 09.08.2023 19:41

Luigi hat geschrieben:
09.08.2023 10:17
Ben King hat geschrieben:
09.08.2023 10:10
Sonja Lüthi gehört in die gleiche Kategorie wie Lutschi. Pyros seien eine Provokation und sehr gefährlich. Sorry, dann müsste ja jede Pyro im EB auch sehr gefährlich sein. Die war ja noch gar nie an einem Spiel und von solchen Leuten muss man sich dann alles vorschreiben lassen. :p
Einmal mehr stellst du eindrücklich deinen nur in sehr bescheidener Ausprägung vorhandenen IQ unter Beweis. Ich habe mich nämlich noch nie, noch wirklich gar nie gegen Pyros ausgesprochen - im Gegenteil. Also lern erstmal lesen - und vor allem: verstehen!
Wenn du sagst, heute wäre es besser gewesen auf Pyros zu verzichten...klar wäre es besser gewesen. Aber wenn du den Fans sagst, ihr dürft heute nicht zünden, dann werden sie sicher zünden. Auf eine Zwangsmassnahme folgt üblicherweise eine Trotzreaktion.

Beispiel: Hansjakob bezeichnet die Szene als Mafia. Was passiert? Die Compadres wurden gegründet. Die Szene sind aber bei weitem keine Mafiosi, aber sie besitzen eine gewisse Macht. Sie können die Stimmung, die Ambiance, kontrollieren.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

@herisau
Vielschreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 29.10.2006 14:30

Re: Tagblatt - Revolverblatt!

Beitrag von @herisau » 09.08.2023 20:30

Ben King hat geschrieben:
09.08.2023 19:41


Wenn du sagst, heute wäre es besser gewesen auf Pyros zu verzichten...klar wäre es besser gewesen. Aber wenn du den Fans sagst, ihr dürft heute nicht zünden, dann werden sie sicher zünden. Auf eine Zwangsmassnahme folgt üblicherweise eine Trotzreaktion.
so ein verhalten würde ich bei kleinen kindern noch verstehen ;) bei erwachsenen ist's vielfach kontraproduktiv und dämlich :roll:

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Tagblatt - Revolverblatt!

Beitrag von Ben King » 09.08.2023 21:41

Luigi hat geschrieben:
09.08.2023 19:54
Ben King hat geschrieben:
09.08.2023 19:41
Wenn du sagst, heute wäre es besser gewesen auf Pyros zu verzichten...klar wäre es besser gewesen. Aber wenn du den Fans sagst, ihr dürft heute nicht zünden, dann werden sie sicher zünden. Auf eine Zwangsmassnahme folgt üblicherweise eine Trotzreaktion.
Falsch. Meine Erwartung wäre gewesen, dass sie selber auf die Idee kommen, dass es nicht so schlau ist - ohne, dass ich oder sonst wer es fordert bzw. verbietet. Im Espenblock war man ja auch klug genug.
Dann waren deine Erwartungen wohl zu hoch. Solange wir Sachbeschädigung, Strassenschlachten und Prügeleien verhindern können, ist alles gut. Heute ist es bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher, aber es wird so geschrieben, als wären wir im Krieg.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Tagblatt - Revolverblatt!

Beitrag von Ben King » 09.08.2023 21:47

Wir müssen einfach ungesunden Entwicklungen entgegenwirken. Ein Beispiel: Der Basler im Militär in Isone hat allen immer voller Stolz erzählt, wie er mit dem Basler Mob in Mailand ums San Siro rum sind und die Interfans vochlöpft haben.

Das ist ungesund. Und wir sind von solchen Zuständen zum Glück weit weg.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Tagblatt - Revolverblatt!

Beitrag von Ben King » 09.08.2023 23:19

Luigi hat geschrieben:
09.08.2023 22:22
Ben King hat geschrieben:
09.08.2023 21:47
Wir müssen einfach ungesunden Entwicklungen entgegenwirken. Ein Beispiel: Der Basler im Militär in Isone hat allen immer voller Stolz erzählt, wie er mit dem Basler Mob in Mailand ums San Siro rum sind und die Interfans vochlöpft haben.

