Nationalmannschaft

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 1957
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon speed85 » 13.09.2018 10:39

Platzwart hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Hallo Zusammen

Der einte oder andere kennt mein Namen hier im Forum. Bin doch auch schon etwa 2 Jahre hier, gehe an praktisch jedes FCSG spiel und habe meist gute Infos dank Kontakt mit vielen Spielern.

Gester habe ich das erste mal, auch dank paar Litern Bier, die Ehre Capo der Nati zu sein. Habe bereits dort viele positive Rückmeldungen bekommen.
Trotzdem interessiert mich eure Meinung zur Stimmung. Habt ihr verbesserungsvorschläge und wie hat euch die Stimmung gepasst?

Wer weiss, vielleicht bis Bald beim Nächsten Nati Spiel in Lutschern

Raggeti

(Ps: Choreo geplant ;))


Really? Naja, seit Lissabon bin ich mit der ganzen Szene an den CH-Spielen ein wenig geteilter Meinung...

Es geht darum, eine schöne Fangruppe um die Nati zu haben. Man will Leute, die auch Lust dazu haben, ein bisschen näher bringen. Nach meiner Meinung geht man den richtigen weg. Die sich damit nicht identifizieren können wollen/können, ist kein Problem. Bei uns stehen ja auch noch lange nicht alle hinter der Kurve.


Das begrüsse ich auch vollkommen.

Hoffe ihr findet den Weg zwischen organisierten Support und Gelassenheit an Länderspielen, vor allem in der Fremde.

Für mich ganz wichtiger Punkt!
War vor der WM an 2-3 Spielen in der Quali, unter anderem auch auf den Färöer-Inseln ( :beten: ).
Und da ist mir der, indem Falle ehemalige Capo, sowas von auf die Eier gegangen von wegen "wir müssen jetscht singään" & "macht mehr leeerm" und und und. Das notabene irgendwie 5 Stunden vor dem Spiel, im Pub am Hafen von Tórshavn.
Auswärts ist auswärts, seh ich genauso aber eben doch immer mit der nötigen Gelassenheit.
Sonst könnt ihr die geilen Länder mit den jeweiligen verschiedenen Facetten gar nicht geniessen. Das wäre so mein Wunsch an dich. ;)


Na ja, war in Leicester kein Problem, da waren so wenige da....
Also ein Capo im Schweizer Sektor ist/wäre mir z.B. nicht aufgefallen.

Nachdem ich seit 2008 alle Auswärtsspiele der Schweiz in England vor Ort vefolgt hatte (die bisherigen waren alle im Wembley) war ich doch überrascht, wie wenige nach Leicester gereist sind! :eek:
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 6704
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Graf Choinjcki » 13.09.2018 11:22

Platzwart hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Platzwart hat geschrieben:Das notabene irgendwie 5 Stunden vor dem Spiel, im Pub am Hafen von Tórshavn.

Hättest dich eben mehr um das einheimische bier kümmern sollen, dann hättest du das gar nicht bemerkt

Haha so wie du am Tag nach dem Spiel ausgesehen hast, hab ich doch mehr richtig gemacht als du :D

Excalibar in basel ist schuld
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 6381
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon fribi » 25.11.2018 09:41

Irgendwie mache ich mir gerade etwas Sorgen um Alää - aber da es in SG ja noch sehr viel zu tun gibt, bleibt er hoffentlich noch lange und geht die Baustellen der Reihe nach an.

Pipi Streller kommt leider nicht in Frage - jedenfalls dann nicht, wenn man es mit der Nati gut meint. :D

Vogel ist defintiv über dem Zenit. Fredi Bickel soll doch noch etwas im Clubfussball bleiben.. Raphael Wicky fehlt die Erfahrung. Rolf Fringer und Gilbert Gress sind im TV bestens aufgehoben..

Hm, wer soll bloss Sportchef der Nati werden?

Wuschu von YB oder Andres Gerber wären toll. Oder eben... aber nein, bitte nicht!
Fussball Clan St.Gallen

Faktisch Richtig - Ignorant Bleibt Ignorant

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 6381
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon fribi » 25.11.2018 12:11

Böni kommt offenbar zum gleichen Schluss

https://www.blick.ch/sport/fussball/nat ... 35014.html
Fussball Clan St.Gallen

Faktisch Richtig - Ignorant Bleibt Ignorant

Benutzeravatar
dimitri1879
Vielschreiber
Beiträge: 4150
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon dimitri1879 » 26.11.2018 11:21


DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 1857
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon DerNachbar » 28.11.2018 12:00

https://www.blick.ch/sport/fussball/nat ... 41298.html

Einfach mal jeden Schweizer mit einem gewissen Bekanntheitsgrad im Fussball aufgezählt...

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 9393
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon gordon » 02.12.2018 12:53

Ziemlich geile gruppe für die schweiz... muss machbar sein ;)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
murmeli
no es quellfrisch
Beiträge: 361
Registriert: 20.07.2007 17:29

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon murmeli » 02.12.2018 13:17

gordon hat geschrieben:Ziemlich geile gruppe für die schweiz... muss machbar sein ;)


Irland im Kybunpark wäre super
Der Erfolg beim Fußball hängt stark vom Kopf ab.
Du musst daran glauben, dass du der Beste bist,
und dann dafür sorgen, dass es wirklich so ist.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 5352
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Mythos » 06.01.2019 11:03

Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 817
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Furby » 20.02.2019 15:40

murmeli hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Ziemlich geile gruppe für die schweiz... muss machbar sein ;)


Irland im Kybunpark wäre super


Schweiz - Irland in Genf. Schade

btw: gegen Gibraltar in Sion
Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 536
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Platzwart » 20.02.2019 17:21

Furby hat geschrieben:Schweiz - Irland in Genf.

Wenn ich da an die Zugfahrt nach Genf denke, plus die Ir(r)en da, wär schon geil!
Aber eben, an einem Dienstag... Bravo :roll:
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!


Zurück zu „Fussball allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste