der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Alles ausser Fussball
ofirofir

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von ofirofir » 20.03.2019 23:03

Grüntee hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
espe hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:"Stellen frei: Zentralsekretär*in & Praktikant*in

Die JUSO sucht per 8. April eine*n neue*n Zentralsekretär*in. Da es sich um einen Geschäftsleitungssitz*innen handelt, wird diese Stelle von den Delegierten am 6. April in Aarau gewählt. Hier findest du die Stellenausschreibung."

Falls sich jemand berwerb*innen will. Aber in diesem Forum gehts ja eigentlich um Fussballer*innen :lol:
Was genau soll daran zum Kotzen sein? :confused:
Kann ich dir genau sagen: ich hasse es, wenn man meint, mit immer mehr Gesetzen könne man die Leute zu besseren Menschen machen. Entweder man ist von Natur aus tolerant, hat Respekt und weiss, "was sich gehört", aber sicher nicht weil ein paar meinen, sie müssen das nun der ganzen Welt aufzwingen.
Ofiro, lass es einfach sein...Juso setzt sich nur für Lohngleichheit, Klima, Gleichstellung, tiefere Krankenkassenprämien und für eine gerechtere Schweiz ein. Was soll daran falsch sein? Sicher wenden sie manchmal fragwürdige Methoden an aber wenigsten bewegen sie Leute wie dich zum denken an.
danke ;)......das Problem ist eben, dass ich bereits ohne Juso denke ;) mit matura und abgeschlossenem musikstudium bin ich weder doof noch unsensibel oder asozial. und meine frau arbeitet in einer institution mit menschen mit beeinträchtigungen. es ging hier übrigens nicht um umwelt oder lohngleichheit etc. apropos lohngleichheit: ich verdiene im verhältnis weniger als einige jüngere kolleginnen, da mir bei der anstellung 6 dienstjahre abgeschränzt wurden. Wenns Männer betrifft, interessiert das kein Schwein. Wenn du Leuten wie Funiciello zuhörst, wird schnell klar, wie andere Meinungen ratzfatz niedergeredet werden. Und da gibts noch ein paar von denen. Kaum 20 aber wissen alles besser.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von wallace » 21.03.2019 12:50

hutch hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:
Nein, Espe hat recht.
ok ;) was meint zuschi?
Als ob das irgendeine übergeordnete Relevanz hätte, ihr schreibt ja alle den gleichen Brunz. Lustig ist ja, dass sich hier gerade selbsterklärte Grammatikgurus und Oberlehrer über eine präzise Sprache aufregen. Hinzu kommen wissenschaftliche Erkenntnisse (https://www.tagesanzeiger.ch/kultur/ein ... JPG666OhXY), wogegen dann hingegen wieder rechte Wutbürgerlehrer immun sind, die sich hier empören und lustig machen. Du siehst, die Debatte ist von Anfang an verstellt. Du bist, wie immer, mitgemeint.

Aus dem Artikel:
"Doch – so möchte man zurückfragen – wie soll denn der ganze Rest an Ungerechtigkeit bewältigt werden, wenn schon kleine sprachliche Anpassungen als zu mühsam empfunden werden?"

Bis bald im Stadion. *zwinkersmilie
woher nimmst du dir diese Energie :D
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Charlie Harper » 26.03.2019 16:14

Der Lobbyismus schlägt wieder zu. Danke für nichts EU.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Ben King » 26.03.2019 16:33

Julio Grande hat geschrieben:
hutch hat geschrieben: Aus dem Artikel:
"Doch – so möchte man zurückfragen – wie soll denn der ganze Rest an Ungerechtigkeit bewältigt werden, wenn schon kleine sprachliche Anpassungen als zu mühsam empfunden werden?"

Bis bald im Stadion. *zwinkersmilie
hast recht ;)
Die Welt ist manchmal ungerecht und unfair. Das ist normal. Ich denke da an einen Freund, der mit MS im Rollstuhl sitzt, oder an die Cousine, die an Leukämie gestorben ist, oder eine andere Cousine, die an einer Hirnblutung gestorben ist.
Es sind nunmal nicht alle Leute gleich gescheit, gewisse sind sogar saudumm :p . Es sind nicht alle gute Fussballer oder ein Naturtalent wie Beat Feuz, für welchen Skifahren das einfachste der Welt ist. Ungerechtigkeiten gehören zum Leben dazu. Das muss man so akzeptieren. Ich habe keine Probleme mit dem.
Ich bin auch dafür, dass wir die Welt möglichst gerecht machen sollten. Das Beispiel mit den Mitgliederinnen zeigt mir aber einmal mehr was für Dummköpfe in der Politik rumgeistern. Schmalspurige Schwachmaten, welche den ganzen Tag nichts besseres wissen, als über Bünzlischeiss zu diskutieren, völlig verpeilte Idiotinnen und Idioten. :D
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Grüntee » 01.04.2019 15:05

Sangallä, vepiss di du elende molch. Vedammts lowlife loh din frust vo dim veschissne lebe woanders ab!

@Admins sperrät de typ bitte!

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von wallace » 01.04.2019 16:54

Grüntee hat geschrieben:Sangallä, vepiss di du elende molch. Vedammts lowlife loh din frust vo dim veschissne lebe woanders ab!