Das ist ungesund. Und wir sind von solchen Zuständen zum Glück weit weg.
Du warst in Isone?
Ja. Hatte etwas Gutes: Pizzeria Amici. Aber ja, war schono hart, zum Glück lange vorbei.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1576
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Tagblatt - Revolverblatt!

Beitrag von Espe_007 » 10.08.2023 13:02

Weil wir ja im Bereich Offtopic sind: Allgemein bin ich nicht wirklich happy mit dem Tagblatt. Das Jahresabo hat ja doch einen stolzen Preis (habe ca. 500 im Kopf). Regional finde ich aber teilweise den Inhalt sehr dünn. Im Thurgau werden die Regionalteile immer weiter zusammen gelegt. Aktuell gibt es irgendwie gerade noch ca. 3-4 Seiten mit Berichten aus der Region.

Der Sportteil ist nicht schlecht und auch der FCSG wird oft und ausführlich behandelt. Die Berichte von Brägger, naja haben wir ja schon genug diskutiert. Aber insgesamt finde ich den Sportteil nicht schlecht. Beim Regionalsport werden halt auch immer mehr Abstriche gemacht.

Insgesamt finde ich, verschlechtert sich die Zeitung inhaltlich seit Jahren.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Tagblatt - Revolverblatt!

Beitrag von gordon » 10.08.2023 16:36

Ben King hat geschrieben:
09.08.2023 23:19
Luigi hat geschrieben:
09.08.2023 22:22
Ben King hat geschrieben:
09.08.2023 21:47
Wir müssen einfach ungesunden Entwicklungen entgegenwirken. Ein Beispiel: Der Basler im Militär in Isone hat allen immer voller Stolz erzählt, wie er mit dem Basler Mob in Mailand ums San Siro rum sind und die Interfans vochlöpft haben.

Das ist ungesund. Und wir sind von solchen Zuständen zum Glück weit weg.
Du warst in Isone?
Ja. Hatte etwas Gutes: Pizzeria Amici. Aber ja, war schono hart, zum Glück lange vorbei.
Demfall warst du da in der küchenmannschaft? :p
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Tagblatt - Revolverblatt!

Beitrag von gordon » 10.08.2023 16:56

Luigi hat geschrieben:
10.08.2023 16:43
gordon hat geschrieben:
10.08.2023 16:36
Ben King hat geschrieben:
09.08.2023 23:19
Luigi hat geschrieben:
09.08.2023 22:22
Ben King hat geschrieben:
09.08.2023 21:47
Wir müssen einfach ungesunden Entwicklungen entgegenwirken. Ein Beispiel: Der Basler im Militär in Isone hat allen immer voller Stolz erzählt, wie er mit dem Basler Mob in Mailand ums San Siro rum sind und die Interfans vochlöpft haben.

Das ist ungesund. Und wir sind von solchen Zuständen zum Glück weit weg.
Du warst in Isone?
Ja. Hatte etwas Gutes: Pizzeria Amici. Aber ja, war schono hart, zum Glück lange vorbei.
Demfall warst du da in der küchenmannschaft? :p
Die Küchenmannschaft ist dem Fourier unterstellt - da gibt es keinen Zugführer. Aber vielleicht war das bei euch im Zivilschutz anders …
Hab ja nicht auf deinen beitrag geantwortet, bk hat nichts von zug geschrieben ;)

Und stell dir vor, auch ich war im militär... wenn auch nicht ganz isone-like :D
FCSG is our HEART

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2888
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Tagblatt - Revolverblatt!

