Daprela

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
ostpol
Wenigschreiber

Re: Daprela

Beitragvon ostpol » 14.10.2018 13:14

Julio Grande hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Er schwaffelt in seinem Entschuldigungsvideo davon, dass er die Verantwortung für das Foul übernehme. Der Rekurs steht dieser Aussage diametral gegenüber. Einen Scheiss übernimmt er die Verantwortung. 6 Spiele-Sperre sind ihm offensichtlich schon zuviel der Verantwortung.

An Cedrics Stelle wäre für mich spätestens jetzt der Fall sonnenklar. Ich würde Daprela anzeigen.

Das eine hat trotzdem nichts mit dem anderen zu tun. Ob Itten Daprela auf dem zivilrechtlichen Weg belangen wird oder nicht, das hat 0,0 mit den sportlichen Sanktionen einen Zusammenhang. Sollte es überhaupt zu einem zivielrechtlichen Gerichtsfall kommen, würde das Strafmass nicht auf Basis der sportlichen Sanktionen gesprochen nach dem Motto "6 Spielsperren = Strafe XY / 12 Spielsperren = können wir etwas milder sein". Es müsste beurteilt werden ob das Foul eine Körperverletzung darstellt, wenn ja (wovon ich ausgehen würde), vorsätzlich, absichtlich, fahrlässig usw. - daran würde ein Richter +/- das Strafmass festmachen und an nichts anderem.

Lieber Imhof, vielen Dank für deine geradezug bahnbrechenden Erkenntnis, dass die zivilrechtliche Gerichtsbarkeit nichts mit jener der Liga zu tun hat. Ich verrate dir jetzt etwas: Das ist mir durchaus auch bewusst. ;)

Mir geht es darum, dass Daprela mit dem Rekurs die Message aussendet, dass die 6 Spielsperren eine zu hohe Bestrafung für ihn sind. Daprela sendet das Signal aus, dass er trotz seines heuchlerischen Entschuldigungsvideos eben doch nicht dazu bereit ist, die Verantwortung für das Foul zu übernehmen. Und dieses Signal würde mich an Cedrics Stelle endgültig dazu bewegen, dass ich Daprela zivilrechtlich wegen Körperverletzung anzeigen würde.

:beten:

Imdoof wiedereinmal in seinem "Ich weiss alles, ich bin der Beste, Klugscheisser Modus"
Wärst lieber früher so vernünftig gewesen wie du dich hier jetzt gibst
:D
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn wir die falschen Dinge perfekt machen, dann handeln wir perfekt falsch.

imhof
St. Galler

Beitragvon imhof » 14.10.2018 14:59

ostpol hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
Er schwaffelt in seinem Entschuldigungsvideo davon, dass er die Verantwortung für das Foul übernehme. Der Rekurs steht dieser Aussage diametral gegenüber. Einen Scheiss übernimmt er die Verantwortung. 6 Spiele-Sperre sind ihm offensichtlich schon zuviel der Verantwortung.

An Cedrics Stelle wäre für mich spätestens jetzt der Fall sonnenklar. Ich würde Daprela anzeigen.

Das eine hat trotzdem nichts mit dem anderen zu tun. Ob Itten Daprela auf dem zivilrechtlichen Weg belangen wird oder nicht, das hat 0,0 mit den sportlichen Sanktionen einen Zusammenhang. Sollte es überhaupt zu einem zivielrechtlichen Gerichtsfall kommen, würde das Strafmass nicht auf Basis der sportlichen Sanktionen gesprochen nach dem Motto "6 Spielsperren = Strafe XY / 12 Spielsperren = können wir etwas milder sein". Es müsste beurteilt werden ob das Foul eine Körperverletzung darstellt, wenn ja (wovon ich ausgehen würde), vorsätzlich, absichtlich, fahrlässig usw. - daran würde ein Richter +/- das Strafmass festmachen und an nichts anderem.

Lieber Imhof, vielen Dank für deine geradezug bahnbrechenden Erkenntnis, dass die zivilrechtliche Gerichtsbarkeit nichts mit jener der Liga zu tun hat. Ich verrate dir jetzt etwas: Das ist mir durchaus auch bewusst. ;)

Mir geht es darum, dass Daprela mit dem Rekurs die Message aussendet, dass die 6 Spielsperren eine zu hohe Bestrafung für ihn sind. Daprela sendet das Signal aus, dass er trotz seines heuchlerischen Entschuldigungsvideos eben doch nicht dazu bereit ist, die Verantwortung für das Foul zu übernehmen. Und dieses Signal würde mich an Cedrics Stelle endgültig dazu bewegen, dass ich Daprela zivilrechtlich wegen Körperverletzung anzeigen würde.