@Admins sperrät de typ bitte!
Problemlösung: Wallace du Gott
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von poohteen » 01.04.2019 17:29

wallace hat geschrieben:
Grüntee hat geschrieben:Sangallä, vepiss di du elende molch. Vedammts lowlife loh din frust vo dim veschissne lebe woanders ab!

@Admins sperrät de typ bitte!
Problemlösung: Wallace du Gott
Tja, wenn sich nur alle dran halten würden. Aber so lange er ständig zitiert wird und sich einige darüber nerven, so lange wird er sich einen von der Palme wedeln.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Passione 1879 » 22.04.2019 17:27

YB „Fans“.
Contro il calcio moderno !

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von poohteen » 22.04.2019 20:09

Passione 1879 hat geschrieben:YB „Fans“.
Wegewasiliwaswerumdenn?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von DerNachbar » 23.04.2019 10:39

Nörgeler & Jammeris hier im Forum. Kritisch darf man ja sein, aber im Endeffekt war es nur ein Spiel und die Entwicklung der Mannschaft war/ist positiv (insbesondere was die defensive Stabilität betrifft).
Play football, not VAR

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Grüntee » 29.04.2019 07:20

DerNachbar hat geschrieben:Nörgeler & Jammeris hier im Forum. Kritisch darf man ja sein, aber im Endeffekt war es nur ein Spiel und die Entwicklung der Mannschaft war/ist positiv (insbesondere was die defensive Stabilität betrifft).
Auch auf FB, richtig tiefes Niveau!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von poohteen » 02.05.2019 23:37

https://www.blick.ch/news/schweiz/zueri ... 01156.html

Momoll du, da muss jetzt einer mächtigen stolz sein auf seine linken Kollegen. Die Tochter eines missliebigen Journis verprügeln und den Essensstand seiner Frau zerstören. Aber da gibt es sicher Hintergründe, die dafür sprechen oder einen Weltwoche Artikel, der genau das Gegenteil schreibt. Und der Blick verbreitet ja eh nur Mist. Oder wie siehst du das, Zuschi?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Robo77 » 03.05.2019 14:11

poohteen hat geschrieben:https://www.blick.ch/news/schweiz/zueri ... 01156.html

Momoll du, da muss jetzt einer mächtigen stolz sein auf seine linken Kollegen. Die Tochter eines missliebigen Journis verprügeln und den Essensstand seiner Frau zerstören. Aber da gibt es sicher Hintergründe, die dafür sprechen oder einen Weltwoche Artikel, der genau das Gegenteil schreibt. Und der Blick verbreitet ja eh nur Mist. Oder wie siehst du das, Zuschi?
Gute Antwort...https://fadegrad.co/2019/05/03/pseudo-l ... GFceaNJmsQ
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Hafe » 15.05.2019 12:02

Blick :mad:
Karim Haggui Fussballgott

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Passione 1879 » 15.05.2019 12:16

Hafe hat geschrieben:Blick :mad:
Tagi und NZZ keinen Deut besser, nur weniger polemisch verfasst. Gewisse politische Exponenten fordern bereits personalisierte Tickets :roll:
Contro il calcio moderno !

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von DerNachbar » 21.05.2019 10:13

Imhof
Play football, not VAR

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Diesbach City » 21.05.2019 12:15

DerNachbar hat geschrieben:Imhof
+1 :D

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Ben King » 21.05.2019 12:21

Diesbach City hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Imhof
+1 :D
Nomol +1 für dä Behindert ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Diesbach City » 21.05.2019 12:37

Ben King hat geschrieben:
Diesbach City hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Imhof
+1 :D
Nomol +1 für dä Behindert ;)
da mues ich interveniere, dass isch e beleidigung für alli behinderte.... :cool:

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Graf Choinjcki » 24.05.2019 12:58

vbsg, einfach nur zum kotzen
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Julio Grande » 24.05.2019 13:35

Graf Choinjcki hat geschrieben:vbsg, einfach nur zum kotzen
grund?
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von wallace » 24.05.2019 14:47

Graf Choinjcki hat geschrieben:vbsg, einfach nur zum kotzen
finde die Fahrer sind sehr viel freundlicher geworden:)
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von DerNachbar » 24.05.2019 15:01

Julio Grande hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:vbsg, einfach nur zum kotzen
grund?
Meines Wissens gab es Verspätungen aufgrund dieser (scheiss) Klimademo. Weiss aber nicht, on das gemeint ist.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Julio Grande » 24.05.2019 15:06

DerNachbar hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:vbsg, einfach nur zum kotzen
grund?
Meines Wissens gab es Verspätungen aufgrund dieser (scheiss) Klimademo. Weiss aber nicht, on das gemeint ist.
denke eher nicht.. weil dann hätte ja die vbsg nix dafür

dann hätte graf doch eher geschrieben, scheiss klimademonstranten
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Graf Choinjcki » 24.05.2019 16:53

DerNachbar hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:vbsg, einfach nur zum kotzen
grund?
Meines Wissens gab es Verspätungen aufgrund dieser (scheiss) Klimademo. Weiss aber nicht, on das gemeint ist.
ja verspätungen deswegen kann ich akzeptieren, aber dass verspätete busse einfach an den haltestellen vorbeifahren, um die verspätung aufzuholen, und man dann auf den nächsten bus warten muss (keine linie die im 10er takt fährt), geht gar nicht. soll leute geben, die nicht 2 stunden mittagspause machen können
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Antworten