Beitrag von John_Klerk » 10.08.2023 17:48

Luigi hat geschrieben:
10.08.2023 16:43
gordon hat geschrieben:
10.08.2023 16:36
Ben King hat geschrieben:
09.08.2023 23:19
Luigi hat geschrieben:
09.08.2023 22:22
Ben King hat geschrieben:
09.08.2023 21:47
Wir müssen einfach ungesunden Entwicklungen entgegenwirken. Ein Beispiel: Der Basler im Militär in Isone hat allen immer voller Stolz erzählt, wie er mit dem Basler Mob in Mailand ums San Siro rum sind und die Interfans vochlöpft haben.

Das ist ungesund. Und wir sind von solchen Zuständen zum Glück weit weg.
Du warst in Isone?
Ja. Hatte etwas Gutes: Pizzeria Amici. Aber ja, war schono hart, zum Glück lange vorbei.
Demfall warst du da in der küchenmannschaft? :p
Die Küchenmannschaft ist dem Fourier unterstellt - da gibt es keinen Zugführer. Aber vielleicht war das bei euch im Zivilschutz anders …
Das ist so in der Theorie nicht mehr ganz richtig...
Die Küchenmannschaft ist im Kommandozug angesiedelt, wo meist der Kdt-Stv (meist ein Oblt) oder der Feldi (ich war "nur" Fourier) den Zugführer gibt. Bei einem Überangebot an Offizieren gibts durchaus sogar einen expliziten Kdo-Zugführer welcher - wenn der Rest des Kommandozugs seinen Aufgaben nachkommt - z.B. noch den Wachof gibt
:D sorry fürs Ausschweifen
Edit: aber der Four hat nach wie vor die Verantwortung über die Küche

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1858
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Tagblatt - Revolverblatt!

Beitrag von Zelli_Supastah » 11.08.2023 17:47

Ben King hat geschrieben:
09.08.2023 21:47
Wir müssen einfach ungesunden Entwicklungen entgegenwirken. Ein Beispiel: Der Basler im Militär in Isone hat allen immer voller Stolz erzählt, wie er mit dem Basler Mob in Mailand ums San Siro rum sind und die Interfans vochlöpft haben.

Das ist ungesund. Und wir sind von solchen Zuständen zum Glück weit weg.
Der Basler bei mir im Militär war derjenige, der bloss zweimal pro Woche geduscht und allen voller Stolz erzählt hat, er stinke grundsätzlich nicht…was ihm seine Kollegen in Basel jeweils bestätigen würden…🤪
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1858
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Tagblatt - Revolverblatt!

Beitrag von Zelli_Supastah » 03.09.2023 21:20

Zuschauer hat geschrieben:
01.09.2023 16:27
Luigi hat geschrieben:
01.09.2023 15:16
Ich hatte mein Tagblatt-Abo per Ende Juli gekündigt und ehrlich gesagt darauf gehofft, dass da mal noch jemand nach den Gründen fragt. Aber weit gefehlt. Vergangene Woche erhielt ich dann eine nicht personifizierte Sammel-E-Mail mit dem Angebot, bis Ende Jahr ein neues Abo mit 50% Rabatt abschliessen zu können. Ich habe dies dann zum Anlass genommen, um mich über die verlinkte Kontaktseite des Tagblatts dafür zu bedanken und mitzuteilen, weshalb ich mein Abo gekündigt habe und bis auf Weiteres auch kein neues Abo mehr abschliessen werde - freundlich und sachlich. Reaktion = null. Ich fasse das nun mal so auf, dass man mir in allen kritisierten Punkten (Berichterstattung FC St.Gallen, Lokalnachrichten sowie deren App, die technisch nicht auf der Höhe ist und viel zu oft nicht funktioniert) recht gibt, dies aber nicht bestätigen möchte. Vielleicht haben Sie aber auch kein Interesse an zahlenden Abonnenten ... Who know's. Für mich jedenfalls ein sehr erbärmliches Verhalten gegenüber langjährigen, zahlenden Kunden. Am Ende das Tages aber auch eine Bestätigung des Bildes, das das Tagblatt nun schon länger abgibt.
ich habe dieses mail auch erhalten und bin hin und hergerissen, ob ich das abo abschliessen soll oder nicht. bis 2004 hatte ich ein abo, das ich aufgrund meines wegzugs aus der stadt und der damals nur mit einem tag verspätung möglichen zustellung gekündigt habe. irgdendwie hast du mir den entscheid mit deinem post globs vorweggenommen. weil auch ich hatte vor ein paar monaten im rahmen eines probeabos eine absolut schreckliche erfahrung mit der abo-hotline. ICH musste der jungen dame erklären, was sie für optionen im angebot haben... :roll:
Mir wurde bereits ziemlich genau 2 Monate nach Bekanntgabe einer Adressänderung per E-Mail bestätigt, dass die Adressänderung „per sofort“ vorgenommen worden sei.🤪😂