Imdoof wiedereinmal in seinem "Ich weiss alles, ich bin der Beste, Klugscheisser Modus"
Wärst lieber früher so vernünftig gewesen wie du dich hier jetzt gibst
:D

Ach ostpfohl, dein Problem, nicht meins, sorry.
R.I.P. FCSG-Forum!

Danke an die peinliche "Schalstrickerfraktion" um Miesbach City, Solothurner, fribi, Grüntee, G-SeppliMazzarelli & Co. :(

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Mythos
Spamer

Beitragvon Mythos » 14.10.2018 20:50

Oh je Raiffeisen, oh je Sport.ch... dümmer und respektloser gehts definitiv nimmer. Ein absolutes No-Go dieser Artikel und dann noch diese Überschrift. Ein Schlag mitten ins Gesicht von Cedric und allen Grün-Weissen.

https://sport.ch/superleague/199754/auf ... -uns-schon
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.

Zuschauer
zuschannemarie

Beitragvon Zuschauer » 14.10.2018 21:33

Mythos hat geschrieben:Oh je Raiffeisen, oh je Sport.ch... dümmer und respektloser gehts definitiv nimmer. Ein absolutes No-Go dieser Artikel und dann noch diese Überschrift. Ein Schlag mitten ins Gesicht von Cedric und allen Grün-Weissen.

https://sport.ch/superleague/199754/auf ... -uns-schon

kündigt eure konten. luigi steht mit seiner visitenkarte beim vadian und nimmt euch auf
http://www.youtube.com/watch?v=9BwES-DnXyg&feature=related

Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)

Beitragvon Graf Choinjcki » 19.10.2018 06:44

Immer noch kein urteil? Haben wir jemanden ihm kader, der ihn zum krüppel machen kann (und danach die volle verantwortung für das rotwürdige foul übernimmt :o )?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

andithebandi
Wenigschreiber

Beitragvon andithebandi » 19.10.2018 06:55

Graf Choinjcki hat geschrieben:Immer noch kein urteil? Haben wir jemanden ihm kader, der ihn zum krüppel machen kann (und danach die volle verantwortung für das rotwürdige foul übernimmt :o )?

Vilotic? :lol:
Immer wieder FCSG

Hafe
Vielschreiber

Beitragvon Hafe » 19.10.2018 07:52

Graf Choinjcki hat geschrieben:Immer noch kein urteil? Haben wir jemanden ihm kader, der ihn zum krüppel machen kann (und danach die volle verantwortung für das rotwürdige foul übernimmt :o )?

Habs ja immer gesagt. Jetzt wären wir froh hätten wir Haggui :p
KKS LMS

Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)

Beitragvon Graf Choinjcki » 19.10.2018 08:00

Hafe hat geschrieben:

Hab jetzt haggui nicht so unsportlich in erinnerung. Dachte eher an ein schaka/varela typ
Love Bier, hate Bieri

marper
Rheintaler

Beitragvon marper » 19.10.2018 08:31

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:

Hab jetzt haggui nicht so unsportlich in erinnerung. Dachte eher an ein schaka/varela typ

Everton :beten:
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)

Beitragvon Graf Choinjcki » 19.10.2018 08:58

marper hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:

Everton :beten:

Oder fabinho, der hat sich ja mal an varela gerächt
Love Bier, hate Bieri

Hafe
Vielschreiber

Beitragvon Hafe » 19.10.2018 09:11

Hafe hat geschrieben:

Kann ich ja trotzdem beauftragen damit ;)
KKS LMS

Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)

Beitragvon Graf Choinjcki » 19.10.2018 19:00

Elende huresohn
Love Bier, hate Bieri

Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)

Beitragvon Graf Choinjcki » 19.10.2018 19:07

https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1062802

«Aber Daprelà hätte die Sperre aus Respekt wenigstens akzeptieren können. Vielleicht hat er von daher die Entschuldigung gar nicht so ernst gemeint.»

Richtig.

Daprela soll morgen auf dem feld verrecken
Love Bier, hate Bieri

Mythos
Spamer

Beitragvon Mythos » 19.10.2018 19:27

Graf Choinjcki hat geschrieben:https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgallen/fcsg-stuermer-cedric-itten-einmal-habe-ich-mir-das-foul-angesehen-danach-liess-ich-es-ld.1062802

«Aber Daprelà hätte die Sperre aus Respekt wenigstens akzeptieren können. Vielleicht hat er von daher die Entschuldigung gar nicht so ernst gemeint.»

Richtig.

!!!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.

leChiffre
Vielschreiber

Beitragvon leChiffre » 25.10.2018 10:49

Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)

Beitragvon Graf Choinjcki » 25.10.2018 11:38

leChiffre hat geschrieben:https://www.fm1today.ch/rekurs-gegen-daprela-sperre-abgewiesen/883306

Immerhin...

War leider zu erwarten
Love Bier, hate Bieri

leChiffre
Vielschreiber

Beitragvon leChiffre » 25.10.2018 11:50

leChiffre hat geschrieben:https://www.fm1today.ch/rekurs-gegen-daprela-sperre-abgewiesen/883306

Immerhin...

War leider zu erwarten

was hast du dir erhofft?

Dass die Sperre erhöht wird war doch sehr unwahrscheinlich

Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)

Beitragvon Graf Choinjcki » 25.10.2018 12:06

leChiffre hat geschrieben:

Immerhin...

War leider zu erwarten

was hast du dir erhofft?

Eben, sag ja war leider zu erwarten. Trotzdem hatte ich auf eine erhöhung gehofft, schon alleine wegen der frechheit des rekurses
Love Bier, hate Bieri

ofirofir
Vielschreiber

Beitragvon ofirofir » 25.10.2018 12:20

Immerhin...

lächerlich. 6 Monate wären angebracht. wer nicht sieht, dass der bewusst aufs Knie tritt und gar nichts mit dem ball anfangen will, ist blind.

ofirofir
Vielschreiber

Beitragvon ofirofir » 25.10.2018 12:23

ofirofir hat geschrieben:

Immerhin...

lächerlich. 6 Monate wären angebracht. wer nicht sieht, dass der bewusst aufs Knie tritt und gar nichts mit dem ball anfangen will, ist blind.

wenn einer diesen ball wegspitzen oder blocken will, kommt er mit dem langen bein angerutscht da er eh zu spät ist aber sicher nicht so. mal ein exempel zu statuieren wäre angebracht, aber lieber wieder irgendwas von gesetzen und regeln lafern.

gordon
methusalix

Beitragvon gordon » 25.10.2018 12:29

Immerhin...

wenn einer diesen ball wegspitzen oder blocken will, kommt er mit dem langen bein angerutscht da er eh zu spät ist aber sicher nicht so. mal ein exempel zu statuieren wäre angebracht, aber lieber wieder irgendwas von gesetzen und regeln lafern.

Du kannst ja nicht ein urteil fällen, wenn du die rechtliche/reglementarische grundlage nicht hast, sonst fällt der entscheid spätestens beim cas. Ein zeichen könnte man zwar setzen, aber es würde wohl umgestossen werden
FCSG is our HEART

leChiffre
Vielschreiber

Beitragvon leChiffre » 25.10.2018 12:59

Immerhin...

War leider zu erwarten

was hast du dir erhofft?

Eben, sag ja war leider zu erwarten. Trotzdem hatte ich auf eine erhöhung gehofft, schon alleine wegen der frechheit des rekurses

Diese Meinung teile ich, wobei schon die 6 Spiele im ersten Urteil viel zu wenig sind...

Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)

Beitragvon Graf Choinjcki » 25.10.2018 13:26

Immerhin...

War leider zu erwarten

was hast du dir erhofft?

Diese Meinung teile ich, wobei schon die 6 Spiele im ersten Urteil viel zu wenig sind...

Das ist definitiv so
Love Bier, hate Bieri

hutch
Sogenannter "Sogenannter"

Beitragvon hutch » 25.10.2018 13:51

War das eigentlich mal Thema hierdrin, dass Celestini Daprela bewusst nicht eingesetzt hat gegen St.Gallen? (Da Daprela bei den Spielen zuvor von Anfang spielte, kann man davon ausgehen, dass es ein bewusster Entscheid war).

Das macht den Braten zwar nicht mehr feiss, bzw. das Knie von Itten nicht mehr gesund, aber vernünftig war es allemal. Das dürfte man Celestini zugestehen, bei aller Wut.
Ungepflegt arrogant

Luigi
Kind von Traurigkeit

Beitragvon Luigi » 25.10.2018 16:39

hutch hat geschrieben:War das eigentlich mal Thema hierdrin, dass Celestini Daprela bewusst nicht eingesetzt hat gegen St.Gallen? (Da Daprela bei den Spielen zuvor von Anfang spielte, kann man davon ausgehen, dass es ein bewusster Entscheid war).

Das macht den Braten zwar nicht mehr feiss, bzw. das Knie von Itten nicht mehr gesund, aber vernünftig war es allemal. Das dürfte man Celestini zugestehen, bei aller Wut.

Daprelà wurde zuvor nur einmal eingesetzt und das war in Zürich - und da stand er dermassen neben den Schuhen, dass es wohl eher sportliche Gründe waren, dass er gegen uns nicht spielte.

Zurück zu „Fussball allgemein“