Die E-Mail kam selbstverständlich aus Aarau.

Wie es beim Tagblatt intern so läuft, ist mir nicht bekannt. Aus erster Hand weiss ich hingegen, dass im Nichtprintbereich von CH Media teilweise einfach Chaos herrscht. Eigentlich nicht überraschend, wenn man sieht, was Wanner in den letzten Jahren alles zusammengerafft hat. Bis da mal alles ineinandergreift, dauerts ein Weilchen.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1576
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Tagblatt - Revolverblatt!

Beitrag von Espe_007 » 03.09.2023 22:18

Luigi hat geschrieben:
01.09.2023 15:16
Ich hatte mein Tagblatt-Abo per Ende Juli gekündigt und ehrlich gesagt darauf gehofft, dass da mal noch jemand nach den Gründen fragt. Aber weit gefehlt. Vergangene Woche erhielt ich dann eine nicht personifizierte Sammel-E-Mail mit dem Angebot, bis Ende Jahr ein neues Abo mit 50% Rabatt abschliessen zu können. Ich habe dies dann zum Anlass genommen, um mich über die verlinkte Kontaktseite des Tagblatts dafür zu bedanken und mitzuteilen, weshalb ich mein Abo gekündigt habe und bis auf Weiteres auch kein neues Abo mehr abschliessen werde - freundlich und sachlich. Reaktion = null. Ich fasse das nun mal so auf, dass man mir in allen kritisierten Punkten (Berichterstattung FC St.Gallen, Lokalnachrichten sowie deren App, die technisch nicht auf der Höhe ist und viel zu oft nicht funktioniert) recht gibt, dies aber nicht bestätigen möchte. Vielleicht haben Sie aber auch kein Interesse an zahlenden Abonnenten ... Who know's. Für mich jedenfalls ein sehr erbärmliches Verhalten gegenüber langjährigen, zahlenden Kunden. Am Ende das Tages aber auch eine Bestätigung des Bildes, das das Tagblatt nun schon länger abgibt.
So nehme ich das Tagblatt auch wahr. Der Inhalt wird immer schlechter und der Abopreis steigt stetig… es tut mir leid dies so zu schreiben, aber es ist wie ich die Zeitung wahr nehme. Wobei ich die Berichterstattung zum FCSG gar nicht so übel finde. Brägger ist halt Brägger. Aber ein bisschen kritische Beurteilung ist vielleicht gar nicht so falsch.
Bei mir mir sind eher die Lokalnachrichten der Hauptkritikpunkt. Mir kommt es vor, wie der Name zwar noch St. Galler/Thurgauer Tagblatt lautet, aber eigentlich ist es eine Aargauer Zeitung. Ich finde der Ostschweizer Bezug ging oft verloren und so dünn kommt auch der Inhalt daher.
Ich habe mein Abo noch, bin mir aber auch am überlegen, ob ich es künden soll. Die Entwicklung der Abozahlen würde mich mal interessieren…

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1858
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Tagblatt - Revolverblatt!

Beitrag von Zelli_Supastah » 11.10.2023 20:01

Man soll auch loben, wenn es angebracht ist. Stark gemacht!💪
https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/ress ... duced=true
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Antworten